werden oder nicht, ist wie ich finde, nicht der Rede wert. Dies ist ja alles schon fast in dem Kurs eingepreist. Jeder rechnet damit, dass die Prognosen schlechter sein werden. China etc. hat großen Anteil daran. Auch wird sicher der SANAN Auftrag nur zu kleinen Teilen abgearbeitet, aber er ist in Bearbeitung das ist die Hauptsache. Zumal Aixtron ja schon seit langer Zeit vorher schon mit SANAN zusammengearbeitet hat. Mitarbeiter/Kosten wurden gesenkt. 2016 wird ein Aixtron Jahr. 2015 ist die Vorbereitung darauf. An der Börse wird die Zukunft gehandelt! Was wäre, wenn Aixtron zwar dieses Jahr einen tollen Umsatz hätte aber nur auf LED setzen würde und nächstes Jahr sehr düster aussehen würde. Die Aktie würde kurzfristig steigen wegen dem Umsatz aber langfristig stetig sinken, da Innovationen, Zukunftsaussichten nicht vorhanden sind. Dies wurde vor ein paar Jahren hier erkannt und man stellt sich neu auf. Natürlich geht das nicht von heute auf Morgen. Wer dies glaubt, ist ein Träumer. Die Konkurrenz hat es bisher verschlafen, sich irgendwie neu zu orientieren. Die Quittung kommt die nächsten 2-3 Jahre.
Also gebe ich Aixtron die nötige Zeit und erfreue mich Ende 2016 an einer schönen Gewinnmeldung. |