Gebe dir vollkommen recht und sehe das genauso. Werde aber bei der Diskussion an Frühjahr letzten Jahres in diesem Thread erinnert als (ich weiß nicht mehr wer das war und sehe auch keine Veranlassung nachzuschauen; läßt sich aber nachvollziehen) ein "Elliot-Wellen-Jünger" hier in diesm Forum von dem Fall der Aktie auf, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, 12-14 Euro sprach. Damals stand die Aktie bei ~30 Euro. Dieser Forumsteilnehmer erntete eine Menge Spott und Anfeindungen. Ob er noch dabei ist, weiß ich nicht. Allerdings mußte ich schon schmunzeln, als die Aktie dann im Sommer auf ~15 Euro fiel. So nah kann Wahrheit und Vision beieinanderliegen.
- Was, wenn das Oligopol nicht wieder zusatndekommt - so wie früher? - Was, wenn, obwohl doch alle davon ausgehen, wir keine Inflation sehen und es doch zu einer allgemeinen Deflation kommt? - Was, wenn das, was wir heute als niedrige Rohstoffpreise sehen, in Zukunft Preise sind, die die Marktteilnehmer nicht bereit zu zahlen sind - sie also weiter sinken?
Wo ist dann die Vision und wo die Wahrheit?
Allen noch einen angenehmen Nachmittag,
Lafarge |