Wirecard 2014 - 2025

Seite 5710 von 7415
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185374
neuester Beitrag: 03.08.25 20:43 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 71628707
davon Heute: 1051
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5708 | 5709 |
| 5711 | 5712 | ... | 7415   

09.06.20 06:03
4

1058 Postings, 1885 Tage Provonce@heizschnukke

Die FAZ übersieht auch geflissentlich, daß Herr Braun 7% der Aktien hält.  

09.06.20 06:05
7

250 Postings, 1929 Tage wasserdichtguten morgen.

nachdem ich gestern schon einen besen fressen musste, weil mein xetra schlusskurs-tipp mit 97,xx gestimmt hat, tippe ich heute auf xetra schluss 103€ :-) (kein besen, bitte)

09.06.20 06:11

1243 Postings, 3054 Tage GamrigGuten Morgen,

Ich bin wirklich sehr gespannt auf den 16,6. bis 19,6,..Vor allem auch der 19.6.  wegen dem Verfall....Wohin treibt WDI?  Und vergesst nicht ,Ende Juni ist für die Fondsmanager  sehr interessant, wegen ihrer Halbjahresperformance.Es wird sich etwas tun. Und der DAX wird n.m.M. trotz Corona neue Höchststände erreichen wegen der Fiskalpolitik.Muss nun auf ´s Feld.....Bis heute Abend und verbreitet Optimismus!  

09.06.20 06:14
1

275 Postings, 2715 Tage JChrusty@wasserdicht

fuktioniert nur mit Besen  

09.06.20 06:17

1058 Postings, 1885 Tage Provonceok

ich tippe 97 nach Xetra Start. Wird im Verlauf des Tages langsam höher laufen, so gegen 14.00 die 100 kassieren und sich dann gemächlich richtung 102 aufmachen. Das war es dann auch schon bis 17.30.  

09.06.20 06:17

109 Postings, 1897 Tage WireluckNachkaufen

Vergangene Nacht träumte ich davon, dass wir kurzfristig die 100 PLUS sehen werden...

Aus diesem Grund werde ich heute nochmals, unter dreistellig, nachkaufen ...

Wer weiss ob es die letze  Gelegenheit  auf zweistellig kaufen auf Ewigkeit ist....

Wir können nur hoffen, dass die Leerverkäufer uns heute noch schön "Strüssje und Kamelle" werfen....  

09.06.20 06:31

278 Postings, 1915 Tage HSV MatzDie 100er

Ich denke, um die psychologisch wichtige 100 wird ein harter Kampf ausbrechen. Aber auch dieser wird Stücke kosten und das nicht zu knapp.
Die Zeit spielt für uns. Wie hoch war bitte gestern die Borrow Fee und die Short Quote? Danke schon einmal.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn wir irgendwann am Ticker sitzen und die Kurse sekündlich nach oben schießen sehen. Ich glaube, mir würde ein Tränchen kommen :-)

09.06.20 06:31
1

17 Postings, 2797 Tage TeufelszeugGewinnmitnahmen

Also, wenn ich eine Sache in den letzten Wochen/Monaten mit Wirecard gelernt habe, dann wird es so sein, dass diese Woche nochmal mindestens die 90-92 Eur/Stk zu sehen sein werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Aktie nun wirklich einmal dreistellig sein wird (wie es so manch einer hier träumt), es wäre super, aber nein, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.

Ich befürchte, dass der Großteil der Kleinaktionäre sehr sehr zittrit sind, ihre Stoplost-Marken sehr eng setzen und nur bei dem kleinsten Hauch von irgendeiner "komischen" Nachrichten, einem Gerücht oder auch nur einer quittschenden Tür in Aschheim wird der Kurs runter plumptsen. Ich für meinen Teil denk genau dies und habe gestern 50% meiner Anteile verkauft, von irgendwas muss ich mir auch mein Frühstück kaufen können und habe -- wie man hier anscheinend so schön sagt -- mein Körbchen irgendwo bei den bekannten Marken platziert.

Natürlich bin ich irgendwie auf eine Zeitspanne von 5-8 Jahre eingestellt, aber wenn hier jedesmal bei dem kleinsten Hauch einer bescheuerten Nachricht die harterkämpften vierstelligen Werte in Bruchteil von Sekunden zu Staub werden, dann sichere ich natürlich die Gewinne und reinvestiere weiter unten in weitere Anteile, Zinseszinseffekt eben...

Ich kann es einfach nicht verstehen, dass hier viele meinen Stoplost ist böse oder spielt den LV in die Hände. Wenn man es von der anderen Seite der Medaille betrachtet, dann spielen die irgendwie auch in meinem Team, dem Team "Geldverdienen".  

09.06.20 06:51
2

3600 Postings, 2664 Tage BrilantbillNachkaufen?

Würde ich erst ab 17:30, wenn Zeitungen und Leerverkäufer ausm Keller kriechen.  

09.06.20 06:54
1

118 Postings, 2110 Tage Volt ich nichtTeufelszeug - SL

Das ist halt ein wenig eindimensional gedacht von dir. SL macht dann Sinn, wenn man in der Gewinnzone ist und den SL dann kontinuierlich nachzieht.
Wird allerdings direkt nach dem Kauf ein SL gesetzt welcher eng  unterhalb des EK liegt, bekommst du bei WDI nun einmal wegen der Vola Probleme. Das sind die SL welche hier kritisiert werden.  

09.06.20 06:57
3

109 Postings, 1897 Tage WireluckStoplos setzen

Ich bin ein Aktienneuling und habe schlechte Erfahrungen mit dem setzen von Stoplos...
Vor ca. 3 Wochen kaufte ich 1.000 Boing Aktien zu einem Kurs von € 111,13...
Ich setzte "sicherheitshalber" einen Stoplos bei € 106,01...Das Ding ging im Laufe des Tages doch tatsächlich runter auf ich Glaub 104,00 Euro und kassierte alle Stoplos ab um anschliessend wieder zügig nach oben zu gehen...
Als ich das sah, dachte ich mir: Nie mehr werde ich einen Stoplos setzen...
Da kann mir einer sagen was er will...Der Stoplos wird von den "GROSSEN" gnadenlos ausgenutzt...
Ich will damit nur sagen: Es kann jeder es so handhabe wie der möchte, aber ein Stoplos kann zu sehr grossen Verlusten führen.. Und dies ist wohl der Sinn bei dem ganzen Spielchen hier...
Seit dem setze ich mir immer unten "Limit- Kaufs" um beim abkassieren der Stoplos dabei zusein...

Dies sind meine persönlichen Erfahrungen als "Aktien-Neuling", der bis dato gut verdient hat...  

09.06.20 06:57
5

2439 Postings, 2308 Tage Aktien_NeulingGrüßt Euch

Vielleicht gibt es ja einen Tag im Forum, wo man mal keinen Kommentar über den
vorbörslichen L &S Kurs  vor 8 Uhr abgibt.
Denn dieser ist und war schon immer kein Hinweis darauf wie der Tag abläuft.

Auch das Kurs-Ratespiel bringt wenig, wenn der Kurs immer wieder soweit es geht massiv durch Shortattacken gedrückt wird.

Ich bleibe dabei:
Viele Zocker drinnen, die sich nur für den täglichen Kurs bis 100 interessieren.
Durch den ständigen Abverkauf und den schlechten Ruf den Wirecard mittlerweile bekommen hat, wird es doppelt schwer sein, den eigentlich gerechtfertigten Kurs zu erreichen.

09.06.20 07:03
1

248 Postings, 5217 Tage MaibrauseShortquote

Aktueller Screenshot aus meiner Watchlist  https://screener.shortsight.com/  
Angehängte Grafik:
e72dbe15-28dc-4595-b5cb-c7221c874e26.jpeg (verkleinert auf 24%) vergrößern
e72dbe15-28dc-4595-b5cb-c7221c874e26.jpeg

09.06.20 07:09
14

1933 Postings, 2295 Tage Newbiest75Also wenn WireKos

zum harten Kern gehört, fress ICH heute den Besen.

Jetzt hab ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln. Am Freitag macht er sich noch in die Hose und will verkaufen und heute fühlt er sich dem harten Kern zugehörig.  

09.06.20 07:11
6

2480 Postings, 2734 Tage DerFuchs123Aha . .

Heute wird also die Taktik versucht . . "Ich meine es gut, aber . . .besser man verkauft  . . denn es könnte ja . . . "

Schon lustig, das ganze Psychospiel hier zu beobachten und zu durchschauen . . .

OK, man soll also enge Stop-Loss setzen . . . . . mache ich aber ganz sicher nicht . . . . und nun ?

09.06.20 07:25

84 Postings, 1908 Tage Malay@Newbiest

WireKos, gehört schon dazu!

Immerhin sind seine Aktien von der Bank finanziert.

Wer sowas macht, kann nur zum harten Kern gehören.

Das mit dem Kopfschütteln habe ich aufgegeben, macht nur Aua!  

09.06.20 07:40
3

463 Postings, 2420 Tage DbillThema Stop Loss

Darf ich noch einmal darauf hinweisen, dass der Aktionär vor etwa einem Monat empfohlen hat, einen Stop Loss bei Wirecard von 75 Euro zu setzen?
Da der Kurs den Wert für ein paar Stunden unterschritten hat, hat man damit seinen Schaden maximiert.

Ich musste selbst mit Schmerzen lernen: Bei kurzfristigeten Spekulationen und hohen Hebeln setzt man Stop Loss und da ist es auch sinnvoll, bei langfristigen Investitionen nicht.  

09.06.20 07:41
1

160 Postings, 1928 Tage EinBörsenneulingwarten wir mal ab was der Tag so bringt

Mich lässt das Gefühl nicht los, dass es weniger Basher auf Twitter und hier im Forum geworden sind. Es ist plötzlich so ruhig und man muss sich nicht mit Leuten wie

*Klaus die Luftpumpe* und so weiter

überlesen

Aber man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben.

Einen sonnigen Tag Euch allen  

09.06.20 07:44
1

458 Postings, 2890 Tage Mak31Eindruck

Nicht nur die Basher..Mein Eindruck ist auch das langsam die Stimmung die kippt und jeder die Berichterstattung hinterfragt und Fundamentaldaten in der Vordergrund rücken.

09.06.20 07:47
1

62 Postings, 1916 Tage Foxy21@DBill

Da stimme ich zu.
Hätte ich damals nen Stop Loss gesetzt bei meinem Faktor Zert, hätte michs nicht komplett ausgeknockt. Wie die LV mal innerhalb von 5 Min -11% gebasht hatten (+ nichts sagenden Non_Event Narichten Spam).

Man lernt nur wenns weh tut. Gier ist halt böse. War zum Glück nicht viel.

So Volatile Aktien mit faktor Zerts handel ich nicht mehr. Kann auch wieder diese oder nächste Woche kommen, das es innerhalb eines Tages kurzeitig -5~-20% geht und gleich wieder hoch auf 90+.

Die LV sind da halt am Drücker, wenn se mit eigenen Zerts Geld machen wollen. Drücken die den Kurs dahin, wo sie in sehen wollen. Solange hier Leute immer noch enge SL setzen, fischen die sie auch noch ab. Und die hoffen immer noch auf Negativ Narichten oder negativ auslegbare Narichten ... oder machen sich selbst welche alla TCI.  

09.06.20 07:50

1704 Postings, 2365 Tage Alterbar12Ab jetzt

ist es einfach. Ich kaufe alles was ich bekomme unter 90. Falls nochmals der Kurs gedrückt wird.

Bei guten News oder nächste Woche bei den Zahlen nochmals ordentlich zukaufen (falls unter 90 nichts mehr gibt).

Hoffe wir sehen heute wieder ordentlich Kaufdruck.

Good Luck allen Longies und die Shorts sollen brennen. Lasst die Spiele beginnen.

09.06.20 07:56
7

5 Postings, 1883 Tage PumpenDanielLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.06.20 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

09.06.20 07:57
1

1704 Postings, 2365 Tage Alterbar12Gut

ich möchte noch etwas nachkaufen unter 90.  

09.06.20 08:05
11

854 Postings, 2027 Tage LannigstaStimmung

Sehe ich absolut ähnlich.
Die Waffen der Basher und WDI Gegner stumpfen ab bzw.bleiben in prallen an den Rüstungen der Longies ab.

Ich selbst habe eine Einkaufsrange von 72 - 140 Euro. Das ist für meine Verhältnisse wirklich einmalig.
Ich stehe nach wie vor zu jedem der Käufe weil ich vom Unternehmen überzeugt war und bin.
Das der ein oder andere Zug im Bezug auf Kommunikation dilettantisch war ist natürlich bitter für uns.
Das Grundkonzept des hochprofitablen Unternehmens bleibt davon aber unangetastet.
Das Corona das Wachstum nachhaltig befeuern wird steht außer Frage und wird wohl beim Termin im Juni zur Sprache kommen.
Zu den Fehler in der Kommunikation nach außen noch ein persönliches Beispiel:
Ich selbst arbeite in einem Unternehmen welches in DE und auf der Welt Marktführer ist.
Hierzulande sind wir gut 6000 Mitarbeitern (ähnliche Größe wie WDI. Manchmal werden bei uns Sachen beschlossen wo Jede von uns mittleren
Führungskräften nur den Kopf schüttelt. Auch manche internen Abläufe erinnern auch eher an einen 3 Mann Tante Emma Laden und nicht wie ein Weltmarktführer in Zeiten der Digitalisierung.
Genauso denke ich mir manchmal die Kommunikationspolitik bei Wirecard.
Aber es passieren immer wieder krasse Fehler. Egal wohin man schaut. Jüngstes Beispiel - der Verein Schalke 04 und seine Härtefallgate bei der Ticketrückerstattung. Jeder Mensch denkt sich das sowas ein Fake sein muss weil es an Dämlichkeit kaum zu überbieten ist.

Zurück zum Thema. Ich glaube das Forum trägt viel dazu bei das gerade Neuinvestierte sich viel mehr mit der Materie Wirecard beschäftigen und eben nicht mehr jedem Schmierblatt glauben und zittrig ihre Scheinchen wegwerfen.
Viele würden sogar mittlerweile einem Aufruf von WDI folgen und sich auf einer Wiese treffen um sich den WDI Gegner entgegenzustellen.
Für Viele ist die Aktien wie ein zartes Pflänzchen geworden das man großziehen und beschützen möchte.
Man hört immer Emotionen haben an der Börse nichts verloren... Also so starke Emotionen zu einer Aktie wie WDI hatte ich noch nie.
Mir war es gestern auch viel zu ruhig. Ich traue dem Frieden noch nicht und habe meine Rüstung und mein dickes Fell stets dabei.
Falls ein weiterer Angriff kommt werden wir uns dem abermals entgegen stellen und standhaft bleiben.
Uns Longies kann nichts mehr schocken solange wir nicht von Unternehmensseite wissentlich belogen werden.
Sorry für die heroischen Worte. Ab jetzt versuche ich wieder ein paar Wochen  die Emotionen im Zaum zu halten.  

09.06.20 08:05
1

9262 Postings, 5386 Tage doschauherAlterbar,

Du musst dich entscheiden. Willst Du jetzt Kaufdruck oder willst Du für unter 90 Nachkaufen? Bist Du bei Wünsch Dir was? ;-))  

Seite: 1 | ... | 5708 | 5709 |
| 5711 | 5712 | ... | 7415   
   Antwort einfügen - nach oben