Hey Leute, hat jemand den Bericht in der Sendung "Monitor" gesehen, der eben in der ARD lief? Das hört sich gar nicht gut an. Nicht nur, dass der Monitor-Bericht den Kurs negativ beeinflussen könnte. Leider sieht der Bericht auch sehr handfest aus. Dass es einige Gagfah-Siedlungen gibt, in denen die Instandhaltung wohl sehr nachlässig gehandhabt wird, das war eben zu besichtigen. Sehr unamüsiert bin ich vor allem, da man mir auf der Hauptversammlung im vergangenen Jahr noch in extenso versichert hat, dass diese Medienberichte alle stark verzerrt seien, etc. Warum der Missstand dieser auch in diesem Monitor-Bericht präsentierten Siedlung in welcher der Schiefer von der Fassade bröselt, nicht schon längst beseitigt sei, fragte ich damals unter anderem. Dabei muss man sagen, dass über bereits genannte Siedlung zu diesem Zeitpunkt ein Artikel im März 2010 erschienen sei, der im wesentlichen die Kritik eines Berichts aus März 2009 wiederholte. Der Bericht aus März 2009 wiederum berichtete, dass seit Anfang 2008 Mängel an der Schieferfassade dieser Siedlung bekannt, aber immer noch nicht behoben seien. Die Essenz: Seit 2008 gibt es Mängel an der Fassade einer Siedlung - Schieferplatten stürzen herab. Einmal pro Jahr wird darüber berichtet, seit nunmehr drei Jahren und augenscheinlich hat sich noch immer nichts getan. Was ist denn da los? Auf der HV 2010 sagte man mir, dass das ein Einzelfall sei und im kommenden Sommer (also 2010) die Missstände beseitigt würden. Selbst wenn das alles ein unglückliches Missverständnis ist - anscheinend hat mein Verweis darauf, dass dies dann immer noch eine PR-Katastrophe ist, keinerlei Gehör gefunden. Nene, was soll man davon nur halten? |