Asian Bamboo

Seite 112 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 978119
davon Heute: 251
bewertet mit 34 Sternen

Seite: 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 227   

03.06.11 16:48

5883 Postings, 7742 Tage tafkardas war wirklich "simpel"

03.06.11 17:14

5883 Postings, 7742 Tage tafkarmist, eine dame von asian bamboo hat mich

zurückgerufen und ich war in einer besprechung. grmml  

03.06.11 17:30
1

3908 Postings, 5607 Tage velmacrotruf nochmal an tafkar,

das ist ja fast so gut wie ne adhoc.

Raymond: du musst ja viel zu wissen, wenn du die fairen künftigen gewinnmultiples inkl. des gerade gestarteten Geschäftsbereichs beziffern kannst, von denen wahrscheinlich nicht einmal das Management sagen kann, wie genau die Profitabilität sein wird.

Ich sag mal so, AB war bisher nie äusserst aggressiv bei seinen Prognosen. Und gerade in diesem Jahr (nach dem verregneten 2010), sollte das erst recht nicht der Fall sein.

Was ist also, wenn trotz allem Gemunkel die 125 Mio. € Umsatz und die 40% Gewinnmarge erreicht wird?? EPS 3.25€ und Gewinnmultiple von 7.7, KUV 3. Da erscheint selbst die Warburg-Analyse noch untertrieben finde ich (mit Blick auf die nächsten 2-3 Jahre wohlgemerkt, erstmal ist Vertrauensaufbau angesagt).  

03.06.11 17:49

13895 Postings, 5609 Tage Raymond_JamesMuddy Waters, LLC

ich spreche nur aus, was offenbar auch der kritischer gewordene markt denkt (abzulesen am kursbild)

der aktienkurs wird es schwer haben, sich gegen den generalverdacht, ausgelöst durch Muddy Waters, LLC, zu behaupten

das gestrige elaborat dieses short sellers zu Sino-Forest Corp. (TRE.TO) sollte man sich durchaus mal ansehen:

zusammenfassung:
ausführlich:

und die entgegnung der Sino-Forest Corp.:

03.06.11 17:55

111107 Postings, 9068 Tage KatjuschaRaymond, was ist denn deine Meinung zum Kurs?

War es nun heute der Ausverkauf und man sollte wegen der Psychologie jetzt rein, oder abwarten, weil der Markt 5AB kritischer sieht und sich das kurz-mittelfristig nicht ändern wird?

Ich seh bei dir immer nicht durch. Bei w:o warst du fast das gesamte Jahr 2010 hindurch bullish. Da hat dich das hohe KUV nicht gestört, obwohl du jetzt hier schreibst, man war schon immer bezüglich umsatzmultiple überbewertet. Jetzt vor ein paar Wochen wurdest du bearish, nur das es bei mir charttechnische Gründe hatte und bei dir wohl eher aufkommende fundamentale Bedenken. Aber so richtig festlegen tust du dich nicht. Was sagst du aktuell? Einsteigen, konsequent aussteigen, oder abwarten bis es News gibt, die Situation klarer erscheinen lassen? Letzteres wäre mein Vorschlag, sowohl bezüglich fundamentalem Newsflow als auch charttechnisch.
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

03.06.11 17:56

888 Postings, 5960 Tage pinktrainerBin wirklich gespannt,

wie sich dieser Kursverfall hier erklärt! Ob Chinasyndrom, Insiderwissen oder Shortseller, bis jetzt kann es immer noch so kommen, wie Velma sehr schön in #2778 beschreibt.

03.06.11 18:06

33387 Postings, 7170 Tage Terminator100Tagestiet bei 23,40 !!da könnten wir nächste Woche

doch glatt noch unter die 20 € rutschen.
-----------
dies sollte jedoch nicht als Kaufempfehlung gewertet werden,
traut niemandem - nicht mal mir !           > No Risk, No Fun <

03.06.11 18:22
2

3908 Postings, 5607 Tage velmacrotdiese Muddy Waters Leute

sind mir unheimlich mittlerweile. Ich war in CCME schon drin (das erste mal nach schnellen 100% raus um dann mit dem ganzen Gewinn wieder rein zu gehen, sodass alles umsonst war), und dazu haben diese Leuten zusammen mit Citron Research die CCME quasi zu Fall gebracht (interessanter Weise dümpelt der Kurs jetzt um 1$, ca. 40 Mio. MarketCap, obwohl Citron gerechnet hat, die Firma wäre etwa 4$/Aktie wert, in etwa der belegte Cash-Bestand der Firma).
Jetzt kommt also ein grosses 7 Mrd. $ schweres Unternehmen dran, dass seit Jahren "etabliert" ist an der Börse. Ein schlechteres Umfeld kann man sich fast nicht mehr ausmalen für China Small & Mid-Caps. Dem wird sich 5AB kaum entziehen und darum erwarte ich in den nächsten 3-5 Quartalen nichts Gutes hier, auch bei weiterhin einwandfreien Zahlen.

Trotzdem sieht die Situation meiner Meinung nach hier grundlegend anders aus:

1. Es ist Bambus, geiler Stoffe, der sonst von fast niemandem grossindustriell produziert wird.

2. Das Unternehmen ist immer noch fest in der Hand des Gründers.

3. Das Unternhmenswachstum war bisher nachhaltig angelegt, finanziert durch Cash-Flow und wenigen Kapitalerhöhungen.

4. Es ist kein Reverse-Merger Unternehmen, wie all die anderen beschuldigten China-Aktien.  (oder?)

5. Den Norges-Fonds zähle ich einfach auch mal auf, obwohl das kein festes Argument ist, da diese anderen Firmen auch starke Namen unter den Investoren hatten.

Das fällt mir jetzt alles spontan ein. Kann mich natürlich trotzdem täuschen (vor allem bei 4. bin ich mir nicht sicher).

3.  

03.06.11 18:33

13895 Postings, 5609 Tage Raymond_James#2780: smoking gun evidence ?

rückwärtsbetrachtungen helfen nicht, wie ich dir schon zu Vtion Wireless Technology gesagt habe 

hätte ich keine meinung zum aktuellen kurs der Asian Bamboo, wäre ich heute nicht eingestiegen

ich halte nichts von der smoking gun evidence [vom schlagendem beweis] Muddy Waters ("Sino-Forest´s capital raising is a multi-billion dollar ponzi scheme [schneeballsystem, pyramidenspiel], and accompanied by substantial theft [diebstahl]"), da der verdacht von interessierten kreisen kommt (wie ich schon ausgeführt habe, richtet sich der --juristische-- verdacht inzwischen  g e g e n  diese kreise)

ich habe letztes Jahr mit den gerüchten bei Wirecard einiges verloren, danach aber noch mehr wieder gut gemacht ... das war mir eine lehre (Wenn Short-Seller Jojo spielen, http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/wenn-short-seller-jojo-spielen/3402446.html )

03.06.11 19:22

806 Postings, 5236 Tage band_apartÜber die letzten zwei Monate relativ ähnlicher

Kursverlauf, wenn man von dem heutigen Tag absieht
Indiz für Shortselling?  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
unbenannt.jpg

03.06.11 20:01

13895 Postings, 5609 Tage Raymond_Jamesschlammige wasser

"As indicated in the report, Muddy Waters ["schlammige wasser"] has a short position in the Company's shares and therefore stands to realize significant gains from a share price decline that it precipitated. Muddy Waters expressly admits that it makes no representation as to the accuracy [richtigkeit], timeliness [zeitbezug], or completeness [vollständigkeit] of any information contained in its report. Further, its website discloses no address or ownership information, nor the credentials [legitmatiom] of any of the authors of the 'report'. Neither the Ontario Securities Commission nor the Securities Exchange Commission website lists Muddy Waters or its author as being registered as an advisor," http://www.prnewswire.com/news-releases/sino-forest-comments-on-share-price-decline-123098823.html

FAZ: http://www.faz.net/artikel/S31163/...rosser-betrugsfall-30430640.html

Blog: http://egghat.tumblr.com/post/6136252124/sino-forest-betrug

! der börsenwert der Sino-Forest Corp. hat in nur zwei tagen 3 milliarden C$  (= 2,1 milliarden €) eingebüsst !

03.06.11 20:02
1

7174 Postings, 7037 Tage AriaariKosto lässt grüssen ...

Habe mich heute beim Bambusteil an Kosto erinnert. Zeiten mit  "ungewöhnlicher" , fast schon "panischer"  Kursperformance gibt es immer wieder. Kosto ging in so einem Fall in sein "Beisl" , sein Lieblingscafe  und lies den Herrgott + vor allem die Börse einen guten Mann sein. D.h. Börse war an diesem Tage kein Thema mehr.

Ergebnis: Nerven (+Kapital) geschont, in ein, zwei Tagen sieht die Lage schon wieder anders aus.

Klar, kann man mit dieser Strategie auch mal falsch liegen, den Kaffeehausbesitzer + den eigenen Nerven schadet es jedenfalls nicht!

Good luck allen Investieten.  

03.06.11 21:44

3908 Postings, 5607 Tage velmacrotSpätestens nach der HV

werden wir wissen, wohin die Reise geht.

Nächste Woche ist ja diese CS Conference in London und übernächste dann die HV. Die Grossaktionäre werden bis dahin sicher nochmal ihre DueDilligence überarbeitet und nochmal einen Fragenkatalog aufgestellt haben. Macht es für sie Sinn, dann wird sicher nochmal kräftig aufgestockt, vor allem von denen, die bei 32€ die KE gezeichnet haben. Wenn nicht, dann schmeissen sie sicher die kommenden Monate Anteile weg und das Ende davon könnte sehr schlimm werden.  

03.06.11 23:42
2

13895 Postings, 5609 Tage Raymond_Jamesso komisch es klingen mag ...

... aber die aktien von Asian Bamboo und Sino-Forest sind derzeit wetten darauf, ob die berichteten dynamischen wachstumsraten bei einer an sich begrenzten ressource wie wald überhaupt möglich sind

04.06.11 12:41
1

13895 Postings, 5609 Tage Raymond_Jamessell

Asian Bamboo habe ich heute vorsorglich wieder verkauft (außerbörslich) 

warum?

allein die lektüre der seiten 9-12 des Muddy Waters report sind starker tobak
dreist, aber sehr wohl substantiiert (!) sind die beschuldigungen*** gegen Sino-Forest 
*** In order to conductour research, we utilized a team of 10 persons who dedicated most to all of their time over two months to analyzing TRE. The team included professionals who focus on China from the disciplines of accounting, law, finance, and manufacturing. Our team read over 10,000 pages of documents in Chinese pertaining to the company. We deployed professional investigators to five cities. We retained four law firms as outside counsel to assist with our analysis. We are confident that we have brought more expertise, time, and money to bear in analyzing TRE than has any investor or bank – by a substantial margin, http://www.muddywatersresearch.com/wp-content/uploads/2011/06/MW_TRE_060211.pdf 
umsätze, die nur auf dem papier stehen, waren für mich in dieser größenordnung und kontinuität nicht vorstellbar

vereinfacht ausgedrückt, scheint das geschäftsmodell der Sino-Forest seit 2006 darin zu bestehen, dass (auf dem papier) gegen kostenerstattung (cost of the purchase of raw timber, a processing fee and a management fee) die komplette  k ü n f t i g e waldernte an anonyme "autorisierte intermediäre" ("AI") verkauft wird
nach meiner interpretation verkauft Sino-Forest also --nahezu risikolos-- o p t i o n e n auf künftige ernteerlöse ... und das für eine bruttogewinnspanne von 55% dieser erlöse !

garniert wird das ganze dadurch, dass die wichtigsten vertriebstöchter der Sino-Forest im steuerparadies British Virgin Islands sitzen ("steuerausländer")
für ihre umsätze schalten sie die intermediäre auf dem chinesischen festland ein, die für rechnung der auslandstöchter tätig werden und gehalten sind, die umsatz- und die einkommen(abzugs)steuern [withholding tax] auf die ausländischen einkünfte der tochtergesellschaften an den chinesischen fiskus abführen (die tochtergesellschaften erstellen selbst, so der report, keine rechnungen mit umsatzsteuerausweis) 

die strafen für steuerhinterziehung liegen in china bei 50% to 500% der hinterzogenen steuern
den managern der Sino-Forest könnte, so der report, wegen steuerstraftaten sogar lebenslänglich drohen
den besitzungen der Sino-Forest in china könnte die konfiszierung durch den staat drohen

das angebliche geschäftsmodell:

04.06.11 19:18

13895 Postings, 5609 Tage Raymond_Jamesmit einem wort ...

... Muddy Waters behauptet, Sino-Forest investiere seit 2006 keinen cent in erwerb, verarbeitung und und verkauf der holzstämme*** (sondern lässt das von autorisierten intermediären [zwischenhändlern] machen), weist aber in den konzernabschlüssen entsprechende umsätze aus ! 

seite 10:
• did not commit capital to purchase the logs,
• did not enter into contracts to purchase the logs from suppliers,
• did not take title to the logs,
• did not at any time store (let alone view) the logs,
• did not commit capital to process the logs into wood chips,
• did not contract to process the logs into wood chips,
• did not market the wood chips,
• did not enter into contracts to sell the wood chips, and
• did not receive cash from the parties purchasing the wood chips

04.06.11 23:08

806 Postings, 5236 Tage band_apartKönnt ja sein, dass Asian Bamboo gestärkt aus der

Sache hervorgeht. Das Interesse am Agrarsektor wird mit den Problemen bei Sino Forest wohl kaum schlagartig erlöschen, sondern vielleicht verschiebt sich die Aufmerksamkeit ja nur.
Z.B. auf ein Unternehmen wie AB, das u.U. im Vergleich zu Sino Forest aufgrund des angesagteren Produktes und des glaubwürdigeren Geschäftsmodells um einiges sexier wirkt  

05.06.11 10:34
2

994 Postings, 5128 Tage onednaParallelen und Unterschiede zu Sino Forest

Wieder aus dem Blog www.valueandopportunity.com

[...]Zurück zum Muddy Waters Report. Das Geschäftsmodell von Sino Forest  sieht im Prinzip vor, Ernterechte für Waldgebiete zu kaufen und die  Stämme mit hohen Margen (55%) weiterzuverkaufen. Lt. dem Muddy Waters  Bericht ist aber ein Großteil dieser Transaktionen mehr oder weniger  fiktiv.

Sino Forest selber war zum Erscheinen des Reports gestern eine USD 4  MRd. Market Cap Firma, also kein kleiner Fisch sondern ein ziemlicher  Brummer.

WP Gesellschaft ist mit Ernst & Young eine der Top 4 gloablen WP Firmen, größter Investor  mit 14% Anteil ist Hedgefonds Legende John Paulson und um den ganzen  einen perfekten Anschein von Legalität zu geben, hat man die  Waldbestände sogar von einer renomierten externen Gesllschaft, Jaakko Pöyry bewerten lassen.

Bevor wir nun zu den Parallenen bzw. Unterschiede zu Asian Bamboo kommen, eine wichtige  Anmerkung: Wir haben keinerlei Hinweise o.ä., dass es bei Asian Bamboo  irgendwelche Manipulationen in der Art gibt, die Muddy Waters bei Sino  Forest glaubt gefunden zu haben, wir beziehen uns nur auf tatsächlich  veröffentlichte Zahlen und Berichte.

Kommen wir nun zu den Parallelen mit Asian Bamboo.

Parallele Nummer 1: Wachstum durch ständigen auf von Plantagen bei konstant negativem free Cashflow
Schaut man sich bei Sino die Homepage an, sehen die Grafiken relativ ähnlich aus wie bei Asian Bamboo, z.B.
hier oder auf Seite 4 dieser Präsentation.  Auc h bei Sino wurden ständig Flächen dazu gepachtet (Kaufen geht ja in  China nicht) was entsprechende Kapitalbedarf produziert hat.

Damit kommen wir aber auch zu Unterschied Nummer 1: Sino hat seine Waldgebiete ständig hin und her gehandelt.[...]

Immerhin scheint das ja bei Asian Bamboo nicht der Fall zu sein,  zumindest kann ich mich an keine Verkäufe von Plantagen erinnern,  allerdings gibt es auch kein externes Bewertungsgutachten der  Bambusbestände.

Aus der schon genannten Präsentation ergibt sich eine weitere  Parallele: Sowohl bei Sino wie auch Asian Bamboo ist die  Hautrechtfertigung des „Erfolges“ der Staatliche Plan zur  „Profesionalisierung“ der Landwirtschaft.

Auch bei Asian Bamboo wird ja immer der Erfolg mit der Nähe zu den  Staatlichen Programmen gerechtfertigt. Dem sogenanannten „Guanxi“ haben  wir ja schon 2 Beiträge gewidmet (hier und hier),  wobei sich bislang diese vermeintlichen „Moats“ aber immer (siehe  angebliches Monopol bei CCME) in heisse (Chinesische) Luft aufgelöst  haben.

Eine weitere Parallele sind die im MW Report angemerkten „undurchsichtigen“ Deals mit Joint Ventures. Auch bei Asian Bamboo hatten wir ja angemerkt,  dass in Q1 2011 plötzlich der Umsatz aus dem Sperholzplatten JV  „verschwunden“ ist und auch der Bau der Faseranlage durch ein  „befreundetes“ Unternehmen wäre nach westlichen Maßstäben zumindest  ungewöhnlich.

Das dürfte eigentlich der „springende Punkt“ sein. Auch Asian Bamboo  ist auf den Kauf weiterer Plantagen angewiesen um das versprochene  Wachstum liefern zu können. Ohne externes Kapital dürfte das allerdings  nur schwer oder langsamer zu machen sein als geplant. Bei langsameren  Wachstum sinkt der Aktienkurs und man kann weniger Kapital auftreiben  usw. und so fort.

Fazit: Der Fall Sino Forest zeigt, dass selbst ein Top 4  Wirtschaftsprüfer, die Beteiligung eines legendären Hedgefondsmanagers,  erfahren Nicht Chinesen im AR und eine eine unabhängige Bewertungsfirma  keine Garantie für eine solides Wirtschaften einer Chinesischen Firma  sind. Asian Bamboo muss um solche Zweifel zu zerstreuen viel  transaparenter werden um zukünftig noch neues Kapital zu bekommen. Nur  Charts mit Wachstum der Plantagenflächen zu zeigen, wird nach diesem  Fall nicht mehr reichen. [...]

Quelle: valueandopportunity.com/2011/06/03/muddy-waters-zu-sino-forest-parallelen-und-unterschiede-zu-asian-bamboo/

05.06.11 11:14

111107 Postings, 9068 Tage Katjuschadiesmal ist der Blog ja wenigstens fair geschriebn

Zwei Dinge versteh ich allerdings bei den Kritikpunkten weiterhin nicht.

1. Wieso soll ein negativer FCF per sè in einer Wachstumsphase ungewöhnlich sein, und wieso soll das mit Sino vergelichbar sein, nur weil Sino ebenfalls einen negativen FCF ausweist? Beide sind ja in unterschiedlichen Phasen der Unternehmensentwicklung. Das 5AB einen neg.FCF hat, fand ich nie wirklich überraschend. Natürlich muss sich das ab 2013/14 ändern, wenn man die extreme Wachstumsphase beendet hat.

2. Was ist daran nach westlichen Maßstäben ungewöhnlich, wenn durch die Auslagerung eines Geschäftssegments in eine Minderheiotsbeteiligung der Umsatz aus der GUV verschwindet? Aus meiner Sicht völlig normal. Nur der Gewinn/Verlust daraus wird ausgewiesen.

Dennoch werd ich vorläufig nicht wieder einsteigen, denn das Thema könnte noch Tage und Wochen stark belasten, zumindest wenn Asian Bamboo keine Lösung findet, sich davon irgendwie frei zu machen.
-----------
„Wer sagt: Hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“ Erich Fried

05.06.11 11:58

13895 Postings, 5609 Tage Raymond_JamesSino-Forest: Onshore Cash Hole

Muddy Waters, S. 29:

[OCF = Operating Cash Flow, CapEx = Investitionen]

05.06.11 22:03
3

1638 Postings, 8824 Tage BörsenmonsterNews

Asian Bamboo bekräftigt Jahresprognose für das Geschäftsjahr 2011
21:43 05.06.11

Asian Bamboo AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Prognose

Asian Bamboo bekräftigt Jahresprognose für das Geschäftsjahr 2011

05.06.2011 21:40
--------------------------------------------------

Hamburg, 5. Juni 2011 - Die Asian Bamboo AG ('Asian Bamboo', 'das
Unternehmen', ISIN: DE000A0M6M79, Börsenkürzel '5AB', ADR Börsenkürzel
'ASIBY'), ein weltweit führendes integriertes Unternehmen in der
Bambusindustrie, bekräftigt vor dem Hintergrund der jüngsten
Kursschwankungen seine Jahresprognose 2011 mit einem Umsatz von mindestens
125 Mio. EUR und einer Nettoergebnis-Marge von mindestens 40%. Darüber
hinaus erklärt der Vorstand:

* Asian Bamboo wurde im November 2007 im Rahmen eines IPO im Prime Standard
der Deutschen Wertpapierbörse gelistet
* Die Jahres- und Konzernabschlüsse der Gesellschaft werden von Deloitte
geprüft und erhielten in jedem Jahr einen uneingeschränkten
Bestätigungsvermerk
* Seit Börsennotierung wurde im Rahmen der Jahresabschlussprüfungen der
beizulegende Zeitwert der biologischen Vermögenswerte der Gesellschaft
durch das renommierte und international tätige Bewertungsunternehmen Jones
Lang Lasalle ('Sallmanns') mittels eines aufwendigen Bewertungsprozesses
festgelegt. Im Zuge der Bewertung für das Geschäftsjahr 2010 zählte
Sallmanns zum Beispiel Bambusstämme an 2.500 zufällig ausgewählten
Plantagenstandorten
* Die biologischen Vermögenswerte der Gesellschaft werden mittels einer
konservativen Methode bewertet. Bei der Berechnung berücksichtigt das
Unternehmen nur zum Jahresende auf den Plantagen befindliche Bambusstämme
und Bambussprossen. Entsprechend erfolgt im jährlichen Konzernabschluss
lediglich die Bewertung eines geschätzten Anteils von 25% der gesamten
Bambusstämme, 5% der gesamten Frühlingssprossen und 3% der gesamten
Wintersprossen, die während der Pachtdauer voraussichtlich auf den
Plantagen geerntet werden können
* Zum Ende des ersten Quartals 2011 betrugen die Bankverbindlichkeiten von
Asian Bamboo lediglich 12,3 Mio. EUR. Hiervon wurde ein Betrag über 10,6
Mio. EUR als langfristiges Darlehen mit einer Laufzeit von 7 Jahren von der
Deutschen Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH ('DEG') gewährt.
Der Verschuldungs-Koeffizient der Gesellschaft lag zum Ende des ersten
Quartals 2011 bei 0,04
* Das Unternehmen wird konservativ geführt und die Geschäftsausweitung
vorsichtig geplant, umgesetzt und kommuniziert
* Das Aktienoptionsprogramm, welches für den Vorstand leistungsbezogene
Anreize schafft, kann frühestens im September 2014 ausgeübt werden
* Als deutsche Aktiengesellschaft hat Asian Bamboo eine dualistische
Führungsstruktur mit einem den Vorstand überwachenden unabhängigen
Aufsichtsrat
* Herr Lin Zuojun, Gründer von Asian Bamboo, CEO sowie mit 37,3% des
Aktienkapitals zugleich größter Aktionär, hat das Unternehmen im Jahr 1992
gegründet und über einen Zeitraum von 20 Jahren Schritt für Schritt zu dem
entwickelt, was es heute ist

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an:  

Asian Bamboo AG:  
Peter Sjovall  +852-9385 3868  
Finanzvorstand  
Anja Holst  +49-(0)40 37644 798  
Investor Relations

05.06.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,  
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,  
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Asian Bamboo AG
             Stadthausbrücke 1-3
             20355 Hamburg
             Deutschland
Telefon:      +49 40 37644 798
Fax:          +49 40 37644 500
E-Mail:       info@asian-bamboo.de
Internet:     www.asian-bamboo.de
ISIN:         DE000A0M6M79, DE000A0M6M79
WKN:          A0M6M7, A0M6M7
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

05.06.11 22:09

13895 Postings, 5609 Tage Raymond_Jameswas ist am Ponzi-scheme verwerflich ?

Bei einem Ponzi-scheme gibt der Organisator [hier Aktiengesellschaft] gegenüber seinen Kunden [hier Neuaktionären] vor, dass mit der vorliegenden Anlage eine über dem Marktniveau liegende Rendite realisierbar sei***. In dem Vorstellungsbild der Opfer [hier Neuaktionäre] entsteht der Eindruck, die Rendite sei mit dem System jederzeit zu wiederholen. Der Täter [Aktiengesellschaft] verschweigt die Progressivität des Systems und die damit einhergehende Gefahr des Zusammenbruchs. Zudem wird verschwiegen, dass die [Aktienkurs]Rendite nicht aus der Investition in das Anlageprodukt stammt, sondern aus dem [kurstreibenden] Einsatz weiterer, erst später in das System eingetretener Teilnehmer [Neuaktionären].

***Analysten machen sich mit der Ausrufung illusorischer Kursziele (meist unbewusst) zum Handlanger solcher Systeme.

Quellenmaterial:

05.06.11 22:13

1638 Postings, 8824 Tage BörsenmonsterFinde de News gut, inbesondere

die Stichprobenprüfung durch Lasalle.  

05.06.11 22:14
2

1638 Postings, 8824 Tage Börsenmonsterund Aktienrückkaufprogramm

Ad hoc: Asian Bamboo AG: Aktienrückkauf
22:06 05.06.11

Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG

Asian Bamboo AG / Schlagwort(e): Aktienrückkauf

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent
verantwortlich.

Hamburg, 5. Juni 2011 - Der Vorstand der Asian Bamboo AG hat beschlossen,
bis zu 100.000 Aktien der Gesellschaft zurückzukaufen. Der Aktienrückkauf
wird auf Grundlage und im Einklang mit der von der ordentlichen
Hauptversammlung am 7. Juni 2010 erteilten Ermächtigung durchgeführt. Der
Aktienrückkauf wird am 6. Juni 2011 beginnen, und die Aktien sollen über
die Börse erworben werden. Die Höchstzahl der pro Tag zurückzuerwerbenden
Aktien wird 25 % des durchschnittlichen täglichen Handelsvolumen der Asian
Bamboo Aktien nicht übersteigen. Die Gesellschaft wird eine unabhängige
Investmentbank mit der Abwicklung des Aktienrückkaufs beauftragen.
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an:  

Asian Bamboo AG:  
Peter Sjovall  +852-9385 3868  
Finanzvorstand  
Anja Holst  +49-(0)40 37644 798  
Investor Relations

05.06.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche  
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Asian Bamboo AG
             Stadthausbrücke 1-3
             20355 Hamburg
             Deutschland
Telefon:      +49 40 37644 798
Fax:          +49 40 37644 500
E-Mail:       info@asian-bamboo.de
Internet:     www.asian-bamboo.de
ISIN:         DE000A0M6M79, DE000A0M6M79
WKN:          A0M6M7, A0M6M7
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

Teilen   Märkte|DAXTecDAXDow JonesNasdaq 100weitere (Realtime-)Listen
IPOsIR-Center
DevisenNews|DAXTecDAXweitere Indizes
NachrichtenAnalysenAd-hocsDirectors’ DealingsKolumnen
Business WireForum|GesamtforumBörseHot-StocksTalkforum
Boardmail
LesezeichenAbstimmungenStatistikHilfe, RegelnZertifikate/OS|Übersicht
Suche: Discount-ZertifikateSuche: Bonus-Zertifikate
Suche: Knock-OutsSuche: OptionsscheineDevisen|Rohstoffe|ÜbersichtMünzen/BarrenDepot|Börse­nspiele
Online-Broker-VergleichMehrAnleihenübersichtAnleihensucheTagesgel­d/Festgeld
FondsübersichtFondssucheETFs
HilfeLexikon  

05.06.11 22:15

1638 Postings, 8824 Tage BörsenmonsterDürfte morgen wieder gut nach oben gehn

Seite: 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... | 227   
   Antwort einfügen - nach oben