steigende Schlusskurse. Das ist eine ziemlich lange Serie. Und heute lag erstmals der Tageshöchstkurs unter dem Höchstkurs vom Vortag. Darum sehe ich eine Korrektur kommen. Und wenn es jetzt auf 15 runtergeht, dann werden so viele Abstauber in den Markt gehen, dass es sehr schnell wieder nach oben geht. Natürlich habe ich in der Vergangenheit Korrekturen traden wollen - Calls glatt stellen und billiger wieder einsacken. Hat nie geklappt, Korrektur zu spät erkannt - also bin ich einfach long geblieben, weil der Aufwärtstrend intakt war. Natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen. Aber rein von der Dividendenrendite her müsste DRI schon jetzt über 20 stehen. Und ich bin mir sicher, dass nach Abschluss eines neuen ARP die Dividende auf 1.40 erhöht wird. Ich bin mir absolut sicher, dass wir DRI bei 20 sehen werden - ich weiß bloß nicht, ob im November, im Januar oder erst im März. Und ich weiß auch nicht, ob ich in diesen Zug bei 13 oder 15 einsteigen kann und ob er im Juli, im August oder erst im Oktober abfährt. Als ich Ende Februar meine Calls eingeladen hatte, habe ich gesagt: bis zur HV mindestens 15, vermutlich schlagen wir bei 17 auf. Die 15 haben wir, und wenn du deinen Trendkanal im Wochenchart fortschreibst, ohne dass zwischendrin eine Korrektur kommt, dann werden wir in 14 Tagen ziemlichen genau bei 17 stehen. |