Tesla Motor Inc. - Flop oder Top?

Seite 83 von 285
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52
eröffnet am: 07.07.10 00:38 von: garuhape Anzahl Beiträge: 7116
neuester Beitrag: 23.04.23 19:52 von: TH3R3B3LL Leser gesamt: 1542495
davon Heute: 530
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 285   

16.11.19 01:00
1

3581 Postings, 3458 Tage seemasterWinti

Daimler EQS ... 700km Range... ab nächstem Jahr im Handel.

Dagegen sieht ein Tesla wie ein Auto aus dem letzten Jahrhundert aus.


https://youtu.be/MMQk_pV175w  

16.11.19 01:03
1

6543 Postings, 5352 Tage tagschlaefereinige kapieren immer noch nicht, dass tesla

längst seine bereits vorgestellten fsd-computer an alle nahmhaften hersteller, vor allem deutsche, verkauft :D
daher der earningsbeat - das kann nicht durch autos gekommen sein, diese starke margen-ausweitung...
gleichzeitig haut nvidia einen earnings-beat rein mit deutlich mehr datacenter-zubau.
scheint so, als ob einige hersteller zusammen mit tesla an einem strang ziehen - ziel: ausbooten der short-seller gegen die autoindustrie - nicht nur gegen tesla ;)
mfg
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

16.11.19 07:56

2779 Postings, 1768 Tage SEEE21Hast du eine Quelle tagschläfer?

Wenn es so wäre, wäre es sicher gut für tesla .  

16.11.19 13:05

3581 Postings, 3458 Tage seemasterFantasie

pur wie von Elon Musk.

Elon Musk verbreitet ganze Zeit Fantasie, muss aber vor dem Freemont ein Zelt aufstellen um minderwertige Limousinen von Hand mit dünner Lackschicht zu fertigen.  

16.11.19 21:48

1370 Postings, 3561 Tage fbo|228743559Produktionszahlen @Winti

Tesla kann immer noch keine Autos in nennenswerter Stückzahl herstellen. Und die Anleger legen auf jedes verkaufte Auto noch etwas Geld drauf.

Andere Hersteller werden mit den Fingern schnippen und mehr produzieren als Tesla. Und wenn es neue Treibstoffe gibt ist da Tesla auch dabei? Eher nicht. Die anderen sind nicht auf eine einzige Antriebsart spezialisiert. Ist Strom doch nicht die beste Lösung für eine zukünftige Mobilität, so gibt es einen gar nicht so großen Verlierer. Läuft Elektro, so gibt es viele Gewinner. Wenn Tesla lange genug Gelder mobilisieren kann, dann ist Tesla auch dabei.

Ich werde nicht in Tesla investieren. Das Risiko eines Verlustes ist mir viel zu hoch - auch wenn es vielleicht kein Totalverlust ist.

 

 

17.11.19 11:51

7000 Postings, 3041 Tage Winti Elite BTesla baut Vorsprung immer weiter aus !

17.11.19 13:01

3581 Postings, 3458 Tage seemasterWinti

Ich habe deinen Retter und Gott beleidigt!

Ich bin ein Gotteslästerer - und du bist ein Wähler!

Ohm ... ohm ... ohm ....

Meine "lächerlich voreingenommene" Ansicht gegen Elon Musk basiert auf siebzehn Jahren harter Beweise, dass er ein Soziopath ist.

Ich hasse Mobber, Betrüger, Lügner und Gauner.

Wenn Du möchtest, würde ich gerne in einem Post alle bösartigen Verhaltensweisen von Musk für Dich aufzeichnen.

Ich werde Links anfügen, um jede meiner Anschuldigungen zu belegen.
Es ist eine sehr lange Liste!
Du denkst, er ist Tony Stark.

Dieses Mem stirbt unter einer Lawine unbestätigter Beweise.
Die Wahrheit tut weh, aber Du musst Deine Augen öffnen.
Ich mache mir große Sorgen um den Klimawandel und bin es gewohnt, Musk und Tesla zu suchen.
Dann fing ich an aufzupassen.
Der Tag, an dem er einen Finanzanalysten herabwürdigte, weil er eine "blöde Frage" gestellt hatte, war der Tag, an dem mir klar wurde, dass er ein Schwindler und Betrüger ist.
Das war der Tag, an dem sich meine Meinung änderte.
Lass mich wissen, wenn Du diese Liste willst!
Es öffnet einem die Augen!

 

17.11.19 19:51

7000 Postings, 3041 Tage Winti Elite BNeuer Kursziel für Tesla USD 6000.-

17.11.19 22:25

3581 Postings, 3458 Tage seemasterTesla

Mit vier Rädern am Boden betrachtet, ist Tesla deshalb ein eher kleiner Nischenhersteller, der bislang zwar kein Benzin, dafür aber Milliarden verbrannt und noch nie Geld verdient hat. Tesla hat enorme Fertigungs- und Qualitätsprobleme, die von visionärem Weihrauch camoufliert werden


https://www.achgut.com/artikel/...sfahrer_elon_und_die_weihnachtsgans  

18.11.19 13:17

3581 Postings, 3458 Tage seemasterWinti

Autohersteller handeln zum Buchwert. Teslas Buchwert beträgt 26-35 US-Dollar.

Der Buchwert ist massiv überhöht, aber das werden wir loslassen. Tesla ist ein schlecht geführter, hoch verschuldeter, strukturell unrentabler Autohersteller, daher verdient es eindeutig, mit einem Abschlag gegenüber seinen Mitbewerbern zu handeln. Daher liegt der beizulegende Zeitwert näher an 20 USD, obwohl wir einen Abschlag verwenden sollten, um das sehr reale Insolvenzrisiko zu berücksichtigen. Der beizulegende Zeitwert liegt also näher bei 10 USD oder 15 USD.

Du bist ein bezahlter Troll oder arbeitest für Tesla und auf dieser Website versuchst Investoren mit lächerlich hohen Kursen - wie 400, 4000 oder gar 6000 US-Dollar - zu verankern, um sie von der schwindelerregenden Überbewertung der Tesla-Stammaktien abzulenken.

Es ist ein billiger Trick, aber er funktioniert oft.

(Schau nicht runter!)

Dies ist nur möglich, weil Tesla kein Einkommen und keinen freien Cashflow hat. Die Bewertung ist ungebunden ... in einem Meer von Wunscherfüllung und Täuschung.

Zum Glück haben wir einen * ECHTEN * Anker vor dem Wind. Es heißt BUCHWERT. Es gibt Unternehmen, die es verdienen, mit einem Vielfachen des Buchwerts gehandelt zu werden, aber sie sind keine Unternehmen mit NEGATIVEM ROE, die in wettbewerbsintensiven, kapitalintensiven, zyklischen und margenschwachen Branchen wie dem Automobilbau tätig sind.

Tesla ist die am meisten überbewertete Aktie in den USA - und es ist nicht einmal nah.  

18.11.19 17:37
1

9 Postings, 5719 Tage NurGoldistGeldTesla

Beobachte seit ein paar Tagen amüsiert euren Zweikampf...... flankiert von ein paar anderen Foristen.
Winti,Winti, ich muss schon sagen: Du nimmst deine Beiträge doch nicht wirklich ernst.

Tesla ist ein Unternehmen, das niemals Geld verdienen wird, und das, obwohl Sie lange ein Alleinstellungsmerkmal hatten.
Nun bringt bspw. Mustang ein Ellektroauto raus und die etablierten Hersteller folgen mit Dutzenden Wagen..... mit einem Unterschied:
Die sind ausgereift!

Hinzu kommt dass dieser EM echt ein Soziopath oder auch gar ein Psychopath ist.

Mir wird schlecht wie unsere fähigen Berlin/Brandenburg-Politiker ihm jetzt huldigen. Alleine das ein Grund, dass das alles nichts taugt. Niemals werden in Berlin Teslas mit Gewinn gebaut! Unbezahlbar.

Habe bereits mehrmals kleine Verluste mit Puts eingefahren (Stopp Loss)
Aber jetzt habe ich voll rein gehauen......

EM wird mich reich machen, s. allein die Beiträge der letzten Tage..... Credit Suisse:40 % Kurssturz.....

Am Ende regelt sich immer alles alleine, die Aktie wird zu ihrem fairen Wert finden.....
 

19.11.19 17:19

7000 Postings, 3041 Tage Winti Elite Bseemaster

Tesla investiert 4 Mrd in Berlin. Nicht schlecht, vielleicht nimmt er ja wieder Geld am Kapitalmarkt auf, bei dem Aktienkurs keine schlechte Gelegenheit. Oder bezahlt er das aus dem Cashflow der GF in China .  

19.11.19 17:49
1

7000 Postings, 3041 Tage Winti Elite BNeutralinsky:

19.11.19 18:00
1

7000 Postings, 3041 Tage Winti Elite BIst Tesla ein deutsches Auto ?

20.11.19 08:44

3581 Postings, 3458 Tage seemasterAudi

Neuer Audi E-tron Sportback

Audi geht davon aus, dass die Reichweite des E-Tron Sportback aufgrund von Batterie- und Effizienzverbesserungen über der des Standardprofils liegen dürfte, etwa 446 km



https://www.cnet.com/google-amp/news/...ow/?__twitter_impression=true  

20.11.19 12:14

7000 Postings, 3041 Tage Winti Elite Bseemaster

Schau dir China gut an bald wird Tesla im grossen Stil verkaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=F67NPWxBCto  

20.11.19 15:13

7000 Postings, 3041 Tage Winti Elite Bseemaster:

Hast du nicht bei USD 360 geshortet ?

Jetzt kannst du noch günstig zurückkaufen. Aber bald wird, dass nicht mehr möglich sein.
Nur meine Meinung. Du kennst ja mein Kursziel .  

20.11.19 15:36

3581 Postings, 3458 Tage seemasterWinti

1. Autounternehmen handeln zum 1X Buchwert.
2. Tesla wird zum 11-fachen Buchwert gehandelt.
3. Alle möglichen guten Nachrichten werden in die Aktie eingepreist.
4. Die meisten dieser guten Nachrichten werden niemals verwirklicht.
5. Der Buchwert von Tesla beträgt 25 US-Dollar und hat keine Ertragskraft.
6. Teslas Aktie ist eine Blase.
7. Blasen platzen während Rezessionen.
8. Eine Rezession kommt.
9. Tesla schuldet 14.5 Milliarden Dollar und hat siebzehn Jahre hintereinander Geld verloren.
10. Stark verschuldete Unternehmen ohne Einkommen gehen in Konkurs.

25 oder 0

Treffe die Wahl.

Ich covere nichts bis dahin  

20.11.19 15:50

3581 Postings, 3458 Tage seemasterChina

China

Der Absatz von elektrifizierten Fahrzeugen, gemessen an der Batteriekapazität, ging im September um 10,5 % zurück -- ebenfalls der zweite monatliche Rückgang in Folge -- angeführt von Rückgängen in China und den USA, so SNE Research. Die Nachfrage nach reinen Elektroautos sei schwach, während der Absatz von Hybriden zugenommen habe, hieß es.

https://www.bloomberg.com/amp/news/articles/...witter_impression=true

Viel Glück Tesla mit der Giga in China.  

20.11.19 15:55

3581 Postings, 3458 Tage seemasterUnfall

INNSBRUCK-LAND
Tesla-Fahrer nach Unfall auf Inntalautobahn bei Inzing verstorben


https://www.tt.com/panorama/unfall/16287163/...-bei-inzing-verstorben

Robotaxi lässt grüssen!  

20.11.19 16:37

3581 Postings, 3458 Tage seemasterWinti


Die Nachfrage in China betrug in den ersten 9 Monaten des Jahres nur ca. 19.000 Autos. Tesla ist die Nummer 11 der zahlreichen EV-Hersteller in China.

Andere Hersteller sind viel billiger als die 47.000 Dollar teure schlecht gebaute Tesla Limousine.

Es hat absolut keinen Wettbewerbsvorteil gegenüber den anderen von der chinesischen Regierung gesponserten EV-Autoherstellern. Abgesehen von einem Nachfrageproblem sind die Bedingungen des Werkseigentums sehr belastend und es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 100 Prozent, dass die chinesische Regierung das Werk bis 2023 beschlagnahmt und einem chinesichen Elektrofahrzeug Hersteller übergibt.

Die chinesische Regierung untersucht dazu Tesla und Nio Brände.

Dies wird auch vom United States National Safety and Transportation Board untersucht.

In Deutschland möchte Tesla eine weitere Giga Fabrik bauen, hat aber dort keinen Markt.

Die deutschen bauen die besten Autos der Welt. Es wäre das Gleiche wie ein amerikanisches Unternehmen, das eine Brauerei oder Currywurst Fabrik eröffnet und erwartet, erfolgreich zu sein. Nur ein kindischer und egoistischer Sozipath CEO könnte eine so schlechte Entscheidung treffen ... aber es sind vor allem Milliarden von Geldern der Aktionäre, die er verschwendet. Ihre Verbindlichkeiten belaufen sich auf bald 30 Mrd. USD und ihre Schulden auf über 14 Mrd. USD. Sie haben kein Geld für die Rückzahlung von Darlehen in Milliardenhöhe.

Sie sind eine Insolvenz näher als man denkt.
 

20.11.19 17:55

7000 Postings, 3041 Tage Winti Elite Bseemaster

Die Nachfrage in China betrug in den ersten 9 Monaten des Jahres nur ca. 19.000 Autos. Tesla ist die Nummer 11 der zahlreichen EV-Hersteller in China.

Was schreibst du Tesla ist Nummer 1 in China, jetzt schon, obwohl die Autos viel teurer sind als die Konkurrenz.  Da sie jetzt die Autos noch billiger verkaufen können ist das der Anfang einer riesigen Bumes.  

21.11.19 00:02

3581 Postings, 3458 Tage seemaster3. Unfall heute

Ein weiterer Tesla Unfall mit tödlichem Ausgang


https://www.wptv.com/news/...s-in-three-vehicle-crash-on-state-road-7

Robotaxi lässt grüssen  

Seite: 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben