Ich will mir nicht anmaßen, mich hier festlegen zu wollen. Allerdings tendenziös habe ich ja schon gesagt, dass PAION "schon heute" nicht gerade "fair" bzw. "günstig" bewertet ist. Wir/Ihr habt nun 61 Mio. Aktien. Ursprünglich (war es in 2012?) wurde mit Peaksales je Indikation von 500 Mio. € p.a. ausgegangen. Somit mittelfristig 1,5 Mrd. €. Das war vor dem ONO-Ausstieg und vor der Vergabe des US-Marktes. Es war auch vor dem Abbruch der EU-Studie. Es war auch vor diversen Kapitalerhöhung en. Sollte Remimazolam tatsächlich in 2019 die Zulassung für die Kurzsedierung in den USA erhalten oder in der Allgemeinen Anästhesie in Japan: welche Umsätze könnten dann - sehr wahrscheinlich von anderen - realisiert werden? Wie hoch sind die Provisionen?
Ich gehe davon aus, das Remimazolam zugelassen wird. Ich sehe aber am Ende des Zulassungsprozesses 80 Mio. Aktien bei Umsatzerlösen im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Das raubt mir hier jegliche Phantasie, warum die Aktie sich mittelfristig überhaupt mal den 5 € nähern sollte.
Vor 4 bis 5 Jahren sicherlich. Heute aber niemals. |