Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Seite 1507 von 1623
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23
eröffnet am: 03.12.08 15:02 von: juche Anzahl Beiträge: 40565
neuester Beitrag: 18.07.19 23:23 von: pegeha Leser gesamt: 5467881
davon Heute: 768
bewertet mit 152 Sternen

Seite: 1 | ... | 1505 | 1506 |
| 1508 | 1509 | ... | 1623   

02.05.13 14:07
3

9616 Postings, 7869 Tage WalesharkAnfang des Jahres hat man...

von einem Kurs von 15 € geträumt, jetzt träumt man davon bei 15 nochmal nachlegen zu können. Ein echtes Luxusproblem. Nach der HV gibt es sie (vielleicht) wieder zu 15 !
Grüße vom Waleshark  

02.05.13 14:18

24 Postings, 4535 Tage SandrenicoAuf gehts gen Norden!

EZB hat den Leitzins auf 0,5 gesenkt!

02.05.13 14:40
1

9616 Postings, 7869 Tage WalesharkAuf der Schlagzeilenleiste bei N-TV...

war zu lesen:
"Schäuble erwägt Abschaffung der Abgeltungssteuer" !! Hoffentlich nicht nur wieder ein tacktisches Wahlversprechen.  

02.05.13 15:10
7

111915 Postings, 9274 Tage Katjuschana ja, das bedeutet dann wohl wieder zurück

zur Versteuerung nach Einkommenssteuersatz. Die meisten von uns dürften das eher schlecht finden. Daher nix mit "hoffentlich".

Oder steht in der Schlagzeile etwa, Finanzgewinne werden zukünftig nicht mehr versteuert? Wohl kaum!  

02.05.13 15:19
1

14666 Postings, 5240 Tage crunch timecidar #37649

cidar #37649   :"..Der Umsatz dürfte im ersten Quartal wohl nur wegen der erstmaligen Konsolidierung des Zukaufs Gravis gestiegen sein, da die durchschnittlichen Einnahmen pro Nutzer (ARPU) im Mobilfunkgeschäft gesunken sein dürften./fri/gl ..... Diese Meinung kann uns nur recht sein und nicht nur 1:1 auf uns übertragen werden, sondern 2:1. .."
=======================

Fallender ARPU ist nichts was ich unbedingt haben muß. Das frißt Teile des positiven Effekts steigender Kundenzahlen wieder auf. Wenn man also nicht die Kundenzahlen stärker steigern kann als der ARPU sinkt oder man nicht parallel die Umsatzmarge klar gesteigert bekommt, dann drückt das aufs Gewinnwachstum. Von daher hoffe ich mal, daß der ARPU in Q.1 relativ stabil bliebt bzw. die Kundenzahl klar stärker stiegt als der ARPU fiel. In Q.2 muß man jetzt mal abwarten wie Drillisch mit den neuen sehr aggressiven Kampfpreisen punkten wird gegenüber der Konkurrenz. Im letzten Jahr war ja E+ Plus mit Yourphone sehr aggressiv. Jetzt  kommt Drillisch mit Dumpingpreisen die selbst E+ nicht bieten kann. Damit übernimmt Drillisch dann die Rolle des ARPU-Drückers. Solange die Kunden sich deutlich stark Richtung DRI nun bewegen kann das Spiel aufgehen. Wenn die Konkurrenten aber zu schnell ähnlich niedrige Preise anbieten werden, damit man nicht bei den Kundenzahlen verliert, dann  bin ich mal gespannt ob sich das am Ende lohnt so aggressiv nun vorzupreschen.

http://www.lokale-zeitung.de/preiskampf-im-flatrate-bereich-drillisch-geht-auf-angriff/2430/  => "...Vor fast genau einem Jahr gab es schon einmal einen großen Angriff im Bereich der Handyflatrates. Der neue Anbieter Yourfone (im Netz von Eplus) startete mit einer Preisoffensive auf dem deutschen Markt. Man bot damals eine Allnet Flatrate für kostenlose Gespräche in alle deutschen Netz inklusive einer Internet-Flatrate für unter 20 Euro an. Damit lag man 10 Euro unter den günstigsten Angeboten der Konkurrenz. Mittlerweile hat sich der Markt weiter entwickelt und Allnet Flatrates im Bereich von 20 Euro und knapp darunter gibt es in fast allen Netzen und bei vielen Anbietern. Das erfolgreiche Angebot von Yourfone wurde in dieser Form von der Konkurrenz schnell nachgebaut. Seit April hat nun Drillisch einen neuen Angriff gestartet und unterbietet auch Yourfone mit eigenen Flatrates und Tarifen....Die größte Kampfansage wird aber beim Preis gemacht. ....Damit liegt man fast 10 Euro unter einem vergleichbaren Angebot bei einem anderen Discounter Bislang hat die Konkurrenz auf die neuen Tarife der Drillisch Discounter noch nicht reagiert. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis auch hier neue Flatrates auf den Markt kommen...."

02.05.13 17:03

2369 Postings, 5960 Tage Lettin29so, die HV Eintrittskarten sind heute gekommen :-D

da steht ja dem Schubkarrenvollfüllen mit reichlich Kohle nichts mehr im Wege :-D  

02.05.13 18:25

169 Postings, 4540 Tage Jim MorrisonIrgendwie sieht das danach aus,

dass einfach die Luft 'raus ist und für einen weiteren Anstieg die Impulse fehlen. Mir soll's recht sein - vielleicht hab' ich ja doch noch Glück und wir sehen morgen oder Montag nochmal die 15.- von oben, bevor wir die 16.- angehen. 

02.05.13 18:31
4

111915 Postings, 9274 Tage KatjuschaJim, so sieht das bei dir aus wenn bei einer Aktie

die Luft raus ist?  
Angehängte Grafik:
chart_week_drillisch.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_week_drillisch.png

02.05.13 19:05

169 Postings, 4540 Tage Jim MorrisonFür mich sieht das danach aus,

dass wir doch noch einen größeren Anlauf brauchen, um die 16 zu knacken.

Für mich persönlich geht es darum, ob ich noch einmal vor der HV günstig mit Calls reinkomme und dann unmittelbar vor HV bei über 16.- geben kann, oder ob ich mit Calls ganz draußen bleiben soll.

Nach der HV werden die Karten sowieso ganz neu gemischt. Da ist eine Schwächephase mit Kursen um 12 genauso möglich wie eine Seitwärtsbewegung zwischen 14 und 17. Richtig nach Norden wird's frühestens August gehen.

02.05.13 19:36
2

45 Postings, 4515 Tage JoePInvestAbgeltungsteuer

war zu lesen:
"Schäuble erwägt Abschaffung der Abgeltungssteuer" !! Hoffentlich nicht nur wieder ein tacktisches Wahlversprechen.  

Kann mich da Katjuscha leider nur anschließen. Dass haben die Grünen auch im Programm und bedeutet unter dem Strich leider, dass Kapitalerträge dann wohl wieder mit dem indiviudellen Steuersatz besteuert werden. Dummerweise liegt der jedoch bei den meisten Anlegern wohl eher über 25 %, zumal es dabei eben nicht um den Durchschnittssteuersatz sondern, da die KSO-Eträge zu den überigen Einnahmen "on top" hinzukommen, bei den meisten steuerehrlichen Anlegern um den Spitzenstuersatz geht.

02.05.13 19:51
1

111915 Postings, 9274 Tage KatjuschaJim, na ja, in solchen zeiträumen sollte man

m.E. eh nicht denken.

Zwei Wochen kannst du nie überblicken, ob der Kurs hoch oder runter geht oder wie die Emitenten die Calls taxen.

Ich hab ja eh das Gefühl, du wartest schon sehr lange auf ne Korrektur. Hast du nicht schon öfter versucht, solche Mini-Konsolidierungen zu traden? Irgendwann wirds natürlich mal klappen, aber wieso ausgerechnet jetzt?
Dein Gefühl sei dir gegönnt, aber rein technisch gesehen gibts ja gar keinen Grund für eine Bewegung auf 15 € und dann auf 16 €. Mit etwas Pech steigst du dann nächste Woche bei 15 € ein und es geht nicht mehr hoch. Rein technisch wäre das jedenfalls wahrscheinlicher.

Wenn überhaupt würd ich den Chart aus übergeordneten Gründen betrachten und dort eine mittelfristige Korrektur ableiten. Ist ja inklusive DIV-Abschlag auch nicht unwahrscheinlich, dass die Aktie dann halt von 16 € auf unter 14 € konsolidiert. Aber die nächsten zwei Wochen noch traden zu wollen, erst recht mit Optionsscheinen, erscheint mir arg spekulativ. Analytisch gibts für so eine Bewegung kaum Spielraum. Es sei denn der Gesamtmarkt spielt dir in die Hände.  

02.05.13 19:55
6

111915 Postings, 9274 Tage KatjuschaWas die Steuer angeht, hätt ich mit der alten

Regelung kein Problem, aber auch nur dann, wenn auch die einjährige Spekulationsfrist wieder eingeführt wird.

Grundsätzlich fand ich die alte Regelung nämlich gerechter, weil Gutverdiener halt entsprechend besteuert werden und ich 25% Steuer für Spekulanten eh zu niedrig fand.
Aber wie gesagt, dann müsste man Kleinsparer auch endlich mal entlasten, damit die mit Kapitalerträgen auch wirklich ihre Altersvorsorge bestreiten können. Die Abgeltungssteuer war ja nur ein Produkt für Versicherungen, Banken und Spekulanten. Verkauft wurde es uns in der Öffentlichkeit als Maßnahme zur Steuerehrlichkeit und gegen Spekulanten. Wenn man jetzt wieder zur alten Regelung zurückkommt und zusätzlich Kleinsparer entlastet (vielleicht Erhöhung von Freigrenzen), dann fänd ich das okay.  

02.05.13 19:57

111915 Postings, 9274 Tage KatjuschaDie CoBa meldet sich wieder zu Wort :)

02.05.13 20:20

4332 Postings, 6093 Tage RedPepperMoin Kat,

da gehe ich mit Dir dacore. Allerdings bin ich fast davon überzeugt, dass die gleichzeitige Wiedereinführung der einjährigen Spekulationsfrist nicht zur Option stehen dürfte.  
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.

02.05.13 20:28
3

1163 Postings, 4715 Tage Bud.Foxzur Steuerdebatte,

da möcht ich auch was hinzufügen;
bei Gewinnen aus Aktienveräußerungen bzw. Dividendenerträgen hat bisher aber das Halbeinkünfteverfahren gegolten. D.h., dass derartige Gewinne bisher max. mit 22,5% versteuert wurden (42% Spitzensteuersatz (Grenzsteuersatz) zzgl. 3% Reichensteuer, davon 1/2 wg. HEV) ....
also sind defacto alle nach dem alten System besser gefahren, sofern HEV anzuwenden war....  

02.05.13 20:30
2

1163 Postings, 4715 Tage Bud.Foxsorry,

mein obiges Posting ist im Rechenweg falsch, die Lösung aber korrekt.  
Wenn man z.B. 1000 € Dividende bekommen hat, dann hat man da nicht 22,5% Steuern drauf bezahlt, sondern natürlich von 500 € (wg. HEV)  45%, was unterm Strich das Gleiche ist....  

02.05.13 21:14
1

169 Postings, 4540 Tage Jim MorrisonWir haben jetzt 6 Handelstage in Folge

steigende Schlusskurse. Das ist eine ziemlich lange Serie. Und heute lag erstmals der Tageshöchstkurs unter dem Höchstkurs vom Vortag. Darum sehe ich eine Korrektur kommen. Und wenn es jetzt auf 15 runtergeht, dann werden so viele Abstauber in den Markt gehen, dass es sehr schnell wieder nach oben geht.

Natürlich habe ich in der Vergangenheit Korrekturen traden wollen - Calls glatt stellen und billiger wieder einsacken. Hat nie geklappt, Korrektur zu spät erkannt - also bin ich einfach long geblieben, weil der Aufwärtstrend intakt war.

Natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen. Aber rein von der Dividendenrendite her müsste DRI schon jetzt über 20 stehen. Und ich bin mir sicher, dass nach Abschluss eines neuen ARP die Dividende auf 1.40 erhöht wird. Ich bin mir absolut sicher, dass wir DRI bei 20 sehen werden - ich weiß bloß nicht, ob im November, im Januar oder erst im März. Und ich weiß auch nicht, ob ich in diesen Zug bei 13 oder 15 einsteigen kann und ob er im Juli, im August oder erst im Oktober abfährt.

Als ich Ende Februar meine Calls eingeladen hatte, habe ich gesagt: bis zur HV mindestens 15, vermutlich schlagen wir bei 17 auf. Die 15 haben wir, und wenn du deinen Trendkanal im Wochenchart fortschreibst, ohne dass zwischendrin eine Korrektur kommt, dann werden wir in 14 Tagen ziemlichen genau bei 17 stehen.

02.05.13 21:20
1

111915 Postings, 9274 Tage Katjuschahmmm okay Jim, aber

auf kurzfristiger Ebene resektierst du den Trend nicht (6 Tage in Folge aufwärts ist doch eigentlich bullkish zu werten), aber mittelfristig argumentierst du mit dem Trend und siehst daher die 17 € noch kommen und vorher wieder die 15 €. Das find ich halt ein wenig widersprüchlich und vor allem in so einem engen Zeitfenster von zwei Wochen auch spekulativ.
Wenn das wirklich so kommt wie du erhoffst, und auch noch einen Optionsschein findest, der das nicht längst einpreist, dann herzlichen Glückwunsch! Ist aber aus meiner Sicht analytisch weniger wahrscheinlich als die zwei anderen Alternativen.  

02.05.13 21:34

5230 Postings, 7710 Tage geldsackfrankfurtDer Aufwärtstrend ist steiler geworden

17 kann echt noch kommen
Q1 Zahlen bei Free Drill kommen ja auch noch  

02.05.13 21:39

169 Postings, 4540 Tage Jim MorrisonDer geeignete Schein ist DZK4J43

mit einem sehr anständigen Spread, vollzieht Kursschwankungen im Basiswert praktisch 1:1 nach, Aufgeld gegenüber innerem Wert schwankt zwischen 5 und 8 Cent. Damit kann man gut leben, wenn man günstig reinkommt.

Die 16 sehen wir auf jeden Fall. Die 17 sehen wir nur mit viel Glück, wenn dein Trendkanal hält und keine Korrektur kommt, d.h. wenn es tatsächlich auf 15 runtergeht, werden wir die 17 nicht mehr vor der HV sehen.

02.05.13 21:46

2225 Postings, 7154 Tage muppets158Nabend

eure Diskussion zur Steuer hin oder her. Statt der Abgeltungssteuer mit 25, kommt entweder ein höherer Satz für alle. Oder halt der individuelle bis zu 45% (ggf. auch 49%). Die 1-Jahresregelung wird man kaum wieder einführen. wäre aus meiner Sicht auch nicht sachgerecht. Nur weil man lange hält eine Befreiung.

Gruß
Muppets  

02.05.13 21:47
1

621 Postings, 4808 Tage soulrebelJim,

Das hört sich immer alles sehr prophetisch an bei dir. Prinzipiell hab ich ja nichts gegen Leute, die in die Zukunft blicken aber es wäre schön, wenn du deine Aussagen auch hin und wieder mit etwas Charttechnik untermauern könntest.

Sorry aber Aussagen wie "Die 16 sehen wir auf jeden Fall. Die 17 sehen wir nur mit viel Glück..." Wie kommstn da drauf? Glaskugel oder Kaffeesatz?  

02.05.13 23:03
6

1221 Postings, 5187 Tage ManikoAbgeltungssteuer

Schäuble sprach von der Abschaffung der Abgeltungssteuer, wenn bestimmte Voraussetzungen gegeben sind. Von der Wiedereinführung des Halbeinkünfteverfahrens hat er nichts gesagt. Für mich ist so ein Ansinnen ein weiter Angriff auf Privatvermögen. Wenn man dann noch bedenkt das gerade Schäuble für Geld das er braucht kaum (real sogar negative) Zinsen bezahlt und dann die mickrigen nominalen Erträge auch noch mit dem on-top Spitzensteuersatz belegt, wird deutlich was ich meine.  

03.05.13 10:59
2

1696 Postings, 6461 Tage MöpMöpKann aber auch interessant werden

Sollte der persönliche Steuersatz greifen, muss ich mir durchrechnen ob ich nicht meine Arbeitsstunden reduziere. Gibt zwar etwas weniger Gehalt, aber durch die Progression bleibt von der Dividende mehr hängen. Muss man durchrechnen. Und wenn es nur 2 Stunden sind.

Besser wird es jedenfalls nicht.

Altersvorsorge ist ein Problem, da die Inflation an den Kursgewinne nagt und dann die Steuer am Ende zuschlägt. Sollen se doch 10 Jahre wie bei den Immobilien mache, da legen die Leute auch wirklich längerfristig an. So wird mehr gezockt.

Schönes WE allen  

03.05.13 13:35

6270 Postings, 7299 Tage FundamentalDRI vs. FRN

Fr, 03.05.1313:30    Drillisch halten

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Commerzbank hat die Einstufung für Drillisch vor Zahlen auf "Hold" mit einem Kursziel von 13,50 Euro belassen. Um Veräußerungseffekte bereinigt dürfte der Mobilfunkanbieter über ein solides erstes Quartal berichten, schrieb Analystin Heike Pauls in einer am Donnerstagabend vorgelegten Studie. Sorgen mache ihr allerdings die im Vergleich zu Konkurrent Freenet hohe Bewertung. Sobald Drillisch den Verkauf der Beteiligung an Freenet abgewickelt habe, werde das in den Fokus rücken, weshalb sie Freenet klar bevorzuge./gl/mis

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© SmartHouse Media GmbH

Quelle: AKTIENCHECK.DE  

Seite: 1 | ... | 1505 | 1506 |
| 1508 | 1509 | ... | 1623   
   Antwort einfügen - nach oben