Zukunft Windkraft

Seite 371 von 1262
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15
eröffnet am: 29.10.11 21:06 von: noogman Anzahl Beiträge: 31536
neuester Beitrag: 03.02.22 13:15 von: Artex Leser gesamt: 3124119
davon Heute: 541
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... | 1262   

15.07.12 11:23
1

57913 Postings, 5764 Tage meingott9249 Jo

-----------
Semperaugustus ID Sperre immer
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)

15.07.12 11:23
1

5674 Postings, 5253 Tage raldinhoich mach mal einen Anfang...

meingott : Ausserdem
15.07.12 10:43
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/.../Nordex_WPU_34_de.pdf
Seite 25
Schon abgeschlossen...Kommt aber von Nordex selber...ist also nichts für sie. Haben sie nicht irgendeinen Blog, wo gegenteiliges drinnen steht, als Nordex vermeldet hat?
Man darf gespannt sein, was Kathie und Co dazu meinen..oder vielleicht weis auch die Praktikantin wieder mal was neues?

raldinho: hmm
 15.05.12 18:59
meingott : Besser sie erklären mal
15.05.12 18:26
wie es sein kann, dass man im Werk USA so wenig prädiziert hat....bei ihren Angaben der Vollauslastung USA.

prädiziert = produziert?
falls ja...gut Frage....hatte ich mich auch gefragt, als jemand der in der Vergangenheit ja schon von "understatement" von Seiten Nordex gesprochen hat...
kann ich so nicht beantworten, da ich keine Ahnung habe inwiefern man etwas für die Produktion der N117 in USA umstellen/neueinrichten muss...Auslieferung ist ja da ab April 2012, Serienstart ab Juli...
btw...in China ist die Umstellung auf die 2,5 MW Anlage "in Vorbereitung", weshalb die Produktion in Q4 2011 stillstand...
ist man da fertig?...

http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=242

meingott: raldinho

15.05.12 20:23
###Fertigung in Rostock auf teilautomatisierte Fertigungsysteme umgestellt…
in den Umrüstungsphasen konnte keine signifikante Produktion erfolgen…
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...ss_Nordex_SE_2011.pdf

oder der Qualifizierung der Mitarbeiter für die neue Anlage…sicher auch derer die die 58,5m Rotorblätter dann mal an die Mühlen „dranhängen“ müssen…####

--------------------------------

Jo, so kann ich mir das auch vor stellen....Erst stehen alle Mitarbeiter in den Hallen rum und können nichts arbeiten und wenn dann die Umbauten fertig sind, dann schickt man die Mitarbeiter auf Schulung..da stehen dann die Fließbänder auch wieder.....

mei oh mei....Ihre Postings tun schön langsam weh beim lesen....echt jetzt

meingott: Und im Q2 dann, wenn die Produktion wieder
 15.05.12 20:29
nicht den Erwartungen ist...dann hatte man wahrscheinlich eine lange Einweihungsfeier der neuen Produktionshallen  lööööl
oje oje......hier verschliessen sich aber nun schon einige gänzlich der Realität

http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=243

Ist also auch nach meiner Meinung eine berechtigte Frage…
Und da hatte ich gefragt ob eventuell die Einführung der N117 da Störungen verursacht, wegen der Einführung der Produktionslinie?
entsprechend der Einführung der Fliessfertigung in 2011 bzw. der Umstellung auf 2,5 MW in China…

Fertigung in Rostock auf teilautomatisierte Fertigungsysteme umgestellt…
in den Umrüstungsphasen konnte keine signifikante Produktion erfolgen…

http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...ss_Nordex_SE_2011.pdf

oder der Qualifizierung der Mitarbeiter für die neue Anlage…sicher auch derer die die 58,5m Rotorblätter dann mal an doe Mühlen „dranhängen“ müssen…

auch noch ein lustiger Beitrag dazu...

meingott : Moin noogman
08.06.12 11:04
Ich persönlich halte ja einen AE von 1.1 Mia oder wegen mir auch 1,3 Mia schon mal für bedenklich, wenn man eine Produktionsauslastung von 3500-4000 MW möglich wäre.
Aber gut...

was hatte ich zuletzt darauf/oder ähnliches geantwortet...
 "was Nordex angeblich für Kapazitäten hat...jetzt schon bis 4000 MW?...
+

in China ist die Umstellung auf die 2,5 MW Anlage "in Vorbereitung", weshalb die Produktion in Q4 2011 stillstand......aktuell hat man wohl mit der Einführung der Produktionslinien für die N117 zu tun?...da tut man ja gut daran...und lieber was mehr?

http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=307

sind zwar keine Wiederholungen darin, aber so etwas wird ja trotzdem als Diffamierung des herrn Short Investor hier verstanden...daher sorry dafür...zeigt doch aber sehr schön, von welcher Seite, dann natürlich streng aus meiner Sicht, Wiederholungen sonst so kommen....

15.07.12 11:26

57913 Postings, 5764 Tage meingott5,2 Mille hatten wir ja auch schon mal

oder raldinho?
Find ich aber nicht auf die schnelle...
-----------

15.07.12 11:31
1

5674 Postings, 5253 Tage raldinho

meingott : Sie meinen da die Spamende Id
15.07.12 10:49
von der sie wissen, dass mindestens 2 andere zu unrecht gesperrt wurden, mit denen sie auch Mailkontakt haben/hatten?

den einen kenne ich was persönlich...Donaldblank hatte mir wohl mal eine BM geschrieben und im Gegensatz zu den BM von Watcher oder auch Ihrer habe ich kurz darauf geantwortet....so wie sich sowas normalerweise gehört...

das er als Semper gesperrt wurde hatte er meine ich in einem Thread gepostet...wurde wohl leider auch vergrault...wie soviele "longies" in der Vergangenheit...

so ungefähr sein damals?

SemperAugus.: Noch nichtmal 27 Minuten und schon
05.12.10 09:31
kommt die Antwort! Genau so war es gestern abend! Kann es sein dass du den ganzen Tag hier reinschaust,
so im 30 Minuten Takt um dann direkt auf positive Meinungen zu Nordex, mit Provokationen und Diffamierungen zu antworten?
Das sieht schon irgendwie nach System aus!...

http://www.ariva.de/forum/...-News-Analysen-Meinungen-285864?page=183

aber da kann sich wer zu äussern der damals schon "dabei" war...falls er lustig ist...

15.07.12 11:32

57913 Postings, 5764 Tage meingottLöööl raldinho

Sie sind also der Meinung,,,das habe ich ihnen ja auch schon mal geschrieben....dass Nordex, weil sie Umstellungen machen muss, dann einfach mal die Aufträge NICHT macht, welche sie machen müsste?
Uiuiui...da werden dann aber Vertragsstrafen fällig werden, wenn ich mir hier so ihre Theorien lese.

Ahso...Und zum Auslastungsfaktor.
Wenn sie bei ihrem Auto...sollten sie eines haben...die Sommer auf Winterräder umstellen, dann steh sie zwar still...nehm ich mal an, aber man weis ja nie....trotzdem aber wird die Bauartgeschwindigkeit ihres Autos deswegen nicht langsamer oder weniger...oder doch?

Sie sind ja ein ganz schlauer......ztztzttztz
-----------

15.07.12 11:36

57913 Postings, 5764 Tage meingottAhja, der Spamuser

dessen Beiträge sie ja immer noch zum Teil für interessant halten, postet ja nun im Minutentakt....ausser er merkt, dass Mods anwesend sind..da hat er es wohl schon verstanden, dass seine Zeit keine lange sein wird.

Ah das mit donaldblank ist interessant....Letztens hatte sie das anders formuliert..aber gut, bei ihnen ändert sich vieles in kurzer Zeit.
-----------

15.07.12 11:54
3

5674 Postings, 5253 Tage raldinhowas

meingott : Löööl raldinho
15.07.12 11:32
Sie sind also der Meinung,,,das habe ich ihnen ja auch schon mal geschrieben....dass Nordex, weil sie Umstellungen machen muss, dann einfach mal die Aufträge NICHT macht, welche sie machen müsste?
Uiuiui...da werden dann aber Vertragsstrafen fällig werden, wenn ich mir hier so ihre Theorien lese....

"labern" sie eigentlich?...beliben sie mal lieber bei was Wiederholungen...

..ich poste hier eigentlich fast ausschliesslich die Meinungen dritter...zum Beispiel Kathi oder Sara, die beide sicher mehr Ahnung haben wie sie, auch wenn eine davon "nur" Praktikantin war...aber eben auch von Quellen, die mit an relativ sicher grenzender Wahrscheinlichkeit, mehr Ahnung haben dürften als sie und ich...

15.07.12 12:01

57913 Postings, 5764 Tage meingottJo löööl

..ich poste hier eigentlich fast ausschliesslich die Meinungen dritter...zum Beispiel Kathi oder Sara, die beide sicher mehr Ahnung haben wie sie, auch wenn eine davon "nur" Praktikantin war...aber eben auch von Quellen, die mit an relativ sicher grenzender Wahrscheinlichkeit, mehr Ahnung haben dürften als sie und ich...

Bei ihnen bin ich mir da sicher, ja..da geb ich ihnen recht
-----------

15.07.12 12:22

3758 Postings, 6329 Tage Phantasmorgariamoin moin nordexler

15.07.12 12:31

10 Postings, 4766 Tage RondondoHmm Phantasmorgaria ich hab mir gerade

mal den ganzen Thread durchgelsen, was Sie offensichtlich nicht gemacht haben, der Link war nicht nur bekannt sondern wurde und wird offensichtlich schon den ganzen Morgen besprochen!

Interessant fand ich wie agressiv die Basher hier bei der Diskussion vorgeh, ich persönlich bin übrigens der Meinung dass Nordex mit Pakistan 250 MW in der Chinapipeline hat und das locker abarbeiten kann.

wenn die chinesen nicht wollen macht man den Laden dort dicht, so viel ist ja da auch nicht mehr abzuschreiben wie hier erzählt wird, das ist vernachlässigbar. Ist ja fast nur noch Erinnerungswert.

Jedenfalls nochmal schön in Pakistan abkassieren und dann China schließen und die Miratbeiter, die ja dort eh nix kosten, entlassen.

Sehe hier keine Probleme, sorry , werde jetzt bestimmt direkt gesperrt, weil ich das anders sehe.  

Aber man will ja schließlich seine Meinung sagen dürfen.  

15.07.12 12:32

10 Postings, 4766 Tage RondondoAuch danke an Noogman für das erneute einstellen

des andern Links der Wiwo.

aucn noogman scheint seinen eigenen Thread nicht sehr gründlich zu lesen, ist mir nur so aufgefallen......  

15.07.12 12:33

57913 Postings, 5764 Tage meingottGenau und für Cervice

fliegt man dann von Deutschland aus runter.....super Sache, ist dann sicher billig für Nordex
-----------

15.07.12 12:34
1

10 Postings, 4766 Tage Rondondohmm kanne es sein

das es zwei Fans der Meingottbeiträge hier gibt?

einer ist meingott selber, der andere ist noogman  

15.07.12 12:35

57913 Postings, 5764 Tage meingottNa wer du bist

wissen ja alle
-----------

15.07.12 12:37
1

10 Postings, 4766 Tage Rondondosicher ich bin bestimmt auch semper

wie jeder, der positiv eingestellt ist und nicht Negativmüll verbreitet.

Naja,

dennoch hat Nordex 250 MW in der PakistanPipeline und in China eine Kapazität von 250 MW, also ich würde sagen, lasst China sausen wenn sie nicht wollen, In Europa und deutschland kommt das große geschäft, man siehts an den Aufträgen  

15.07.12 12:41
1

10 Postings, 4766 Tage Rondondozum durchstübern hahaha

das sind fakten die jedem Nordexaktionär bekannt sind.

stöber du lieber erst mal den den thread durch bevor du alte Links einstellst, die den ganzen Morgen besprochen wurden.  

15.07.12 12:47
1

10 Postings, 4766 Tage RondondoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 15.07.12 23:56
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - gesperrte ID

15.07.12 12:49
1

57913 Postings, 5764 Tage meingottTaj, wenn du mal verschwinden würdest

Dann wären wohl sehr viel froh hier...ausser deine INTERNETNORDEXMAILKONTAKTE veilleicht nicht
-----------

15.07.12 12:54

10 Postings, 4766 Tage JackCarterPhantasmorgaria hab einen link für dich

15.07.12 12:59

10 Postings, 4766 Tage JackCarterNordex soll den Chinesen ein Ultimatum setzen

Genau richtig!

die 250 MW noch nach Pakistan liefern und dann den laden dichtmachen wenn die sich nicht zeitnah entscheiden.

damit wären dann auf einen schlag weitere laufende Kosten getilgt!

Und wenn sie doch drauf eingehen, dann umso schöner, dann wären das zusätzliche Aufträge von 500 MW pro Jahr.

aber ohne ist auch kein Beinbruch, dann den Laden schließen und China dichtmachen, In europa gibts genug zu tun  

15.07.12 13:01

10 Postings, 4766 Tage JackCarterund zum Kurs

Der kurs ist ja nie gestiegen als das JointVenture für China und die eventuellen Aufträge bekannt wurden.

Also wie sollte dann der Kurs bei so einer Meldung sinken, es sei denn da wird rummanipuliert!

Wie gesagt der Kurs stand bei Bekanntgabe der Verhandlungen zum JV viel höher als jetzt, ist dadurch nicht gestiegen. also warum sollte er dann sinken wenn das JV nicht gemacht wird???

Im gegenteil dann kann man die Chinakosten kappen und das Ding in die Tonne kloppen , hat ja die letzten Jahre nur als Hemmschuh fungiert.  

15.07.12 13:08

57913 Postings, 5764 Tage meingottWenn China geschlossen wird

Dann gibts dafür massive Abschreibungen in Millionenhöhe.
Die Aktionäre( echte, keine Monopoly Spieler wie du) wissen das.
Siehe Solarworld...die mussten 300 Mille für 2 Werke abschreiben 2011
-----------

15.07.12 13:15

57913 Postings, 5764 Tage meingottOha

raldinho: jo  11:38 #14146
noogman : Versteh ich das richtig meingott
15.07.12 11:21
Deiner Meinung nach wird das mit dem JV also nichts in China?

die Frage des Lebens und Sterbens ist ja mittlerweile zur Frage des überlebens in China verkommen...und wenn Nordex in anderen Ländern der Region ähnlich Aufträge generieren kann wie in Pakistan zuletzt (wenn auch noch unter Vorbehalt, "offiziell")....dann noch nicht einmal mehr das...der offshore Partner war ja auch irgendwann mal quasi überlebenswichtig ...würde also noch nicht mal mehr mich wundern, bei der +50% Chance "Braut"...

50% Braut..? hm, hörte sich vor nicht mal all zu langer Zeit ja so an bei ihen, als ob das bald mal was wird..ähh bald  los geht....hätten sie doch damals schreiben müssen...
"kann es dann mit 50% los gehen"
-----------
Angehängte Grafik:
die_braut_die_sich_nicht_traut.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
die_braut_die_sich_nicht_traut.png

Seite: 1 | ... | 369 | 370 |
| 372 | 373 | ... | 1262   
   Antwort einfügen - nach oben