Ich hab ja kurz nach den Q3-Zahlen, als Jinko ihre Absatzguiance für 2016 mit einem Plus von 30% gg. 2015 in der Conference Call so nebenbei erwähnt hat, meine Schätzungen zu 2016 hier in den Thread rein gestellt mit einem Umsatz von 2,8 Mrd. $ und einem EPS von 6,20 $. Wenn ich das jetzt hernehmen würde mit einem 8er KGV, dann komme ich auf mein neues Jinko-Kursziel von knapp 50 $. Auf meine Schätzungen nehme ich mal ein Risikoaufschlag von 20% und dann ist mein persönliches Kursziel bei Jinko bei 40 bis 42 $ fürs kommende Jahr, also sehr nahe am All Time High. Denke mal das dürfte auch einigermaßen realistisch sein. Natürlich wird es wieder ein Auf und Ab geben, aber so extrem glaube ich nicht wie in diesem Jahr, denn dazu wird die Nachfrage viel zu gut sein und mit diesen US-News ist eine riesengroße Unsicherheit aus den Solaraktien raus.
Auch nicht zu vergessen bei Jinko wird in 2016 mindestens ein vielleicht sogar zwei Börsengänge anstehen und das könnte dann die fundamentale Bewertung noch weiter ins Positive bringen.
Bei First Solar hat sich in meiner Einschätzung eigentlich nicht so viel verändert, denn Kurse > 70 $ sind da schon mehr als ok und wenn First Solar ihre CdTe-Dünnschichtmodule wirklich in Richtung 18% Wirkungsgrad Ende 2017 bringen wird, dann ist bei First Solar sehr sehr viel drin. Zudem kommt noch dazu wie back es schon vorher erwähnt hat es könnte jetzt auch sehr gut sein, dass First Solar ihre Fertigungskapazitäten nach dem diese Unsicherheit in den USA nun weg ist doch ausbauen, Cash haben die ja zu genüge, dann könnte das einen weiteren Schub geben. |