Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 620 von 2244
neuester Beitrag: 02.09.25 15:53
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56099
neuester Beitrag: 02.09.25 15:53 von: Klei Leser gesamt: 15929154
davon Heute: 27954
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 618 | 619 |
| 621 | 622 | ... | 2244   

09.10.15 08:40

2288 Postings, 3819 Tage Cameron A.Aixtron-Chef will Abhängigkeit vom LED-Markt senke

Aixtron-Chef will Abhängigkeit vom LED-Markt senken
Der kriselnde Spezialmaschinenbauer Aixtron will seine Abhängigkeit von der LED-Industrie deutlich zurückfahren. Weil das Geschäft mit der Ausrüstung der Branche nicht in Fahrt kommt und das TecDax-Unternehmen

09.10.15 09:08
1

7642 Postings, 5402 Tage philipoled

geschäft zurück ziehen...ist das eine gute nachricht oder eine schlechte.
für die zukunft wohl gute,aber jetzt u. heute wohl schlecht,weil ich vermute das es keine nennswerten umsatzsteigerungen wohl f.2015 mehr gibt.

was meint ihr zu der aussage von managment?  

09.10.15 09:29

421 Postings, 4088 Tage AngelmanZurückziehen?

Davon ist nicht die Rede,- Aixtron wird in Zukunft immer noch jeder Firma eine gute LED Anlage verkaufen, die eine haben will. Nur wenn eben mal keiner eine LED Anlage will, bricht der Laden nicht zusammen, sondern stützt sich in Zukunft auf eine breitere, innovative und hochqualitative Produktpalette.  

09.10.15 09:33

117 Postings, 4714 Tage maridydass sie weitere hightechnologien

im talon haben, an denen sie forschen und die vielversprechend sind. aix ist ja sehr breit aufgestellt und bekommt viele forschungsgelder vom bund.  

09.10.15 09:33

1376 Postings, 3836 Tage Broker2015Die Aussage war ja schon im Prinzip

Ende 2014 bekannt. Da 2015 60 Arbeitsplätze im LED Bereich abgebaut werden.
Wie sollte man das dann auch erklären, wenn der LED Bereich auf einmal starke Zuwächse hat? Im OLED/Graphen etc. Bereich liegen die wahren Gewinnbringer und das weiß auch der Vorstand. LED wird sicher noch ein wenig zurückgefahren die nächsten Jahre bzw. das jetzige Niveau halten und die anderen Bereiche weiter ausbauen.

Die großen amerikanischen Unternehmen werden ihre Produktion zurückfahren müssen und Mitarbeiter entlassen um dann wieder auf gute Margen und Gewinn zu kommen.

09.10.15 09:47

819 Postings, 4533 Tage oldiefanManZ?

Was ist eigentlich aus der 2014 geplanten O-LED Vorzeigeanlage mit Manz geworden. Die Mitteilung ist alles nur blabla. Man will mit einer für 16 mio gekauften Amiklitsche mit den großen wie LEG, Samsung, etc. konkurrieren? Lachnummer! Es wird weiter Geld verbrannt. Dann halte ich lieber  Manz.  

09.10.15 09:56

3958 Postings, 5517 Tage nuujZumindest

mal eine Auskunft. Die schaffen das. Bin ich ziemlich sicher. Daher langfristig gesehen, Einstiegskurse  

09.10.15 10:16

245 Postings, 3687 Tage Maren R.Nachricht

Die Nachricht, sich aus dem LED-Geschäft zurückziehen zu wollen, ist meiner Meinung nach nur ein Vorgeplänkel zu guten News aus dem Hause Aixtron in den nächsten Tagen. Meines Wissens nach könnte in Kürze ein immenser Auftrag verkündet werden, der nicht reines LED-Geschäft betrifft... Vielleicht können ja die fachlichen Experten hier im Forum etwas detaillierter die angepasste Produktpalette von Aixtron erläutern.  

09.10.15 10:16
2

1376 Postings, 3836 Tage Broker2015@oldiefan

Dann halte lieber Manz. Ich ordere mir auch ein paar Stück davon, wenn wir demnächst bei 45 Euro wieder sind. Bei dem Laden wird ja seit Jahren auch nur Verluste gemacht trotz guter Auftragslage.

Aixtron wird einen Turnaround innerhalb von 6 Monaten hinlegen und ich bin dabei.  

09.10.15 11:13

40 Postings, 3644 Tage hosab29914Go Aix... Go Aix

Das war bislang doch mal eine sehr gute Woche. Vielleicht knacken wir heute noch die 6,00 € Marke. Alles in allem lässt die Aussage des GF doch weiter auf steigende Kurse hoffen. Ich bin auch der Meinung, dass das eine Einleitung für kommende (gute) Nachrichten ist/war.  

09.10.15 11:15
2

1376 Postings, 3836 Tage Broker2015Könnte heute die 6 überschreiten.

Wenn der Dax die nächsten 3 Wochen auch noch mitspielt, könnte es wirklich eine schöne Party demnächst geben. Die Aussicht wird entscheidend sein. Wie sieht es mit den OLED Aufträgen aus usw.? Samsung muss mit OLED nachziehen, um nicht ins Hintertreffen mit LG zu kommen. Das wurmt die 100%ig.  

09.10.15 14:35

524 Postings, 3633 Tage Magnus123Kaufsignal vom MACD

Wenn der Markt mitspielt, bin ich sehr optimistisch.  

09.10.15 14:39

2572 Postings, 4575 Tage TATEda kommt was sehr Positives

in der nächsten Zeit  

09.10.15 14:54

1376 Postings, 3836 Tage Broker2015Käufer gibt es anscheinend genügend, wenn

man sich die letzten Tage die Umsätze ansieht. Und hier sind nicht einmal die Shorter viel vertreten.

Die heutige Nachricht hätte schon viel eher und deutlicher ausgerufen werden müssen.
Jeder stempelt Aixtron fast nur als LED-Unternehmen ab. Dabei gibt es genügend Technologien die in der Pipeline stecken. Im Kurs ist vor allem nur der ganze LED-Kram, wo kein Geld verdient wird, eingepreist.

Bei Manz das genaue Gegenteil: hier ist nur die ganze Technologiepipline im Kurs eingepreist, denn Gewinn ist bei Manz ein Fremdwort.

Wenn jetzt bei Aixtron die neuen Technologien in den Vordergrund gebracht werden, geht der Kurs nach oben und wir werden diesen jetzigen Bereich die nächsten Jahre nicht mehr sehen.

Nur meine Ansicht. Entscheiden muss jeder selber.

Alternative  kann immer noch eine Übernahme durch Samsung etc. sein. Das wäre aber natürlich der Haupttreffer.

09.10.15 15:10
1

1121 Postings, 3638 Tage JOtheViperIch schätze..

bevor es hoch geht, wird es noch mal auf 5,50 - 5,40 runter gehen.  

09.10.15 15:25
2

5006 Postings, 3835 Tage PanellMeine Vorstellung

bzgl. der Äußerung des CEO kann man zwei-deuten.

1. ) Die Umsätze wie in 2015 geplant werden nicht erreicht, da das LED-Geschäft nicht anzieht, wie erhofft. Insofern die "vorbereitende" Äußerung, dass man sich vom LED-Geschäft unabhängig machen will und somit signalisiert " Umsatz 2015 wird nicht erreicht ( Gewinnwarnung ) > ABER, wir reagieren darauf .... "

2.) Das LED-Geschäft wird nur noch eine sekundäre Rolle für den Umsatz spielen. Insofern auch nicht so gewichtet, wie von vielen Anlegern derzeit noch gesehen bzgl. der Umsatzprognose. Es wurde ja schon aus dem Hause AIX geäußert, dass man bei den 2015er Prognosen den großen SANAN-Auftrag nicht mit einbezogen hat in die Umsatzerwartung.

Dennoch stimmt es mich nachdenklich, woher die Umsätze derzeit kommen sollen in der Höhe wie prognostiziert für 2015. Größere Aufträge hätte man gemeldet... und Q3 ist vorbei.... und Auslieferungen von R6 benötigen ca. 3 Monate > resp. die Fakturierung nicht mehr in 2015.

09.10.15 16:38

1376 Postings, 3836 Tage Broker2015Gutes Zeichen: Leerverkäufer bauen weiter ab.

Positionen von gestern:
World quandt von 1,17 auf 1,03 %
JPMorgan von  3,02  auf 2,98 %  

09.10.15 17:10

5306 Postings, 7714 Tage naivusMeine Vorstellung

bezüglich des Kursanstiegs,

An der Meldung betreff Plessey ist was dran:

http://www.ledsmagazine.com/ugc/2015/10/01/...oduction-expansion.html

Wenn Aix von den 100 mio $ ein großes Stück abbekommen würde, warum nicht,
wir nehmen momentan alles.

Dazu passt auch diese Nachricht:

...Plessey Semiconductor, ein Kunde von Aixtron, will seine Kapazitäten vergrößern. Dabei geht es um LED-Chips. Diese könnte positive Folgen für Aixtron haben, man kann möglicherweise mit neuen Aufträgen rechnen. Erteilt wurden diese Aufträge bisher aber anscheinend noch nicht. Daher ändern die Analysten ihre Prognosen zunächst nicht.  

09.10.15 17:16

5306 Postings, 7714 Tage naivusNachtrag zu 15512

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=96610

Und das von mitte Juli passt auch:

..."This project supports the work we have ongoing with Aixtron and Bruker to further increase the yield of our GaN-on-silicon process," says Plessey's chief technology officer Dr Keith Strickland. "These improvements are required as part of our move to 200mm (8-inch) silicon substrates," he adds. "A 200mm (8-inch) wafer has almost twice the usable area of our existing 150mm (6-inch) wafers and therefore will almost double the number of LEDs produced for the same relative cost."

http://www.semiconductor-today.com/news_items/...plessey_130715.shtml

Schönes Wochenende, auch an alle shorter :-)  

09.10.15 17:26

1376 Postings, 3836 Tage Broker2015Ob jetzt die Umsatzerwartungen gehalten

werden oder nicht, ist wie ich finde, nicht der Rede wert. Dies ist ja alles schon fast in dem Kurs eingepreist. Jeder rechnet damit, dass die Prognosen schlechter sein werden.
China etc. hat großen Anteil daran. Auch wird sicher der SANAN Auftrag nur zu kleinen Teilen abgearbeitet, aber er ist in Bearbeitung das ist die Hauptsache. Zumal Aixtron ja schon seit langer Zeit vorher schon mit SANAN zusammengearbeitet hat.
Mitarbeiter/Kosten wurden gesenkt. 2016 wird ein Aixtron Jahr. 2015 ist die Vorbereitung darauf. An der Börse wird die Zukunft gehandelt!
Was wäre, wenn Aixtron zwar dieses Jahr einen tollen Umsatz hätte aber nur auf LED setzen würde und nächstes Jahr sehr düster aussehen würde. Die Aktie würde kurzfristig steigen wegen dem Umsatz aber langfristig stetig sinken, da Innovationen, Zukunftsaussichten nicht vorhanden sind.
Dies wurde vor ein paar Jahren hier erkannt und man stellt sich neu auf. Natürlich geht das nicht von heute auf Morgen. Wer dies glaubt, ist ein Träumer.
Die Konkurrenz hat es bisher verschlafen, sich irgendwie neu zu orientieren. Die Quittung kommt die nächsten 2-3 Jahre.

Also gebe ich Aixtron die nötige Zeit und erfreue mich Ende 2016 an einer schönen Gewinnmeldung.  

09.10.15 17:46

819 Postings, 4533 Tage oldiefanTräume sind Schäume!

Die Realität ist, dass meine EON heute 6 % gebracht haben. AIX sind nun alle weg. Gut so! Diese Unternehmensleitung hat mein Vertrauen nicht mehr. Perspektiven bis 2019. OLED hat bei LG, Samsung, Sony u.a. Milliarden Entwickluingskosten verschlungen. Nur LG hat darauf gebaut und Samsung will 2017 zurückkehren.Und da will AIX mithalten. Man träume weiter. Noch nicht einmal die Kooperation mit Manz kriegen sie auf die Reihe. Kein Problem: Eröffnen wir neue Spielwiesen. Die heute aufgezeigten Wege waren so klar wie eine Mission in den Andromedanebel. Na ja! Es ist ja noch genug cash für
3 Jahre zum verbrennen da. Wünsche allen noch viel Spass, mit der Aktie und ihrem Blinde Kuh spielenden Vorstand. :-)  

09.10.15 18:05
1

5006 Postings, 3835 Tage Panell@ oldiefan

Deine Aussage widerspricht sich....

Du setzt kein Vertrauen in die Unternehmensleitung von AIXTRON,- investierst aber in ein absolutes Zockerpapier wie EON und hast mit Glück mal 6% gemacht.... das hätten aber auch schnell - 10% und mehr sein können, wenn man sich den Kursverlauf gerade in den letzten Wochen / Monaten bei den Versorgern ansieht.

Und der Kurs wird nicht durch die EON-Unternehmensleitung beeinflusst, sondern durch die Zocker am Markt. Und wie wir alle wissen kann man nur mit Aktien zocken, die im freien Markt "schweben" ohne fundamentale Festigkeit.

Insofern hat AIXTRON zumindest noch rel. klare Aussichten bzgl. Positionierung in der Zukunft durch die vorgestellten, neuen Produktbereiche.... EON hingegen nicht,- besonders was die Kosten für den Rückbau der Atomkraftwerke betrifft und womit EON wieder Geld verdienen will ....  

09.10.15 18:12
1

5306 Postings, 7714 Tage naivusRealität ist

das schon gestern 7,5 % mit Aixtron zu verdienen waren, somit in den letzten beiden Handelstagen über 10 % Kursanstieg, und das auf Schlußkurs.

Realität leider auch nur ca. 3% Kurssteigerung heute bei Eon auf Schlußkurs!

Hättest deine Aix nicht verkaufen sollen, Oldie :-)

09.10.15 18:16
1

1376 Postings, 3836 Tage Broker2015Goldman Sachs ist jetzt mit 5% Anteile

dabei. Dies bekräftigt nochmals den baldigen Turnaround. Denn wo Goldman Sachs investiert da kann man fast schon immer davon ausgehen, dass die Aktie demnächst extrem steigt.
Möchte mich nicht wundern, wenn demnächst eine Analyse von Goldman kommt und eine Kurssteigerung auslöst.  

09.10.15 18:41

10 Postings, 3634 Tage TrommelpuschIntash hat sich auch massiv eingedeckt

irgendwas ist da im Busch!  

Seite: 1 | ... | 618 | 619 |
| 621 | 622 | ... | 2244   
   Antwort einfügen - nach oben