Das Trends auch brechen, versteht sich ja von selbst. Das Trends abflachen genauso.
Ich finde nur, du begründest deine Ansicht nicht. Als du erstmals deine Aussage machtest, die Luft wäre raus, da weder der sehr kurzfristige Uptrend auf 5TageBasis noch der wirkliche kurzfristige Uptrend gebrochen. Da du auch nie mit Indikatoren oder Retracements arguimentierst, scheint mir deine Ansicht reines gefühl zu sein. Das ist ja dann auch noch okay, aber so wirklich verstehen konnte ich es selbst als Gefühl nicht, denn der Kurs hatte letzte Woche ja gerade mal 1-2 Tage bei 15,25-15,65 konsolidert. Da kann man ja nicht von "Luft raus" reden. Im Gegenteil, der Kurs arbeitete sich immer sofort wieder hoch an die 15,65 €. Das ist schon rein gefühlsmäßig ein gutes Zeichen und auch technisch gesehen sehr positiv.
Zudem schreibst du ja selbst, ud erwartest sicher noch die 16 €. Das widerspricht ja irgendwie deiner sonstigen Aussage. Kein Mensch kann doch sicher sagen, die Luft ist raus und es wird nochmal auf 15 € gehen und dann innerhalb von 7-8 Handelstagen sicher wieder hoch auf 16,x €. In so kurzen Zeiträumen so sichere Kursporgnosen zu machen, halte ich schlichtweg für unmöglich, sowohl gefühlsmäßig und charttecghnisch sowieso. |