Eben im comdirect Board gefunden:
"Ja! Durchaus interessant. Keine Antwort - das hat mich interessiert. Ich habe mich umgeguckt, ein bisschen über die Rote-Ameisen-Pest geforscht und – nun ja, einen recht positiven Eindruck gewonnen. Da bimmelt das Gköcklein zum Einstieg. Ich fange mal da an, wo man normalerweise bei der Bewertung einer Aktie nicht anfängt (es sei denn man ist gerade Silver Star Bla-bla geschädigt), nämlich beim Management und bei dem allgemeinen Eindruck. Die Leute, die das Geschäft betreiben, sind selbst hoch investiert (und nicht etwa nur mit Optionen). Gerade eben, am 18.2.04, hat ein „Vice-PräsidentR 20; knapp 1 Mio. Aktien auf die eigene Kappe genommen und dabei fast eine Viertel Mio Dollar eingesetzt (zu denen, die er schon hatte!). Der verdient wohl zuviel? Wohl kaum? Schaut man sich die Spendings des ganzen Unternehmens an, ahnt man, dass die Leitenden da momentan sicherlich nicht abkassieren wie die Vorstände der Deutschen Bank. Ich schätze, er hat ein drei bis fünffaches Jahresgehalt investiert. Womöglich auf Kredit? Von Papa? Egal. Insgesamt sind die aktiven Kräfte mit über 5 Millionen Stücken involviert. Gefällt mir schon mal – da höre ich die erste Glocke bimmeln. Aber was ist das für ein Geschäft, mit dem die Firma reich werden will? (fortstzg. folgt) "
Na, das ist es doch was ich die ganze Zeit gesucht habe, die Insider Käufe.
Das war auch eine der Fragen die an diatect gesandt wurden.
Wer weiß wo ich die Insiderkäufe in USA finde? Und die von diatect natürlich auch!
Danke |