so eine Kursentwicklung realistisch war. Klar haben wir damals 2008 nicht gedacht (oder sagen wir es wäre vermessen gewesen), dass der Kurs mal über 13 € steigt, aber schon damals hat der Cashflow (siehe juche Eingangsposting) ja durchaus Kurse von 7 bis 10 € zugelassen. Und Jahr für Jahr wurden dann die Zahlen von Drillisch besser und der Kurs von Freenet höher. Daher musste man auch seine Kursziele weiter nach oben anpassen. Ich kann mich erinnern, dass von den meisten Bullen hier im Thread schon vor zwei Jahren ein Kursziel von rund 12 € ausgegeben wurde. Dann kann letztes Jahr die blöde Telekomgeschichte, die mir genauso wie stevenson leider die Hälfte meiner steuerfreien DRI-Aktien aus dem Depot warf. Ich konnt sie zwar zum gleichen Preis wieder zurückkaufen, aber das kostet mich noch heute richtig Geld. Eigentlich ein Unding, dass sich keiner dazu durchringen konnte, die DTAG wegen dem Scheiß zu verklagen, aber das liegt wohl daran, dass wir trotzdem noch fette Gewinne machten. Sozusagen jammern auf hohem Niveau. ... Jedenfalls ist danach dann auch das Kursziel durch die dann auch zunehmend besser werdenden Freenetzahlen weiter angewachsen, auch durch die eigene Charttechnik bei DRI, die Dividendenpoltik, die sich ja nicht erst gestern ankündigte und vor allem durch das eigene Wachstum. Kurse von 14-15 € sind daher fast einhellige Meinung seit einigen Monaten. Daher würde ich nicht von Glück reden, auch wenn die gestrige Meldung überrascht für mich kam. Und wenn ich mir die aktuelle DRI Bilanz im GB so anschaue, freu ich mich schon auf diese Bilanz am Jahresende 2013. Das wird ein Fest und manch einem erst so richtig die Augen öffnen, was DRI für ne transparente Cashcow ist. Ich schätz mal, man wird einen Vorsteuergewinn von etwa 64 Mio € und Überschuss von 0,90 € in diesem Jahr erreichen, also ex Sonderfaktoren. Der operative CF dürfte bei 1,00-1,05 € pro Aktie liegen. Rechnet man Kupon für die Schuldverschreibungen ab und FRN Divi dazu, bleibt genug für Dividendenerhöhungen. Hab jetzt leider keine Zeit mehr, mir mal auszurechnen, wie die Bilanz schon zum Halbjahr 2013 aussehen wird. Kann ja gerne mal jemand anderes machen.
Na denn ... wünsch noch ein schönes Wochenende! |