23 jetzt :
Commenter: Alberta, Sheryl Organization: Spectrum Health Hospitals
Ich arbeite in einem onkologischen Umfeld und sehe nur zu oft, was passiert, wenn Patienten ihren Krebs nicht frühzeitig erkennen lassen. In dem speziellen Bereich des Darmkrebses lassen viel zu viele Menschen aus verschiedenen Gründen keine Vorsorgeuntersuchungen durchführen. Einer davon ist die mangelnde Zugänglichkeit der Darmspiegelung, ein anderer der fehlende Wunsch, einen Test auf Stuhlbasis zu sammeln und einzureichen. Eine Abdeckung des CMS für einen von der FDA genehmigten Bluttest zur Früherkennung von Darmkrebs würde es der unterversorgten und unkooperativen Bevölkerung ermöglichen, Zugang zur Krebsfrüherkennung zu erhalten, was dem Gesundheitssystem des Landes Geld sparen würde, ganz zu schweigen von der Rettung von Leben. Wenn CRC früh erkannt wird, ist es eine der heilbarsten aller Krebsarten. Wir müssen in der Lage sein, den Menschen eine Option anzubieten, bevor es für sie zu spät ist, eine realistische Chance auf Heilung zu haben.
#####
Commenter: Jones, Whitney Title: MD Organization: Colon cancer prevention project
Als Befürworter einer Erhöhung des Darmkrebses (CRC) in allen Gemeinschaften unterstütze ich die Zulassung von Septin9, einem blutbasierten CRC-Früherkennungstest erster Ordnung, zum Menü der derzeit von der CMS genehmigten Optionen. Die Leistungsmerkmale des vorgeschlagenen Tests stehen im Einklang mit anderen zugelassenen Tests erster Ordnung. Wie mehrere andere Tests rettet Septin9, wie mehrere andere Tests auch, Leben mit Raten, die durch mehrere andere nicht-invasive Modalitäten erreicht werden, wenn eine hohe Compliance (>65%) erreicht wird und positive Ergebnisse durch eine Koloskopie nachverfolgt werden. (D'Andrea E, Ahnen DJ, Sussman DA, Najafzadeh M. Quantifizierung des Einflusses der Einhaltung von Früherkennungsstrategien auf die Inzidenz und Mortalität von Darmkrebs. Krebs Med. 2020;9:824-836. https://doi.org/10.1002/cam4.2735) Eine Option für Bluttests wird das Engagement und hoffentlich auch die langfristige Einhaltung der Vorschriften für diejenigen verbessern, die eine Darmspiegelung oder Jegliche Handhabung von Fäkalmaterial vermeiden, von denen es in meinem eigenen Bundesstaat viele gibt.
#####
Commenter: Sussman, Daniel Title: MD, MSPH Organization: University of Miami Miller School of Medicine
Ich bin für die Zulassung des blutbasierten SEPT9-Tests für die Darmkrebs-Früherkennung. Ich erhalte keine finanzielle Unterstützung von der Firma, die dieses Produkt herstellt, habe aber an 2 Projekten gearbeitet, die diesen Test verwenden. Erstens hatte ich das Glück, mit den unterversorgten und unterversorgten Patienten zu arbeiten, die dieses Gerät verwenden, mit einer hohen Testaufnahme durch Patienten, die in der Vergangenheit keine anderen Darmkrebs-Früherkennungstests in Anspruch genommen hatten. Ich nahm auch als Autorin an einer Studie teil, in der die Auswirkungen der Adhärenzraten bei einer Vielzahl von Darmkrebs-Früherkennungstests auf die Inzidenz und Mortalität von Darmkrebs modelliert wurden (Cancer Med. 2020 Jan;9(2):824-836. PMID 31777197). Die Modelle zeigten, dass eine Adhärenzrate von 65-70% mit SEPT9 Ergebnisse der Krebsprävention auf dem Niveau der Koloskopie liefern würde. Die Rate der Adhärenz mit SEPT9 scheint in veröffentlichten Studien über diesem Schwellenwert zu liegen, und das war sicherlich in der unterversorgten Bevölkerung, mit der ich gearbeitet habe, der Fall. Ich vermute, dass die Zulassung des SEPT9-Tests uns helfen würde, unserem Ziel näher zu kommen, einen größeren Teil der Bevölkerung auf Darmkrebs zu untersuchen.
Schwergewicht der Meldungen ist Sussman, da er Mitarbeiter an der Mikrosimulation war
Siehe : https://onlinelibrary.wiley.com/doi/full/10.1002/cam4.2735
|