Ich denke, deine Frage kann man hinsichtlich eines möglichen Verkaufs am besten so beantworten: "Komm darauf an!" Bei der Frage gibt es kein weiß oder schwarz oder ein direktes dafür oder dagegen. Je nach Höhe des Angebotes eines Investors, gilt es zu überlegen, was das beste für das Unternehmen und seinen Wachstumskurs ist und auf der anderen Seite, wie man ggf. selbst finanziell davon ad-hoc profitieren kann. Oftmals sichern solche Angebote ja eine "Rendite in die Zukunft" d.h. wenn jetzt mein KZ 120 bei Westwing ist, dies aber durch einen Investor sofort bekommen könnte, dann gilt es Überlegungen dahingehend anzustellen, vielleicht seine Anteile anzubieten. Umgekehrt kann es aber durchaus auch sein, das das Angebot viel zu niedrig erscheint und man in der Zukunft höhere Renditen erwartet. Das Thema ist schlichtweg sehr individuell zu betrachten (aus Sicht des Investors und aus der Sicht des Unternehmens).
Daher würde sich eher für mich die Frage stellen - welche Unternehmen/Investoren den in Frage kämen Westwing zu übernehmen? Sofern man solche Überlegungen anstellt. Und eines vorweg: Auch ein Zalando - trotz unterschiedlicher Branche, kann Westwing übernehmen, ohne es auf die eigene Webseite integrieren zu können/wollen. Gibt ja auch Mischkonzerne ... ! ;-)
|