früher, damals 1999, dass der DAX seriös ist. Heute bin skeptischer gegenüber DAX-Konzerne als je zuvor, weil die Kurse politisch gestalten werden. Also nicht nur EZB ist eine politische Organisation, auch DAX-Konzerne sind politische Organisationen, die soziale Frieden sichern. Da ist also jeder Mittel recht. Die Milliarden sind aus meiner Sicht "Zuckerl" für Anleger, obwohl real alle diese Konzerne längst pleite sind. Unternehmhmensverschuldung ist untragbar hoch, Zombi-Unternehmen werden wie ein Faß ohne Boden mit wertlose EZB-Scheine gefüttert. Alles dient einem Ziel: Die Menschen brauchen eine Beschäftigung um Blödsinn zu verhindern.
Gute Firmen verkaufen sich nicht; dabei bleiben Gewinne intern. DAX-Konzerne sind eher Staatsbetriebe wo Politiker dafür Sorgen, wer welche Posten besetzen soll - manchmal direkt, manchmal indirekt. Darum sehe ich kaum Chance für Kleinanleger die über Reichtum träumen. Die Lottospieler träume auch über Reichtum, obwohl davon nur Staat was hat. Die Chancen bei Lotto sind 1:14 Mrd. also Chancen gleich NULL!!!
An der Börse sorgen speziell entwickelte Programme dafür, dass die Masse der Anleger immer verlieren und die Banken gewinnen. Pleitesystem braucht immer wieder neue Verlierer damit das Spiel laufen kann. Darum wird so offensiv für die Aktien-Käufe geworben.
Die Börse ist aus meiner Sicht ein legaler Betrug!!! |