heutzutage jeder praktisch jede risikoklasse handeln kann, ohne groß nachweisen zu müssen, dass er sich überhaupt mit der marterie auskennt! genau sowas ist doch aber gewünscht, weil wenn ich dummen kleinanlegern ohne jegliche erfahrung und ahnung mit der marterie suggeriere, wie einfach es ist an der börse geld zu gewinnen komme ich doch als bank genau zu dem, was ich möchte, nämlich das geld meines kunden! bestes beispiel dafür diese komischen werbespots, die derzeit im tv laufen, wo der autoschrauber unterm auto hervorkommt, auf sein handy guckt und sagt: " oh schon wieder 123 gewinn gemacht! Es war noch nie so einfach geld zu verdienen. nur ein paar kleine tipps: geht der goldpreis runter, geht der dax hoch, zack auf nen steigenden dax gesetzt und geld verdient!" will gar nicht wissen wieviele trottel darauf reinfallen!
aber letztendlich sollte jedem halbwegs normal denkenden menschen klar sein, dass es eben nicht so einfach ist, weil ansonsten würdens ja alle machen und wir wären alle stinkreich! |