Wirecard 2014 - 2025

Seite 1557 von 7418
neuester Beitrag: 26.08.25 17:55
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185439
neuester Beitrag: 26.08.25 17:55 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 72935807
davon Heute: 45123
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 1555 | 1556 |
| 1558 | 1559 | ... | 7418   

02.04.19 09:48
2

4130 Postings, 6607 Tage a.m.le.A2888

Das glaubst nicht wirklich!!!

Braun macht als Racheakt gegen shortsellers betrügerische prognoseanhebungen, funktioniert nicht!! Deshalb als Unfug abzuhandeln  

02.04.19 09:48
3

222 Postings, 2339 Tage Frontlyan Elmo

sag mal du verstehst das überhaupt nicht, weshalb der Kurs runter geht, oder?

Der Kurs bewegt sich dahin, wo die Börse den meisten Umsatz generieren kann. Wenn beim Kurs von 109 €  niemand bei 110 € kaufen oder verkaufen will, dafür aber jemand bei 108 10000 Aktien kaufen will, dann springt der Kurs dahin.
Niemand will verkaufen, aber die Stops und Positionsschließungen liefern die gwünschten Aktien für den Einkäufer für den von ihm bestimmten Kurs.

Der Einkäufer fragt zu niedrigem Kurs nach, der Markt gibt nach.
Der Einkäufter fragt zu höherem Kurs nach, der Markt zieht an  

02.04.19 09:51

82 Postings, 2379 Tage VivaciousPerspektiven

Mein Anteil am Depot ist mittlerweile klein genug, dass ich mich nicht um die Kursschwankungen scheren muss. Zum Übergewichten ist das nix.  

02.04.19 09:54

1641 Postings, 2489 Tage el.mo.@d.droid...

ich glaube aber nicht dass das gehen würde wenn die Investoren wirklich richtig in Kauflaune bei Wirecard wären. Aktuell scheint kein großes Interesse da zu sein und mehr als Schnäpchenkurse will man auch nicht bezahlen. Warum auch, ist ja das Risiko eines erneuten Skandals omnipräsent. Die FT und die ganze Diskussion der letzten Wochen haben einfach die Lust auf Wirecard deutlich geschmälert. Daher dümpelt der Kurs vor sich hin.  

1

490 Postings, 3285 Tage WD Beobachtereine Prognoseanhebung für 2019

kommt mit Sicherheit.
Es ist nur eine Frage der Zeit.

Gehe davon aus, dass diese spätestens in 4 Wochen kommt, da bereits ein sehr gutes erstes Quartal ("durch die Blume") mitgeteilt wurde.
Weiter wissen wir, dass Herr Braun mit den Prognosen sehr vorsichtig ist.

1.es ist noch nie eine Prognose zurückgenommen worden!
2. IMMER mussten Prognosen angehoben werden!

Es wird sicherlich nach dem RICHTIGEN ZEITPUNKT GESUCHT!

;-)  

5

6136 Postings, 4437 Tage dlg....

@Frontly, danke für den Link mit den aktuellen Short-Positionen! Diese Zahlen sollte man mal in Kontext setzen: die 400k eingedeckten Aktien erfolgten in der Woche, in der WDI die Ergebnisse des lang ersehnten R&T Berichts veröffentlicht hat und die Aktie daraufhin einen 30% Sprung gemacht hat! Direkt nach der WDI adhoc standen teilweise sechsstellige Orders im Bid, da hätte ich erwartet, dass da durchaus auch LVs mit dabei sind.

Also lediglich 400k Eindeckungen trotz eines 30% Sprungs in dem Dax-Wert?! Wie lässt sich das interpretieren?

Erstens ist das für mich ein weiteres Beispiel dafür, dass diese ganzen „die Shorties sind am Ende“, „die Shorties müssen eindecken“, „es wird die Mutter aller short squeezes geben“, „die Aktien werden von LVs aufgesaugt“, etc. Mumpitz sind.

Zum zweiten ist es für mich auch leider ein Zeichen wie überzeugt die LVs hier sind, was leider nicht unbedingt positiv stimmt für den 18. April wenn andere LVs wieder aufspringen dürfen. An eine Verlängerung des LV-Verbots mag ich nicht glauben, dafür hat die BaFin zu viel Kritik & Widerstand gesehen, außerdem ist der R&T Bericht draußen. Die einzige Begründung könnte die Verschiebung des Jahresberichts sein wenn die BaFin argumentiert, dass Leerverkäufe erst wieder erlaubt sein sollen wenn ein Testat vom Wirtschaftsprüfer vorliegt.

Freue mich wie immer über Feedback und konträre Ansichten.  

02.04.19 09:56

233 Postings, 2392 Tage Larsemann77Nerven

Es ist gar nicht so einfach, hier die Nerven zu behalten. Ich brauche demnächst wohl auch ein paar Beruhigungspillen. :) 12% im Minus. Aua...  

02.04.19 09:57

1641 Postings, 2489 Tage el.mo.@frontly

kopiere mal bitte den Absatz in dem ich etwas gegenteiliges geschrieben habe.

02.04.19 09:59

765 Postings, 2861 Tage d.droidELMO; wenn niemand kaufen wollen würde

wären wir bei 0,01 €. Käufer gibt es mehr als genug. Sonst könnte man auch nicht verkaufen ;),

Nur wird eben jede Kauforder sofort bedient, zu immer günstigeren Kursen.

Das ist das Problem. Solange niemand gezwungen wird, weil ja ein ständiges künstliches Überangebot da ist, mehr zu bezahlen, wird der Kurs nicht steigen.

Derzeit zum Beispiel ist das ständig vorgehaltene Angebot von 600 Aktien auf 300 gesunken, ergo es geht hoch.  

02.04.19 10:02

1641 Postings, 2489 Tage el.mo.@d.droid...

habe ich doch geschrieben, wenn auch nicht in diesem Beitrag.
Mir ist schon klar wie die Wertstellung funktioniert. Danke euch beiden ;)  

02.04.19 10:04

765 Postings, 2861 Tage d.droidElmo

wollte dich nicht angreifen oder so. Nichts für ungut  

02.04.19 10:08
1

1219 Postings, 4659 Tage rusure2012Das Beste, was jetzt passieren könnte,

wären Gerüchte einer Übernahme, oder eines Übernahmeangebots. Versteht mich nicht falsch, ich will hier keine Übernahme und will eine Weile investiert bleiben, aber allein die Gerüchte würden jegliche FT-Artikel, oder sonstige Anschuldigungen und auh die Shortaktivitäten kurstechnisch pulverisieren, meiner Meinung nach.  

02.04.19 10:10

1641 Postings, 2489 Tage el.mo.@d.droid..

wenn man es eben etwas schlecht formuliert dann gibt es auch ab und zu etwas entsprechendes feedback. Gibt schlimmeres als zwei Leidensgenossen die mir etwas erklären wollen. Alles gut.  

02.04.19 10:10

341 Postings, 2372 Tage B.NutzerD.Droid

Scheinbar hast du keinen blassen Schimmer von Preisstellungen auf TG, speziell während der Xetra Börsenzeiten.
TG macht meist runde Stückzahlen in Abhängigkeit zu Xetra.
Deine Vermutung, dass auf Tradegate die großen bösen Jungs sich die Pakete hin und her schieben ist... dummes Zeug.
Du bist wohl noch nicht lange an der Börse?  

02.04.19 10:11

814 Postings, 2787 Tage TomXXWäre und wenn

das hilft hier niemand.
Nur Geduld und Fakten helfen...  

02.04.19 10:16
19

8 Postings, 2353 Tage NishavspinguKurslage

Erst mein dritter Post, nur da es sowieso gesehen wird. ;)

In den letzten Tagen schwankt die Stimmung hier tatsächlich schlimmer noch als vor dem R&T Bericht, und das wundert mich doch ziemlich.

Davor habe ich es verstanden, bzw. bin manchmal selbst nervös geworden, ob es vielleicht doch schlechte Nachrichten gäbe.  Und wie die Meisten hier, die (individuell) größere Summen in Wirecard Aktien investiert haben, hoffe ich stark darauf, dass sich die Kurse mal in die andere Richtung bewegen.

Doch ganz aktuell haben sich meine Sorgen eigentlich auf ein Minimum reduziert, und ich verstehe die Unsicherheit einiger Foren-Mitglieder nur bedingt.

Denn eigentlich ist doch Nichts negatives passiert!
Wie ich darauf komme möchte ich, dem geneigten Leser, kurz skizzieren.

Auf der Pro Seite sehe ich:

- Der Untersuchungsbericht einer renommierten Kanzlei entlastet den Konzern.  
- Alle Anzeichen sprechen für super Zahlen für das letzte Jahr
- Auch die Aussichten scheinen weiterhin super. Durch die aktuellen Veröffentlichungen (zB. Magento) eher noch besser als erhofft.

- Die Vorwürfe aus Indien sind überholt (Meine Ansicht)
- Wirecard ist wohl kein Scheinkonzern dessen Bilanzen die letzten Jahre von EY nur aus Spaß bestätigt wurden ( Meine Ansicht)  

Auf der anderen Seite wissen wir, dass:

- sehr mächtige ( und finanziell potente ) Investoren viel Geld verlieren würden, wenn die Kurse zu stark steigen.

- Das LV Verbot der Bafin auch nicht auf besondere Gegenliebe stößt und rein der Präzedenzfall gar nicht gut wäre, wenn man mit solchen Mitteln einem Aktienkurs wirklich stützen könnte.

Also haben wir ein paar Player, die mit entsprechendem Einsatz den Kurs manipulieren könnten, ( was ich ehrlich gesagt unterstelle ) und wir als Kleinanleger können es nicht ändern.
Oder es gibt wirklich sooo viele Kleinanleger, die alle FT lesen, und bei jedem neuen Satz alle ihre Aktien mit Verlust wegwerfen, aber auch das können wir nicht ändern.
Egal wie sehr wir uns über den roten Balken ärgern.

Aber die Frage ist doch nicht, ob der Kurs heute auf 150 springt, oder auf 50 fällt.
Die einzige Frage ist, ob solche Kurs-Spielereien einen Konzern wie Wirecard zu Fall bringen können.

Ich glaube da stehen die Chancen ganz gut, für die Anleger.

Vielleicht dauert es einen Monat, vielleicht auch ein Jahr, bis die Angriffe abnehmen, aber wenn der Konzern weiter gut läuft, spricht aus meiner Sicht einiges dafür, dass der Aktienkurs, dass zukünftig wiederspiegelt.  

Also lasst uns doch wenigstens intern (Im Forum der Kleinanleger, die ihr Erspartes auf Wirecard setzen) versuchen, ein wenig zur Ruhe zu kommen, und uns nicht gegenseitig zu zerfleischen.

Und versteht mich nicht falsch, auch bei mir ist der Live-Ticker Chart fast den ganzen Tag offen, und ich lese (fast) jeden Beitrag hier im Forum.

Aber wahnsinnig machen, weil die Aktie jetzt mal 2-3 €  oder auch 10-15€ gedrückt wird, dafür sehe ich keine belastbaren Gründe.
Im Vergleich dazu, was gute Infos auslösen können, (25% in 2 Minuten letzte Woche )  halte ich das Kaufinteresse doch für interessanter.

Wer bis hierhin gelesen hat, verdient meinen Dank.
Aber ich denke, uns allen tut ein bisschen Entschleunigung ganz gut.

So long,
Nisha  

02.04.19 10:19
1

4098 Postings, 3106 Tage Jörg9@dlg - du brauchst ein bisschen länger...

.... das die Leerverkäufer nicht in wenige Wochen eindecken, war schon immer so. Auch beim Höchstkurs von 199 Euro gab es noch leerverkaufte Aktien. Leerverkäufe, die seit Jahren bestanden.

Bei AMS kenne ich auch Deine "Durchhalteparolen". Andere habe früher eingesehen, dass man da besser die Reisleine zieht.

Und bei Wirecard ist es nicht anders. Bevor Deine Stimmung ins positive dreht, muss wohl der Kurs bei 200 Euro stehen.

Und ob es einen Shortsqueeze gibt oder nicht, interessiert am Ende niemanden. Die Shortseller decken bereits ein und das ist eine deutliche Ansage!  

02.04.19 10:20
3

222 Postings, 2339 Tage Frontlymeine Meinung zum April. Antwort an Elmo

War nicht böse gemeint. Du hast nur geschrieben, dass ständig Leute verkaufen. Aber die Verkaufsorder kommen erst, wenn bestimmte Kurse unterschritten werden.

Bezüglich der Shortseller kann man sagen, dass seit Wochen langsam und unauffällig eingedeckt wird. Allerdings decken Shortseller nicht ein, wenn der Kurs wegen einer Meldung durch die Decke geht. Die kaufen die Aktien von den Idioten, die an der Spitze bei 130 gekauft haben und jetzt 20% im Minus stehen und von denen, die bei 100 gekauft haben und mindestens 8 bis 20% Gewinn garantiert mitnehmen wollen. Es haben aber auch viele Leute Geld gemacht, die bei 100 gekauft haben und sofort wieder für 100 voll einsteigen würden. Also sehen wir die 100 nicht mehr von unten oder aus der Nähe.

Der Kurs wird bis zum 25.04.2019 langsam klettern. Vielleicht kommt ein kurzer Test der 135 oder 140. Aber mehr als  5-10 € pro Woche sind im Schnitt bis Ende April nicht drin

Ich Idiot habe auch bei 124 nachgekauft. Habe allerdings auch vorher schon bei 100 gekauft.

02.04.19 10:25

5750 Postings, 2366 Tage Gonzodererstesagt mal

was schreiben die denn da heute alles gut, Top Einstiegsmöglichkeiten 50% unterbewertet, unter Wirecard news einfach mal googeln, aber was ist mit dem Kurs, Shortseller gehen bei guten Meldungen bei einem DAX Titel schnell die Mittel aus, ich glaube das ist nicht der Grund, ist das Vertrauen doch weg?

Gestern habe ich nachgelegt mit heutigen Verlusten sind wir dann in Summe wieder auf -7 % irgendwann habe ich die Nase voll  

02.04.19 10:26
2

2556 Postings, 3513 Tage marroniReboundgefahr

02.04.19 10:38

1704 Postings, 2388 Tage Alterbar12Rebound

Gefahr.....  

02.04.19 10:47
5

6136 Postings, 4437 Tage dlg....

@Jörg8, Du bist echt das größte Phänomen, das ich je hier bei ariva gesehen habe. Und überall wo Du postest, hinterlässt Du bei allen anderen Foristi verbrannte Erde (Du erinnerst Dich, dass Du im anderen Forum mit dem „schwarzen Ritter“ von Monty Python verglichen wurdest? Sehr passend übrigens.)

Es gibt das reale Leben hier draußen und dann gibt es eine Jörg8 Realität. Letztere besagt (heute morgen), dass die „Leerverkäufer extrem nervös“ sind. In der realen Welt wurden nach einer 30% Kursexplosion in der Wirecar Aktie gerade einmal 0,3% der ausstehenden Aktien von Wirecard in einer gesamten Woche eingedeckt. Ob 0,3% ein Indiz für „extreme Nervösität“ bei LVs sind, da kann sich jeder hier im Forum eine eigene Meinung dazu bilden - ich kann mir aber vorstellen, wie die Meinung ausfällt.

AMS ist offtopic und kann ins andere Forum, aber ein weiteres gutes Beispiel der Jörg8-Realität. Du hast über Monate den „Global Head of Durchhalteparolen“ gespielt so wie auch hier (das Forum kann sich jetzt ausmalen, was das bedeutet...).  

02.04.19 10:51
1

4463 Postings, 7192 Tage KaktusJonesWas hat es denn nun mit dieser Klage in Indien

02.04.19 10:54
2

2919 Postings, 3597 Tage unratgeberfalls möglich

diesen Dreck nicht auch noch verlinken bitte. So beschert man diesem seltsamen Portal auch noch geldbringende Klicks.  

02.04.19 10:59
3

1162 Postings, 2382 Tage TangoPauleBoaoaoahhhh...IT-Times!

Könnte bitte einmal jemand diesem Laden den Stecker ziehen?
Das ist wirklich nicht mehr zu ertragen!!!
Da wird eine längst bekannte und zig tausendmal bereits erörterte alte Kamelle mal wieder hochgekocht.
ALTER WEIN IN NEUEN SCHLÄUCHEN!  

Seite: 1 | ... | 1555 | 1556 |
| 1558 | 1559 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben