Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 455 von 2243
neuester Beitrag: 15.08.25 21:18
eröffnet am: 18.08.09 19:50 von: KwanChai Anzahl Beiträge: 56062
neuester Beitrag: 15.08.25 21:18 von: Schrotti937 Leser gesamt: 15736482
davon Heute: 4338
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 453 | 454 |
| 456 | 457 | ... | 2243   

16.01.15 19:33
1

6411 Postings, 5113 Tage Nightmare 666innre Woche steht die 6 vorm Koma

-> nmpmkezn  

16.01.15 20:10

6411 Postings, 5113 Tage Nightmare 666Freund21

... da helfen keene Schwattn, datt kann schon sein ... ike rechne sojar mi di 5 vorem
Komma ... unnerschätze ma nur die Hedgies nich !!!

-> schau ma watt mit DLG, Äppel oda K+S 2013 passiert iss !!!  

16.01.15 20:15

6200 Postings, 6083 Tage bernd238Wer jetzt zugreift, greift ins fallende Messer!

Meiner Meinung nach ist abwarten besser!  

16.01.15 20:26

58 Postings, 3907 Tage COSMIN2010bernd238 : Wer jetzt zugreift, greift ins fallend

sehe ich auch so, deswegen habe ich diese Woche verkauft ist mir schwer gefallen.
Ich denke mir, der Vorstand kann keine Leute enlassen und dann 1 Monat später das Ende der Flaute ausrufen, wie viel es dies rechfertigen.
Ich schätze der Vorstand gibt sich sehr zurückhaltend was die Börse enttäuscht und in ca. 6-9 monaten hebt er die Prognose an. Ich schätze auch das der Gesamtmarkt noch bis Juni auf 8900-8100 fällt und dann erst durchstartet. Ich weiß nur eins sicher das Aix nicht Pleite geht und aus der Krise noch stärker hervorkommt, da AIX aus den fehler der Vergangenheit gelernt hat.  

16.01.15 20:49
1

3039 Postings, 3905 Tage killbill75Ich wollte

auch auf den nächsten großen Crash warten und dann fett solide in den DAX gehen...weil ich mir damals ordentlich Prügel abgeholt habe. Habe zuletzt Infineon, die ich bei 10 gekauft hatt, bei 6,11 vernichtet...waren einige Mille Miese...dachte, Europa bricht auseinander....Blödsinn. Bis die EZB über die nächsten 2 Jahre nicht ihr letztes Pulver verschießt, wird noch ein Hoch auf's andere folgen....die Zinsen bleiben unten!!! Irgendwohin muss die Kohle ja. Spekulierte auf die nächste Griechenlandwahl und anstzehendes Chaos....es wird nicht passieren. Alle versuchen mit Allem, die Märkte stabil zu halten.

Ich werde lieber, anstatt weiter auf den Weltuntergang zu hoffen, mit Stopp-Loss abgesichert (und das funzt ja hier prima) investiert sein, auch wenn es gegen meine vorherig aufgebauten eigenen Prinzipien spricht. Meinte auch, der Wahnsinn ist bereits erreicht. Nein, der Wahnsinn erhält großen Rückhalt und wird noch zunehmen....denke ich!  

16.01.15 20:59

3039 Postings, 3905 Tage killbill75Aber wenn...

....die EZB die nächsten 2 Billionen verbrannt hat, dann wird's nochmal richtig interessant. Ich gehör zu den Typen, die nicht glauben, dass die EU eine langfristige Zukunft haben wird. Im Zeitplan habe ich mich zugegebenermaßen ein wenig verschätzt. Derzeitiger Stand meiner Meinung ist, dass in 3 Jahren die Bombe platzt....und Frankreich der entscheidende Auslöser sein wird. Nehme gerne Wetten an 8)  

16.01.15 21:30
2

1463 Postings, 4229 Tage MeltCoreDaunkz 0,75

16.01.15 22:40

684 Postings, 4326 Tage husky113...

Nicht vergessen nächste woche am 25.01 sind in grichenland neuwahlen lieber mit dem investieren warten könnte für gute EK sorgen ...  

17.01.15 00:01

3039 Postings, 3905 Tage killbill75Könnte...

...aber auch sein, dass zu deutlich höheren Kursen der Einstieg möglich sein wird....und jetzt gute Nacht ;)  

17.01.15 00:27

6411 Postings, 5113 Tage Nightmare 666Die Greejenwahlen jucken nid !

... die bleiben ejal wie et kommt innne EU und im Euro ! ... Die bekommen ihren neuen
Schuldenschnitt unn datt wars jewesen ... bis zum nächstn ma ... usw/usf :)-

galenigta

17.01.15 09:13

58 Postings, 3907 Tage COSMIN2010Deflationsangst

ich sage nur Deflationsangst
eine Deflation ist viel schlimmer als eine Inflation dies kann die Märkte noch einmal ins wanken bringen.  

17.01.15 17:58
1

3039 Postings, 3905 Tage killbill75Was...

EZB will Haftungsrisiken bei Kaufprogramm für Staatsanleihen begrenzen - SPIEGEL ONLINE
Die EZB will die gegenseitige Haftung in der Eurozone bei dem erwarteten Aufkaufprogramm begrenzen. Nach SPIEGEL-Informationen sollen nationale Notenbanken die Käufe übernehmen, zudem ist eine Obergrenze geplant.
...soll man davon halten?????

Ein grundlegender Punkt für meine Entscheidung nun doch etwas zu investieren lag darin, dass ich davon ausgegangen bin, dass die EZB quasi unbegrenzt Staatsanleihen aufkaufen wird, um Turbulenzen zu verhindern. Und nun das...

17.01.15 18:48

6411 Postings, 5113 Tage Nightmare 666killbill75

Das Aufkaufprogramm der Europäischen Zentralbank (EZB) für Staatsanleihen nimmt nach SPIEGEL-Informationen Gestalt an. Jüngsten Planungen zufolge sollen die nationalen Notenbanken nur Papiere des eigenen Landes kaufen und halten. EZB-Präsident Mario Draghi stellte Bundeskanzlerin Angela Merkel und Finanzminister Wolfgang Schäuble (beide CDU) seine Überlegungen vergangenen Mittwoch in Berlin vor.

Die Maßnahme soll verhindern, dass etwa Deutschland die Haftungsrisiken für

andere Länder übernimmt. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL.)

--------------------------------------------------
... nuu ... für D - Schland wäre das Haftungsrisiko begrenzt, und der Rest der " Euro - Zone  " würde dazu wachgerüttelt Bsp. ( die juuten Greejen ) verantwortungsvoller zu wirtschaften !
... Eigentlich eine vernünftige Lösung -> ike sehe datt eher positiv :)

17.01.15 19:05

3039 Postings, 3905 Tage killbill75Natürlich...

...klasse, wenn wir nicht dafür haften, wenn ein südeuropäisches Land quasi pleite geht. Aber dadurch ist meiner Meinung der Zeitpunkt, dass Europa auseinanderbricht, vielleicht noch früher erreicht als ich vorher befürchtet hatte.
Wenn Italien oder Frankreich nicht mehr kann, wird die Bombe platzen.
Wäre es nicht jetzt ein super Zeitpunkt, sich eine Immobilie zuzulegen? Billige Zinsen und Schulden in Euro...und wenn Europa in ein paar Jahren zerfällt und wir eine neue Währung bekommen, die vermutlich im Vergleich zu den anderen Währungen um einiges aufwerten würde. Ich wusste vorher nicht, ob man wenn man Schulden hat und eine Währungsreform kommt, dadurch profitieren kann. Aber als das jetzt in der Schweiz war, hab ich gelesen, dass es für alle toll ist, die Schulden in Franken haben.  

17.01.15 19:09

3039 Postings, 3905 Tage killbill75Aber...

...eigentlich sind das vermutlich auch zweierlei paar Schuhe. Die Schweiz hat ja keine neue Währung...ist halt nur nicht mehr an den Euro gebunden. Ich hätte Banker werden sollen...dann hätte ich vermutlich von solchen vermeindlichen Auswirkungen etwas mehr Ahnung :)  

17.01.15 19:39

6411 Postings, 5113 Tage Nightmare 666Aber

Draghi's Lösung könnte auch Stabilität und Disziplin in die Euro - Zone bringen, da fortan die Politik der jeweiligen Euro - Länder gefordert ist " Verantwortung " zu übernehmen!

... et kann ja nich sein datt soeen Volk wie die Greejen een uff Locker vom Hocker macht, und der Rest ( inntbesondere D - Schland ) für jeradestehen muss !!!

-> dem mu$$ mal ein Riegel vorgeschoben werden -> nur dann hat die Euro - Zone
die Chance dauerhaft zu existieren ! -> ... wenn Draghi nur einfach so in Tach hinnein
weiterdruckt ... geht dass auf Dauer sowieso inne Hosn -> darum besser jetzt neue
Spielregeln, als innen paar Jahren komplett vor die Wand fahrn !!! wa :)

-> Bez. Swiss :D -> denen kann man nich helfen -> keiner legt sich ungestraft mit der EZB an :-O -> kommt D-Schand zu Gute :D

lmao  

17.01.15 21:10

3039 Postings, 3905 Tage killbill75Du...

hast ja vollkommen Recht.

Aber ich ziele auf die Frage ab...: Wann platzt Europa auseinander?????  

17.01.15 21:25

9245 Postings, 8389 Tage Mr.EsramOhne die Türkei läuft in der EU nichts...

17.01.15 23:59

3039 Postings, 3905 Tage killbill75Ja...

...das ist auch erstaunlich...wirtschaftlich sind das echt noch Raketen...aber wir nehmen lieber den Rest von dem Dreck...nachdem sich Putin die perlen der Ukraine einverleibt hat...in Europa auf...und waren auch schon bereit...viele viele Millionen rüberzuschieben. Das Ganze kann und muss nur im Chaos enden...aber wann wird das sein???  

18.01.15 04:49

4964 Postings, 5011 Tage Prince of Darkness... wann es knallt ...

... kann keiner genau vorhersagen ...

Ich erinnere mich noch genau an   - 9 / 11 -

... vormittags ging ich aus den Haus um etwas zu erledigen, zu diesem Zeitpunkt war Börsenmä$ig noch alles im grünen Bereich -> gegen 16:xx MEZ als ich dann zu Hause war, und wie üblich meinen Sender : n-tv einschielt ... sah ich live wie die Twin's nacheinander in sich zusammenfielen ... parallel dazu die Notierungen anner Börse :O
... schei$$ Feeling echt ... Pech jehabt ! ok bei nem Terroranschlag sitzte nich drinn -> datt kann von jetzt auf gleich passieren ! -> aber wenn der Markt aufgrund
instabiler Lage einzuknicken droht ( sei es wirtschaftlich oder politisch ) kündigt sich so etwas eher an ...
-> da hat man schon nen paar Tage Zeit um zu retten watt zu retten ist ... :O

-> dann liegt es im Auge des Betrachters, auszusteigen um tiefer einzusteigen oder
auszusitzen :-/

18.01.15 09:33
1

58 Postings, 3907 Tage COSMIN2010Prince of Da. : ... wann es knallt ...

vielleicht soltte man einfach nur auf die nächste Krise warten und die Schnäppchen kaufen. Denn das die kommt ist sicher.  

18.01.15 09:53

1919 Postings, 5390 Tage ProfitgierUnd das Problem verstärkt sich...

...um nochmal auf Aixtron selbst zu sprechen wenn die Märkte anfangen zu stürzen, wenn Aix jetzt schon fällt...? Sähe dann übelst aus...  

18.01.15 10:18

58 Postings, 3907 Tage COSMIN2010Profitgier : Und das Problem verstärkt sich...

würde mich über einen Kurs von 3 EUR sehr freuen dann wäre Weihnachten und Ostern aufeinmal. Da der nächste Zyklus der bisher größte sein wird und Kurse von 30-40 EUR wieder möglich sind. Das Problem ist nur keiner kann sagen wann er beginnt.
Laut Digitimes werden 2015 ca. 252 Anlagen installiert 2016 10% mehr dies ist zuwenig.
September 2016 werden in Deutschland erst die Halogenlampen verboten somit rechne ich das in 2017 Halogen in  LED  investiert wird genauso haben sehr viele Firmen,  Gebäude und Parkanlagen noch die Neonröhren diese werden erst wechseln wenn die Preise stark fallen (eine gute LEDröhre, welche eine gute wärmeabgaber hat kostet zur Zeit ca. 58 EUR dies ist für viele noch zu teuer. Ich schätze das der grosse Lightingzyklus 2017 startet.  

18.01.15 13:35

9245 Postings, 8389 Tage Mr.EsramAber wird Aixtron bis dort dahin noch überleben?

18.01.15 14:33
2

3039 Postings, 3905 Tage killbill75Hab...

...ich damals bei Infineon auch gedacht, als die unter 50 Cent rumkrochen...ich Esel...und dann hab ich mir später lieber wieder bei 10 Euro gekauft und dann bei 6,11 wieder vernichtet, weil ich der Annahme war, Europa geht vor die Hunde.
Und das mit 5 Mille. Wenn ich manches Mal über die Stückzahl bei alten Kurs nachgedacht habe mit derselben Summe...packt man sich echt an die Birne!!!Kann einen die Börse manchmal ankotzen...aber zu langweilig darf's ja auch nicht sein :)

Das ich jetzt jahrelang steigende Kurse nur beobachtet habe ohne investiert zu sein und nun doch eingestiegen bin, kann tendenziell nur heißen, das bald wieder alles zusammenbricht 8)

Seite: 1 | ... | 453 | 454 |
| 456 | 457 | ... | 2243   
   Antwort einfügen - nach oben