ob die Provokationen nur dazu dienen, den anderen auf die Nerven zu gehen, oder sie ernsthaft zum Nachdenken anzuregen. Letztlich kann es jedem egal sein, was die anderen denken oder ob sie es überhaupt tun. Aber wer hier wirklich Info-Austausch haben möchte, findet z. T. stattdessen seitenlange Ausbrüche völlig abstruser Ideen, Verschwörungen, Kursziele jenseits von Gut und Böse (zuletzt vor allem nach unten betrachtet) und Aussagen, die, wenn sie ernst gemeint wären, von Leuten stammen, die an der Börse schlichtweg nichts zu suchen haben. So, zurück zum eigentlichen Thema und zu meiner persönlichen Meinung zur künftigen Kursentwicklung: Die Affäre ist weitgehend erledigt, viel Neues wird nicht mehr in diesem Zusammenhang veröffentlicht werden (vermute ich jedenfalls, da es auch nichts gibt, was an Neuem kommen sollte), der Kurs wird wegen der großen Unsicherheiten und der finanziellen Übermacht der Shortseller noch eine Weile herumdümpeln, das Kurstief haben wir m. E. längst gesehen bei ca. 86, nochmal unter 100 würde mich sehr wundern, nach einigen Wochen wird der Kurs tendenziell höher als jetzt sein (fast unabhängig vom Gesamtmarkt, es sei denn, es kommt zu einer richtig scharfen Korrektur), spätestens im Sommer wird der Kurs mindestens da stehen, wo er vor den LV-Attacken auch stand, spätestens in einem Jahr blicken wir dann auf ein neues ATH zurück. Die Geschäftsentwicklung - soweit sie schon bekannt ist - lässt eigentlich kaum einen anderen Schluss zu, denn aktuell ist WDI im Vgl. zu anderen zu "billig", die Effizienz und die Wachstumsraten würden in den allermeisten anderen Fällen jedenfalls andere Kursregionen annehmen lassen. Aber letztlich sehen wir das ja alle sehr unterschiedlich... |