Drillisch AG

Seite 430 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10524911
davon Heute: 3020
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 1125   

16.01.15 15:51
3

14665 Postings, 5238 Tage crunch timeIdol

Es ging hier beim B.O. Artikel um Dividendenkönig und nicht um die Renditekönig durch Kursanstiege der letzten Jahre, wovon du redest. Ich habe auch schon Supergewinne mit Werten gemacht die z.T. garkeine Divi zahlten. Divi ist wie gesagt nur ein Punkt von vielen bei Investments.  Am wichtigsten ist immer die künftige Gewinnentwicklung und weniger was man vom letzten Jahr ausgeschüttet bekommt. Von daher freu ich mich, daß du bei DRI auch früh dabei warst. In der Kursregion war ich auch schon dabei. Aber bzgl. Divi hat DRI die Krone gegenwärtig nicht auf, wenn es bei 1,6€ bleiben sollte. Wobei aber die Divi immer noch gut ist. Also nicht falsch verstehen was ich sage. Wenn DRI einen bärenstarken Ausblick geben sollte für die kommenden Jahre mit angehobener Prognose, dann ist die Divi weniger im Fokus. Also warten wir ab, ob die Griechen das bringen können.  

16.01.15 15:53

133 Postings, 4870 Tage MarkusBlocherglaube

die gehen heute nicht mehr raus. lasse mich aber gern eines besseren belehren :-)  

16.01.15 15:54
6

50950 Postings, 7922 Tage SAKU@crunch:

Daher auch nur der "kleine" Einspruch.

Hab's schon oft geschrieben: Wer mit dem Teufel tanzen möchte, sollte den Tango verdammt gut beherrschen! (Blasen an den Haxen gehören zum Lernprogramm dazu). Ich geh ja auch nicht im T-Shirt auf nen 8000er hoch.

Gut zureden bringt gar nix (am eigenen Leib erfahren, kurz vor Platzen der Neuer Markt Blase zur Börse gekommen *g*), erst, wenn's weh getan hat, beginnt man drüber nachzudenken, wsa man da eigentlich macht - und beim lesen kommt man dann auf so komische Begriffe wie Riskmanagement und Moneymanagement und lauter so öde Dinge, die aber - oh Wunder!- helfen.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

16.01.15 16:10
5

14665 Postings, 5238 Tage crunch time#10728

dann mal ein prost auf uns und alle anderen Veteranen hier die überlebt haben.

Angehängte Grafik:
wall_street_roller_coaster.gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
wall_street_roller_coaster.gif

16.01.15 16:26
1

695 Postings, 7372 Tage blocksachsedanke, crunch

in aller Ruhe: ich bin schon lange hier und werde auch noch lange bleiben.

Allen ein schönes WE

BS  

16.01.15 17:06

1772 Postings, 4569 Tage wahnalarmmal ne frage:

im zuge des SNB entscheids gestern sind ja einige hedgefonds in schieflage geraten. Klar betrifft das wahrscheinlich die hier aktiven shorties weniger, aber nur mal angenommen blackrock zum beispiel würde in "schieflage" geraten. was würde in so einem fall mit den offenen shortpositionen passieren?  

16.01.15 17:13
3

2369 Postings, 5958 Tage Lettin29Blackrock ist der größte Finanzhai der Welt...

keine Sorge, Drillisch ist Peanuts für Blackrock...  

16.01.15 17:22

1772 Postings, 4569 Tage wahnalarmja ich weiß doch

das habe ich doch auch geschrieben! es geht doch vielmehr um die generelle frage was mit offenen shortpositionen im dem falle ein hedgie geht pleite passiert!  

16.01.15 17:29

1772 Postings, 4569 Tage wahnalarmda geht jemand auf nummer sicher mit den 32,55!

hat die posi wieder "aufgefüllt"!  

16.01.15 17:33
1

6445 Postings, 5104 Tage kieslyProst für alle die mitmachen wollen !

Heute mit Kilkenny, ...weil ich "Bock" drauf hab ;-))

schööönes WE  

16.01.15 17:35
4

2369 Postings, 5958 Tage Lettin29SK 32,51 Euro

aber heute wird gesoffen :-)

PROST  

16.01.15 17:49

1949 Postings, 5171 Tage devilinsideWann war Draghi's grosse Stunde nochmal?

Weiss das jemand?  

16.01.15 17:52
1

683 Postings, 4936 Tage Elvis123@cheld #10692

Tja...ob wir da noch zu 30€ zum Zuge kommen? Ich denke nicht. Dazu müsste DRI um fast 10% abschmieren und danach sieht derzeit nicht aus.  
Was soll die Börsen denn noch korrigieren lassen?
Schweizer Franken lassen erste Banken straucheln. Interssierts? Nein. Ukraine? Griechenland? Durchwachsene US-Berichtssaison. Nichts trübt mehr die Stimmung.
Ironie meines Schicksals: Hatte mir gestern RWE und E.ON auf die Watchlist gesetzt ;)
Vielleicht schlage ich doch noch heute Abend oder nächste Woche zu...  

16.01.15 17:53

39226 Postings, 6628 Tage börsenfurz1Sind hier nur Alkis......das geht so nicht

gewisse Gewohnheiten führen zu einem Alokoholkrankheit.....tztztztztztztztz

16.01.15 17:55

683 Postings, 4936 Tage Elvis123@devilinside

Donnerstag Mittag.  

16.01.15 17:58
1

39226 Postings, 6628 Tage börsenfurz1Passend zum Besäufnis......

-----------
http://www.youtube.com/watch?v=jIF8Rg3QOag

16.01.15 18:01
4

16413 Postings, 5811 Tage BiJiSo, und schon wieder

PROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOST!

Liebe Rotweingemeinde, bei mir wirds jetzt nach und nach schöner guter Scotch, vorwiegend Single Malt.
Gibt nicht so einen mittlerweile angewachsenen Flüssigkeitsbauch.....

Schönes WE!  

16.01.15 18:12
4

14665 Postings, 5238 Tage crunch timewar brav die Kleine heute

hat das Maximale rausgeholt. Oberes BB hat mal wieder als Leitplanke funktioniert. So, kleiner Verfallstag wäre schonmal damit geschaukelt. Jetzt noch auf Draghis Bazooka-Aufritt am nächsten Donnerstag warten und dann man schauen was alles schon im Vorfeld eingepreist wurde und was sich danach noch tun wird. Würde mal schätzen, daß 99,9% der Anleger mit einem QE rechnen. Also dann allen ein schönes WE und ein Fläschlein in Reserve halten, falls man die 33 jetzt die nächsten Handelstage auch noch sehen will.  
Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch--.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_drillisch--.png

17.01.15 15:02
1

475 Postings, 5907 Tage mifeldEZB

mir wird das hier zu gefährlich und euphorisch.

Ich habe mich zu 31,65 zu 30%  verabschiedet und werde den Rest auch bald bei diesem Wahn werfen.
Das ist doch wie 2000 im neuen Markt.  

17.01.15 15:56
10

3908 Postings, 5811 Tage velmacrotich bin ja kein Experte

des neuen Marktes. Hatte da nicht viel mit Börse am Hut. Aber ich glaube kaum, dass man die Situation jetzt mit damals vergleichen kann.

Nationalbanken aller Welt pumpen etappenweise massiv Liquidität in den Markt. Die Liquidität kommt nicht bei den Unternehmen an leider, darum gibt es noch keinen rechten Aufschwung, zumindest nicht in Europa und Japan. Aber die Aktienkurse fliegen von einem Hoch zum anderen.

Natürlich ist das eine Blase, wenn die Wirtschaft schlussendlich nicht auf eigene Beine stehen bleibt und die Spritzen von Fed, EZB und Co. ausbleiben. Aber die EZB fängt erst jetzt so richtig an und das wird sicher noch 2 weitere Jahre dauern. Da können die europäischen Aktien noch mächtig steigen, mit Hilfe auch von billigerem Euro.

Und schliesslich ist Drillisch mit den neuen massiven Wachstumspotenzialen noch lange nicht am Ende angelangt.

Ich musste lachen bei manchen Analysten, die geschrieben haben, mit dem Kauf von Yourfone seien Drillischs Kapazitäten gut ausgelastet. Ja klar, für die nächsten 6 Monate vielleicht. Da muss und wird noch ne Menge neuer Kunden hinzukommen über die nächsten Jahre.  

17.01.15 16:20
3

323 Postings, 4393 Tage enpitja

so wie velmacrot geschrieben hat, noch nie zuvor war soviel Geld existent wie heute. Im täglichen Umlauf ist es allerdings nicht, daher haben wir keinerlei nennenswerte Inflation. Die Investoren müssen sich daher etwas einfallen lassen, um ihren Schotter zu investieren.

Das Geld verschwindet nicht ganz einfach von einem Tag auf den anderen. Es bleibt uns ab nun permanent erhalten, daher ist es keine klassische Blase. Die Investition der dauernd größer werdenden Geldmenge MUSS irgendwo hin erfolgen und logische Wahl sind Immobilien und Aktien. Wir werden folglich in den nächsten Jahren eine Neubewertung der Anlageform Aktie sehen und einen gewaltigen Anstieg bei DAX, DOW etc. erleben.  

17.01.15 20:16
3

1949 Postings, 5171 Tage devilinsideWas für 'ne Blase?

Schonmal bemerkt das der Dax 2014 ne absolute Luftnummer war und "theoretisch" die Firmen im Durchschnitt keinen Wertzuwachs hatten? Weil jetzt 400 Pkt. hoch von Blase sprechen ist mir ein bisschen too much.

Ich gebe Dir allerdings Recht was die Euphorie angeht, in DRI ist sehr viel davon - was leicht dadurch zu erklären ist - das die alten Hasen hier den dicken Reibach gemacht haben und Sie es wahrscheinlich nicht so sehr juckt ob +/-5€ kurzfristig.
Ich habe meine Hälfte im Hinblick auf kommenden Donnerstag gestern Abend versilbert, ich glaube es wurde gestern sehr viel von einer Erwartungshaltung des QE bereits eingepreist. Solche Szenarien dürften eigentlich nur nach Hinten losgehen, aber wir werden es noch erleben. Schaun mer mal

Angehängte Grafik:
nn.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
nn.jpg

18.01.15 13:14
7

14665 Postings, 5238 Tage crunch timeman muß eben mitlaufen bis es platzt...

Also Aktien sind - wenn man ehrlich ist - nicht wirklich günstig. Alleine der übertrieben niedrig gehaltene Zins und die Geldfluten der Notenbanken tragen die Hausse gegenwärtig noch weiter. Fundamental ist man schon lange im überhitzen Bereich. Besonders die Amis.

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...arten-20-Prozent-Crash.html

Ohne Amis in Aktien-Kauflaune würde es aber auch für den Rest der Welt schwer sich abzukoppeln. Ohne die neue QE-Hoffnung der Liquitätsjunkies für kommenden Donnerstag wäre der DAX wohl auch kaum die letzten Tage so hoch gerannt. Das hatte keine große tragende fundamentale Grundlage, sondern ist eben mal wieder alleine der Geldpolitik geschuldet. Wer schon ein paar Jahrzehnte dabei ist, der hat schon mehrmals erlebt, daß je länger eine Hausse läuft desto sicherer fühlen sich viele Anleger. Von daher stirbt eine Hausse eben am Ende immer in der Euphorie oder wird durch einen schwarzen Schwan beeendet. Keine Ahnung wie lage es noch so geht. Kann durch aus auch 2015 noch so weiter gehen, kann aber auch jederzeit enden durch ein Sonderereignis. Ich denke bei Marktzinsen von 2-3% und keinen weiteren QE Maßnahmen würde man DRI Aktien mit einem KGV von ca. 30 nicht weiter hochkaufen. Aber da wir in einem anderen Umfeld leben, ist nach oben nichts auszuschließen. DRI wird das Rad nicht neu erfinden, nur weil man in den margenärmeren stationären Markt einsteigt und dort O2-Netz Tarife verkauft während 10 Meter weiter in der Fußgängerzonen O2 das selber mit ihren Läden macht. Von daher freue ich mich über weiter steigende DRI Kurse, aber bin mir auch bewußt, daß das Spielchen nur solange läuft wie die "Vergewaltigung" der freien Märktkräfte durch die Notenbanken noch so extrem betrieben wird. Somit versuche ich mir auch nicht künstlich DRI fundamental schöner zu reden als sie ist, sondern fahre auf dem "Narrenschiff" namens Börse solange mit, bis mir die Sache wieder zu heiß wird auf der Long Seite. Deswegen ist mir auch egal, ob die Citibank 42 oder "dausend" ausruft für DRI oder was die CoBa-Heike sagt. Wertlose Narrenbespaßung. Denn letztendlich ist alles alleine daran gekoppelt wie lange der Gesamtmarkt sich noch an der Geldpolitik berauscht. Und das kann dir kein Würfel-Clown sagen, wann der nächste große Umkehrschwung einsetzt. Also läßt man die eben ihre "Analysen" machen, die von endlosem Schönwetter an der Börse ausgehen. Vor der Lehmanpleite gab es von denen auch schöne KZ für DRI. Ein Jahr später stand DRI 80% tiefer. Wie nach jedem Rausch kommt dann auch irgendwann mal wieder der Kater. Dann sagt man nie wieder saufen (Aktien kaufen), aber nach einer gewissen Zeit geht das dann doch wieder von vorne los ;) Daher Gewinn laufen lassen, Verluste begrenzen und sich nie in eine Aktie verlieben.  
Angehängte Grafik:
dwo-fi-20prozent-crash-aktien-neu-aufm.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
dwo-fi-20prozent-crash-aktien-neu-aufm.jpg

18.01.15 16:45
10

3908 Postings, 5811 Tage velmacrot@Crunch

es geht ja nicht darum das Rad neu zu erfinden, sondern das effiziente Kugellagersystem, womit man fähig ist bei der Bruttomarge klar mehr als die Konkurrenz zu verdienen, jetzt auch bei einer deutlich grösseren Kundenbasis einzuführen und davon zu profitieren.

Von Drillisch erwartet die Kundschaft einfach nicht die Qualität und den Service wie bei ner Telekom, Vodafone oder O2. Dafür bezahlen die Kunden für den gleichen Dienst wie bei O2 viel weniger und sind am Ende womöglich doch positiv überrascht ob des positiven Kosten-Nutzen-Verhältnisses. Wenn es am Ende 5-10 Mio. Kunden sind, die vom Drillisch-Angebot profitieren möchten und Drillisch weiterhin so kosteneffizient arbeiten kann und die Margen trotz der vielen neuen Läden relativ höher bleiben als bei freenet, O2 und Co., dann wird Drillisch auch bei 42 € bzw. 2 Mrd. € noch günstig bewertet sein.  

18.01.15 16:58

3024 Postings, 7796 Tage MathouHast recht Velma

allerdings crunsch auch, denn dem Gesamtmarkt kann sich Drillisch auch nicht entziehen. Egal wie dumm das dann eigentlich ist.

Ich seh das so:
Mittelfristig wird es wohl weiter aufwärts gehen. Bei Drillisch auch mit entsprechendem Hintergrund. Schmieren die Märkte irgendwann ab, ist auch Drillisch mit von der Partie.

Im Moment hätte ich, trotz der "Gefahren", gerne mehr davon.
Sind ja nur noch 4 Monate bis zur Divi und leider werde ich auch dieses Jahr wohl keinen Erdbeerkuchen abbekommen. Schade auch, zumal ich einige Nasen echt gern mal kennenlernen würde. So long, obs jetzt noch 1 oder 2 oder wie in einem vorherigen Post gar 6 oder 7 Jahre werden sei mal dahingestellt.

bonne weekend à tous.  

Seite: 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben