GCI ein absolutes Schnäppchen

Seite 15 von 53
neuester Beitrag: 04.07.12 15:50
eröffnet am: 05.04.06 19:41 von: moya Anzahl Beiträge: 1312
neuester Beitrag: 04.07.12 15:50 von: Börsenknech. Leser gesamt: 292039
davon Heute: 79
bewertet mit 63 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 53   

16.11.06 11:47
2

59007 Postings, 7499 Tage nightflyspringt noch nicht an

aber EPS 1,39 nach 3Q...
wenn Q4=0 trotzdem KGV 10/2006 = 13,90€
RT 9,35/50
40%+ sollten möglich sein.
mfg nf  

16.11.06 13:01
2

1352445 Postings, 7393 Tage moyaAlso wenn das kein Ergebnis ist dann weiß ich es

auch nicht.Gewinn pro Aktie 1,39€ selbst nach Gratisaktien im Verhaltnis zu 3:1Kurs 9,40€ Gewinn nach 9 Monaten 1,39€ ist ein KGV von 6,76. Jetzt kommt noch der Gewinn für das 4. Quartal hinzu, was sagt uns das?    Spottbillig!!!!Gruß Moya  

16.11.06 13:07

107 Postings, 8667 Tage ankPfaff AG

Die GCI hat mit Pfaff Kaiserslautern einen RIESEN Klotz am Bein!!!
Wenn sie Pfaff nicht an die Börse bringen können, geht es weiter abwärts!!!
Ich würde noch nicht kaufen!  

16.11.06 14:10

4415 Postings, 6683 Tage ToMeisterGCI verdoppelt den Gewinn

GCI verdoppelt den Gewinn

16.11.2006 - Der Umsatz von GCI steigt nach neun Monaten um 500 Prozent auf 83,1 Millionen Euro. Allerdings ist in den Vorjahreswerten die Pfaff Industrie noch nicht berücksichtigt. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen verbessert sich von 6,4 Millionen Euro auf 19,1 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern steigt von 6,3 Millionen Euro auf 15,9 Millionen Euro. Vor Steuern erwirtschaftet man ein Plus von 155 Prozent auf 14,0 Millionen Euro. Nach Steuern kommt GCI auf einen Gewinn von 11,1 Millionen Euro (+95 Prozent).
 

16.11.06 14:41
1

1302 Postings, 6708 Tage AktienwolfEntscheidend ist der EPS-Zuwachs

Das die 100 % Tochter Pfaff bisher nicht besonders profitabel ist, dürfte jedem klar sein.
Trotzdem gelang es das EPS von 0.96 im ersten Halbjahr, auf nun 1,39 zu steigern.

Mit den Mitarbeitern von Pfaff wurde ein Profitabilitässteigerungsprogramm vereinbart.

So kann es mit den Gewinnen von Pfaff bzw. GCI normalerweise nur noch besser werden.

 

16.11.06 16:35

11 Postings, 6438 Tage prinzyZahlen

Viel Spaß mit Euren Aktien, bin mit sattem Verlust draußen und schönen Gruss aus Köln !!!  

16.11.06 17:34
2

1566 Postings, 7016 Tage megalitho.T

und ich bin sofort nach der Pfaffmeldung eingestiegen.....
wenn jetzt die Sache mit Pfaff in Bewegung kommt, und danach sieht es aus, wird GCI sehr schnell profitieren......

sollte Paff im nächsten Jahr an die Börse kommen, rechnet man mit einem Wert von ca. 60Mio........

die Zahlen sichern mir schon mal eine schöne Divi. Rendite von mehr als 11%........
und sowas ist ja auch nicht zu verachten......;)

und im 4. Q. schaun wir mal was der Anteilsverkauf an der Weserbank  gebracht hat.......


Gruß
megalith
 

17.11.06 14:53

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78GCI verdoppelt den Gewinn

Nochmal zur Erinnerung.
Was paßt den Anlegern nicht das Aktie heute 5 % verlieren kann?
Haben alle den Verstand schon ins Wochenende geschickt?

GCI verdoppelt den Gewinn

16.11.2006 - Der Umsatz von GCI steigt nach neun Monaten um 500 Prozent auf 83,1 Millionen Euro. Allerdings ist in den Vorjahreswerten die Pfaff Industrie noch nicht berücksichtigt. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen verbessert sich von 6,4 Millionen Euro auf 19,1 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern steigt von 6,3 Millionen Euro auf 15,9 Millionen Euro. Vor Steuern erwirtschaftet man ein Plus von 155 Prozent auf 14,0 Millionen Euro. Nach Steuern kommt GCI auf einen Gewinn von 11,1 Millionen Euro (+95 Prozent).
( js )

 

17.11.06 16:39

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaKann mal jemand die Umsätze und Gewinne

der ersten 9 Monate genauer aufsplitten?  

17.11.06 16:41

9616 Postings, 7405 Tage WalesharkIch hab`s doch geahnt, zurück auf Los ! o. T.

20.11.06 10:40

59007 Postings, 7499 Tage nightflyknoten geplatzt? 9,51/56

20.11.06 10:50
3

5805 Postings, 6434 Tage Specnaz.Knoten geplatzt ?

welcher knoten ?

ich sehe leider irgendwie noch einen Chart der nicht so positiv ist - klar auf der kurzen Seite ist es nicht schlecht einen Woche "guten Tag" zu sagen - erst über 10,00 wird es lustig !

 
Angehängte Grafik:
GCI.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
GCI.png

20.11.06 11:24

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Dann wird es ab morgen ja lustig, wenn wir die 10

überwunden haben.

Bis wohin seht ihr denn bis Ende 06 / März 07 das Potenzial für die GCI Aktie?

Anfang 07 wird es ja durch den Pfaff Börsengang sicher nochmal sehr spannend und sollte nochmal bergauf gehen.  

20.11.06 11:56

454 Postings, 6413 Tage cindiannachkaufen?

misst, gci ist bereits eine der grössten positionen in meinem depot, wenn ich nachkaufe hab ich ein ziemliches ungleichgewicht im depot, obwohl die vorzeichen echt seit einigen tagen auf eine wirkliche trendwende hinweisen, würd gern aufstocken, gehe dadurch aber ein zu einseitiges risiko dann ein. behalten werd ich meinen anteil auf alle fälle noch lange behalten :-)............. das ding macht ja wieder freude :-)
grüsse cindian  

21.11.06 01:01
2

59007 Postings, 7499 Tage nightfly@specnaz

dieser Abwärtstrend dürfte bald Geschichte sein,die 10€ kommen,
wenn nicht heute,dann morgen.
mfg nf
@Peddy- Ende 2006? - vielleicht 11-12€,
danach hängts von Pfaff ab,wenn die das Ding wirklich erfolgreich versilbern,
könnten wir im März bei 15€ stehen.
mfg nf  

21.11.06 10:28
1

9616 Postings, 7405 Tage WalesharkIch will ja nichts beschreien...

aber der Kurs scheint sich step by step langsam zu erholen. Jeden Tag 1% Plus würde mir schon reichen. Hoffentlich kommen dann nicht gleich wieder Gewinnmitnahmen.
Grüße vom Waleshark.  

21.11.06 16:55
1

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Sorry Waleshark,dein Wunsch geht wohl hier nicht !

auf,

Aktie legt heute schon wieder über 3 % zu.
Hoffe du kannst trotzdem damit leben,
und wenn es die nächsten Tage vielleicht etwas langsamer nach oben geht,
könnte man ja sicher auch noch damit leben.

Besserung ist sicherlich in Sicht,
früher oder später.  

21.11.06 17:25
5

6268 Postings, 6835 Tage FundamentalInteressanter Bericht heute,

steckt ne ganze Menge an Realität dahinter.
Ein Abschlag auf das Geschäftsmodell von GCI
in allen Ehren (haben das Thema hier zur
Genüge thematisiert) - aber ein derartig
niedriges KGV ist schon wirklich unglaublich ...

 

GCI AG: Kontinuierliches Ertragswachstum unter Beweis gestellt


Börsentheoretiker bringen bei Beteiligungsgesellschaften immer wieder das Argument ins Spiel, dass die Holdings – wegen der angeblich nicht bewiesenen Nachhaltigkeit der Erträge – nicht den normalen Gewinnmultiplikator der deutschen Smallcaps (ca. 15) erhalten dürften, sondern nur ein KGV mit einem erheblichen Abschlag von maximal 8 – 10 bewertet werden dürften. Betrachtet man das EPS-Wachstum bei GCI in den letzten vier Jahren, dann muss auch der skeptische Investor konstatieren, dass die Münchner Holding den Nachhaltigkeitsbeweis für kontinuierlich steigende Erträge schon längst erbracht hat:

 


<?xml:namespace prefix = v ns = "urn:schemas-microsoft-com:vml" />

Bild vergrößern

 

Lag das bereinigte EPS 2003 noch bei 19 Cent je Aktie, so hat GCI in den ersten neun Monaten 06 bereits 1,39 Euro verdient und schicht sich an, in diesem Jahr die 2-Euro-Grenze zu überschreiten, hat also das EPS in vier Jahren verzehnfacht. Aufgrund der jetzt möglichen Sanierung bei Pfaff stehen auch die Chancen gut, dass das EPS auch im kommenden Jahr weiter wächst.

Wenn man nur das erwartete Ergebnis von 2006 unterstellt, ist GCI mit einem KGV von 4,5 eine der billigsten deutschen Aktien, wenn nicht die billigste überhaupt. GCI arbeitet seit 2003 – mit einer Ausnahme – auf Quartalsbasis mit schwarzen Zahlen und wird auch im laufenden Jahr einen neuen Rekordgewinn an die Aktionäre abliefern. Damit hat GCI 10 Quartale in ununterbrochener Reihenfolge (im Jahr 2003 wurden noch keine Quartalsergebnisse veröffentlicht) mit positiven und meist steigenden Quartalsausweisen gearbeitet. Bei anderen Unternehmen, wie zum Beispiel Fortec Elektronik, die eine ähnliche Performance aufweisen können, und ebenfalls bankschuldenfrei wie GCI sind, wird dies mit einem Multiplikator von 15 „belohnt.“ – bei GCI nur mit einem KGV von 4,5 „bestraft“.




Bild vergrößern

 

Auch wenn die Beteiligungserträge bei GCI zu 95% steuerfrei sind, ist der Ertragszuwachs auf Basis des Jahresüberschusses von 95% auf 11,1 Mio. Euro (05: 5,7 Mio. Euro) überdurchschnittlich hoch. Dabei muss man berücksichtigen, dass Pfaff zwar zu einem Umsatzsprung von 500%, absolut aber nicht zu einer Ergebnisverbesserung beigetragen hat. Auch heute traut die Börse der „Sanierungsgeschichte“ in Kaiserslautern nicht, haben sich an dem von Gewerkschaften dominierten Unternehmen schon viele Sanierer die „Finger verbrannt“, sonst würde der Kurs von GCI heute schon deutlich höher stehen. Das vor wenigen Tagen veröffentlichte Eckpunktepapier zwischen Betriebsrat und Pfaff Management scheint jedoch dem Traditionsunternehmen den Weg in eine deutlich bessere Zukunft zu ebnen.

Davon wird auch die GCI mittelfristig profitieren, aber im Moment liegen die Interessen der GCI- Investoren noch darauf, wie 06 abschließen wird: Die höchsten Ergebnisbeiträge kamen in den letzten neun Monaten durch die Verkäufe von Windsor, Driver & Bengsch und die 90%ige Veräußerung der Weserbank. Erhebliche stille Reserven schlummern per 30.09.06 noch in der Mehrheitsbeteiligung Windsor und dem Paket von Hansen Sicherheitstechnik.

Wie weit das Ergebnis in 2007 das diesjährige Rekordniveau übertreffen kann, wird auch von den Ereignissen geprägt, die sich in den nächsten Monaten entscheiden müssen. Da sich der Vorstandssprecher Dr. Wahl immer dem Slogan handelt: „Nicht das Erzählte reicht, sondern nur das Erreichte zählt“, muss sich in Sachen Private Equity Fonds in den nächsten Wochen Einiges tun. Gerade die konstanten Managementgebühren aus diesem Fonds, der in ertragsreiche Firmen in der Größenordnung zwischen 10-40% von Gesellschaftskapital investieren möchte, sollen ja den positiven Ergebnistrend der GCI nochmals deutlich verstärken.

Auch ist für die Investoren wichtig zu wissen, welcher zusätzliche Beitrag aus der Erhöhung des Engagements im Immobiliensektor im nächsten Jahr zum Ergebnis hinzu kommen kann. Der newsflow bleibt bei GCI auf alle Fälle sehr spannend, denn schon allein die Tatsache, dass bei Pfaff im Januar 2007 die Börsennotierung aufgenommen werden soll, fördert die Attraktivität der GCI-Aktie. Wenn sich außerdem die 1 Euro Dividendenzahlung bestätigen sollte, dann hat die Aktie auf dem aktuellen Niveau eine für den deutschen Aktienmarkt einmalige Verzinsung von über 11%. Selbst bei einem doppelt so hohen GCI-Kurs von 18 Euro je Aktie wäre das KGV auf Basis des 2007er-geschätzten Gewinnes nur bei 6, und die Dividendenrendite immer noch bei 5,5%. Es ist eine alte Börsenweisheit, dass sich derartige Unterbewertungen mittelfristig immer abgebaut haben.

Quelle: Newsflash

 

 

 

21.11.06 18:50
2

804 Postings, 6661 Tage DonCarloGCI ist eine der wenigen noch günstigen Aktien

in Deutschland.
Wenn das mit Pfaff läuft, wird es wohl die Aktie 2007.
Wenn nicht, könnte es aber den Kurs wieder ins schlingern bringen.
Ich denke aber, daß die Untergrenze bei ca. EUR 6 liegt.
Das Potential bei ca. EUR 20.
Für mich ist das eine recht attraktive Aussicht.
Zumal der Kurs durch die sehr attraktive Dividendenrendite gestützt wird.
   

25.11.06 11:18
2

12829 Postings, 6409 Tage aktienspezialistohne mich mit der Aktie fundamental

beschäftigt zu haben, sieht es für mich charttechnisch folgendermaßen aus: Nach einer kleineren Korrektur (vielleicht bis zur Mittellinie der Bollinger Bänder) sollte der Wert den Ausbruch nach oben schaffen, das erste größere Ziel liegt dann im Bereich kurz über € 11,--  
Angehängte Grafik:
gci.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
gci.png

27.11.06 11:20
1

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Schnell rein es geht los.Aktie mit Pfiff bzw.Pfaff

News - 27.11.06 11:03
DGAP-News: GCI Management AG (deutsch)

GCI Management AG: Interessenausgleich bei PFAFF Industrie Maschinen AG unterzeichnet

GCI Management AG / Sonstiges

27.11.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

München, 27.11.2006: Die GCI Management AG, München (ISIN DE0005855183) - über ihre Tochter GCI BridgeCapital AG, München, hundertprozentige Eigentümerin der PFAFF Industrie Maschinen AG, Kaiserslautern - meldet das Vorliegen des unterzeichneten Interessenausgleiches und des Sozialplans betreffend den Fertigungsstandort der PFAFF Industrie Maschinen AG. Die Einigung zwischen Vorstand und Betriebsrat erfolgte in konsequenter Umsetzung des am 13. November 2006 verfassten Eckpunktepapiers zur nachhaltigen Sicherung des Produktionsstandortes Kaiserslautern.

Mit diesem Schritt ist ein wesentlicher Meilenstein in Richtung Kapitalmarktfähigkeit der Unternehmensgruppe PFAFF Industrie Maschinen AG erfüllt worden.

Hintergrund:

Die GCI Management AG, München ist eine börsennotierte Management- und Investmentgesellschaft mit den drei Geschäftsbereichen Unternehmensberatung, Unternehmensbeteiligungen und Finanzdienstleistungen. Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie strebt GCI Management Mehrheitsübernahmen mit hohem Wertsteigerungspotenzial grundsätzlich in den Industrien der Old Economy wie im Maschinenbau, Automobilzulieferern oder im Immobiliensektor an.

Weitere Informationen:

GCI Management AG Frau Melanie Goltsche Brienner Str. 7 80333 München Tel.: 089/20500500 Fax: 089/20500555 Mail: investor@gci-management.com www.gci-management.com



DGAP 27.11.2006

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: GCI Management AG Brienner Straße 7 80333 München Deutschland Telefon: +49 (0) 89 20 500 500 Fax: +49 (0) 89 20 500 555 E-mail: gci@gci-management.com WWW: www.gci-management.com ISIN: DE0005855183 WKN: 585518 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard), München; Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
GCI MANAGEMENT AG Inhaber-Aktien o.N. 9,46 +0,75% XETRA
 

27.11.06 12:05
3

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannGCI - Leider noch keine Einzelheiten bekannt

Leider werden in der Meldung keine Einzelheiten über die Höhe des Sozialplanes genannt. Wie wirkt sich dieser Plan auf die Produktivität bzw. Rentabilität aus? Selbstverständlich ist es sehr positiv, dass sich GCI und Pfaff-Betriebsrat geeinigt haben und nun vernünftig arbeiten können, denn Unsicherheit ist immer schlecht.  

27.11.06 17:36
6

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Einzelheiten zum Sozialplan für euch:

Wie ich soeben erfahren habe,

sei sich wohl darauf geeinigt worden das 90 Arbeitsplätze abgebaut werden.
Zudem soll die Belegschaft auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld verzichten und erhält dafür eine Beschäftigungsgarantie.

Klingt doch relativ vernünftig,
und damit können beide Seiten sicher leben.

Und dann demnächst hoffentlich auch alle GCI-Aktionäre.

Der Belegschaft und vor allem den 90 noch Beschäftigten auf diesem Weg alles Gute und mein volles Mitgefühl.
Weiß glaube ich wovon ich spreche.  

27.11.06 20:07
2

9616 Postings, 7405 Tage WalesharkAn diesem Supertag...

hat sich GCI aber wacker gehalten. Ein gutes Omen?
Grüße vom Waleshark.  

28.11.06 15:06

454 Postings, 6413 Tage cindianund hält sich immer noch gut

also bei dem was ich bei gci erleiden musste, muss ich sagen bin ich im moment zufrieden, wenn auch noch nicht glücklich, aber bei den akutellen turbulenzen an den märkten hält das ding sich doch recht gut
grüsse cindian  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 53   
   Antwort einfügen - nach oben