sind endlos Diskussionen über LV, die aus meiner Sicht nichts mehr sind als ein Pickel am Arsch. Oder Diskussionen über die Deutungshoheit einer Aussage von M.B., wenn er von "substanziell" spricht. Das sind aus meiner Sicht Ablenkungsmanöver von der eigentlichen Sachlage. Wenn ich aber von der Sachlage überzeugt bin und die durchschaubaren Manöver erkenne, dann steht meine Strategie fest, solange ich dafür Pulver habe. Und bei Wi ist die Sachlage aus meiner Sicht so was von fest, weil ich sonst Mastercard hätte, obschon ich die hatte. Wer dieses Theater durchschaut, weiß, dass Marktverwerfungen immer die geilsten Kaufgelegenheiten bieten (Peter Lynch). Wer aber seinem Gürtel nicht traut braucht zusätzlich Hosenträger. Sorry, aber ich bin kein Pessimist, sondern immer wieder Realist und mein Depot ist solange geil, solange ich meiner Überzeugung treu bleibe. Ich war am 17 März mit ca. 50000 in den Miesen. Bin mittlerweile außer bei Wi wieder plus/minus. Und Wi ist die Form von Aktienanlage, die ich als Championsleague bezeichne. Es ist nicht einfach und es dauert, aber die Chancen sind super! Alles liegt natürlich immer im Auge des Betrachters. Ich bin von 100 auf 200 rauf und dann wieder runter. Habe viel Lehrgeld bezahlt. Meine Bank freut sich und außer Spesen ist für mich bisher nichts gewesen. Aber das war für mich die Pflicht und jetzt kommt die Kür! In der A-Note bekommt Wi von mir 10 Punkte, aber in der B-Note gibt es leider Abzüge. |