auf diesen thread bezogen, diese Frage habe ich mir schon immer wieder mal ganz grundsätzlich gestellt.
Nimm nur mal Dein Beispiel oben, wenn Du z.B. sagtest, "Der Klimawandel ist nicht menschgemacht", dann wäre das eine Tatsachenbehauptung, die (grob vereinfacht) im Gegensatz zu über 97% der Wissenschaft stünde, und insofern auch tatsächlich als Desinformation zu betrachten wäre, ..oder auch als unbelegte Behauptung.
Wenn Du nun aber schriebest: "Ich habe Zweifel daran, dass der Klimawandel menschgemacht ist" dann beanspruchtest Du damit keine objektive Geltung sondern brächtest damit einen subjektiven Zweifel als Meinungsäußerung zum Ausdruck.
Dies wäre also auch keine Desinformation, denn den Zweifel hast Du ja tatsächlich, und es wäre auch keine unbelegte Behauptung, zumal das sogenannte Herrschaftswissen, darüber ob Du Zweifel hegst ja alleine bei Dir liegt...
...verstehst Du, was ich meine...
Oder auch hier: "Dein Spruch ist auf dem Niveau: Wenn die Frau mit Kleid rumläuft ist sie halt selbst Schuld wenn sie vergewl.tigt wird."
Warum solche überflüssigen Provokationen? Dass dieses Beispiel völliger Nonsens ist, ist Dir zudem doch sicher selber klar.
Mich stört es nicht, aber vielleicht jemand anderen.
..und wenn Dir diese Art und Weise nun aber so einen Spaß macht, dass Du es nicht lassen möchtest dann finde ich das ebenfalls ok. Mit dem Risiko, dass dann mal was gelöscht wird, müsstest Du dann allerdings eben leben...
..abgesehen von solchen Sachen erscheinen mir Deine Opfer-Betrachtungen insgesamt etwas einseitig und unreflektiert zu sein
Deinen Aufruf es zu lassen, komme ich aber nichts desto trotz gerne nach. Ich wollte mich auch nicht in Deine Threadgestaltung einmischen... |