Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 3004 von 3017
neuester Beitrag: 03.04.25 07:58
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 75404
neuester Beitrag: 03.04.25 07:58 von: Micha01 Leser gesamt: 21466235
davon Heute: 16580
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 3002 | 3003 |
| 3005 | 3006 | ... | 3017   

24.03.25 16:53
1

4156 Postings, 2080 Tage MaxlfSZ Bullenlogik

Es wird besser, immer besser!
Die Möhre hängt immer noch vor eurer Nase!
Also weiter warten (seit 2016)!
Zitate des CEO:
"Mindblowing"
"Probably next Year "  

24.03.25 16:56

4156 Postings, 2080 Tage MaxlfSZ 2025 Rekordjahr

Hatte Murks nicht 20% - 30% Steigerung versprochen?
Daran wird er sich messen lassen!  

24.03.25 17:11

189 Postings, 2960 Tage docman99Leider zu früh short gegangen.

Gehört Tesla nun zu den sog. Meme-Aktien?  

24.03.25 17:14

14437 Postings, 3173 Tage SchöneZukunftAlso ich bin immer wieder erstaunt

wie simpel sich die Bären die Welt zurecht stricken und sich vom (absichtlich produziertem) Lärm von den wesentlichen Dingen ablenken lassen.

Ich schreibe mal meine Meinung dazu. Wer Quellen vermisst, dem kann ich gerne passende Posts hier im Thread heraussuchen.

Ich habe mit Trump nicht das geringste am Hut und stimme mit Musk bei vielen Dingen nicht überein. Seine Haltung zu Russland finde ich furchtbar, seine Haltung zu Atomwaffen und Atomkraftwerken falsch bis schlecht durchdacht und gefährlich. Ich habe mir schon oft gedacht: Schuster bleibe bei deinen Leisten

Damit dass er für seine Arbeit bei Tesla eine Bezahlung erhält die seinen Leistungen entspricht habe ich tatsächlich nichts. Eine langfristig und zu 100% erfolgsabhängige Bezahlung für einen Zeitraum von über 10 Jahren würde ich mir auch bei anderen Managern wünschen. Solange es sich für uns Investoren rechnet ist es eine Win Win Situation.

Aber was hat das substantiell mit der Zukunft von Tesla zu tun. Glaubt ihr wirklich dass die Terrorakte gegen Tesla-Niederlassungen oder diese Boykottaufrufe einen nachhaltigen Einfluss auf die Zukunft der Firma haben? Wenn die Produkte weiterhin so überlegen sind wohl kaum!

Richtig, inzwischen gibt es endlich endlich endlich auch andere brauchbare E-Autos als nur die von Tesla, aber im Gesamtpaket hat Tesla immer noch einen weiten Vorsprung. Nicht umsonst ist das Model Y das erfolgreichste Auto der Welt. Teslas Vorsprung manifestiert sich nicht nur in den überlegenen Eigenschaften und dem Preis/Leistungsverhältnis für die Kunden sondern gerade auch bei Innovationen in der Produktion. Niemand verdient so viel Geld mit E-Autos wie Tesla.

Wer ein Wachstumsunternehmen wie Tesla nach aktuellem Gewinn, KGV oder auch der aktuellen Wachstumdelle bei den Autos misst, der hat nicht verstanden worum es hier geht. Das ist ja in Ordnung, nur sehr wenige schauen bei Tesla so intensiv und genau hin wie viele Tesla-Investoren es regelmäßig machen.

Aber dann kann ich nur dazu raten auch die Finger von Wetten für oder gegen Tesla zu lassen. Daran verdienen nur die Banken.

Wie Streuen geschrieben hat freue auch ich mich auf die baldige Nachricht dass die Leerverkäufer bei Tesla die 100 Milliarden Dollar Verlust überschritten haben. Lange kann es ja nicht mehr dauern.  

24.03.25 17:22

14437 Postings, 3173 Tage SchöneZukunft@Vermeer: erstaunt wie unfassbar treu

MAGA und Tesla-Investoren habe praktisch nichts gemeinsam.

MAGA ist ja das Ablehnen von Wissenschaft und offizieller Information und der blinde Glaube an die alternativen "Fakten".

Bei Tesla geht es hingegen um Wissenschaft und Ingenieurskunst. Mit First Prinziples (also zuerst nach den physikalischen Gesetzen und den Grenzen des technologisch machbaren zu fragen), Mut zur Innovation und Mut zu Fehlern erreichen die Unternehmen von Musk beständig Dinge die sehr viele "Experten" als unmöglich bezeichnet hatten.

Das so viele Musk vertrauen und ihm folgen liegt schlichtweg an seiner unfassbar guten Erfolgsbilanz. Einfach mal die Erfolgsgeschichten von SpaceX, Tesla, Boring Company, Neuralink, XAI usw. usw. anschauen. Wer dann nicht zustimmt dass Musk ein genialer Ingenieur und Unternehmer ist entweder kognitiv zu Eingeschränkt oder mental dazu nicht in der Lage sich das einzugestehen.

So eine Karriere vom mittellosen Studenten zum erfolgreichsten Unternehmer der Welt ist keine Anhäufung von Zufällen.  

24.03.25 17:47

4156 Postings, 2080 Tage MaxlfStreuen CT #71127 23.10.24

"Der CyberTruck verkauft sich wie geschnitten Brot  
weil es ein tolles Auto ist welches sehr gut zum amerikanischen Markt passt.
Tesla verkauft schlichtweg alles was sie produzieren können. Sowohl die Produktion als auch die Verkaufszahlen steigen parallel exponentiell seit dem Produktionsbeginn, die Charts hatten wir alle hier schon im Thread."
"Und die Bären labern von Plastik, Rost und mangelnder Stabilität."

46 000 Fahrzeuge in den letzten 15 Monaten!
Und alle müssen zurück!
Karosserieteile fallen ab!

Kannst du dich vielleicht an dein Posting erinnern?
Bullenfantasien!  

24.03.25 17:54

4156 Postings, 2080 Tage MaxlfWinti Lügenp..

"Die Deutsche Linke Lügenpresse wird schon bald ganz kleinlaut von Rekord Verkäufen berichten."

"Lügenpresse ist ein politisches Schlagwort, das polemisch und mit herabsetzender Absicht auf mediale Erzeugnisse gerichtet ist
und sich seit der Mitte des 19. Jahrhunderts im deutschen Sprachraum nachweisen lässt"

Wikipedia
"Die „Lügenpresse“ war ein Lieblingswort von Joseph Goebbels. Er verwendete es, um Kritiker zu denunzieren"
https://taz.de/Die-kleine-Wortkunde/!5023884

24.03.25 17:58
1

6482 Postings, 1756 Tage Micha01@sz

Tesla ist laut derem Geschäftsbericht kein Wachstumsunternehmen;)  

24.03.25 18:04

14437 Postings, 3173 Tage SchöneZukunft@Micha01: Wachstumsunternehmen

Wird doch nicht über das Wachstum in einem Quartal oder einem Jahr definiert sondern über die Zukunftsaussichten.

Ich bin davon überzeugt dass Tesla in wenigen Jahren um eine Größenordnung wachsen kann. Darum geht es. Und nicht ob 2025 50t  oder 300t Autos mehr verkauft werden als 2024 oder 2023.  

24.03.25 18:12

6482 Postings, 1756 Tage Micha01@sz

Zum einen wird in 2025 stand jetzt 80 bis 100k weniger verkauft werden.

Ich bin überzeugt davon, daß Tesla nicht in wenigen Jahren um eine Größenordnung wachsen wird. Du meinst damit eine Verzehnfachung? Keine Chance... Gibt nichts was darauf hinweist. Danach wäre btw. Tesla immernoch überbewertet.

Tesla wird in 2025 Absatzrückgang haben. In 2026 vermutlich ebenso, sehe nichts was das rettet.

Energy geht sicherlich was, aber halt in Größen wie alle andere  auch, da ist auch kein Bruggraben etc.  

24.03.25 18:13
2

4156 Postings, 2080 Tage MaxlfSZ Wachstums-Unternehmen

Ist schon erstaunlich wie klein deine Ansprüche schon geworden sind!
Vor nicht allzu langer Zeit warst du dir noch sicher, dass die 20 Millionen Fahrzeuge innerhalb der nächsten 5 bis 8 Jahre erreicht werden!
Und jetzt das!
Ich kann dir gerne deine Postings unter die Nase reiben!
Nur wenn du es darauf anlegst!

Irgendetwas von ominösen Zukunftsaussichten!
Ich lache mich schlapp!

24.03.25 18:14

1849 Postings, 4261 Tage LaterneSchöne Zukunft

Ich habe gelesen das Du ziemlich früh schon bei Tesla
eingestiegen bist. Darf ich nach Deinem Kursziel fragen?
Allen viel Erfolg.
-----------
Beste Grüsse
Laterne

24.03.25 18:55

607 Postings, 884 Tage CarpeDiem1955Unfassbar treu

das der brave Michel sich wieder von der CDU hat betrügen lassen.

Deutschland hat keine Ressourcen, nur Grips.

So war es jedenfalls früher.

Musk hat die E Mobilität hoffähig gemacht.
Das Auto Design ist unterirdisch.

Aber der Mann hat Visionen,
hier träumen zu viele, während China, Indien, USA, deutsche Arbeitsplätze vernichten, weil in Europa viel zu viel Bürokratie und Hemmnisse bestehen.
Da nützen auch keine billiarden Euro Schulden, wenn das Geld ins Ausland geht.  

24.03.25 19:05
1

14437 Postings, 3173 Tage SchöneZukunft@Laterne: Kursziel

Mein Kursziel waren damals 1.000 Dollar nach fünf Jahren. Das wurde mehrfach übertroffen (es gab ja Splits mit zusammen 1:15).

Aktuell rechne ich wieder mit 1.000 Dollar nach fünf Jahren und die Chancen dafür schätze ich mit 80% ein. Ein Rückgang (worst case) gegenüber heute < 5%.

Ein genaues Modell dafür habe ich natürlich nicht. Das ist mehr meine persönliche Mittlung der diversen Tesla-Experten bei den Tesla-Kleinanlegern.

Auf Analysen der "Profis" also der Bankhäuser etc. gebe ich reichlich wenig. Die machen viel zu viele offensichtliche Fehler weil sie einfach nicht die Zeit und die Kompetenz haben eine diverse Firma wie Tesla zu beurteilen. Die meisten von denen kommen aus dem reinen Autogeschäft und verstehen bei Tesla nur Zug und Bahnhof. Und sie sind meist kurzfristig (bis zu einem Jahr) orientiert während mein Fokus langfristig ist.  

24.03.25 19:09

765 Postings, 1883 Tage WallnussWOW mehr als 65Mrd. Tagesgewinn

in der Spitze. Viel mehr als Stämme und Vorzüge von VW zusammen. Das will wohl was heißen. Hoffentlich kann TESLA auch liefern. Zorn amerikanischer Anleger, die sich verarscht fühlen, kennt keine Grenzen.
Nur meine Meinung

LG der Wallnuss

24.03.25 19:12

8059 Postings, 3421 Tage Winti Elite BMaxif Alles gut solange der Kurs steigt. !

24.03.25 20:23

4156 Postings, 2080 Tage MaxlfCarpeDiem1955 FSD

"Tesla plant den FSD-Start in China nach behördlicher Genehmigung und kooperiert dafür mit Baidu. Die Aktie springt um 4 Prozent ins Plus."

Tesla plant ...
Gibt es eine Genehmigung?
Für was?
Supervised FSD?
LEVEL2!  

24.03.25 20:32

8059 Postings, 3421 Tage Winti Elite BMaxif Wer baut die besten Autos ?

Neues Model Y Boost Tesla in Norwegen
Daten von Elbilstatistikk zeigten, dass Tesla Norwegen im März bisher über 1.000 Model Y-Registrierungen verzeichnet hat, mehr als doppelt so viel wie sein engster Rivale, der Volkswagen ID. Buzz, der über 400 Registrierungen hat. Das Comeback des neuen Model Y führte auch dazu, dass der vollelektrische Crossover mit bisher 2.032 Zulassungen das bisher beste Elektrofahrzeug des Landkreises war.

Die dominante Leistung des neuen Model Y in Norwegen deutet auf die starke Attraktivität des Fahrzeugs bei den Verbrauchern hin, insbesondere angesichts der heutigen umstrittenen Natur des CEO des Unternehmens, Elon Musk. Gefühle gegen Musk waren in letzter zeit bemerkenswert, was dazu führte, dass einige Tesla-Besitzer die Hauptlast von Vandalismus und Missbrauchsvorfällen in den Vereinigten Staaten, Kanada und einigen Teilen Europas spüren.  

24.03.25 20:34

8059 Postings, 3421 Tage Winti Elite BMaxif Bald in ganz Europa ?

Wie wird ein Auto zum best verkauften Auto ?

Ganz einfach man muss das beste bauen ?  

24.03.25 20:38

8059 Postings, 3421 Tage Winti Elite BBald geht Tesla in China durch die Decke !

Das Comeback des neuen Model Y im März
Da das neue Model Y jetzt an inländische Kunden ausgeliefert wird, haben die Neuzulassungen von Tesla China einen bemerkenswerten Anstieg verzeichnet. In der Woche vom 10. bis 16. März 2025 verzeichnete Tesla China 15.300 Neuzulassungen, die höchsten für das Quartal. Diese Zahlen wurden durch das neue Modell Y unterstützt, dessen lokale Verkäufe während der Woche 9.451 Einheiten erreichten.  

24.03.25 20:40

134 Postings, 1037 Tage Rainer QuatschBesten Autos baut dann ...

Toyota, sie haben 2024 die meisten Fahrzeuge weltweit verkauft, danach folgt VW.

Aber BYD holt auf.  

24.03.25 20:44
1

607 Postings, 884 Tage CarpeDiem1955Max

Das wird klappen und BAIDU ist ein Dickfisch mit viel KI Rechenpower.

Nur so gewinnt man technische Erfahrungen.

Und MUSK wird mit China schon klar kommen...:) :), besonders im Schlepptau von Goldlocke....

Hallo,
MUSK ist genialer Taktierer.
Trump will was von XI Ping.....
"Erleichterung " für TESLA, ist doch klar.

Europa ist Sekundär - eher Tertiärmarkt.
China,Indien sind die Zukunftsmärkte.

Die Europäer träge ,faul und satt.
Spätrömische Dekadenz  

24.03.25 20:55

607 Postings, 884 Tage CarpeDiem1955Schade

Wollte mir vor 3 Handelstagen noch einen Turbocall...KO 185 $ ins Depot legen.

War aber zu feige...schade.  

24.03.25 21:23

507 Postings, 253 Tage HomeopathSchöneZukunft: Fehleinschätzungen / vollmundige

Ankündigungen, die dann nicht ganz genau so eintreffen.

Nun haben bereits Gerichte geurteilt, daß Musks nicht bzw. nicht auf dem Zeitstrahl gehaltene vollmundige Ankündigungen nicht so schlimm sind und Investoren / potentielle Investoren soetwas hinnehmen müssen. (Für mich ist das allerdings in Bezug auf Investitionsentscheidungen ein Warnsignal, soetwas muß man mit in die Überlegungen einbeziehen.)

Da mangelt es mir dann nach dem soundsovielten Fall an Verständnis oder Bewunderung, wenn der Ankündiger nach x Jahren freimütig zugibt, "sich geirrt" zu haben (wenn Außenstehende leicht denken könnten, er habe Anleger auf die Rolle geschoben und er würde aus seinen Irrtümern zur Zeitschiene niemals lernen). "Freunde" dürften soetwas im richtigen Leben mit mir nicht machen, und Angestellte auch nicht. Die bekämen das Etikett "unzuverlässig" verliehen.

Ich nehme aber als Info mit, daß die Zusage zu den Superchargern (im Großen und Ganzen, das mit dem kostenpflichtigen Umbau/Update will ich nicht überbewerten) Bestand hat. Als Kunde hätte ich das dann gerne schriftlich, inkl. klar festgelegter Pönale.  

Seite: 1 | ... | 3002 | 3003 |
| 3005 | 3006 | ... | 3017   
   Antwort einfügen - nach oben