GCI ein absolutes Schnäppchen

Seite 18 von 53
neuester Beitrag: 04.07.12 15:50
eröffnet am: 05.04.06 19:41 von: moya Anzahl Beiträge: 1312
neuester Beitrag: 04.07.12 15:50 von: Börsenknech. Leser gesamt: 293317
davon Heute: 93
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 53   

17.12.06 17:49
5

1755 Postings, 6763 Tage calimeraAber ja doch....

...die Ungewißheit mit Pfaff ist vom Tisch.

Bei L&S am Sonntagnachmittag +1,7%

Auf der Pfaff-Seite gefunden:

 ...be happy and smile

 

 

 

 

 

18.12.06 10:32
1

1302 Postings, 6720 Tage Aktienwolfvor Weihnachten noch die 10 Euro !!

ich wünsche uns somit allen ein frohes Fest !!!  

18.12.06 11:11
2

454 Postings, 6425 Tage cindiangci ist jetzt definitiv im aufwertstrend

wer meine postings zu gci gelesen hat weiss, dass ich bei gci für alle interessierten mit zurückhaltung und zur vorsicht gewahrnt habe.
das risiko für einen weiteren kursverfall war damals bei gci gegeben, nun aber trau ich mich zu sagen, dass wir ein grünes monat bei gci vor uns haben werden. das ist natürlich keine kaufempfehlung
grüsse cindian  

18.12.06 12:24
1

6277 Postings, 6762 Tage FredoTorpedowünschen tu ich mir das auch cindian, indess

sehe ich z.Z. nur, dass der Abwärtstrend gebrochen zu sein scheint. Ob das stimmt, muß sich ncoh bestätigen. Von einem Aufwärtstrend sind wir meiner Meinung anch noch ein ganzes STück entfernt.

Gruß
FredoTorpedo  

18.12.06 12:56

454 Postings, 6425 Tage cindianfredo: bist ja noch vorsichtiger als ich :-) o. T.

18.12.06 13:10
3

1302 Postings, 6720 Tage AktienwolfEin Kauf wäre gut gewesen

Liebe Freunde der Börse.

Es geht doch immer um die Entscheidung über kaufen, halten oder verkaufen.

Ob der Aufwärtstrend schon begonnen hat oder nicht ist wenig hilfreich.

Der GCI-Interessent sollte sich fragen: kauf ich jetzt ?

Wenn der Kurs auf 12 Euro ist und wir den aufwärtstrend dann bestätigen können sind bei einem Einstieg schon einmal 20% Kursgewinn vorbei.

Dann werden die ersten sagen: Gewinn mitnehmen hat noch niemanden arm gemacht oder hättet Ihr unter 10 gekauft wäre es gut gewesen.  

18.12.06 18:13

9616 Postings, 7417 Tage WalesharkWieder nix...

dabei war ich nur noch ganz knapp im Minus (42€) und hatte die Hoffnung, das der Kurs sich etwas stabilisiert. Jetzt sind es wieder über 800 Miese, hätte ich besser verkauft und wäre billiger wieder eingestiegen. Der Kurs geht bestimmt noch mal in Richtung 9. Frust Pur genau wie bei Medigene. Grüße vom Waleshark.  

18.12.06 18:47
2

9969 Postings, 6457 Tage Vermeerwas im Gefolge des 17.Januar passiert

ist das was eigentlich zählt. Bis dahin, gar net ignorieren. Am besten in Urlaub fahren :-)  

18.12.06 18:51

12829 Postings, 6421 Tage aktienspezialist@Waleshark

auch hier scheint es etwas mit der Jahresperformance zu tun zu haben, ich glaube nicht, daß der kurze Trend hier endet, dazu fehlt ein Abschluß und ich sehe noch keinen, ich will ihn auch nicht sehen ariva.de  

18.12.06 19:04
2

12829 Postings, 6421 Tage aktienspezialistman sieht heute im Prinzip ein ganz simples

Bild, guckt man sich GPC, Mor, etc an, die sind dieses Jahr gelaufen und werden jetzt wieder eingedeckt, man will sie zur Optik im Depot haben, Medigene, GCI etc. hingegen haben in 2006 eine negative Performance, die nrauch man nicht, man will das Depot ja schönen, window-dressing, das kostet zwar Geld aber keine Kunden, zumindest oberflächlich, nächstes Jahr werden dann die Verlierer in Anführungsstrichen wieder eingedeckt, zu denen man bis zuletzt gestanden hat, Aktien die man mal hatte, deckt man erfahrungsgemäß auch sehr schell wieder ein, weil man up to date ist, man hat sich bereits intensiv damit beschäftigt und hat sie für gut befunden, es ist ein Spiel der Großen, in dem ungeduldige Anleger meist den Kürzeren ziehen. Ich will hier keine Werbung für eine bestimmte Aktie machen aber so sieht die Realität aus.  

18.12.06 19:33
1

563 Postings, 7522 Tage MoneyworksSuper Aussichten 2007 ...


Auf und Ab bei GCI. Vielleicht im Zusammenhang mit Einsteigen von Investmentfonds zu sehen ? Aber das entscheidende dürfte sein, das die hohe Dividendenrendite für GJ2006 gesichert ist. Lautet 1 Euro pro Aktie und eine tolle Aussicht für ein Spitzenergebnis verbunden mit dem Paff IPO in 2007...!

Moneyworks  

20.12.06 09:55
2

454 Postings, 6425 Tage cindianwichtig dass gci heute grün schliesst

damit der aufwertstrend nicht nach unten durchbrochen wird.
sollte wir heute im grünen bereich schliessen, bleibe ich zuversichtlich für einen weiteren anstieg, das rot von gestern war nicht fein aber nicht ganz schlimm, weil gci damit den mittelfristigen aufwertstrend nicht unterbrochen hat.
grüsse cindian
 

20.12.06 14:11
4

7114 Postings, 8313 Tage Kritikerbei Xetra wird der Kurs mom.

mit 10-er Stücken bei 9,65 hoch gehalten.
Bedeutet dies, daß jetzt der Kurs nicht mehr gedrückt sondern gehoben werden soll??
Jedenfalls schwimmt mindest 1 Hai im Becken.
erkennt - Kritiker.  

20.12.06 18:54
7

1352445 Postings, 7405 Tage moyaUnternehmen der Woche: GCI

Unternehmen der Woche: GCI steigt bei Konsortium ein

Trotz Erholung der Blue Chips und großen Nebenwerte zockelt eine Branche an der Börse weit hinterher: nämlich Beteiligungsgesellschaften. Was bei der Bewertung einer Beteiligungsgesellschaften zählt ist ein gutes Netzwerk und Kontakte, das Vermögen und natürlich auch die erzielten Gewinne. Vor einem Jahr noch wurden die Aktien von Firmen der Branche mindestens noch zum Nettovermögen gehandelt. Nicht selten gab es sogar Aufschläge von 20 oder 30 Prozent. Jetzt, seit der Mai-/Juni-Korrektur, ist es genau umgekehrt. Einige Beteiligungsfirmen werden derzeit mit einem Abschlag von 10, 20 Prozent und mehr zum Nettovermögen, dem sogenannten Net Asset Value NAV gehandelt. Und das bei guten Perspektiven.

In der Branche gibt es einige gute Einstiegschancen. Nicht nur wegen des Discounts zum Vermögen. Auch das Umfeld spielt mit. Die Wirtschaft läuft rund. So rechnet das Münchner Ifo-Institut für 2007 mit einem Wirtschaftswachstum in Deutschland von 1,9 Prozent. 2008 sollen es sogar 2,3 Prozent sein. Der Aufschwung könnte nach Schätzung der Volkswirte sogar bis 2010 weiter laufen. Ich rechne deswegen damit, dass Beteiligungsgesellschaften in den nächsten 1 bis 3 Jahren groß rauskommen werden.

Denn der lange Aufschwung ist pures Gold für die Beteiligungsbranche. So sammelten Beteiligungsgesellschaften in den letzten Jahren, in der wirtschaftlichen Krise, jede Menge Beteiligungen an ertragsschwachen Firmen ein. Bei diesen Beteiligungen gab es nicht selten stagnierende oder fallende Umsätze, schlechte Kostenstrukturen und hohe Verluste. Dafür gab es die Beteiligungen – häufig renommierte Unternehmen mit starken Marken – zum Spottpreise.

Um diese Verlustbringer und Mauerblümchen wieder lebensfähig und profitabel zu machen, führten die Beteiligungsgesellschaften dort harte Restrukturierungen durch. Und jetzt, 2007, 2008 und 2009 wird geerntet. Denn ein stabiler und breiter Aufschwung der Volkswirtschaft bringt den Beteiligungen höhere Umsätze im operativen Geschäft. Und die Restrukturierungen sorgen für hohe Kostensenkungen. Beides zusammen bringt hohe Gewinne. Der Wert der Beteiligungen wird explodieren. Ein gutes Geschäft für Beteiligungsgesellschaften.

Sie kennen die Münchner Beteiligungsgesellschaft wahrscheinlich durch ihren größten Coup. Die Übernahme der Pfaff Industrie Maschinen AG. Bekannt ist Pfaff durch seine Nähmaschinen. Wahrscheinlich haben Sie selbst eine davon zu Hause. Trotz der bekannten Marke war Pfaff vor einigen Jahren so gut wie pleite. Nach dem Einstieg von GCI am 1. Dezember 2005 wurde kräftig restrukturiert. Unter anderem durch Stellenabbau dürften die Kosten bei Pfaff künftig um etwa 12 Millionen Euro pro Jahr sinken. Und wie es bei Beteiligungen meist läuft: Nach erfolgreichem Umbau mit anschließender Wertsteigerung erfolgt früher oder später der Verkauf. Im Fall Pfaff der Gang an die Börse.

Schon jetzt ist GCI aber erfolgreich unterwegs. Vor allem wegen der Vollkonsolidierung der Pfaff-Gruppe stieg der Umsatz bei GCI in den ersten 9 Monaten 2006 um das Sechsfache auf 83,1 Millionen Euro. Der Gewinn nach Fremdanteilen kletterte von 5,7 auf 11,1 Millionen Euro. Analysten erwarten für das Gesamtjahr ein Nettoergebnis um 15 Millionen Euro – auf dem aktuellen Kursniveau ein KGV im Bereich von 6.

GCI hat neben Pfaff natürlich noch weitere Pfeile im Köcher. Von einigen duzend Angeboten im Jahr werden aber nur die attraktivsten ausgesiebt. Da sich GCI vor allem auf Mehrheitsbeteiligungen fokussiert, fielen bei den Münchnern Angebote über Minderheitsbeteiligungen und damit etwa die Hälfte der gesamten Beteiligungsangebote von vorneherein unter den Tisch.

Daran dürfte sich jetzt einiges ändern. Vergangene Woche vereinbarte nämlich die GCI Bridge Capital AG, eine 100prozentige GCI Tochter, mit der Konsortium AG (WKN 632340) eine inhaltliche Zusammenarbeit. Wie mir GCI Vorstand Andreas Aufschnaiter auf Anfrage bestätigte, beteiligte sich GCI Bridge Capital gleichzeitig mit rund 5 Prozent an Konsortium. Da Konsortium auf Minderheitsbeteiligungen spezialisiert ist, ergänzen sich beide Firmen ideal. Der bisher nicht genutzte Deal-Flow der Minderheitsbeteiligungen der GCI mündet so doch noch in ein Geschäft.

Von der Zusammenarbeit mit der bekannten GCI dürfte vor allem die viel kleinere Konsortium profitieren. Die Augsburger haben nur einen Börsenwert von rund 13 Millionen Euro. Jeder Deal von einigen hunderttausend Euro hat somit einen starken Einfluss auf das Ergebnis.

Ein erstes Geschäft dürfte schon laufen. Am Freitag meldete GCI die vorbörsliche Privatplatzierung einer Kapitalerhöhung bei Pfaff. Zählen Sie 1 und 1 zusammen: Eine Beteiligung der Konsortium an der Pfaff-Kapitalerhöhung erscheint logisch. Die Notierungsaufnahme von Pfaff im Frankfurter Freiverkehr ist übrigens für den 17. Januar 2007 geplant. Da mit der KSR Kuebler ohnehin eine Beteiligung aus dem Portfolio der Konsortium wahrscheinlich in den ersten Monaten 2007 an die Börse geht, dürfte Konsortium bereits in der ersten Hälfte 2007 einen Gewinn im Bereich von 1,5 bis 2 Millionen Euro aufweisen.

Selbst wenn die Kurse von Beteiligungsgesellschaft derzeit noch dümpeln – langweilig ist die Branche auf keinen Fall. Wer einsteigen will: GCI und Konsortium sind kleine Small Caps. Deshalb nur mit Limit!

Quelle: Nebenwerte Daily Abonnenten

Gruß Moya

 

27.12.06 15:59
3

7114 Postings, 8313 Tage KritikerAuch nach Weihnachten geht das Spiel

der "Kurs-Gestalter" weiter.
Heute: mit 20 Stk. rauf - sofort mit 25 Stk runter.
Eine denkbare Logik: A will rein (billig) - und B ist schon drin und will höhere Kurse, oder mit diesen raus (?).
Ich hoffe, daß B gewinnt; dann gibt es Freude im Januar 2007.
Das wünscht allen GCI-Freunden - Kritiker!  

27.12.06 21:31
3

17100 Postings, 6871 Tage Peddy78Habe schon lange nicht mehr soo Totes Kapital in..

meinem Depot gehabt.

Hier wird die Geduld der Anleger ja echt strapaziert.

Aber Abrechnung erfolgt ja im Januar.
Hoffentlich klappt es so wie geplant und wird kein Rohrkrepierer.
 

28.12.06 18:39
1

454 Postings, 6425 Tage cindianverstehe auch nicht warum sich gci nicht weiter

erholt, wobei keine grosse gefahr besteht, dass gci nach unten geht, (zumindest unter 9 euro)
wovor haben die investoren bei gci denn angst und halten sich immer noch zurück
von mir aus ist das verhältnis der chancen doch ziemlich dem risiko überlegen.
wie du sagst peddy, ist wohl eine geduldsfase.
grüsse cindian  

28.12.06 18:53
3

804 Postings, 6673 Tage DonCarloPfaff wird der Indikator für GCI

Wenn Pfaff an die Börse geht und dort erfolgreich läuft, wird damit auch GCI hochgezogen.
Genauso wird es auch in die andere Richtung gehen.

Je nach Stimmungslage wird GCI dabei multipliziert.
Läuft´s gut, vermutet man, daß auch die anderen Beteiligungen als gute Investments zu bewerten wären - folglich wird der GCI Kurs zum Pfaff Kurs stärker zunehmen.

Geht Pfaff nach unten wird die Reaktion auf den GCI Kurs aber noch drastischer, weil dann Angst in den Kurs gepreist wird.


 

28.12.06 18:58
2

12829 Postings, 6421 Tage aktienspezialistDas Kaufinteresse ist sehr schwach,

man sieht das deutlich an dem OBV, die Aktie brauch eine Meldung, keiner will sie sonst über Ultimo im Depot haben, ab 02.01.07 sollte das dann anders aussehen  
Angehängte Grafik:
gci.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
gci.png

28.12.06 23:48
2

59007 Postings, 7511 Tage nightflycharttechnisch stimmt doch alles

-der Abwärtstrend ist gebrochen,ein leichter Aufwärtstrend besteht,
und die Widerstandszone erweist sich als Hindernis.Momentaler
Spielraum 9,00-9,60.
Die Ruhe vor dem Sturm.Pfaff wirds entscheiden.
mfg nf  

29.12.06 07:03
1

12829 Postings, 6421 Tage aktienspezialistvollkommen richtig, nightfly

kein Grund zur Panik, "man" hätte sich halt in dem Marktumfeld höhere Preise gewünscht  

02.01.07 21:23

59007 Postings, 7511 Tage nightfly9,73€ - geht doch

jetzt wirds spannend,ob der Widerstandsbereich nachhaltig geknackt
wird.
mfg nf  

03.01.07 02:20

12829 Postings, 6421 Tage aktienspezialistja, scheint hier wieder hochdrehen zu können,

das sollte jetzt aber reichen um den Widerstand zu knacken  
Angehängte Grafik:
gci.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
gci.png

03.01.07 11:09
1

12829 Postings, 6421 Tage aktienspezialistsieht gut aus o. T.

 
Angehängte Grafik:
2007-01-03_110800.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
2007-01-03_110800.png

03.01.07 11:19

351 Postings, 6640 Tage Schuasda21GCI ein Kauf? o. T.

Seite: 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 53   
   Antwort einfügen - nach oben