Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Seite 228 von 607
neuester Beitrag: 11.08.25 15:43
eröffnet am: 08.01.09 15:04 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 15175
neuester Beitrag: 11.08.25 15:43 von: Teewasser Leser gesamt: 7269506
davon Heute: 157
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 607   

20.07.15 13:33
1

282 Postings, 4405 Tage kritischLt. Shell wird der Ölpreis...

... erst 2020 wieder steigen...

Bye Bye Ballard & Co.

Quelle: STZ 20.07.2015  

20.07.15 15:48

1789 Postings, 5384 Tage thomas14die...

...muschel ist auch kein orakel.

hey jungs, ballard eröffnet in den usa mit nem plus. was hats das zuletzt gegeben.  

20.07.15 15:54

1789 Postings, 5384 Tage thomas14äh...

wann und nicht was.  

20.07.15 16:06
1

1926 Postings, 4974 Tage sven60Plug & Co

die könnten nun den Anstoss für eine generelle Höherbewertung der BZ-Aktien geben = erwartet wird ja Super-Umsatzzuwachs von Plug im II.Quartal auf US $ 25-Mio-plus. Und: bei Plug über 31 Mio Aktien short = leer verkauft !

Die BZ und die Potentiale von grünem Wasserstoff stehen genau am Tipping-Point,. d.h. Phase des Markteintritts und Marktentwicklung. Denke, dass Japan und China hier irgendwann nicht kleckern sondern klotzen werden und dann die BZ-Industrie weltweit nach oben katapulitiert (auch unabhängig von Ölpreis + Co). Und: nicht die Massenmärkte (Bz-Hybrid-KFZ) stehen im Vordergrund sondern große Teilmärkte wie Massentransport & Logistik (Busse, Bahnen, Gabelstapler........Schiffe....etc.)

Interessant: GE trennt sich ja von den reinen Finanzierungsaktivitäten und setzt voll auf Industrie 4.0; kann mir gut vorstellen, dass eine GE gleich mehrere BZ-Player zu übernehmen versucht und dann was ganz Großes daraus macht; ist mir sowieso schleierhaft, dass da nicht schon ein Großer dran ist, Ballard, FCEL & Co als Übernahmeobjekt zu sehen; besser natürlich, diese Aktien legen richtig los.

Aber das kenne ich aus anderen Industrien, wo man erst nicht wollte und dann später zu sehr hohen Kursen dann doch kaufte/übernahm.  

20.07.15 16:19

10342 Postings, 6179 Tage kallearithomas14

Die Lobbypolitik einer Merkel kennt keine Grenzen mehr. Sie behindert als Lobbykanzlerin nicht nur die fortschrittliche Entwicklung sauber und nicht krank machender Technologien. Nun muss auch noch jeder durch Diktat zwangsweise   ihren GEZ Propaganda Staatsfunk hören. Demokratie gibts  schon lange nicht mehr. Deshalb auch die politische Entrüstung, dass die Griechen einen urdemokratischen Volksentscheid durchführten. Unsere Politiker meinen ganz offen das Volk sei zu dumm für so etwas.  Das Volk richtet sich nämlich dann nicht nach der Lobby.

Merkel muss weg !  

20.07.15 16:40
1

1789 Postings, 5384 Tage thomas14schön...

...zu sehen, dass hier auch noch andere ähnlich denken wie ich kalleari. hab ja keinen fernseher mehr, doch wenn ich  woanders mal heute-journal oder ähnliches sehe, komme ich mir jedesmal regelrecht verarscht vor. klar von dieser ja-sagerin, zu banken und noch ein paar andere wenige konzerne, die allesamt seit jahren nicht nur keine steuer zahlen, sondern auch überall subventionen abgrasen, kann man nicht erwarten, dass Sie neues wirklich unterstützt. wählen geh ich schon lange nicht mehr, weil alle sich alle parteien innerhalb, von der finanzbranche gemachte rahmenbedingungen, bewegen müssen. schert eine partei aus, dann wird sie vom bereits genannten staatsfernsehen diffamiert und wieder auf kurs bzw. zur bedeutungslosigkeit gebracht. siehe vor ein paar jahren "die linke" und relativ akutell die "afd".  

20.07.15 16:46

680 Postings, 4702 Tage T Rexden Fortschritt

hält keiner auf, und die Energieerzeugung wird unser Fortschritt sein. Andernfalls wird es der Untergang der Krönung der Schöpfung sein, und sonst es lebe die Kakerlake.  

20.07.15 16:58

10342 Postings, 6179 Tage kalleariKlimaerwärmung

Die  Schäden durch Klimaerwärmung nehmen ebenso  wie die Todesfälle durch Klimaunbilden  zu. Tornado war früher in unseren Breiten unbekannt. Die Lebenserwartung bei uns ist 10 Jahre niedriger als im sauberen Norwegen, dass Strom nur aus erneuerbarer Energie bezieht. Lobbypolitiker schaden Deutschland !

Weg mit Merkel !  

20.07.15 18:00
3

1789 Postings, 5384 Tage thomas14aufhalten nicht...

trex. doch auf alle fälle erfolgreich hinauszögern.

bin überzeugt davon dass wir schon längst unsere energie komplett regenerativ erzeugen könnten. uns wird vorgegaukelt, dies wäre zu teuer und man bräuchte riesige stromtrassen von norden nach süden. all dies sind lügen, die von der, hoffentlich bröckelnden energie-lobby, bewusst gestreut werden. man könnte v.a. viel mehr energie dezentral erzeugen, doch versuche mal z.b. als anwohner eines baches, dort ein wasserrad zu bauen. sämtliche behörden die es gibt werden dir einen riegel vorschieben. ok, solarstrom darf inzwischen produziert werden, bei privaten windanlagen wirds schon wieder problematisch. an windigen bzw. sonnigen tagen produzieren wir inzwischen weit mehr strom als benötigt. es muss doch mögich sein aus diesen spitzen z.b. h2 als speichermedium herzustellen. auch wenn dies mit niedrigem wirkungsgrad geschieht.  

20.07.15 18:27

23 Postings, 3694 Tage energiasalternativasMenschen

Merkel & Co sind Schnee von vorgestern ... Ihr Denken ist wie in der Steinzeit

Genauso wie die Griechen heute noch auf die Türken bösartig denken ...

Man sieht wie schwer die Köpfe erneuerbar sind !
Neue Meinungen, neue Wege, neues Denken zulassen.  

20.07.15 21:19

351 Postings, 5763 Tage Malteser29Kriisch : Lt. Shell wird der Ölpreis...

Ich glaube das war die gleiche Firma die  2009 prophezeit hat ,der Oel Preis wird in 5 Jahren bei 200 $ stehen.
Das kann man doch nicht wiedergeben oder glauben, Kritisch ...... ???  

20.07.15 21:42

6551 Postings, 5497 Tage Murmeltierchenölpreis

ist zumindest für tesla uninteressant, die aktie läuft und läuft...
ballard läuft aus, wies scheint...  

20.07.15 22:04
1

2259 Postings, 3964 Tage ko_boltam 29.7 kommen Zahlen

wehe die Zahlen sind schlecht,
dann sind 1 $ locker drin  

21.07.15 07:13
1

273 Postings, 4108 Tage necar5Ko_bolt

nervig ist der schlechte Kurs, doch dein Beitrag nervt noch viel mehr!

Die Zahlen werden schlecht, das hat Ballard bereits gemeldet! Um die Zahlen geht es schon lange nicht mehr von Q2 sondern darum, was an Ausblick gegeben werden kann, wie dick das Orderbook ist, was an weiteren Orders kommen kann, wo man dran ist. Und ja, wenn hier nicht was in Aussicht gestellt werden kann, sehen wir schneller die 1 als uns lieb ist.  

21.07.15 07:30
1

1038 Postings, 4992 Tage antares0650na hoffentlich...

kommen die 1 USD pro Aktie...da kann man so richtig einkaufen... wie bei ALDI...  

21.07.15 08:52

680 Postings, 4702 Tage T Rexko_bolt

wehe wenn sie besser als erwartet, oder auch nur in der Erwartung liegen.  

21.07.15 08:55

1235 Postings, 3826 Tage Europäer1frage

gestern habe ich in einem forum folgende frage gelesen

" unit technologie ist ein riesen konzern und verkauft seine brennstoffzellensparte an bp
wenn das wirklich solch ein wachstumsmarkt ist , warum haben die das nicht selbst

weiterentwickelt , um dabei zusein? "

warum eigentlich ?

21.07.15 10:00

1038 Postings, 4992 Tage antares0650#5692

warum hat haben die Firmen Solarproduktionen gekauft?
Warum hat Siemens von anderen gekauft?
Vielleicht kommen diese Firmen nicht vom Fleck bei der BZ mit F&E!
Vielelicht sind sie nicht bereit mehr Geld in F&E zu stecken!
Vielleicht hat man entschieden bei den Kernkompetenzen zu bleiben!
Vielleicht spielen die Investoren nicht mehr mit bei den F&E-Ausgaben!
Es gibt so viele Fragen...
Man kann aber auch für sich entscheiden, dass nicht alle Gerüchte wahr sind...
Ich glaube kaum, dass jemand Einsicht in solche Planungen hat...

21.07.15 12:41

1926 Postings, 4974 Tage sven60Europäer1.....anatares0650

genau wie antartes schreibt; UTX hat das zwar alles gemacht, geforscht und entwickelt aber Ballard hat mehr Expertise in der Integration/Umsetzung; und UTX hält erst mal 5 Mio Aktien an Ballard und hat gutes Geld bekommen; Ballard hat ja US $ 22 Mio gezahlt, aber nur 2 Mio in bar, Rest in Aktien und hat brutto 55 Mio schon erhalten bzw. noch 9 Mio in I.2016. UTX hat da ja auch ein paar Mio zusätzlich bekommen. Da müsste man auch wissen, welches Patente, die an VW verkauft worden sind, überhaupt betroffen sind ? Eigene oder die von UTX oder von beiden Patentrechteportfolios ein Teil ? Und: Ballard sagt ganz eindeutig, dass man nur Teile von Patenten für KFZ verkauft habe, also weiter die Nutzungsrechte - ex KFZ - bei Ballard liegen. Also damit Patente ref. BZ für LKW, Kleinlaster, Busse, material-Handling-Gerät wie Gabelstapler etc. Ballard hat also nur verkauft - Kasse gemacht - wo es das Unternehmen und seine Pläne gar nicht berührt; und mit VW hat man ja nun 4-Jahresvertrag + 2.

M.E. wird es eh sehr spannend ref. China = VW macht da 50 % (!!!!!!!!) seiner Gewinne. Und wenn jetzt China, die KP, bestimmt, dass die BZ & H2" die Zukunft gelrt, müssen alle KFZ-Produzenten da was zu bieten haben; das kann täglich passieren und China ist auf ein Mal weltweit in Sachen BZ & H2 vorne - wie es ja auch Japan plant......

es ist scheinbar der niedrige Ölpreis, der die BZ-Aktien so "alt aussehen" lässt......aber das wird sich m.E. noch dieses Jahr ändern, wenn Plug mit Super-Zahlen kommt und Ballard 1,2,3.....Deals macht (Busse in China, Schienenfahrzeuge, Backup-systeme in Indien und USA......u.v.a.  

21.07.15 13:45
1

1926 Postings, 4974 Tage sven60Strategie

well, die Zahlen werden wohl nicht gut, aber warum, der Grund ? Eventuell geht es um Buchungsvorgänge = Abrechnung im Folgequartal ? Und: letztes Mal waren die Zahlen auch nicht umwerfend aber parallel wurde ja Deal, China-Projekt, Bus-Auftrag benannt und nach anfänglicher Schwäche schloss die Aktie im Plus. Eventuell macht sich Ballard auch "hübsch", d.h. macht Mega-Abschreibung auf dies und das und hat damit für Zukunftsgewinne - buchtechnisch - Steuerfreiheit.....Ein neuer CEO will da ja Neues schaffen, Ballast abwerfen und neue Wege gehen.....

Idee/Strategie: Abstauberlimit mit Euro 1 bis 1,10 = kann ja mal kurzfrsitig passieren aber fundamental gibt es keine Gründe für Kursschwäche, da so viel Fantasie da ist.

und bei Plug "rieche " ich gute Zahlen, positive Überraschungen....und das wirkt sich auch auf Ballard aus......

21.07.15 13:58

6551 Postings, 5497 Tage Murmeltierchen@sven

"...fundamental gibt es keine gründe für kursschwäche...." da soviel fantasie...

...den muß ich mir merken der ist echt gut !

du bist echt klasse !!
(bau lieber traumschlösser, da kannst du traumhaft kohle machen...lol)  

21.07.15 14:24

1926 Postings, 4974 Tage sven60Ölpreisentwicklung....innert 5 Jahren wieder über

100 US $ /Barrel, so Garry Ross, Ölanalyst, der den Runtergang auf das aktuelle Niveau vorausgesagt hat. Der Mehrbedarf liege bei ca. 1,7 Mio Barrel/Tag in diesem Jahr und weitere + 1,7 Mio in 2016.....Selbst wenn Saudi Arabien mehr produziert + 1 Mio B/T soll möglich sein (über 11,5 Mio B/Tag) - und auch der Iran wieder stärker liefert, würden viele Quellen - u.v.a. Nordsee - immer weniger ergeben. Der Trend der Gesamtnachfrage steigt tendenziell und langfristig (u.a. Industrienationen und Länder wie Indien und China) Und: enorme Lagerbestände u.a. auf Schiffen sei nur temporär ein Überangebot.

To make a long story short = sollte es so kommen, hat dies dann natürlich auch Auswirkungen auf H2 und die BZ - genauso wie der Kursrückgang dieser BZ-Werte mit dem niedrigen Ölpreis in Verbindung gebracht wird = vielleicht ja schneller als gedacht ?  

21.07.15 17:33

23 Postings, 3694 Tage energiasalternativasweitere Entwicklungsstufen fehlen

Das ganze wird erst dann interessant, wenn die Entwicklung soweit gediehen ist, dass kein Platin mehr benötigt wird - Wenn die ganze BZ so günstig produziert wird, dass sie eine echte Alternative ist.

Ist das nicht der Fall, interessiert sie keine graue Maus, bis auf ein paar Einzelfälle, und das ist genau jetzt der Fall, wo die Firma gerade soviel umsetzt dass sie nicht gänzlich untergeht.

Also SVEN ? - dann Fantasiere weiter ...

21.07.15 19:16

1038 Postings, 4992 Tage antares0650Platin

bei jedem Fahrzeug mit BZ entfällt der Katalysator mit Platin.
Als sollte mal genug Platin vorhanden sein....
Was da an den Haaren herbeigezogen wird... einfach toll....
Wenn die BZ billig produziert wird, dann gibt es auch nicht mehr zu verdienen... für 0,50 USD wird keiner mehr produzieren..
F&E + 30 % sollten bei einer BZ schon drinnen sein.. ansonsten lass mal die Produktion...und dieWelt kann mal im eigenen Gestank untergehen...  

21.07.15 19:20

1038 Postings, 4992 Tage antares0650Ölpreis...

ich lach mich tot..ich komm mir vor wie beim Orakel von Delphi ...
ein paar Knochen ins Feuer und aus dem Rauch mal 100 USD vorhergesagt..

Wer weiss in 5 Jahren noch, was der gesagt hat...

Seite: 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... | 607   
   Antwort einfügen - nach oben