Danke für die Erklärung! Wenn man also sein Geld ausgibt für Verkäufe, dann sinkt der Wert, aber das ist dann nicht bedeutsam, solange andere wichtige Größen sich gut entwickeln (EBITDA). In einem Interview im Oktober 2015 hat Burkhard Ley viel über EBITDA gesprochen. Er wurde dann gefragt "Welche Finanzkennzahlen sind noch für Sie entscheidende Steuerungsgrößen?" Seine Antwort: "Der operative Cash-flow ist für uns ebenfalls relevant. Unser Kernsteuerungsinstrument ist allerdings das Ebitda."
Ganz ehrlich, ich hatte das falsch in Erinnerung und meinte, er hätte vom FCF gesprochen. Danke Dir. Was Stepsi jetzt schon wieder an mir auszusetzen hat, verstehe ich nicht. Ich habe nicht von Beweisen gesprochen, sondern um eine Erklärung gebeten, die ich erhalten habe. Was an "Aber es würde eh nichts an meiner Auffassung ändern, dass wirecard operational gut arbeitet und weiter wachsen wird, wenn Asien funktioniert." ein Spielchen sein soll, ist ebenfalls für mich nicht ersichtlich. Es bedeutet nur, dass ich - wie seit Monaten - keinerlei Zweifel habe, dass Wirecard operativ gut arbeitet. Andere Zweifel, das ist ein anderes Thema, ebenso wie die Frage, wie weit das Wachstum führen kann. |