die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?

Seite 36 von 149
neuester Beitrag: 06.06.24 17:10
eröffnet am: 16.10.14 23:59 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 3703
neuester Beitrag: 06.06.24 17:10 von: 011178E Leser gesamt: 1355430
davon Heute: 470
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 149   

20.04.15 21:53

1354 Postings, 6091 Tage willyulliund nochmal

diese scheiss shorties sollen verrecken!  

20.04.15 22:19

607 Postings, 3439 Tage plejadenrauschenLustig

genau als heute die Meldung veröffentlicht wurde, ging es abwärts...  

20.04.15 22:34
1

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08cool bleiben und immer im Blick behalten:

die Shortattacken sind Schoko für UNS! Jedenfalls für die, die durchhalten, nicht einknicken und nicht verkaufen, so wie es die Shortverkäufer beabsichtigen. Denn ihre Attacken sollen ja nur die Trigger sein. Für die nachhaltigen Kurseinbrüche sollen nach dem Willen der Auslöser die zittrigen Kleinanleger sorgen.

Aber: irgendwann ist finito, ist kein Fleisch mehr am Stecken, spritzt kein Blut mehr, finden sich keine nützlichen Idioten mehr.
Dann steigt der Kurs wieder genau so, wie er vorher gefallen ist. Daran kann ver-ienen, wer cool geblieben ist und sich nicht hat rauswaschen lassen.

Geld, das mit Shorts verdient wird, ist aus Sicht der Anleger immer nur geliehen. Früher oder später muss es wieder 1:1 zurückgeliefert werden! Oder, mit Turbos, 1:10.

Darauf freue ich mich schon jetzt: EINE gute Nachricht, und den Shortsellern gefriert das Blut in den Adern. Dann geht's ab für sie, zur Schlachtbank.  

21.04.15 02:16
1

2234 Postings, 4569 Tage InVinoVeritas28fuzzy

Sorry, dass ich euch mit der Info aus dem Spiegel aufgerüstet habe. Ich habe erst jetzt gecheckt, dass hier fast nur Hardcore/Langzeitanleger unterwegs sind.

Da ich auf anderen Zeitebene (Positions- und Newstrader) an der Börse aktiv bin, würden wir uns zu den Ansichten über langfristige Anlage und dem Verhalten, wenn man gegen den Trend spekuliert, nur gegenseitig aufreiben ;) (für mich ist langfristig schon ein Zeitraum von mehr als 6 Monate).

Also macht es gut und möge mögen eure hope&pray Positionen mit Euch sein ;)

@plejadenrauschen: Schöne grüße vom Mastertraders-Board

InVinoVeritas aka Reblaus :)  

21.04.15 02:17

2234 Postings, 4569 Tage InVinoVeritas28aufgerüstet soll aufgerüttelt heissen

21.04.15 12:41
1

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08die erneute Short-Attacke

hat per heute den Break des Aufwärtstrends herbeigeführt. Die Stoßrichtung scheint klar: den Kurs erst mal unter 15,- Euro drücken und danach die 14,- angreifen.
Leider muss bei dem dünnen Markt mit seinen wenigen freien Stücken befürchtet werden, dass die Shortseller den Kurs weiterhin nach Belieben drücken können. Ein Umstand, den ich nicht beklage, da ich ihn, genauso wie das Wetter, nicht ändern kann.

Der Spuk wird erst dann ein Ende haben, wenn die Shortseller davon ausgehen, dass sie den Kurs nicht weiter drücken können. Das könnte schon bald der Fall sein, da es nicht mehr sehr viele Stücke gibt, die in "zittrigen Händen" sind (was die Shortseller natürlich genau wissen).

Aber egal, wie weit es noch nach unten geht: irgendwann müssen die Shortseller covern und dann geht das Ganze in die umgekehrte Richtung. Darauf warte ich und schaue mich schon mal nach einem lukrativen Turbo um.  

21.04.15 12:46

54906 Postings, 6731 Tage Radelfan#881 Wenn du einen gefunden hast

bitte Nachricht per BM!
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

21.04.15 13:23

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08Turbo: es dürfte klar sein, dass

der Strike unterhalb des Tiefs von Oktober/Dezember liegen muss. Damit lässt sich per heutigem Kurs und einem Strike von 11,50 ein Hebel von 15,12 : (15,12-11,50) = 4,18 ausrechnen.
Der selbe Muster-Turbo hat dann bei einem Kurs von 14,- Euro einen Hebel von 5,6.
Wer's schärfer will, muss einen höheren (=riskanteren) Strike wählen oder warten, bis der Kurs noch weiter zurückgegangen ist. Oder beides, für die, die zuviel Geld haben...  

21.04.15 15:37

607 Postings, 3439 Tage plejadenrauschenChart-Umkehr

nach unten..auf dem Weg zu neuen Lows...
Beste Aktie im S-Dax über Jahre, super Kursentwicklung, alles paletti, irre gutes Unternehmen....
 

21.04.15 15:41

607 Postings, 3439 Tage plejadenrauschenDie 15

wird heute noch gerissen, die Shorter reiben sich den Bauch vor Lachen.  

21.04.15 16:02

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08plejadenrauschen, nun schütt mal

das Kind nicht mit dem Bad aus. Neue Tiefs kann es natürlich geben. Sogar runter bis in den Pennystockbereich. Voraussetzung: Klatten verlässt das sinkende Schiff, ebenso Piech/VW und Voith. Die Produktion bricht um 80% ein, statt des für 2016 erwarteten Gewinns setzt es einen Verlust von 5 Milliarden. Warum nicht. Nur: wahrscheinlich ist das nicht. Wahrscheinlich ist aber das Gegenteil. Und deswegen wird es eben KEINE neuen Tiefs geben.
Der aktuelle Kursverfall beruht keineswegs auf einer strukturellen Schwäche des Unternehmens oder auf schlechten Zahlen. Nachrichten gibt es nämlich gar keine. Also auch keine, die den aktuellen Kurseinbruch nach sich hätten ziehen können. Vielmehr sind es einzig und alleine die Shortverkäufer. Das heißt aber auch, dass der Kurs nur so lange sinkt, wie die Shortverkäufer mit weiter sinkenden Kursen rechnen können: ab 14,-...15,- Euro aber ist pari! Das bedeutet, dass sich zwischen dem Oktobertief und dem kürzlich erreichten Hoch ein Gleichgewicht einstellt, ein arith-metischer Mittelwert, bei dem es keine Gewinner mehr gibt! Was bedeutet, dass es ab dieser Marke keine Gewinne mehr zu sichern gibt! Ergo werden die Verkäufe einschlafen, die Baisse wird an Erschöpfung zugrunde gehen.

Viel passieren kann also nicht mehr, deshalb kümmere ich mich jetzt lieber um meinen Rasen.  

21.04.15 17:27
1

1354 Postings, 6091 Tage willyulliPlej ist wütend auf diese

kapitalistische Short Brut.
Auch fur mich das allerletzte.
Die sollen in ihrem Geld verrecken! !
Sorry!  

21.04.15 17:35
1

3022 Postings, 4224 Tage Kasa.dammOS und Turbo call

Hier ein Turbo und wahlweise dazu ein Optionsschein (schon im Geld) CR6K3B
CR5S9Y
 

21.04.15 17:56

1354 Postings, 6091 Tage willyulliUnd nochwas Plej,

steh zu Deinen Idealen und zu den Werten an die DU aufgrund ihrer Story glaubst. Wir sollten erst gar nicht auf diesen Gedanken kommen dieses schmutzige Spiel dieser Investment Schweine fur die das Unternehmen vollig egal und die Anlage reiner Selbstzweck mitzuspielen.  
Augen zu und durch.  

21.04.15 20:22

54906 Postings, 6731 Tage Radelfaninvestor-magazin entdeckt SGL und rät zum Kauf!

21.04.15 22:02

607 Postings, 3439 Tage plejadenrauschenDer Artikel

ist ein einziger Konjunktiv: auch 2015 keine Gewinne, 2016 möglicherweise ein kleiner Gewinn, 2017 KÖNNTE die E-Auto-Rallye starten.
Ist mir alles zu vage und die Empfehlung bei 13,75 einzusteigen und bei fast 11 den Stopp zu ziehen....na Danke!  

21.04.15 22:04

1354 Postings, 6091 Tage willyulliseh ich auch so

die Artikel klingen immer gleich und besagen immer das selbe. Langweilt langsam  Du musst wie gesagt halt selber dran glauben und laufen lassen. Vielleicht gibts ja mal was unvorhergesehenes positives.....  

22.04.15 12:46

1354 Postings, 6091 Tage willyulliKann mal jemand den Spiegel Artikel reinsetzen?

Noch am 18.04. hat sich BMW ganz anders geäußert  zum neuen 7er: Klares Bekenntnis pro Carbon : Zitat Spiegel online: Zahlreiche längs und Querbauteile  sind aus Carbon,andere mit Carbon verstärkt.  Genau das was VW auch vorhat.
Massenmarkt.
Nochmal : Ich glaube nicht an eine Zukunft der Karossen. Die Verstarkungselemente als Massenmarkt sind die Zukunft. Und die Akkus.  

22.04.15 14:52

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08willyulli, der Beitrag (Christian Wüst) kann hier

nachgelesen werden:
http://www.automotive-management-consulting.com/.../Leichtbau-CFK.pdf

Für die Lesefaulen: es geht hier einzig darum, dass BMW von der ursprünglichen Idee, ganz Fahrzeugkarosserien oder wesentliche Teile der Hüllen aus Carbon herzustellen, aufgibt. Stattdessen sollen künftig nicht mehr die Hüllen, sondern die tragenden Strukturen aus bzw. mit Carbon gefertigt werden. Dabei kommen auch keine kompletten Gewebe mehr zum Einsatz, sondern ein neues Verfahren, bei dem Kohlefaserstränge über bestehende Strukturen gewickelt wird und auf diese Weise Carbonteile herstellbar und extrem schlank sind und schwerste Metallelemente ersetzen können. Heute bereits beim Bau von Panzern angewandt.

Daraus ist zu schließen, dass Carbontechnik in Zukunft wesentlich anspruchsvoller und hochtechnologischer sein wird, als das noch zu Zeiten des Baus von Kotflügeln
oder von Segelflugzeugen der Fall war.

Der Paradigmenwechsel bei BMW ist unter diesem Aspekt kein Verlust für die Carbonindustrie, sondern ein Gewinn. Ginge es nur um Kotflügel, Türen oder Dächer, könnte man abwarten, bis die Chinesen das alles billiger anbieten. Die Verlagerung aber auf hochkomplexe Bauteile und Strukturen beschert Anbietern wie SGL einen Vorteil, wie wir ihn bereits vom Maschinenbau her kennen.
Allerdings: das zu erkennen und richtig einzustufen erfordert schon etwas technische Bildung, Instinkt und Fantasie. Aber das wissen wir ja bereits von unseren alten Bekannten: Biotech und Nanotech. Beide sind heute nicht mehr wegzudenken.  

22.04.15 15:44
1

607 Postings, 3439 Tage plejadenrauschenIR-Abteilung

muntert auch nicht gerade auf:

"Wir freuen uns, von unseren Aktionären zu hören. Selbst wenn die Aussagen kritisch sind, möchten wir immer den Dialog mit Ihnen pflegen.

Wir können Ihren Ärger nur zu gut verstehen. Wir befinden uns auf einem Sanierungskurs in teilweise schwierigen Märkten, darüber hinaus haben sich manche Investitionen haben sich noch nicht ausgezahlt. Aber eben weil wir keine schlechten Nachrichten zurückhalten, ist ja der Kurs unter Druck.

Die Kapitalerhöhung vom Herbst letzten Jahres hat den Kurs stark belastet. Aber sie war zwingend notwendig, um den begonnen Restrukturierungskurs fortsetzen zu können.

Unser größtes Geschäft - das mit Graphitelektroden - leidet unter den stetig steigenden chinesischen Stahlexporten. Wir haben hier bereits zwei Werke geschlossen, um Angebot und Nachfrage wieder in Gleichgewicht zu bringen, aber bisher hat es nicht gereicht, um den Markt zu stabilisieren. Wir überlegen uns nun weitere operative und/oder strategische Schritte.

Wir haben in den letzten Jahren viel in das Carbonfasergeschäft investiert, wir werden dieses Jahr erste Früchte davon tragen.

Wir denken, dass wir uns auf einem guten Weg befinden, auch wenn es nur sehr langsam vorangeht. Wir haben uns aber klare Ziele und Meilensteine gesetzt und werden uns daran auch messen lassen. Daher kann ich nur an Ihre Geduld appellieren, falls Sie beschließen weiter Aktionär unserer Unternehmens zu bleiben. Wir hoffen es. Und bitte nehmen Sie erneut Kontakt mit uns auf, wenn Sie weitere Fragen und/oder Anmerkungen haben.

Mit freundlichen Grüßen"

 

22.04.15 16:14

1354 Postings, 6091 Tage willyulliHast Du bei IR angefragt?

Wenn das die Antwort war dann gute Nacht.
Höchstes Niveau!
Da wird schon jetzt klar dass das Geschäft mit den Graphitelektroden komplett den Bach runtergeht.
Da muss man die Zahlen gar nicht erst abwarten. Da wird ja schon angekündigt was kommt.
Mann oh mann...  

22.04.15 16:45
1
ich habe mal bei der IR nach einer Stellungnahme angefragt. Jetzt genauso schlau wie vorher und noch mehr Frust mit dem M...!
Habe heute fast alle anderen Aktien in meinem Depot verkauft, natürlich nur diese Bude wieder mal nicht, ich mache immer den gleichen Fehler: Gewinner raus, die Luschen drin lassen in der Hoffnung...die bekanntlich zum Schluß stirbt!  

22.04.15 16:50

1354 Postings, 6091 Tage willyullinaja

die Stellungnahme  klingt auf jeden Fall wie ein Flehen doch bitte dabeizubleiben.
Und da ist von schlechten Nachrichten  die kommuniziert werden die Rede.
Mir sind gar keine Nachrichten bekannt. Euch??
Die Leistung der IR ist doch eher ein Trauerspiel! !  

22.04.15 16:59

11820 Postings, 7487 Tage fuzzi08möglicherweise meinen die

den oben besprochenen Artikel von Chr. Wüst.

Was die Auskunft der IR-Abteilung anbelangt, entspricht sie genau dem, was bisher kommuniziert wurde. Erstaunlich, wie negativ Ihr das plötzlich seht, nur weil Euch der Kurs das suggeriert. Die Nachricht ist immer zuerst da, und dann folgt der Kurs!
Im übrigen dachte ich, wir sind uns einig, dass der Kurs nicht wegen irgendwelcher Nachrichten fällt, sondern weil er heruntergeprügelt wird.  

22.04.15 17:18

1354 Postings, 6091 Tage willyullies klkngt nicht gut

- vor allem was Richtung bisherigem Kerngeschaft gesagt wird.  Alle Maßnahmen schlagen hier offensichtlich fehl weil das Geschäft  tot ist.
Fraglich wie lange man sowas verkraftet.
Bzgl. den anderen Themen bin ich dakor.  

Seite: 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 149   
   Antwort einfügen - nach oben