TTMichael kann ich eigentlich vollständig zustimmen. Es gibt aktuell unter gleich verschiedenen Aspekten keinen wirklichen Grund die Aktie zu diesem Zeitpunkt und diesen Kursen zu kaufen. ME brauchen die noch shortenden HFs auch nicht wirklich gross was zu machen, dass der Kurs weiter abbröckeln wird. Es fehlt definitiv grösseres Kaufinteresse. Kurzfrist-Anleger haben Kasse gemacht und wenden sich anderen Werten zu, langfristigere Investoren warten auf klarere Signale von der Gesellschaft und dem Kalimarkt. Und dass es einen Automatismus gibt ,dass die Kalipreise nun defnitiv steigen, ist reines Wunschdenken. Es gibt vielleicht Wahrscheinlichkeiten, nicht mehr, nicht weniger.
Manche Beiträge hier im Forum laufen ein bisschen unter der Vorgabe, sich selbst Mut machen. Ich lese eigentlich immer lieber kritische oder differenzierende Beiträge, auch wenn ich bei einem Wert hoch investiert bin. Hilft einem doch ab und an, seine eigene Meinung zu hinterfragen.
Ich sehe auch inzwischen- wie TTMichael - ein nicht zu unterschätzendes Risiko, dass der Markt plötzlich stärker unter Druck kommt. Wobei ich denke, dass die Dividendensaison erst mal noch höhere Kurse bedingen könnte. Und wenn es mal stärker crasht, dann trifft es eigentlich alle Bereiche, vermutlich werden die sehr spekulativen Werte- dazu zähle ich mal Kali und Salz in dem aktuellen Umfeld- überproportional abgestraft.
Richtige Schnäppchen im DAX gibts schon lange nicht mehr. Die relativ grösste Sicherheit gibts wohl noch im Versorgerbereich, der wohl wirklich am Ende des Tals der Tränen steht.
|