Wirecard 2014 - 2025

Seite 1558 von 7418
neuester Beitrag: 27.08.25 16:52
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185440
neuester Beitrag: 27.08.25 16:52 von: Homeopath Leser gesamt: 72977298
davon Heute: 86583
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 1556 | 1557 |
| 1559 | 1560 | ... | 7418   

02.04.19 10:59
1

2920 Postings, 3597 Tage unratgeberPressefreiheit

ab wann kann sich eigentlich ein Portal auf Pressefreiheit berufen? Dass es eine Zeitung kann, ist klar, aber so ein Internetportal wie IT-Times?! Fallen die wirklich auch darunter, weil es den Anschein von "Presse" bzw. redaktionellem Journalismus hat? Oder ist es einfach nur ein Informationsportal ohne unter die entsprechenden Regelungen für die Presse zu fallen? Was sind hier die objektiven Kriterien?

Die Fragen sind ernst gemeint, würde mich echt interessieren.  

02.04.19 10:59
1

4463 Postings, 7192 Tage KaktusJoneskann man irgendwo sehen, wann diese "Klage"

eingereicht wurde? Wie aktuell ist das Thema eigentlich? Wieder nur eine alte Kamelle die FT aufwärmt, oder doch eine neue Entwicklung?  

02.04.19 11:08
3

949 Postings, 4043 Tage antiheldLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.04.19 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

02.04.19 11:10
7

88 Postings, 2399 Tage BlackZwenn..

Wenn ich lese wie hier einige wegen Kursverlusten von unter 10% jammern, frage ich mich echt, ob diese Leute an der Börse überhaupt was zu suchen haben. Hier gibt es einige, die den vollen Sturz der Aktie mitgemacht haben, und gelassen bleiben, während ausgerechnet die Newbies die Fassung verlieren.  

02.04.19 11:12
8

1037 Postings, 3192 Tage CheckpointCharlie@Kaktus

Das Ding mit Indien ist durch. Egal wie oft erneut durch den Kakao gezogen.
Und jetzt erhebt jemand Klage und die IT schreibt darüber? Wer ist denn die IT und was hat die mit der Diskussion zu tun. Käseblatt.
Die Hintergründe über Indien sind ja bekannt. Wirecard hat was teuer eingekauft, was ein Zwischenhändler zuvor deutlich günstiger vom ursprünglichen Eigentümer erworben hat.
So what?
Und der ursprüngliche Eigentümer hätte jetzt gerne mehr. Klar darf er Klage einreichen. So wie ein jeder auch Anzeige erstatten darf. Kostet halt ein bißchen und erweckt auch Aufsehen. Alleine das reicht oftmals schon für das eigene Ego.
ABER DAS ÄNDERT REIN GAR NICHTS IM BEZUG AUF WIRECARD UND IST EINE ABSOLUT UNINTERESSANTE WEITERE EPISODE IN "DER KLEINANLEGER SPRINGT ERNEUT AUF JEDEN ZUG AUF UND JAGT EINE WEITERE SAU ERNEUT DURCHS DORF".
IT zeigt nur mal wieder Stammtischniveau, das eben von Tisch zu Tisch weiter getragen wird.  

02.04.19 11:13
2

6138 Postings, 4437 Tage dlg....

@Kaktus, Tante Google spuckt das Folgende aus - scheint also eine mögliche neue Nachricht zu sein (bzw. ein Update) und von daher kann ich jetzt die Kritik an dem IT Artikel nicht nachvollziehen:

https://www.bloomberg.com/news/articles/...an-suit-over-unit-purchase  

02.04.19 11:13
3

478 Postings, 3446 Tage kavakavaOriginalartikel ist von Bloomberg

und bietet mehr Infos.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...an-suit-over-unit-purchase

"A spokesman for Wirecard said that the case stems from the “dispute between previous shareholders” at GI Retail.

“Based on our preliminary review of the filing we firmly believe the case has no merit and has been filed in order to substantiate the plaintiff’s case in their defense against their former partners,” Wirecard said in a statement."

02.04.19 11:18
1

601 Postings, 4734 Tage HuetteIch galube kurzfristig mittlerweile nicht mehr

an steigende Kurse. Die Nachrichtenflut hat doch mehr Vertrauen gekostet als ich es erwartet hätte. Es bleibt also abzuwarten was die operativen Zahlen bringen.  

02.04.19 11:28

7716 Postings, 2996 Tage hardyleinDie Drückerkolonne arbeitet wieder

Systematisch wird nach unten gedrückt. Immer nach dem gleichen Prinzip.
Wenn da eine tolle Divi wäre! Aber die kann WCD nicht zahlen! Derzeit!  

02.04.19 11:29
1

769 Postings, 2982 Tage Flash88Mal sehen wie lange das noch geht

Es ist schon krass wie sehr sich die Medien in Wirecard verbeißen als ob es gar nix mehr anderes gibt.
Als ob jemand sich jeden Morgen hinsetzt und überlegt wie er Wirecard als nächstes schaden kann.  

02.04.19 11:30
1

660 Postings, 3190 Tage Mr. PisocTop-aktuell: Die Regierung ist weg!

Wie die IT-Times brandaktuell berichtete ist die Regierung von Bonn nach Berlin gezogen. Der Umzug kostete über 30 Milliarden!

Wann hören diese Blätter endlich auf, alte Schuhe als "news" zu verkaufen???  

02.04.19 11:31
4

806 Postings, 4168 Tage Thomas941Wo ist euer Problem

Aktien einfach kaufen und liegen lassen, spätestens wenn die Quartalszahlen hier sind, wird der Kurs wieder steigen. Man sieht doch wie der Kurs von Wirecard künstlich nach unten gedrückt wird. Es gibt bis jetzt keinen einzigen Beweis für eine Unregelmäßigkeit, gar nichts, Null.

Sinkende Kurse sind tolle Kaufmöglichkeiten.  

02.04.19 11:32
1

7716 Postings, 2996 Tage hardyleinKlar,sie wollen WCD schaden , um sich selber

zu nutzen!  Ohne reisserische positive Meldungen tut sich nichts. Die JapanMeldung von heute früh wirkt sich nicht auf den Kurs aus.  

02.04.19 11:38

7716 Postings, 2996 Tage hardyleinSchaut Euch mal die Wirtschaftsprüfer der DAX

unternehmen an. Alle bei den "Großen 4". Die sollen das machen , was nicht verboten ist.  Wenn man weiß , was damit gemeint ist.  

02.04.19 11:43

4098 Postings, 3106 Tage Jörg9Der Held, antiheld oder RSS?

02.04.19 11:44
1

4463 Postings, 7192 Tage KaktusJones@Thomas

Was für ein Problem? Das Problem ist einfach, die negative Nachrichtenflut seitens der FT-Presse nüchtern und rational zu betrachten. Es ist schwierig zwischen Unwahrheiten, alten Kamellen und vielleicht doch der ein oder anderen relevanten aktuellen Info zu unterscheiden. Es derzeit schwer zu beurteilen, was klar widerlegt ist, und was eventuell einen neuen Fall darstellt, dem sich Wirecard stellen muss.
Ich frage mich auch, was ein Journalist bzw. die Zeitung bei der er arbeitet, eigentlich alles darf und ab wann der Presserat oder das Gericht mal dazwischen geht und falsch dargestellte Berichte untersagt. Man kann schließlich nahezu jedes Unternehmen in die Knie zwingen, weil man sich nicht wirklich wehren kann. Es helfen ja nicht mal unabhängige Gutachten, um die negative Nachrichtenflut zu unterbinden. Das Problem ist halt, ja auch durchaus berechtigte Kritik enthalten sein könnte und das muss man auch schreiben können.  

2

264 Postings, 2472 Tage Frau OttilieTraurig

und zermürbend, was sich hier derzeit abspielt...., es nervt und nervt und nervt, jeden Tag das gleiche frustrierende Szenario!!
Wann kommt endlich der Befreiungsschlag????  

3

601 Postings, 4734 Tage HuetteWarum sind sich eigentlich alle so sicher , dass

der Kurs nach der Veröffentlichung wieder steigt? Der Markt erwartet doch Top Zahlen und wertet demnach die Aktie auch, bzw. sollte dies! Was ist aber wenn die Zahlen nicht die Erwartungen erfüllen oder gar schlechter sind! Ich hoffe jedenfalls das die Zahlen deutlich besser als erwartet sind ansonsten passiert gar nichts am Kurs!  

2

7716 Postings, 2996 Tage hardyleinIn die miese Stimmung hinein wird gedrückt!

Würde mich nicht wundern, wenn wir heute abend bei 106 stehen.  

02.04.19 11:46
1

1660 Postings, 2791 Tage StochProzBloomberg-Meldung: Wirecard-Statement

Zitat:

"A spokesman for Wirecard said that the case stems from the “dispute between previous shareholders” at GI Retail.

“Based on our preliminary review of the filing we firmly believe the case has no merit and has been filed in order to substantiate the plaintiff’s case in their defense against their former partners,” Wirecard said in a statement."

Erklärt die leichten Kursabschläge. Wirecard nimmt es aber offensichtlich sehr gelassen. Die Adobe-Kooperation ist die relevantere Meldung...

Read more at: https://www.bloombergquint.com/business/...an-suit-over-unit-purchase
Copyright © BloombergQuint  

02.04.19 11:46
2

907 Postings, 4673 Tage s.wonder@Ottilie

was da momentan alles aufgedeckt wird, kann kein Befreiungsschlag kommen.  

02.04.19 11:47

187 Postings, 5194 Tage Kuhlskioh bitte lass das nicht kommen

das aussitzen von Verlusten hat Grenzen.....  

02.04.19 11:52
2

1641 Postings, 2489 Tage el.mo.ab und zu...

auch mal Gewinne bei einer Aktie mitzunehmen, ist nicht so Jedermann seins, so lese ich das hier.

Ich verstehe ja den Ultralongie der kauft und nie wieder verkauft (kann man schon machen),..aber ich bin da anders gestrickt. Ich kaufe ein Aktie (von der ich überzeugt bin) wenn Sie günstig ist und verkaufe wenn Sie teuer wird und/oder sich an den fundamentalen Daten/Ausblick etwas geändert hat. Ich hoffe natürlich dass das ganze zyklisch sehr schnell abläuft, denn umso mehr kann ich verdienen.

Wirecard wird nun aber künstlich unten gehalten, d.h. für mich,..warten,..warten,..kein Geld verdienen (seit 5 Monaten). Und da mein Depot auch nicht zu wirecardlastig werden soll, kann ich auch nicht unbegrenzt weiterkaufen. Da ich den Schnapperkursen nicht widerstehen konnte, habe ich dennoch für einige Wochen nochmal etwas gekauft.

@Thomas, ich würde ein jetzt kein "Problem" nennen, aber die Drückerkollone kostet mich Nerven, Zeit und Geld.

02.04.19 11:53
1

10378 Postings, 5219 Tage uljanowS.wonder

Vllt.gibt es Wirecard gar nicht,sowie Bielefeld??? Die Verschiebung der BK war keine gute Idee,das hätte man anders lösen müssen. Man hätte die Zahlen vorlegen können mit dem Hinweiss,das die nur vorrübergehend sind bis man die Fehlbuchungen rausgerechnet hat und die sollen endlich das LV Verbot aufheben oder ist hier etwas.....???!!  

02.04.19 11:54
1

907 Postings, 4673 Tage s.wonderWas mich wundert,

dass der Kurs so stark reagiert bei  jeder Meldung, auch wenn es alte Kamellen sind.
Anscheinend verdienen einige hiermit gutes Geld.  

Seite: 1 | ... | 1556 | 1557 |
| 1559 | 1560 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben