Charttechnik hin oder her. Fakt ist, dass der Trend an der Nasdaq schon seit Mitte Juli aufwärts geht. Aber einige haben die Hosen von den letzten Monaten noch so voll, dass es allmählich schon zu stinken anfängt. Dass es aufwärts geht geben sie wahrscheinlich erst zu, wenn wir schon oben sind. Wenn man sich mal anschaut, was die Daytrader da so jeden Tag fabrizieren kann einem schlecht werden. Ich hab in den letzten Tagen dreimal sofort bei Reuters nachgeschaut, ob der dritte Weltkrieg ausgebrochen ist, weil einige Bettnässer den Kurs trotz guter Rahmenbedingungen innerhab von Sekunden um mehr als 1% in den Süden geschickt haben. Manche verkaufen Ihre Aktien zu einem Preis, dass ich mich immer wider frage vie viel Geld die schon verloren haben. Die verkaufen ihre Aktien immer und immer wieder an der Untergrenze und merken gar nicht, dass sie von den proffessionellen Tradern wie bei einer Delephinjagd verarscht werden. Na wenn man es sich leisten kann... Der Kurs wird nie steigen, solange einzelne eine Ramschware aus der Aktie machen, nur weil Sie Ihre Angst nicht im Griff haben. Und sie liefern dabei noch unseren Freunden den Leerverkäufern oder auch Shorites genannt die perfekte Vorlage für fette Gewinne. Nur damit es keiner falsch versteht, die hier anwesenden sind nicht gemeint. Ich lese mit Freude, dass wenigstens hier positiv und realistisch gedacht wir. Das macht Hoffnung! Wollte nur mal Luft ablassen!
|