So ging es mir auch, am Freitag zu 130 rein und heute erstmal ordentlich geärgert, hatte die Spätfolgen des optionsverfalles nicht berücksichtigt - egal man lernt dazu...
120 als Boden mit sehr hohem Handelsvolumen bestätigt, das sieht erstmal gut aus, wenn man sich die Optionen vom hexensabbat im März anschaut lässt dies eine Rally bis dahin vermuten, sobald die großen Hedgefonds ihre optionsbestände zum 31.12 melden kann man Richtung und Höhe besser abschätzen - bis dahin ist es aber optionsseitig nun eher überschaubar... Die pfizerzahlen könnten das ganze noch ordentlich anschieben, stark davon abhängig ob man den forecast für 23 und 24 anheben kann!
Es dreht sich alles um die Optionen, der optionsmarkt lenkt mittlerweile den Aktienmarkt und nicht umgekehrt und die letzten Woche standen hauptsächlich im Zeichen der us-Optionen - hat der deutsche Markt nicht erkannt, die wurden heute dafür nochmal ordentlich abgestraft: zocken die Amis bekommen die Europäer die Rechnung...
Nasdaq hat auch noch gedreht, was ein Wahnsinn der stand so tief im Minus - auch hier könnte der Boden gefunden sein, denke die ein oder andere Zinserhöhung von 0,1 oder 0,2% ist bereits eingepreist und man schält bald wieder um auf rally...
ich sage euch die optionsanomalie vom Freitag war gewaltig und unter anderem eine der Spätfolgen des gamestop Debakels, es musste damals schnell Liquidität beschafft werden und das ging am einfachsten über das emittieren großer call optionspakete und die mussten nun verfallen egal was es kostet da mit Sicherheit größten teils naked emittiert - mich würde es noch nicht einmal wundern wenn der Putin demnächst sein Panzer abzieht! Vorsicht eigene Meinung und kein Verschwörungstheorie! |