tritt auch wieder hier zutage (Forum). Bei 18,19,20€ wollten nur wenige einsteigen, es geht ja noch weiter runter. Bei 22,23,24,25€ wollte nur wenige aufspringen, weil die Aktie geht ja wieder zurück und ich möchte tiefer einsteigen sowie die Anderen. Ich warte weiter ab. Jetzt kommt die Konsolidierung, nee ich steige auch nicht ein, weil die Erholung ist ja schon zu Ende und wir fallen nochmals deutlich. Schließlich könnte K+S weiter steigen und die Aktie ist dem Anleger wieder zu teuer. So kommt er dann nie vernünftig rein. Ein Tod muss der Anleger sterben, Sicherheit gibt es nirgends. Aber bei der Unterstützungen im Bereich 23,70 bietet sich ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis und dies kann man nutzen. Wie schnell oder überhaupt der Kalipreis steigt, bringt in der aktuellen Situation gar nicht soviel wie viele meinen. Und hat der Kalipreis denn nicht eher Chancen nach oben in der Zukunft als nach unten? Wenn die Preise tatsächlich sich auf 370-400 erholen sollten, ist die Aktie schon längst deutlichst gestiegen und schon wieder über Ihren zwischenzeitlichen Zenit hinaus. |