Nomen est Omen! Die Mehrheit DER KLEINANLEGER ist hier am verkaufen. In Panik werden bei Kursen verkauft, die noch vor 6 Wochen keiner für realistisch gehalten hat. Ich bin hier warscheinlich eine ganz, ganz kleine Minderheit von Kleinanlegern, der bullish für Aixtron eingestellt ist. Es ist einfach mein Grundcharakter ab eines bestimmten Strömungsverhaltens gegen diesen zu schwimmen. Meine Devise ist dabei, ob es mehr Aktien gibt als Dumme oder mehr Dumme als Aktien. An der Frankfurter Börse habe ich mal einen Mitarbeiter nach der Toilette gefragt. Da hat er mir mit einem Schmunzeln geantwort, dass es hier keine Toilette gibt, hier bescheißt einer den anderen.
Zur Mehrheit am Aktienmarkt: Kaufen Sie, wenn die Aktienpreise tief sind, und geben Sie die Papiere nicht aus der Hand. Eine große Schar von Menschen scheint diesen einfachen Grundsatz nicht zu erfassen. Sie fürchten sich vor Gelegenheitskäufen. Sie kaufen erst, wenn sie meinen. Jedes Risiko vermieden zu haben. Meistens kaufen sie zu spät. ( J.Paul Getty ) |