Zukunft Windkraft

Seite 388 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3140845
davon Heute: 1201
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 1262   

18.07.12 22:20
1

9052 Postings, 5214 Tage noogmanraldinho

Du erklärst immer das meingott hier das Übel ist! Aber als er hier gesperrt war wurde der Thread genauso zerschossen wie jetzt! Ich könnte es natürlich so machen wie muecke1 und alle deren Meinung nicht der meinen entsprechen sperren! Dort schreibst ja fast nur noch du! Aber das ist nicht der Sinn der Sache!
Ich habe meingott meine Ansicht zum Thema Vertrag/Auftrag mitgeteilt und damit hat sichs. Wenn er das anders sieht auch gut! Ich versuche hier niemanden meine Ansichten aufzuzwingen! Wozu auch!
Jeder kann selbst entscheiden!

So und jetzt gute Nacht!
Vielleicht beruhigen sich die Gemüter ja bis morgen!!  

18.07.12 22:21

5674 Postings, 5265 Tage raldinhohöhö

Ahja, nochmals kurz. Sie fügen sich selber den Schaden zu , wenn sie  hier Bemerkungen abgeben, wie die mit der verminderten  Werkskapazität  in USA...aber der Zweck heiligt ja die Mittel, so heißt es doch, oder  der Herr?

mein Herr...der Herr KingsGambit hat auf WO schon vor langer zeit gemeint, dass eine upgedatete Projektpage was sinnvoll wäre...das habe ich mich damals ausdrücklich als sinnvoll "gewürdigt"...weil ich gelinde gesagt, mit den "Meldepraktiken" von Nordex nicht ganz einverstanden war/bin (siehe Behrendorf...Nordex ist schliessleich auch immer mehr Projektierer und noch dazu wohl einer der besten...dann wieder streng nach meiner Meinung...wobei der Herr Richterich meinte meine ich einmal ähnliches...vielleicht ein Beispiel...folgendes ist hier mehrfach eingestellt...

Behrendorf
Die 2. BWP Behrendorf GmbH & Co. KG errichtet derzeit 7 N100 Windkraftanlagen , mit jeweils 2,5 MW und 1 N117 mit 2,4 MW Nennleistung der Firma Nordex. Für dieses Vorhaben wird ein vorhandener Bürgerwindpark (8 x 1 MW WKA´s) aufgekauft, zurück gebaut und "repowered".
http://bwpb.net/
http://bwpb.net/bilder-02042012/index.html#432645a029138f203

ups...o.g. schicken Bilder kann man nicht mehr ansehen...website als "attackierend" gemeldet

nun ich war da schon drauf und habe mir alles angesehn...ohne jede "Attacke"...aber gut, da gibt es weitere Quellen für...die sie so lolen liessen in der Vergangenheit, btw...

7 Anlagen + 1 N117? ...da legt man das mit dem "Tagesgeschäft" welches man nicht meldet was grosszügig aus?...in diesen Zeiten der Prügel der Kapitalmärkte...andere Quelle:
Modellbau und Vorbild
...Zur Baustelle oben: im Windpark Behrendorf werden 8 Nordex N54 repowered gegen 7 Nordex N100 und eine Nordex N117.

http://www.hansebubeforum.de/...opic.php?threadid=4291&pagenum=35
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

heute meldet man 5...dort baut man wohl 7 + 1 n117...oder gar insg. 9, je nach Quelle...aber vermeldet dazu nix ....oder ist das folgende für sie eine "anständige Meldung" ist...

und in Deutschland haben sich die gesellschafter des Bürgerwindparks Behrendorf, wo seit 1997 Nordex Turbinen  sauberen Strom erzeugen, für ein Repowering der Altanlagen mit N100/2500 – Turbinen entschieden…

http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/.../Nordex_WPU_33_de.pdf

davon weiss aber wohl kaum eine "sau"...wohl dann auch darum?

Suche nach "behrendorf"

KEINE Ergebnisse gefunden.

http://www.nordex-online.com/de/nordex/suche.html

18.07.12 22:24

5674 Postings, 5265 Tage raldinhoach noch vergessen

so muss ich eben leider selber was spekulieren und antizipieren...

und alles nur meine Meinung...

18.07.12 22:26

5674 Postings, 5265 Tage raldinhouhu...noch mehr vergessen

sie hatten uns hier doch alle in 2011 was "verunsichert"...da musste man ja schon mal was genauer nachschauen in was man da so investiert ist für einen Laden, den sie so mühsam durch den Kakao ziehen...

hatte ich aber erwähnt...

18.07.12 22:32

57914 Postings, 5776 Tage meingottOho raldinho

Jetzt verstricken sie sich aber immer weiter..

mein Herr...der Herr KingsGambit hat auf WO schon vor langer zeit gemeint, dass eine upgedatete Projektpage was sinnvoll wäre...das habe ich mich damals ausdrücklich als sinnvoll "gewürdigt"...weil ich gelinde gesagt, mit den "Meldepraktiken" von Nordex nicht ganz einverstanden war/bin (siehe Behrendorf...Nordex ist schliessleich auch immer mehr Projektierer und noch dazu wohl einer der besten...dann wieder streng nach meiner Meinung...wobei der Herr Richterich meinte meine ich einmal ähnliches...vielleicht ein Beispiel...folgendes ist hier mehrfach eingestellt...

Noch vor einer Stunde

raldinho: hmm  21:25 #9668

Nochmal fester Auftrag oder bedingter?

wie wäre es wenn sie sich die Frage einfach selber beantworten?...sie kennen doch die "Praktiken" bei Nordex...

ich sicher nicht, sonst müsste ich nicht Fragen, warum nordex etwas nicht meldet...wie z.B das..

Macht wohl wirklich wenig Sinn mir ihnen ernsthaft zu diskutieren, wenn sie sich ihre Aussagen keine Stunde merken können...da bin ich ja dann wohl klar im Nachteil .

Aber der Schenkelklopfer kommt wie immer zu guter letzt...jetzt passen die Homepage von Nordex wieder mal nicht in ihre Nordexwelt  

Jo raldinho.....dazu fällt selbst mir nichts mehr ein...wirklich nicht mehr

Ich werd mal Herrn Peters fragen, ob es sich einrichten lässt, dass auf der Homepage von Nordex das geschrieben werden kann, welches sie vorschlagen...natürlich mit Editor für sie, damit sie es jederzeit so Aktualisierungen können, wie es für sie im Moment zu ihren Postings passt.
-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

18.07.12 22:33

57914 Postings, 5776 Tage meingottyo raldinho

Das hätten sie doch besser 2008 machen sollen...aber nur meine Meinung.
-----------

18.07.12 22:34

57914 Postings, 5776 Tage meingottAchso

konnten sie ja nicht..sie waren ja erst 2010 ab der Börse....
-----------

18.07.12 22:37

5674 Postings, 5265 Tage raldinhohehehe #9680

verwechseln sie auch noch Projekte mit Aufträgen...mein Herr

da steht "upgedatete Projektpage"...Projektierer haben sowas...aber was erzähl ich das Ihnen...sie sind ja "Experte"...

18.07.12 22:38

57914 Postings, 5776 Tage meingottUnd ihre Ablenjungen wird ihnen auch nichts

wenn sie meinen, sie schreiben jetzt von anderen Projekten...weil das interessiert mich eigentlich einen "käse"

Es ging hier um Finnland...und ob dies eine Auftragsmeldung sei

Passt nicht hierzu
-----------
Angehängte Grafik:
bedingungen_ndxae.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
bedingungen_ndxae.png

18.07.12 22:41

5674 Postings, 5265 Tage raldinhosowas wie man

in schweden hat...

http://nordex.nu/pagaende_projekt/

ist da gemeint...daher kommt auch das "in geupdateter Form", btw...das war diese nämlich nie wirklich...hat sich aber was gebessert zuletzt (dazu siehe Thread bei Mücke 1)

18.07.12 22:57

5674 Postings, 5265 Tage raldinhound

noogman : raldinho
 18.07.12 22:20
Du erklärst immer das meingott hier das Übel ist! Aber als er hier gesperrt war wurde der Thread genauso zerschossen wie jetzt! Ich könnte es natürlich so machen wie muecke1 und alle deren Meinung nicht der meinen entsprechen sperren! Dort schreibst ja fast nur noch du! Aber das ist nicht der Sinn der Sache!
Ich habe meingott meine Ansicht zum Thema Vertrag/Auftrag mitgeteilt und damit hat sichs. Wenn er das anders sieht auch gut! Ich versuche hier niemanden meine Ansichten aufzuzwingen! Wozu auch!
Jeder kann selbst entscheiden!

So und jetzt gute Nacht!
Vielleicht beruhigen sich die Gemüter ja bis morgen!!  

du darfst mir gerne aufzeigen, wo ich aus deiner Sicht versucht habe dem Herrn oder sonst wem, hier oder an anderer Stelle, meine Meinung "aufzuzwingen", wie er es in eigentlich jedem posting tut...dieser klingt Vorwurf unterschwellig in deinem Beitrag durch...will ich meinen

und ein ruhiges gemüt bin ich von Natur aus...sonst wäre ich wohl wie zahlreiche andere user, ob der Art des Herrn hier ebenfalls längst "geplatzt"...

ich hatte dich ja gefragt, wie du das findest, dass er einen link mit allmeinen falschen blabla zur Berechnung der Wirtschaftlichkeit eines N117 Projektes in Wetter aus einem anderen link, wenn auch von der homepage desselben Verein , als von mir eingestellt ausgibt...obwohl ich mich sogar mehrmals dagegen verwahrt habe...

ich meine Leistung 2 MW/h...also doppelt falsche Zahlen...

das sagt schon einges aus über jemanden, der dann auch noch jeden mit gegenteiliger Ansicht hier in Grund und Boden lolt...ausser vielleicht dich, seit kurzem erst, würde ich da aber meinen...davor warst du ja meist nur "noogan"...

18.07.12 23:03

57914 Postings, 5776 Tage meingottUnd wieder ein Lüge Herr raldinho

Das war von ihrem Link, aber von einer anderen Spalte. Ihre Homepage, die sie hier benutz und eingestellt haben....
Kann aber jeder selber für sich nach schauen,dass es sich um den Link handelt, der von ihnen kam.
Und woher wissen sie, dass diese Angaben falsch sind?
Wo ist der Beweis dafür?
Oder passt es mal wieder überhaupt nicht in ihre Nordexwelt

Die Berechnung, wie man bei 3,3 Millionen Turbinenpreise dort wirtschaftlich arbeiten kann, sind sie immer noch schuldig.

-----------

18.07.12 23:05

10 Postings, 4775 Tage DuRothaarigeSomme.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.12 11:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Unterstellung - Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

18.07.12 23:10

5674 Postings, 5265 Tage raldinhound eine Sache noch

findest du es den in Ordnung wie der Herr hier regelmässig Nordex-Spekulatius, wegen seiner verluste zu Papier wohl, verhöhnt?

wegen den anderen oder gar mir will ich ja gar nicht fragen...mich "jucken" diese ja eh aktuell nicht wirklich, weil nur zu Papier und ich noch was Zeit und Geduld habe...und meine den AE und was mehr dazu recht gut im Auge zu haben...deshalb frage ich btw...

noogman : Hallo Nordex-Spekulatius
29.10.11 21:21
Schön das du auch dabei bist! Ist hier mein erster Gruppen-Threat also verzeiht mir wenn noch nicht alles so rund läuft!
Thema sollte natürlich Nordex und alles was kursrelevant ist sein!!

Warum wurde er eigentlich gesperrt...?

18.07.12 23:11
1

7226 Postings, 5188 Tage muecke1hey meingott

wie du das hier so aushälst, heute habe ich ein wenig geschrieben und bin jetzt am Ende meiner Kräfte und du bist noch voller Elan. Mußt mir veraten welche Mitteln für diesen Ausdauersport du verschrieben hast bekommen!

Ich beneide dich um deine Präsenz hier überhaupt nicht, man hat doch nur ein Leben und das vor dem PC, findest das OK? 

18.07.12 23:11

57914 Postings, 5776 Tage meingottUnd hier nochmal gleich die 2 falsche Aussage

Und sogar noch verfälscht

##ich meine Leistung 2 MW/h...also doppelt falsche Zahlen...##

Und hier die richtige Aussage

Ist der Betrieb einer Windkraftanlage wirtschaftlich sinnvoll?
Natürlich, sonst würden sie ja nicht gebaut. Windkraftanlagen, die vor dem 1.1.2015 gebaut werden, erhalten mindestens fünf Jahre lang eine Vergütung von 9,41 Cent pro kW/h. Bei einer Leistung von ca. 2 Megawatt/h und ca. 1.700 Windstunden im Jahr erwirtschaftet eine solche Anlage in den ersten 5 Jahren rund 1,6 Mio. Euro. In den Folgejahren sind immerhin noch rund 160.000 Euro pro Jahr erreichbar. Bei einer Gesamtlaufzeit von 20 Jahren können so rund 4 Mio. Euro pro Windkraftanlage erwirtschaftet werden. Unberücksichtigt hierbei bleiben steuerliche Effekte, die für den Betreiber der Windkraftanlage das Investment zusätzlich attraktiv machen können.

Na da hat man dann wohl was ca. unabsichtlich  vergessen.
Na ja, einer , der seit 2008 investiert ist und aber erst seit 2010 an der Börse ist, können solche "Fehler" schon mal passieren.
-----------

18.07.12 23:14

10 Postings, 4775 Tage DuRothaarigeSomme.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.12 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Mehrfach gesperrte Nachfolge-Spam-ID.

18.07.12 23:15
1

eine Frage, wann amortisiert sich so eine WKA überhaupt?

18.07.12 23:17
1

57914 Postings, 5776 Tage meingottDie N117 wohl nie bei den Preisen

Kannst selber nach rechnen, ob das geht oder nicht

4-5,2 Mille nur die Turbine.....

Ganz einfache Rechnung
-----------

18.07.12 23:18

57914 Postings, 5776 Tage meingottMuecke1

Ich bin immer in der frischen Natur..nix Büro, so wie du glaube ich mich zu erinnern, mal geschrieben hast.
-----------

18.07.12 23:19
1

was jetzt

3,3,Mio oder 4-5,2 Mio für die Turbine?

18.07.12 23:20
1

bist in einer Schreberhütte!? 

18.07.12 23:22

57914 Postings, 5776 Tage meingottKannst dir aussuchen

variiert von Projekt zu Projekt
-----------

18.07.12 23:23
1

was jetzt

Turbine oder Projekt? 

18.07.12 23:23

57914 Postings, 5776 Tage meingottIn einer Schreberhütte

ist doch nicht in der Natur..das ist drinnen, so wie dein Büro..das ist auch drinnen
-----------

Seite: 1 | ... | 386 | 387 |
| 389 | 390 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben