Zukunft Windkraft

Seite 390 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3149538
davon Heute: 3476
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... | 1262   

18.07.12 23:47

57914 Postings, 5778 Tage meingottWird aber nicht weit fehlen

Ausser, dass das teil davor kaputt sein wird.
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

18.07.12 23:49
1

7226 Postings, 5190 Tage muecke1hey meingott

30 Jahre Amortisierungszeit!? 

18.07.12 23:51

57914 Postings, 5778 Tage meingottOder vielleicht sogar 35

Die  Investoren bekommen ja auch 7% jedes Jahr
-----------

18.07.12 23:53
1

Hohe Ausbeute verkürzt Amortisierungszeit

wie erklärst die 30 Jahre Amortisierungszeit bei deiner Rechnung?

18.07.12 23:54

57914 Postings, 5778 Tage meingottHohe Ausbeute?

Willst beim Windrad mit drehen, wenn wenig oder kein Wind geht?
-----------

18.07.12 23:57
1

jetzt verstehe ich deine Rechnung und deren Ansatz "Energiegewinnung 1 Monat pro Jahr" ! 

19.07.12 00:00

57914 Postings, 5778 Tage meingottGratuliere muecke1

Du hast ja was drauf...echt jetzt
-----------

19.07.12 00:02

7226 Postings, 5190 Tage muecke1ich wünsche euch

eine ruhige Nacht und ohne meingotts Theorie der Energiegewinnung! 

19.07.12 00:03

57914 Postings, 5778 Tage meingottSo nun darfst ein bisschen mit Semper weiter

spielen
Der hat euch ja auch vor gut 2 Jahren schon perfekt beraten...der weis bestimmt auf all deine Fragen eine Antwort

Meine Frage an dich steht immer noch offen

Wann ist NKK?
-----------

19.07.12 00:23

5674 Postings, 5267 Tage raldinhowas

jochen-nbg : sollte man diesen thread nicht mal schließen
18.07.12 23:47
kann mir mal jemand erklären, welchen nutzen ich aus den abertausenden beiträgen von meingott radinho ...hier ziehen kann? keinen: immer wenn ich hier reinschaue, habe ich nach einigen minuten den eindruck: ICH VERSCHWENDE MEINE ZEIT!!!
ich bitte daher künftig um sinnvolle (aktuelle) beiträge oder meinungen, die mit nordex zu tun haben. wenn man tausend mal das gleiche schreibt, wird es nicht besser bzw. aktueller bzw. interessanter.

einfacher ist es den störenden Aktionär zu sperren...dann ist man unter sich mit meingott als short Investor...

hatte ich neulich bei Solarworld in ählicher Form angemerkt...und das ich da dann ein dejavu bei hätte, auch...

ein user hat früher regelmässig darauf hingewiesen, wie man andere user ignoriert...ich habe immer gesagt, dass man dies bitte bei mir auch tun soll...anstatt hier von Thread close oder sonst was zu schreiben...einfach vielleicht die Funktionen nutzen, welche es gibt für sowas...

und meine Zeit beim "bilden einer Meinung  hier"  und beim lesen anderer Beiträge empfand ich meine zeit nie als verschwendet...

apropo, vielleicht könnten sie mich an einen Beitrag von ihnen hier zum Thema erinnern...wenn sie mich so lustig freudig in einem Atemzug mit dem "Herrgott" hier erwähnen...ansonsten freue ich mich über welche in naher Zukunft...damit ich vielleicht einmal erkennen kann, was so als "sinnwoller Beitrag" hier durchgeht...ich kenne nur aus der Vergangenheit "Beiträge mit Mehrwert"...

einer davon war wohl zum Beispiel bei 10,75 zu Vestas rüberzuwechseln...wenn ich das gerade richtig im Kopp habe...zumindest hatte der Herr, diesen Begriff gerne benutzt...

und ich konnte da nie den "Mehrwert" darin erkennen...btw

19.07.12 01:07
2

1 Posting, 4831 Tage Captain AhabLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.07.12 15:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

19.07.12 07:01
4

4963 Postings, 5178 Tage DR.FAUSTnoogman

du willst  vernünftig  schreiben ? zeig  mir ein thread  wo mg  schreibt  und  wo es  normal zu geht !

watcher , mein lieber  watcher ...

schämen ? jo das  mache  ich und  zwar fremd ! als  erstes mal für   meingott  und  danach für  dich !

wenn ich deine aussagen schon lesen muss  " nordex  soll china  und  usa  dicht  machen "  kann  sich nur  noch für  schämen ...

du bist  nordex  aktionär ?  was  soll den nordex  in zukunft  machen ohne  usa  und  ohne  china ?  kein ASIEN  und  kein AMERIKA geschäft mehr!

das  sind  die  die  grössten märkte  überhaupt

19.07.12 08:29
1

3758 Postings, 6343 Tage Phantasmorgariamoin moin nordexler

auch hier breitet sich Widerstand gegen Windkraft aus, könnten ALLE potenzielle Käufer von Nordex Anlagen sein.....

http://www.ln-online.de/lokales/stormarn/3501696/...-windkraftanlagen

Neue Pläne vom Land: Rehhorst kämpft  gegen weitere Windkraftanlagen
ist groß.

Eisiger Protestwind weht aus der  Nordstormarner Gemeinde Richtung Kiel. Das Entsetzen darüber, dass das Land  trotz aller Versprechen weitere Flächen für Windkraft ausweisen will, ist groß.  

Von Brigitte Judex-Wenzel..

http://altenburg.otz.de/web/lokal/wirtschaft/...n-Windpark-1439873696

Die Mehrheit der Wahlberechtigten spricht sich gegen einen  Windpark aus. Gemeinderat will sich in der kommenden Woche positionieren.  Freiberger Firma hält unterdessen weiter an ihren Plänen fest..... 

Die Nordex Aktie ist UNTERBEWERTET, BASTA !!!!
WIND AUF !!!

Was macht eigentlich Richterich, hat er seine Aktien schon abgestoßen, muss ja nicht mehr veröffentlicht werden , wer weiss es??

19.07.12 08:58

57914 Postings, 5778 Tage meingottGenau Faust

Es sind natürlich die anderen daran Schuld, dass du hier ein Spam incl Bild nach dem anderen rein setzt, gelle.

Ist wohl für einige nichts hier, wenn man die Mondpreise oder einige andere Aussagen hier hinter fragt?
Warum nur fühlen sich dann einige gleich provoziert?
Weil es dann so überhaupt nicht mehr in ihre Nordexwelt passt?

Ich würde an deiner Stelle, als Aktionär welches du ja vor gibts zu sein, mal Gedanken machen, ob Postings sinnvoll sind, in denen fälschlicher Weise behauptet wird, dass Nordex USA nicht Volllast produzieren kann, oder dass die N117 Preise hat, die wirtschaftlich so überhaupt keinen Sinn machen.

Aber der Zweck heiligt ja die Mittel...hauptsche die Aussagen kommen von einem "Bullen", dann ist alles in bester Ordnung, selbst wenn sie GEGEN Nordex sprechen.

Aber gut, dass ist wohl der Lauf der Zeit....einer ist weg,  der nächste kommt nach.
-----------

19.07.12 09:00

9052 Postings, 5216 Tage noogmanGuten Morgen

Dr. Faust
Das es meingott oft übertreibt ist nicht von der Hand zu weisen! Ich denke aber nicht, dass es hilfreich ist hier unnötig zahllos Bildchen rein zu kopieren! Ich will ihn nicht in Schutz nehmen! Die Hälfte seiner Postings  könnte er sich durchaus sparen!!
Und ich wiederhole mich nochmal! Als meingott hier gesperrt war wurde der Thread genauso zerpflückt!
Da waren oft seitenweise nurmehr gesperrt Kästchen zu finden!!

Ich appelliere jetzt noch einmal an die Vernunft aller Beteiligten ein gewisses Niveau hier zu wahren!!  

19.07.12 09:06

2747 Postings, 6611 Tage boersenmannAlle Short bei Nordex?

Der Aktionär

Nordex hat einen Auftrag aus Bayern erhalten. Der Windkraftanlagenbauer soll fünf Anlagen für den Windpark Illschwang in der Oberpfalz liefern. Die Anleger schöpfen Hoffnung. Eine langfristige Trendwende für die Aktie deutet sich aber nicht an.
Nordex hat einen Auftrag aus Bayern erhalten. Es geht es um fünf Turbinen des Typs N117/2400 für den Windpark Illschwang in der Oberpfalz. Die Anlagen befinden sich 20 Kilometer westlich von Amberg und haben eine Gesamtleistung von insgesamt 12,0 Megawatt. Auftraggeber ist Jura Energie, die auch einen Servicevertrag für 15 Jahre mit Nordex abgeschlossen hat.

"Kleinauftrag"

Über finanzielle Details wurde nichts bekannt. Aber üblicherweise liegt der Verkaufspreis in etwa bei einer Million Euro je Megawatt - also in diesem Fall bei rund 12,0 Millionen Euro. Bei einem Gesamtjahresumsatz von rund einer Milliarde Euro für die komplette Nordex-Gruppe handelt es sich für den Konzern bei dieser Bestellung eher um einen kleineren Auftrag.  

19.07.12 09:22

57914 Postings, 5778 Tage meingottSoso

Grauling rechnet pro Anlage mit einem Jahresertrag von sechs bis sieben Millionen Kilowattstunden. Jedes der drei Windräder kostet rund 4,5 Millionen Euro, einschließlich der notwendigen Infrastruktur.

http://www.swp.de/ulm/lokales/alb_donau/...Windraeder;art4299,1549263

Nun, dass das ganze andere drum herum ca. 50% ausmacht, wird schon so stimmen

4,5:1,5 =3:2,4=1,25 pro MW oder 3Mille pro Anlage.

So kommt man der Sache schon mal etwas näher hier bei den Preisen der N117
-----------

19.07.12 09:37
2

5674 Postings, 5267 Tage raldinhoKlasse

meingott : Soso
19.07.12 09:22
Grauling rechnet pro Anlage mit einem Jahresertrag von sechs bis sieben Millionen Kilowattstunden. Jedes der drei Windräder kostet rund 4,5 Millionen Euro, einschließlich der notwendigen Infrastruktur.
4,5:1,5 =3:2,4=1,25 pro MW oder 3Mille pro Anlage.
So kommt man der Sache schon mal etwas näher hier bei den Preisen der N117

und was genau macht Nordex von nachfolgendem so alles?

Studien-, Hardware-, Verbindungs-, Montage-und den Kosten für Wohnraum-Service kostet etwa 1 Mio. pro MW-Windpark in Frankreich. Der Preis für einen Windpark Land verkauft schlüsselfertige liegt zwischen 1,4 und 1,6 Millionen MW berechnet.

http://www.economiesolidaire.com/2011/11/07/...eolienne-industrielle/

sie kennen ja die "Praktiken"?...jo ich sehe schon...

19.07.12 09:50

57914 Postings, 5778 Tage meingottAso nun ist Nordex dort auch noch Projektierer

Na wusste ich auch noch nicht raldinho
Ja die werden jetzt auch noch die Infrastruktur machen...alles klar wieder mal....gut gut

Und das gute dabei ist raldinho.....das bekommen so ohne jeglichen Ausgaben noch obendrauf...so als Geschenk.

Aber soll das nun bedeuten, dass ihr Posting , in dem sie behaupten

"Was kostet jetzt ein N117" so überhaupt nicht stimm, wie sie es geschrieben haben?

Ist das dann vielleicht doch mehr, als nur die Turbine?

Lassen sie dann das Posting löschen, oder soll ich das machen?
-----------

19.07.12 09:53
1

5674 Postings, 5267 Tage raldinhowas war noch gleich "schlüsselfertig"?

Weltweite Turnkey-Projekte
Unsere Turnkey-Leistung umfasst unter anderem:
•    Planung und Projektierung des Windparks
•    Erstellung des Windparklayouts und Micrositing
•    Wegebau
•    Fundamente
•    Kabelverlegung
•    Bau und Errichtung von Trafostationen, Übergabestationen oder Umspannwerke (Mittelspannung oder Hochspannung)
•    Netzanschluss
•    Errichtung der Windenergieanlagen
•    Inbetriebnahme der Windenergieanlagen
•    Steuerung und Überwachung der Anlagen und des Windparks mit Nordex Windpark Control and Management System (WPCMS)
•    Wartung, Service und Betriebsführung
•    Bei Bedarf Projektfinanzierung

http://www.nordex-online.com/en/produkte-service/project-services.html

oder sind Marlene und Dieter bei Nordex angestellt?

Dieter und Marlene Grauling aus Tomerdingen haben beim Landratsamt Alb-Donau-Kreis die Aufstellung von drei Windrädern des Typs Nordex N 117 beantragt

aber was schreib ich das jemand der die "Praktiken" kennt...

19.07.12 10:00
1

5674 Postings, 5267 Tage raldinhonoogman

ist es "vernünftig" hier aus deiner Sicht, dass der Herr versucht, mir die "Worte im Munde" umzudrehen?...

wo bitte schreibe ich, dass Nordex da Projektierer ist?....er versucht doch in #9742 wohl diesen Anschein selbst zu erwecken...

und das macht er nicht nur manchmal...sondern stetig...wie soll sowas bitte der Information dienen können...und provoziert er damit nicht die "unnötigen" Wiederholungen gar selbst...aber wir sind hier ja "alle" vernünftige Erwachsene...?...ich meine leider nein...dazu siehe den Anfang de postings...

19.07.12 10:03

57914 Postings, 5778 Tage meingottAhso sie wissen da mehr?

Sie wissen, dass das ein Turnkey Projekt ist von Nordex..Gratuliere
Sie sind wohl wirklich Insider, was?

Nochmals....war dann ihr Posting mit den 4 Millionen für

"Was kostet jetzt eine N117" falsch?

Wollten sie schreiben

"Was kostet eine N117 jetzt bei einem Turnkey Projekt"

Wollen sie das damit sagen?
-----------

19.07.12 10:03
1

134 Postings, 4779 Tage ihrschlawienerin amberg hats der buergermeister begriffen

Ohne Einnahmen ists fuer die Gemeindekassen beschissen
Mit nem windrad auf dem berg wird kohle in die leeren Kassen geschaufelt  

19.07.12 10:05

57914 Postings, 5778 Tage meingotthahaha raldinho

Ich dreh ihnen das Wort im Mund um

Was bedeutet dann folgendes hier aus ihrem Posting?

raldinho: was war noch gleich "schlüsselfertig"?  09:53 #9745

Weltweite Turnkey-Projekte
Unsere Turnkey-Leistung umfasst unter anderem:
•    Planung und Projektierung des Windparks
•    Erstellung des Windparklayouts und Micrositing

oder sind Marlene und Dieter bei Nordex angestellt?

Dieter und Marlene Grauling aus Tomerdingen haben beim Landratsamt Alb-Donau-Kreis die Aufstellung von drei Windrädern des Typs Nordex N 117 beantragt

aber was schreib ich das jemand der die "Praktiken" kennt...

Was sie hier machen ist schon schlimm, sehr schlimm

-----------

19.07.12 10:07
1

5674 Postings, 5267 Tage raldinhomein Herr

an meiner Beschwerde an noogman, sollten sie erkennen, dass ich mich gar dagegen verwahre, dass sie behaupten, ich hätte behauptet, dass dies ein Turnkey Projekt ist...#9746....man könnte dies auch als "Unterstellung" melden...aber dann sieht man es ja auch nicht mehr...

und in #9745 erläutere ich Ihnen wieso ich dass so sehe...Stichworte: Marlene und Dieter...

Seite: 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben