Buckelfips hat es genau richtig gesagt! Die Entwicklung von Aixtron passt 100%, die News, die Zahlen - alles ein Traum! Bis auf den Kursverlauf! Und da sind wir leider bei den Leerverkäufern. Wenn die ein gutes Unternehmen shorten und anhand der Newslage merken, dass sie eigentlich falsch liegen, verkaufen die nicht etwa und suchen sich eine andere Aktie, nein, da wird der Kurs mit Gewalt (und teilweise Lügen und betrügerischen Aussagen) runtergedrückt.
Von da her find ich die Meldung von Stksat an die BaFin sehr gut, es wird zwar nichts bringen, aber wenn die sich Aixtron mal ansehen, schadet das nicht.
Das erste Mal bin ich bei Aixtron bie € 3,50 eingestiegen und dann bei € 13,- ausgestiegen (da war mir Aixtron zu teuer, die guten News und Zahlen kamen erst später). Aixtron ist nachher auf € 20,- gestiegen. Und dann - trotz der tollen Meldungen, News und angehobenen Zahlen/Erwartungen wieder zurück auf € 8,- gefallen.
Ich denk auch, man sollte dabei bleiben, sich im Kopf einen Stopp setzen, aber nicht verkaufen. Es kann sein, dass Aixtron im nächsten Monat schon wieder bei 15 Euro ist, das geht bei Aixtron rasend schnell (auch die Vervierfachung von € 3,50 ausgehend fand innerhalb ein paar Monaten statt). |