Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 155 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: _markus_ Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5467969
davon Heute: 856
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 1623   

01.03.09 14:59

162 Postings, 6041 Tage skrulliKatjuscha

Richtig, aber 7181 sind weniger markant, daher sprach ich auch von allen Haltelinien, auch den psychologischen.

Übrigends sollte man faierweise auch darauf hinweisen, das wenn die freigewordene Geldmenge nicht schnell genug den Weg zu den Verbrauchern findet, und weitere Hiobsbotschaften wie die, die in letzter Zeit die Runde machten, weitergehen, dann sind auch im Dax 2200 und im Dow 4000 Punkte nicht von der Hand zu weisen. Das ist keine Stimmungsmache, sondern charttechnisch ein völlig realistischer Weg, wenn auch geistig nicht vorstellbar.

Was dann bei den kleineren Werten los ist, mag sich jeder selbst ausmahlen. Stimmung hin, Stimmung her.

Zurzeit gibt es keinen Grund, auf große Freudensprünge zu hoffen. Weder beim Dax, Dow oder DRI und FNT. Einzig und allein das Überleben zählt. Mag sich jeder sein Kursziel aussuchen, wies ihm beliebt.

Im Dow sind die 9800 heute genauso erreichbar, wie die 4000. Das solte nicht verkannt werden.

Gruss S  

01.03.09 15:12

111915 Postings, 9274 Tage Katjuscha7181 war so ziemlich die markanteste Linie

überhaupt. Das war nämlich dass 2002er Tief und damit das Tief der letzten 10 Jahre.

Ich guck mir aber ohnehin mehr den S&P500 an.

Abgesehen davon sollte man immer mit kleinen und großen Fallen (in diesem Fall ne Bärenfalle) rechnen.
-----------
Terroristen aus Liebe

01.03.09 15:21

15373 Postings, 6255 Tage king charleswas hat das alles mit Drillisch zu tun?

-----------
Grüsse King-charles

01.03.09 16:13

111915 Postings, 9274 Tage KatjuschaGanz einfach

In den Threads zu Einzelaktien versuchen derzeit ne Menge Leute mit der Charttechnik beim Gesamtmarkt die Stimmung zu beeinflussen. Nicht nur bei ariva und nicht nur bei Drillisch.
-----------
Terroristen aus Liebe

01.03.09 16:16

119 Postings, 6159 Tage Tonyyking charles

Wenn die Welt unter geht, geht auch Drillisch unter.

01.03.09 16:34
1

744 Postings, 6640 Tage Thomas_Köln@Tonyy

Drillisch ist ne Börsenschlampe und so was kann schwimmen ;-)
-----------
Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer lautet;  Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

01.03.09 16:54

15373 Postings, 6255 Tage king charlesspielt bei der von euch beschriebenen

Weltungangsstimmung die Charttechnik überhaupt noch eine Rolle?

ich meine, dass man bei den Märkten in der jüngsten Zeit mit Charttechnik nicht viel anfangen kann
-----------
Grüsse King-charles

01.03.09 17:03
1

3009 Postings, 6182 Tage _markus_Freenet Dividende

ich denke es dürfte ziemlich wahrscheinlich sein das sich Permira/Dri/UI ne Dividende von wenigstens 50 cents rauslassen.

Um hier mal die Grössenverhältnisse nachfolgend aufzuzeigen, würden allein diese lächerliche steuerfreie Dividende das EPS bei Drillisch um ca. 20 Cents erhöhen.

Na ja nur so´n Gedanke...  

01.03.09 17:06
1

162 Postings, 6041 Tage skrulliKatjuscha

In den Threads zu Einzelaktien versuchen derzeit ne Menge Leute mit der Charttechnik beim Gesamtmarkt die Stimmung zu beeinflussen.

Glaubst du doch selbst nicht. Jetzt machste dich ja lächerlich.  Dass mit den Meinungen hier bei Ariva oder sonstwo der Markt beeinflusst wird. So ein Qutasch und Gesülze.  Komm mal wieder runter.
Mach nicht so, als hättest Du die Weisheit mit Löffeln gegessen.

Fakt ist, wir sind mitten am Scheideweg, und weder Du, noch irgendwer anderes weis wie es hier und bei DRI oder FRN weiter geht. Und wenn Du die DRI und FRN Kurse mal richtig anschaust, müsste Dir übel werden. Aber genauso wie man sich einen Partner schön Trinken kann, ist es bei Aktien ja auch möglich - eben mit schönreden.

Gruss S  

01.03.09 17:10

3009 Postings, 6182 Tage _markus_Katjuscha,

meinste das Dommermuth und Co. dieses Geschwätz von den vielen Boardbashern interessiert?:)  

01.03.09 17:19

162 Postings, 6041 Tage skrulliking charles

Es geht nicht um Weltuntergangsstimmung. Es geht alleine darum, nicht so zu tun, als wäre alles nur ein Blick auf 7181, sondern ein Blick auf den gesamten Markt sollte man nicht versäumen. Und fällt der Markt, wird sich kein Unternehmen der Stimmung entziehen. Das bedeutet folglich weiter sinkende Kurse. Und da sind wir am Scheideweg angekommen. Außer Katjuscha kann Dir leider keiner sagen, wo es nun hingeht. Aber die Chance ist 50/50.

_markus_

Wovon sollte FRN Dividente bezahlen? Haben doch nen Laster voll Schulden. Nenn mir doch mal nen Grund,  warum sollten FRN  seine geliebten Großaktionäre UI und DRI belohnen?  

01.03.09 17:24

15373 Postings, 6255 Tage king charlesaber beim Weltuntergang spielt es doch keine Rolle

ob du Atkien, Bargeld, Schatzbriefe, Anleihen oder sonst was verlierst

weg ist weg
-----------
Grüsse King-charles

01.03.09 17:26

119 Postings, 6159 Tage Tonyyskrulli

Jawohl!!!!
So einfach kann manchmal die Wahrheit sein.

Dividende: EBITA von 450 Millionen und möglicher DSL Verkauf, da ist eine Dividende zumindest möglich.
Außerdem ginge es eher um eine Belohnung für Permira.  

01.03.09 17:30

111915 Postings, 9274 Tage Katjuschaskrulli, wieso so aggressiv?

Fakt ist, in den letzten Handelstagen gab es bei Drillisch im Schnitt gerade mal 5000 gehandelte Aktien. Wieso soll man gerade an der wichtigen 1 €-Marke den Kurs nicht versuchen zu beeinflussen? Ob das klappt, ist ja ne andere Frage, aber Fakt ist, dass es einige Leute versuchen. Bei W:O sieht man das noch eindeutiger, da dort ja nur News zum Gesamtmarkt ohne Kommentar eingestellt werden. Welchen Grund soll das haben, wenn es mit Drillisch operativ nichts zu tun hat, außer die Stimmung bei den DRI-Aktionären noch unsicherer zu machen? Kannst du mir ja gerne mal erklären!
-----------
Terroristen aus Liebe

01.03.09 17:32

3009 Postings, 6182 Tage _markus_skrulli,

warum denn so gefrustet, haste wohl deine Kohle schon dem Dieckmann oder Blessing anvertraut?

Das würde zumindest schon mal deine Inhaltlosen Phrasen erklären!  

01.03.09 17:34
1

111915 Postings, 9274 Tage KatjuschaUnd was soll den diese Anmache noch dazu?

Außer Katjuscha kann Dir leider keiner sagen, wo es nun hingeht. Aber die Chance ist 50/50.

Wo hab ich den behauptet, ich wüsste wo es mit DRI oder dem Gesamtmarkt hingeht?

Nur weil ich was dagegen habe, wenn hier im Drillischthread mehr über den DOW diskutiert wird als über Drillisch, hab ich noch lange nichts gegen andere Meinungen zum Gesamtmarkt. Ich bleib aber dabei, dass es charttechnisch kurzfristig nach sinkenden Kursen aussieht, aber das schon am Dienstag vorbei sein könnte und man dann stark nach oben dreht. Das sag ja nicht nur ich, sondern auch einige von mir geschätzte Wellentheoretiker. Mal davon abgesehen, dass bei 3600-3700 wichtige Unterstützungen aus den Jahren 2001 und 2004 liegen.
-----------
Terroristen aus Liebe

01.03.09 17:35

3009 Postings, 6182 Tage _markus_oder aber hat dich der "böse" Össi

schon mal entfernt und man kann dein früheres "Ego" auf der Seite ganz unten finden?:)  

01.03.09 17:53

119 Postings, 6159 Tage TonyyAuch der Meister hat viel Geld verloren

Buffett bleibt skeptisch

Der 78-jährige Buffett genießt einen legendären Ruf, weil er in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder ein Gespür für gute Investitionen bewies. Für das laufende Jahr sieht er aber keine Möglichkeit, vorherzusagen, ob der Aktienmarkt nach oben oder unten gehen werde. Er fürchte, dass eine deutliche wirtschaftliche Erholung noch jahrelang auf sich warten lasse, schrieb Buffett in einem Brief an die Anteilseigner seiner Investmentfirma. Die Wirtschaft werde in diesem Jahr und wahrscheinlich noch lange darüber hinaus im Schlamassel steckenbleiben. Er zeigte sich dennoch davon überzeugt, dass die USA im Laufe der Zeit dem Abwärtstrend widerstehen werden.

ntv  

01.03.09 20:06

3009 Postings, 6182 Tage _markus_Tonyy,

jetzt wirds immer Phrasenreicher, Buffet lacht solch Typen wie dich schon seit ca. 40 Jahren mit schöner Regelmässigkeit aus.

Aber das nur so am Rande:)  

01.03.09 21:31

2660 Postings, 6644 Tage braxtercoole sache hoff ich

dass die zahlen nicht vorab kommen. echt cool. überall aktionärsverarsche hoffe ich aber im Anschluss mit Grund und positivem Ausgang und Du(o)mmi-Deals !
drillisch müßte die so zupflastern mit gewinnen und angemessenem wachstum a`la letzten quartalen dass Du Dich danach nur noch zuschütten kannst mit Hochprozentern weil`s so hot is das f-Nightmare-Teil !  

02.03.09 07:26
5

1696 Postings, 6461 Tage MöpMöpWo der Dow und der Dax

hinrutschen ist mir latte, gehe davon aus, dass der Dax noch auf 2.000 runtergeht. Dürfte aber bei Drillisch eh keine Rolle spielen.

Das Drillisch keine Zukunft hat sehe ich auch nicht. Totgesagte leben länger und Nischenplayer werden immer ihren Platz haben.

Solange PC und Bruder den Laden managen, wird auch Geld verdient. Es werden auch in nächster Zeit Kunden zu Drillisch gehn, da man in den einschlägigen Zeitschriften immer beste Platzierungen beim Preis erreicht. Daher sollte in den nächsten Monaten die Kundenzahl zumindest stabil bleiben. Man darf auch nicht vergessen, dass die Pennymärkte etc über Drillisch abgerechnet werden. Diese Kunden sind vermutlich sehr stabil, da diese Klientel das Einfache liebt und nicht dauernd wechseln.

Selbst wenn noch eine Abschreibung auf Freenet erforderlich werden sollte, ist das nur ein Verlust auf dem Papier.  Die Anteile sind gekauft und bezeahlt, liegen nunmal rum. An den Einnahmen, die auf dem Konto landen ändert so eine Abschreibung nichts.

Ich denke auch, dass die Freenetbeteiligung langfristig Früchte trägt. Es gab von Freenet zwar nur Vorabzahlen, aber so wie die gemeldet wurden, scheint es mir, dass zu einer seriöseren Bilanzierung übergegangen werden soll. Nach den Rückstellungen und den Verlust aus DSL bleiben immerhin 110 Mio etwa übrig, rund 90 cent Gewinn/Aktie. Eine Ausschüttung von 20-30 % könnte sich Freenet aktuell durchaus leisten, wenn nicht für 2008 dann für 2009. Permira will Geld sehen!

Ich gehe davon aus, dass Drillisch 2009 zumindest genauso viel verdient wie 2008, ich schätze einfach mal 40 cent/Aktie, sollte dann nochmals 10 cent Freenetdividende dazukommen, liegen wir bei 50 cent EPS.
Jede Drillischaktie bringt also einen Gewinn von 40-50%.

Von mir aus braucht Drillisch auch keine Dividende ausschütten, sollen lieber die Schulden bezahlen. Drillisch könnte in 4-5 Jahren schuldenfrei sein, verdient selbst wenn es gleich bleibt nach Steuern und dann ohne Zinszahlungen 45 cent/Aktie.

Sollte Freenet wieder auf die Füsse kommen, sind da Kurse von 10€ durchaus realistisch, da sind nach meinen Berechnungen alleine 3,30 €/Aktie auf eine Drillischaktie drinnen. Sollte Freenet die nächsten Jahre DSL und Hosting etc verkaufen, sind auch 1 € Dividende möglich, heisst für Drillisch, das man ein EPS von über einem 1 € hat!

Träume ich? Ich behaupte nein, ich gehe nur davon aus, dass es so bleibt wie es ist, kein Wachstum, nichts. Einzig eine Markterholung und somit wieder steigende Freenetkurse preise ich ein.

Die einzige Gefahr, die ich sehe ist, dass das Geschäft zusammenbricht und Freenet pleite geht. Solange das nicht der Fall ist, muss man sich nicht sorgen. Die Marktkapitalisierung von Drillisch ist alleine durch den Freenetanteil bereits gedeckt.

Wenn ich die Möglichkeit hätte 50% von Drillisch zu 25 Mio€ zu übernehmen (1€/Aktie), würde ich das machen. Von den 20 Mio Gewinn würde ich 5 Mio ausschütten lassen, was eine Rendite vor Steuer von 10% entspricht.

Soll keine Puscherei sein, so sind nunmal die Tatsachen nach den bekannten Zahlen. Der Jahresbericht 2008 und die Quartalszahlen I/09 werden jedenfalls sehr interessant.  

02.03.09 09:44
3

40410 Postings, 7075 Tage biergottAbschluss ARP

Drillisch AG schließt Aktienrückkauf ab

Drillisch AG / Aktienrückkauf/Aktienrückkauf

02.03.2009

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------

Abschlussmeldung zum Aktienrückkaufprogramm der Drillisch AG

Drillisch AG schließt Aktienrückkauf ab

Maintal, den 2. März 2009 - Das Aktienrückkaufprogramm, das der Vorstand
der Drillisch AG auf der Grundlage der Ermächtigung der Hauptversammlung
vom 30. Mai 2008 am 16. Juni 2008 begonnen hat, wurde am 27. Februar 2009
beendet.

Im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms wurden im Zeitraum vom 16. Juni 2008
bis zum 27. Februar 2009 insgesamt 3.518.901 Aktien zu einem Gesamtpreis
von EUR 12.456.909,54 erworben. Dies entspricht einem Anteil von 6,62 % am
Grundkapital der Drillisch AG. Der durchschnittliche Kaufpreis pro Aktie
betrug EUR 3,54.

Der Rückkauf war durch eine ad hoc-Mitteilung gemäß § 15 WpHG am 13. Juni
2008 angekündigt worden.

Der Rückkauf wurde durch ein von der Drillisch AG beauftragtes
Kreditinstitut durchgeführt und erfolgte über die Börse. Informationen über
die Transaktionen sind auf der Internetseite der Drillisch AG
veröffentlicht
(http://www.drillisch.de/index.php?page=aktienrueckkauf&group=investor:akt
ienrueckkauf).

Drillisch AG

Der Vorstand

Kontakt:
Oliver Keil
Head of Investor Relations
Mail: ir@drillisch.de

02.03.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Sprache: Deutsch
Emittent: Drillisch AG
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal
Deutschland
Telefon: +49 (0)6181 412 200
Fax: +49 (0)6181 412 183
E-Mail: ir@drillisch.de
Internet: www.drillisch.de
ISIN: DE0005545503  
WKN: 554550
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-----------
Der 04.04. is ne Schnapszahl! Soll ich welchen mitbring, angy??  ;)

02.03.09 09:47

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperOrdnung muss sein :-)

-----------
Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muss ihm entgegenkommen

02.03.09 10:10

119 Postings, 6159 Tage TonyyMarkus

Na Du Frustbolzen, kannst wohl nachts nicht mehr schlafen.
Solche Dampfplauderer wie Du, die permanent andere Boardteilnehmer beleidigen gehörten eliminiert.
Hast wohl die Weisheit mit dem Löffel gegessen?  

02.03.09 10:16

30793 Postings, 7080 Tage Ananasdanke Tonyy, und ich dachte schon ich bin der

Einzige den das auffällt, bei den anderen Usern scheint er so eine art Artenschutz zu besitzen.  

Seite: 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben