Wirecard 2014 - 2025

Seite 1555 von 7418
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185445
neuester Beitrag: 27.08.25 20:57 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 73137010
davon Heute: 21220
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 1553 | 1554 |
| 1556 | 1557 | ... | 7418   

01.04.19 22:16
1

9267 Postings, 5411 Tage doschauherJetzt wirds grob

Da ist man sprachlos, wenn man sowas liest ;-))  

01.04.19 22:19
1

1660 Postings, 2793 Tage StochProz@snowfruit Put-Call-Ratio ist Sentiment-Indikator

Wikipedia: "Wenn Verkaufsoptionen überwiegen, deutet dies nach vorherrschender Meinung auf eine negative Marktstimmung (Börsensentiment). Überwiegen dagegen Kaufoptionen, deutet dies aus dieser Sicht auf eine positive Marktstimmung.

Tatsächlich ist häufig nach hohen Put-Call-Ratios ein Ansteigen der Kurse zu beobachten. Die PCR gilt deshalb als ein Kontraindikator.

Dabei ist zu beachten, dass unter normalen Bedingungen weniger Verkaufsoptionen als Kaufoptionen nachgefragt werden; eine ausgeglichene PCR nahe 1 gilt daher schon als Anzeichen einer leicht negativen Marktstimmung."  

01.04.19 22:24

3748 Postings, 4000 Tage DrZaubrlhrlingseid Jahren

versuche Wc am Arsch zu kriegen... Die lassen ihre Oma Put—scheine kaufen und schmieren dann in der FT solche Artikel. WC ist mehr als 300 Euro Wert. Hier haben wir einen Player! Die Briten mögen das nicht und andere werden bezahlt um Wc das leben schwer zu machen. Mal bißchen support. Morgen fliegt der Deckel so hoffe ich :D  

01.04.19 22:37
3

370 Postings, 5736 Tage wedmanAufschlussreiches

Über Privatanleger und deren Dirigenten.

https://langfristanleger.net/...-ich-in-einzelaktien-investiere/blog/

Wenn man den Artikel liest dämmert es einen das bei WCD sich wohl eine stabile Resonanz zwischen Marktmanipulation und vielen emotionalen Kleinanleger gebildet hat.
Dieser Kleinanlegerschwarm schwingt zuverlässig und wiederholbar.

Abkassieren tun hier die Institutionellen die bei jeden Durchgang den Klingelbeutel hinhalten.

Dieser Zustand entsteht durch die vielen freefload Aktien und dem erwiesenen Verhalten der Kleinanleger.
Könnte ein neues Gewinnmodell der Institutionellen sein. Weil sicheres wiederholbares Einkommen.

01.04.19 22:45
2

4098 Postings, 3108 Tage Jörg9Financial Times Angriff im Blog "Alphaville"....

.... ich hatte zu dem heutigen erneuten FT-Angriff bereits um 20.30 Uhr geschrieben.

Wenn ich hier die Enttäuschung und das Rätseln über die Kursentwicklung heute lesen, dann habe ich den Eindruck, das viele noch immer nicht mitbekommen haben, dass die FT heute erneut aktive war.

Das Minus beträgt jedoch noch nicht einmal 2% aus XETRA und ich erwarte morgen eine Erholung. Den FT-Märchen glaubt doch kaum noch jemand.  

01.04.19 23:10
3

94 Postings, 3954 Tage grimlu@Jörg: Angriff FT?

Also entweder meinst du Murphy oder ich habe es echt verpasst.

Meinst das hier?

"Mensch! Royston NG is innocent, ok?"
FT: https://ftalphaville.ft.com/2019/04/01/...oyston-Ng-is-innocent--ok-/
Outline: https://outline.com/eK6Amx

Das ist der gleiche Autor, der auch den ähnlich lautenden Artikel schrieb.

"Mensch! Dan McCrum is innocent, ok?"
FT: https://ftalphaville.ft.com/2019/02/21/...an-McCrum-is-innocent--ok-/
Outline: https://outline.com/cEng23

Im heutigen Artikel steht doch nur, dass der Compliance-Chef Asia Wirecard verlassen hat, weil er "neue Karriereoptionen wählen möchte" oder ähnlich. Das wussten wir schon von Royston und WDI selber... (Gestern veröffentlicht). Wo siehst du an dem Artikel den Angriff?

---

Zu WDI selber: Unsicherheit groß = wenig Kauflaune, gleichzeitig weiterhin Verkaufsbereitschaft --> Kurs fällt. Finde es gut, dass der Kurs sich im Tagesverlauf etwas erholt und zumindest auf Schlusskursbasis kaum nachgegeben hat. Die Bewegungen waren schon größer. Vlt. kehrt in der nächsten Zeit ja mal etwas Ruhe im Sinne von weniger Volatilität ein. Wenn ich intraday-Bewegungen mal ignoriere, bin ich soweit zufrieden. Erstes Tief bei 85, zweites bei 93, mal abwarten wo das dritte liegt. Vlt. schon das heute bei 108/109?  

01.04.19 23:14

982 Postings, 2356 Tage Revil1990denke

eher bei 100/102  

01.04.19 23:34
2

1162 Postings, 2384 Tage TangoPauleSchorschi9...Prophet...

...und Heilsbringer!
Du gehst mir und zahlreichen anderen hier gehörig auf den Zeiger!
Zeit für Dich eine neue Bühne zu suchen und dort Deine heilbringenden Botschaften zu verkünden...welche leider,leider jeglicher fundierten Basis entbehren!!!
Schleich Dich....Amen!!!  

02.04.19 07:36

6143 Postings, 4439 Tage dlg....

@snowfruit, in der Tat sollte der Kauf von Call Optionsscheinen für den Kurs eher positiv sein (aber marginal). Wenn Du Dir einen Call Optionsschein kaufst, wird die emittierende Bank (Stillhalter) keine offene Marktposition eingehen wollen und sich dementsprechend hedgen (oftmals falsche Annahme hier in den Foren, dass der Emittent immer ‚gegen‘ den Optionskäufer ‚wettet‘). Das Hedgen erfolgt dann entweder durch andere Derivate oder durch Käufe/Verkäufe im Basiswert mit dem Ziel, dass auf Seiten des Emittenten die Veränderung im Optionspreis durch die Veränderung des Hedges (der Aktienposition) ausgeglichen wird. Google mal „delta hedge“ oder „delta hedging“.

Als Extrembeispiel: wenn Du Dir jetzt einen Optionsschein auf Wirecard kaufst mit Strike 10 Euro und Restlaufzeit bis Mitte April, dann ist ökonomisch fast genauso zu sehen, als würdest Du Dir die Aktie kaufen. Ergo sollte der Emittent eine ähnliche Anzahl an Aktien im Markt kaufen. Auf der anderen Seite wird eine Option mit Strike 200 und gleicher Laufzeit quasi null Einfluss haben/Käufe auslösen.  

02.04.19 07:36
8

752 Postings, 2394 Tage heizschnukkeNeuer Auftrag kommt gerade über Bloomberg:

Wirecard digitize payment processes for Japan's ANA Group  

02.04.19 07:39
7

752 Postings, 2394 Tage heizschnukkeANA Group ist etwas größer als Froehlich Reisen:-)

02.04.19 08:05
1

4130 Postings, 6609 Tage a.m.le.Bei all dem käse

Ist doch die Nachricht von ANA Group mal wirklich was Positives, die haben ja doch mehr als nur ein Flugzeug mit 2 sitzen.
Allein die Buchungen....... nett nett. Das zum Thema Wachstum! Weiter so!!  

02.04.19 08:08
2

1238 Postings, 3304 Tage StrohimKoppGeht der Käuferstreik weiter?

Gestern waren die Umsätze in Wirecard ausgesprochen niedrig.

Ohne negative Nachrichten wurden keine Aktien mehr auf den Markt geworfen. Auf der anderen Seite wollen die Käufer auch nur zaghaft zugreifen.

Das sind gute Voraussetzungen für eine Bodenbildung im Bereich von 108-112 €.

Wenn diese Phase überwunden ist, stehen die Zeichen nicht schlecht, dass es wieder aufwärts geht.

Allein schon wegen der vielen positiven Meldungen aus dem Unternehmen selbst.  

02.04.19 08:10
1

7716 Postings, 2998 Tage hardyleinLeider nimmt man WCD in der Öffentlichkeit kaum

wahr. Aber achtet mal beim Einsatz der Kreditkarten auf Zahlungsgeräte von Pax, Verifone, Ingenico. Da steckt auch WCD mit drin.  

02.04.19 08:13
6

490 Postings, 3287 Tage WD BeobachterANA-Auftrag

Star-Alliance-Mitglied ANA befördert jährlich 54 Mio. Passagiere in 22 Länder

…

https://www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...gesellschaft-ana/  

02.04.19 08:15

1641 Postings, 2491 Tage el.mo.Neuer Partner, neues Geschäft

und klar, Wirecard ist wieder rot vorbörslich. Same sh.. like..

02.04.19 08:16
2

1162 Postings, 2384 Tage TangoPauleGute Presse...sch... Kurs!

Wenn ich so auf TG schiele koennte ich schon am Morgen ko... :-(((  

02.04.19 08:20

7869 Postings, 3307 Tage derdendemannTäglich das gleiche Spiel.

Ab 8 Uhr wird jede kleine Erholung abverkauft.
Super Auftrag heute gemeldet und Gesamtmarkt positiv.
Da kann man nur den Kopf schütteln  

02.04.19 08:29

375 Postings, 5624 Tage Hildup01z.K.

..... und täglich grüßt das Murmeltier!-(  

02.04.19 08:29
1

4098 Postings, 3108 Tage Jörg9@grimlu

Du hast grundsätzlich recht mit Deinen Ausführungen.

Aber lese man in dem Artikel, den Du zusätzlich verlinkt hast. Wieso schreibt der Schreiberling, dass Dan McCrum natürlich mit seiner "Assistentin" keine Kursmanipulation betreibt usw.

Also "lobende" Wort für Dan McCrum. Woher will er überhaupt wissen, dass Dan McCrum nicht mit Leerverkäufern zusammenarbeitet? Wozu soll Dan McCrum denn sonst ständig neue Märchen erzählen, die als "Bilderbuch" garniert sind?

Welcher Name über die Alphaville-Artikel stehen, ist mir relativ egal. Da diese Artikel auch nicht zeitgleich mit denen von Dan McCrum veröffentlicht werden, sondern zeitlich in dem Ablauf von Dan McCrum perfekt hineinpassen, gehe ich einfach davon aus, dass diese Artikel im Zweifel von Dan McCrum unter anderem Namen lanciert wurden.  

02.04.19 08:31
1

28046 Postings, 4288 Tage Galearisderdendemann

wenn das so ist und du das schon weisst, warum schaust du dann da noch hin ?
Bist im Minuss ?  

02.04.19 08:31
3

1162 Postings, 2384 Tage TangoPauleJetzt geht das schon wieder los...

Heilige Zeit?! Was muss passieren, dass Schorschi seine Kaffeesatzleserei einstellt?
Junge! DU NERVST!!!  

02.04.19 08:36
1

375 Postings, 5624 Tage Hildup01Jörg9

versuche doch, heute mal die FT einfach auszublenden. Niemand kennt den heutigen Verlauf - aber das ganze Geschehen lösgelöst von FT ...... das "Geplapper" von denen hat doch wirklich keinen Einfluss mehr auf Kursschwankungen - wenigstens nicht in dem Ausmaß.
Oder ist wirklich (noch) jemand der Ansicht, dass die "Paketewerfer" sich vor ihrem "Einsatz" die FT noch mal durchesen?  

02.04.19 08:38

4098 Postings, 3108 Tage Jörg9Dan McCrum mit Gerüchten - Wirecard mit Fakten

Ich gehe davon aus, dass Dan Mc Crum noch weiter "Bilderbücher" mit "Kontenzettelchen" über 48,x Euro veröffentlichen wird, um daraus "Big-Storys" zu "spinnen".

Wirecard wird - wie mit der heutigen Meldung - weiter faktenbasiert informieren, worauf Dan McCrum noch nie eingegangen ist.

Für den 4.4.19 war der Geschäftsbericht vorgesehen. Ich könnte mit dennoch vorstellen, dass Wirecard - zur Überraschung von Dan McCrum - ggf. vorläufig Zahlen dennoch präsentiert, um schon mal klarzustellen, dass die Wirtschaftsprüfer mit ihrer intensiven Prüfung weitestgehend abgeschlossen haben und sich von den Umsätzen auch überzeugen konnten.

Natürlich wird Dan McCrum weiter "Story" berichten, da er möglicherweise zwischenzeitlich auch ein persönliches Problem damit hat, weil Wirecard ihm gegenüber nie "eingeknickt" ist. Solche Leute kämpfen "krankhaft" weiter, obwohl ihre Intentionen offensichtlich werden und sie niemand mehr ernst nimmt. Aber eine Kursbewegung von -1,9% wie gestern gibt Dan McCrum immer noch ein "Erfolgsgefühl".  

02.04.19 08:39
4

222 Postings, 2341 Tage FrontlyStart bei Schlusskurs

Guten Morgen,
habe hier gestern mitgelesen.

Es ist sinnvoll, wenn vorbörslich unter dem gestrigen Schlusskurs gehandelt wird. Eine Lücke nach oben wird fast immer geschlossen. Ich hoffe daher um einen langsam ansteigenden Kursverlauf am heutigen Tag.
Man darf nicht nervös werden und auf keinen Fall die Stops nachziehen im Daytrading. Besser per Limit rausgehen.

Was gestern passiert ist, war eindeutig schlaues Kurslenken. Die Nachfrage und das Angebot waren sehr niedrig. Falsch!!! Die Nachfrage war extrem hoch, allerdings immer zu einem Kurs, der einen Euro niedriger war, als der aktuelle Kurs. Folglich wandert der Kurs dort hin. Das ging systematisch Kauforder 12000 zu 114, dann 6000 zu 113,50 usw bis runter zur Order 6666 zu 109,50.

Da wurden gestern locker 200.000 Aktien eingesammelt, weil Stops ausgelöst wurden. Daytrader konnten gestern long nichts verdienen.

Seite: 1 | ... | 1553 | 1554 |
| 1556 | 1557 | ... | 7418   
   Antwort einfügen - nach oben