Ja, letztendlich wird sich zeigen wer Recht hat. Ich sage nur, dass man aufpassen muss. Bei 3D Druck bspw. sehe ich auch viel Potential und dennoch sind die Aktien nach dem ersten Hype (Gartner Zyklus!!) ordentlich gefallen (-80%). Auch wenn der Wasserstoffmarkt in 10 Jahren viel größer sein wird, kann hier in einer kurzfristige schlechten Marktphase enormes Downsidepotential gegeben sein. Darauf muss man sich einstellen. Und wenn ich sehen wie bullish die Leute hier sind glaube ich nicht, dass sie das auf dem Schirm haben/aushalten können. Auch ist die Frage, ob sich Unternehmen wie PP oder Ballard Power am Ende durchsetzen werden. Viele Dickschiffe fangen auch mit der Entwicklung an und haben viel mehr Ressourcen. Wie gesagt, m.M.n wird der Markt sich langfristige konsolidieren. Aber schön, dass man sich hier noch sachlich mit anderen unterhalten kann! Es ist immer gut eine eigene Positionierung zu hinterfragen! Und wenn ich sehe wie bullish die Leute hier immer noch sind, bin ich mir sicher, dass die Abwärtsbewegung noch lange nicht vorbei ist. Ich komme dann in 1 Monat wieder, um erneut das Sentiment zu prüfen, bis dahin allen (auch den Leuten, die mich hier beleidigen) viel Glück und bleibt gesund |