Noch ist das Segment TV und Medien im Aufbau begriffen und kostet relativ viel. Gratisphase 3 und mehr Monate und andere Appetithäppchen!
Zahlen bis Q3-2017: Umsatz 219,1 Mio, EBITDA 24,5 Mio! Zahlen Mobilfunk: Umsatz 2323,6 Mio, EBITDA 405,5 Mio machen das recht deutlich. Wenn Letzteres auch durch Sondererträge ein wenig geschönt ist. Dafür ist der Rohertrag im Verhältnis zum Umsatz bei TV und Medien im Vergleich zum Mobilfunk schon jetzt prozentual deutlich besser. Siehe Seite 4 des Q3-2017 Berichtes.
Ne tragende Säule ist der Bereich "TV und Medien" demzufolge noch nicht. Aber das wird in 2018 vom EBITDA und Umsatz noch besser aussehen, weil immer mehr zahlende Kunden nach Ablauf der Gratisphase dazukommen und auch das Empfangspotenzial von DVBT2 größer wird. Siehe Aufschaltungen am 14. November 2017 und wird erst in 2019 komplett abgeschlossen sein.
Niedrige Kurse sind für mich bei gleichbleibend erfolgreichem Geschäftsverlauf immer potenzielle Nachkaufkurse. Ich steh´ mindestens so auf Dividenden wie auf Kurssteigerungen. Für Letzteres habe ich Drillisch im Depot!
Kurzfristige Kursentwicklungen sind für mich eher uninteressant.
Alles wird gut! |