ich glaube, ich hatte es schon einmal gefragt... was ist eigentlich deine Motivation für postings in diesem Forum bzw. auch in anderen? Wie bereits mehrfach von mir lobend erwähnt, sind Deine Recherchen durchaus fleißig erarbeitet. Aber wen erreichst Du damit? Offensichtlich nicht sehr viele.
zu #4816 :
Meinem gefährlichen Börsenhalbwissen habe ich eine relativ gute Allgemeinbildung und gesunden Menschenverstand entgegenzusetzen. Ich denke, Deine Prüfungsersuchen interessieren die meisten Personen in Deinem sogenannten Netzwerk ebenso sehr wie ein geplatzter Sack Reis im Hamburger Hafen. Und bitte erzähle mir nicht, dass künstliche Nachfragen und künstlich erzeugte Kurse nicht zum Tagesgeschäft an der Börse gehören...
Was "Hobbyzocker" betrifft, haben auch diese aus meiner Sicht an der Börse durchaus ihre Daseinsberechtigung, nicht zuletzt laden so ziemlich alle Banken ihre Kunden zu Depoteröffnungen ein und geben so den entsprechenden Anreiz.
Eins würde mich abschließend noch interessieren. Bist Du eigentlich überhaupt irgendwo investiert, oder genügt Dir die Funktion des alles belegenden "Erklärbärs"? Ein gewisser Hang zum Narzissmus scheint nicht auszuschließen zu sein.
Dies meine ich weder beleidigend noch diskreditierend. Es ist nur "meine Meinung".
PS: Ich habe den Film "Die Glücksritter" nie wirklich verstanden. Kannst Du ihn mir erklären oder hast Du ihn verbieten lassen? *kleiner Scherz |