Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 3006 von 3008
neuester Beitrag: 26.03.25 14:54
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 75176
neuester Beitrag: 26.03.25 14:54 von: Hubsi_123 Leser gesamt: 21115421
davon Heute: 31623
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 3004 | 3005 |
| 3007 | 3008  

25.03.25 13:04
1

4130 Postings, 2072 Tage MaxlfEU-Autozulassungen: Tesla der große Verlierer

Chinesen großer Gewinner

https://finanzmarktwelt.de/...ierer-chinesen-grosser-gewinner-343492/

"Die Autozulassungen in der EU sind im Februar im Jahresvergleich um 3,4 % gefallen. Interessant: Die Zulassungen für Elektroautos stiegen im Jahresvergleich um 23,7 %. Der chinesische Hersteller SAIC konnte seinen Absatz um 36,8 % steigern (größter Gewinner), während Tesla mit einem Einbruch von 47,1 % der größer Verlierer ist! Dies sieht man aus heute gemeldeten Daten des EU-Autoverbands ACEA."

25.03.25 13:17
1

14411 Postings, 3165 Tage SchöneZukunft@Homeopath: fallende Messer

Kurzfristige Prognosen sind bei Tesla mit dem uns zugänglichen Wissen nicht möglich. Puts oder Calls sind ein reines Glücksspiel. Ich kann dir aber gerne die aktuelle Situation aus meiner Sicht schildern und dann kannst du deine eigenen Schlüsse daraus ziehen.

Das Q1 schlecht wird weiß jeder seit der PK für die Q4 bzw 2024 Zahlen. Dort wurde angekündigt dass die Produktion des Model Y auf das neue Model Y umgestellt wird und man daher wochenlange Produktionsausfälle haben wird.

Nur wenn du in der Presse oder hier bei unseren Bären etwas darüber liest ist die einzige Begründung dass die Nachfrage fehlen würde. Wahlweise weil Elon ein Nazi sei, eh niemand E-Autos will oder jetzt die tolle "Konkurrenz" da sei die Tesla technisch überholt hätte (der letzte Punkt ist der lustigste).

Aktuell ist Tesla wieder dabei die Produktion hoch zu fahren. Insofern ziehen die März Zahlen schon wieder an und somit sollten sich die Verkäufe nächsten Monat (zwischen Produktion und Verkauf vergehen bei Tesla im Schnitt 12 Tage) wieder auf ein Normalmaß einpendeln.

Im Laufe des Jahren stehen dann noch mehrere größere Ereignisse an:

• Der größte Punkt mit gleichzeitig der höchsten Unsicherheit ist der angekündigte Start einer autonomen Taxi-Flotte im Sommer in Texas
  • Dann ist ein neues Modell unterhalb des Model 3 angekündigt auch mit Produktionsbeginn im Sommer in Texas
  • Die Serienproduktion des Semi beginnt gegen Ende des Jahres in Nevada
  • Die Pilotproduktion des Optimus beginnt in Fremont, es werden bis zum Ende des Jahres vierstellige Werte erwartet

Wie es jetzt mit dem Kurs weiter geht? Irgendwann wird der Markt verstehen dass der Absatzeinbruch nicht an der Nachfrage lag, irgendwann wird der Markt verstehen was autonome Taxidienste, Optimus usw. bedeuten. Aber wann?

25.03.25 13:34
1

4130 Postings, 2072 Tage MaxlfSZ Optimus

MMn ist der Start des Optimus eine reine Show von Elon.
Gut, wenn er ferngesteuerte Maschinen für Freizeitparks verkaufen will und kann, ist es in Ordnung!
In keinster Weise wird es dem entsprechen, was er vollmundig über den Strumpfhosenkasper erzählt hatte!
Eine neue Möhre!

Vielleicht gibt er ja EINMAL seriöse Zeitachsen kund!

Viel Hoffnung habe ich nicht, er ist schließlich ein gerichtlich bestätigter Aufschneider!

Irgendwann wird der Markt verstehen, daß die ganzen Ankündigungen nur heiße Luft sind!  

25.03.25 15:00
3

666 Postings, 2980 Tage daniela9876Optimus

reines Geplänkel, für den Zirkus  

25.03.25 15:09

4015 Postings, 4508 Tage katzenbeissser"Reines Geplänkel"

wiederegeben v. Leuts ohne Ahnung...dueser Schexxx hier ist krassest überbewertert....parallel dazu verarmen ganze Bevölkerungsteile erbarmungslos  

25.03.25 15:10

14411 Postings, 3165 Tage SchöneZukunftOptimus

wenn ich lese was die Bären zum Optimus schreiben dann weiß ich dass ich das nicht ernst nehmen muss. Wie kann man so verpeilt sein?

Mein Tipp: geht mal auf grok.com und stellt dem ChatBot von XAI ein paar Fragen und staunt

Wozu die Hardware von Tesla in der Lage ist kann man täglich in Nordamerika auf den Straßen sehen. Hunderte Kunden berichten regelmäßig über die enormen Fortschritte die die Software in kürzester Zeit gemacht hat.

Wer denkt der Roboter von Boston Dynamics sei weiter weil er besser hüpfen kann, der hat nicht verstanden worum es geht. Sicher werden sich auch für den Atlas ein paar Einsatzszenarien finden, wie für fast alle anderen Projekte auch. Als erster in Millionen-Stückzahlen produziert wird aber mit Sicherheit Optimus. Will jemand dagegen wetten?  

25.03.25 15:41

461 Postings, 245 Tage HomeopathSchöneZukunft: fallende Messer / Konkurrenz

Beim Thema "Konkurrenz" muß ich arg aufpassen, nicht zu sehr von mir auf Dritte zu schließen.

Ein Auto soll mich von A nach B bringen, gerne zuverlässig, gerne schnell, gerne sparsam und gerne mit Heizung und Musik.

Meine Autos haben kein Navi (Europa-Atlas und Falk-Pläne der wichtigsten Städte, leider veralten die so langsam), ich habe kein Smartphone (für google-Straßendienste oder dergl.). Und ich habe es gerne, wenn ich einfach losfahren kann und zur Not spontan eine lange Tour starten kann (vor der Autobahnauffahrt volltanken, dann weitersehen).

Ich bin nicht der Typ, der Tankstops genießt, oder sonst "unnötige" Pausen (für Turnübungen oder dergl.) einlegt, aber man kann zur Not einen Abstecher zur Wasserkuppe machen und dort übernachten. Meine Passagiere können aus dem Fenster gucken (lieber zur Seite als nach vorne weil ich fahre wie der Henker auf Urlaub), aber die kriegen kein"Entertainment-System" und müssen meine Musik mithören. Und ich steh' auch nicht darauf, daß mein Auto andauernd Software-Updates bekommt, das soll funktionieren. Ach so, und ich habe gerne ein (1) Bedienelement für eine (1) Funktion.

Wenn nun Millionen Chinesen anders ticken als ich, und Millionen Europäer:Innen es lieber dem Auto überlassen rückwärts einzuparken und sonstwer seine Paxe mit elektronischer Unterhaltung ruhig stellen möchte, und wenn die es bevorzugen, sich durch ein paar Menüpunkte des Zentralcomputers zu hangeln oder eine Spracheingabe zu machen um das Handschufach zu öffnen, dann ist das ein Markt. Aber diese Leute sind anders als ich (und ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis).

Umgekehrt kenne ich Leute, die gerne ihr neuestes iPhone vorzeigen und vorführen, was das alles kann, als hätten sie es selbst gebaut und programmiert. Und manche Leute stellen ihre Kinder lieber mit Entertainmentgeräten ruhig als mit denen zu reden.

Ich sehe aus meiner Perspektive heraus nicht den großen Vorteil eines Teslas gegenüber Wettbewerbern. Was kann der besser als ein "VW Golf"? Was können BYDs? Also was können die, was man / ich / "normale Leute" auch wirklich nachfragen?

Klar, Henry Ford wird zugeschrieben, "Wenn ich die Leute gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt: schnellere Pferde.". Und seine Autos haben dann die Innenstädte davor bewahrt, in Pferdemist unterzugehen, und E-Autos lassen die Abgase "woanders" entstehen statt in den Innenstädten.  

25.03.25 16:44

5549 Postings, 625 Tage St2023SchöneZukunft

der laden ist jetzt schon mit 700 Milliarden absolut überbewertet. Was willst du uns da Erzähler wenn einige Autos mehr verkauft werden der Kurs auf 1 Billion wieder kommt? Ich dachte immer Winti schreibt hier nur so ein übertriebenen Blödsinn.  

25.03.25 17:19
1

225 Postings, 4471 Tage frequencyWelcher Roboter ist der fortschrittlichste?

Fazit von Grok: Atlas führt in Beweglichkeit und Einsatzbereitschaft, Optimus in KI-Potenzial. Ohne einheitliches Maß sind beide führend, wobei Atlas aktuell leicht vorn liegt. Die Entwicklung schreitet schnell voran, daher kann sich das ändern.

https://x.com/i/grok/share/7QI3KL8GLFIk7nsbS6jJ13sFH

So eindeutig wie SZ es schildert scheint es nicht zu sein! Die Dinger werden außerdem noch von überall aus den Boden sprießen!

Die Roboter Geschichte endet genau wie die 20 Millionen Teslas Jährlich bis 2030 mit Strategiewechsel.  

25.03.25 17:29
2

249 Postings, 754 Tage ComeJoinUs@SZ

Wen willst du denn jetzt auf den Arm nehmen?
Oder hab ich etwas nicht mitbekommen?

"Mein Tipp: geht mal auf grok.com und stellt dem ChatBot von XAI ein paar Fragen und staunt"

Ich soll die KI von Musk fragen, was sie über Optimus denkt?

Warte, ich bekomme bestimmt eine fundierte und objektive Antwort, wenn ich den Meister selbst frage.
Ich habe ja zum Glück seine private Mail-Adresse:

Dear Elon,

i have a question:
What do you think about Optimus (Prime)?
Please answer truthfully, as far as you can...

25.03.25 17:34

368 Postings, 1847 Tage ewigerVerliererMoin

nach dem ich heute überlegte einen Teslashort einzugehen, habe ich gedacht, bevor du das tust, schau dir mal im Teslaforum die Expertenmeinung an- und siehe da, ich habe gerade einen Call gekauft.

Das Tesla immensen Gewinn macht,allein nur durch den Zertifikatehandel ist euch bewußt-oder?
Ich habe vorige Woche meine THG Prämie beantragt. Ein Vorgang bei dem ich immer an Martin Luthers 95 Thesen denken muss-Ablasshandel 500 Jahre nach  Wittenberg aber vom Allerfeinsten...  

25.03.25 18:03

6446 Postings, 1748 Tage Micha01@ewiger

Die Einnahmen aus dem Zertifikatehandel werden in 25 sinken.
Weniger Fahrzeugverkäufe und in EU haben die Hersteller ein konsolidieren 3 Jahresziel erhalten. D.h. sind können ggf. in 2025 unterperformen dies aber in 2027 nachholen.  

25.03.25 18:18

368 Postings, 1847 Tage ewigerVerliererMicha

bei aller Liebe, aber:

Weniger Fahrzeugverkäufe und in EU haben die Hersteller ein konsolidieren 3 Jahresziel erhalten. D.h. sind können ggf. in 2025 unterperformen dies aber in 2027 nachholen.

hast du dir mal durchgelesen was du geschrieben hast? Ich verstehs nicht...  

25.03.25 18:36

6446 Postings, 1748 Tage Micha01@ewiger

Tesla wird weniger Autos verkaufen und damit weniger Zertifikate.

Die Hersteller in der EU haben mehr Zeit bekommen. Sie mussten vorher in 2025 ein gewissen CO2 Ausstoßziel erreichen in der Flotte. Nun muss man es nicht mehr in 2025 erfüllen sondern kann dies in den Folgejahren nachholen. Daher weniger Zertifikate Nachfrage.  

25.03.25 20:18

249 Postings, 754 Tage ComeJoinUsEwigerVerlierer?

Ich hoffe, dein Name wird hier nicht Programm.

Ich muss aber zugeben, dass ich deinen Auftritt etwas "merkwürdig" finde.

Zitat:
"nach dem ich heute überlegte einen Teslashort einzugehen, habe ich gedacht, bevor du das tust, schau dir mal im Teslaforum die Expertenmeinung an- und siehe da, ich habe gerade einen Call gekauft."

Du hast überlegt einen Short zu kaufen, was ziemlich mutig und auch aktuell nicht gerade ohne erhebliches Risiko wäre.
Musk müsste morgen nur ein neues Versprechen heraushauen und der Kurs springt zumindest vorübergehend wieder an.
"Hey, wir verkaufen 5000 Optimus dieses Jahr ..." und zack 12,5 % Plus.

Dann liest du ein bisschen hier im Forum und machst das genaue Gegenteil und kaufst einen Call?
Sorry, aber das nehm ich dir nicht ab und wäre aus meiner Sicht nebenbei ebenfalls sehr riskant.  

25.03.25 20:37
1

2843 Postings, 5565 Tage studibuMaxl 1,4 Milliarden

Weil du dich so doll um Tesla Bilanz gesorgt hast, wird Dich sicherlich dieser Artikel der Financial Times interessieren...

https://www.ft.com/content/d2711678-af23-4b71-852b-1ef2e932e14b

Also die FT taugt auch nur noch zum Feuer machen...  

25.03.25 20:41
1

6576 Postings, 6034 Tage clever_handelnohne Worte

Tesla Inc. (Nasdaq: TSLA, ISIN: US88160R1014) wollte das Full-Self-Driving (FSD) – System für vollautonomes Fahren eigentlich bis Ende des Jahres 2024 in China genehmigt haben.

Am 23. März 2025 tauchten in China Berichte auf, dass Tesla China seinen Test zum vollautonomen Fahren (FSD) in China vorübergehend ausgesetzt hat. Der Zeitpunkt der Wiederaufnahme stehe noch nicht fest.

Der Grund für die Aussetzung ist derzeit unbekannt. FSD ist ein intelligentes Fahrsystem von Tesla, das derzeit die Aufsicht eines menschlichen Fahrers erfordert.

Tesla China gab an, dass FSD zur Stufe 2 (L2) – teilweise automatisiertes Fahren – gehört. L2 erfüllt also nicht die Anforderungen für wirklich autonomes Fahren.

Am 5. September letzten Jahres kündigte Tesla sodann an, das FSD-System im ersten Quartal 2025 in China und Europa einzuführen. Die Genehmigung der Aufsichtsbehörden steht jedoch noch aus.  

25.03.25 20:41
1

2843 Postings, 5565 Tage studibuST2023 1,4 Millirden fehlen

Ich würde sagen: Buchaltung deckt Betrug auf was ist bei Financial Times los eine zweite Bild-Zeitung?

25.03.25 20:42

8039 Postings, 3413 Tage Winti Elite BTesla geht durch die Decke !

Und VW ist bald zweistellig ! Trotz Divi. wie kann das sein ?  

25.03.25 20:44

2843 Postings, 5565 Tage studibukollebb

Dann wird dich dieser Artikel auch brennend interessieren

25.03.25 20:52

8039 Postings, 3413 Tage Winti Elite BTesla verkauft in China 17'400 Autos !

Wo bleibt VW BMW oder Daimler ?  

25.03.25 20:53

2843 Postings, 5565 Tage studibuSilberrücken

So was aber auch! Die FT versteht nux von Buchhaltung!

25.03.25 21:03
1

14411 Postings, 3165 Tage SchöneZukunftEin weiterer "Skandal"

über den sich die Bären gefreut haben löst sich in Luft auf. Genauso wie alle anderen "Betrügereien" und "Manipulationen" die es in den letzten Jahren angeblich gab auch.

Was haben die Bären von Wirecard, Ponzi, Schneeball usw. schwadroniert und immer ohne jede Substanz.

Man muss nur oft genug mit Schmutz werfen, irgendwas wird schon hängenbleiben, gelle? Was treibt manche Menschen dazu immer nur das negative zu suchen, selbst dort wo es nichts gibt? Ich Grunde bemitleidenswert.  

25.03.25 21:27

1263 Postings, 6213 Tage MIIC@Schoene Zukunft: Der Hammer kommt noch

Der Kurs der letzten zwei Tage ist sicher ehr eine Korrektur.
Ein kleiner Kurshüpfer noch oben, bevor es weiter die Kellertreppe runter geht.
Europa und Kalifornien sind wichtige Märkte für TESLA.
Wenn dort weniger Autos verkauft werden, wird es schnell eng für Tesla.
Da kann Elon dann auch nichts machen.
Gerade Elektroautokäufer sind oft Menschen, die die Welt etwas besser machen möchten.
Solche Menschen mögen rücksichtslose Narzissten wie Musk und Trump oft nicht.  

25.03.25 21:37

14411 Postings, 3165 Tage SchöneZukunftElektorautokäufer

wollen einfach ein besonders sicheres, komfortables und praktisches Auto haben welchen sehr geringe Kosten verursacht.

Selbst wenn es die Mensch gemachte Klimakrise nicht gäbe und die fossilen Stinker weder stinken noch Krach machen würden, würde ich mir wieder einen Tesla kaufen. Spaß, Kosten und Sicherheit sind für viele Käufer wichtig ganz unabhängig von irgendwelchen politischen Überlegungen.

Mir macht mein Tesla auch nach fast sechs Jahren jeden Tag Spaß und ein anderes Auto kommt schlichtweg nicht in Frage.  

Seite: 1 | ... | 3004 | 3005 |
| 3007 | 3008  
   Antwort einfügen - nach oben