Es ist für mich weiterhin unfassbar wie die Moderatoren von Ariva hier vor den Anwälten des Herrn Frick kuschen und jegliche freie Meinungsäußerung schon im Ansatz unterbinden. Wenn sie sich als Privatpersonen ebenso verhalten wie sie es hier an den Tag legen, kann man wirklich schwer ins Grübeln kommen. Hier geht es schliesslich nur um den Erfahrungsaustausch von Menschen die durchaus einiges über die Tätigkeit von Herrn Frick wissen. Er ist eine öffentliche Person, der seine Dienste und angeblichen Talente ebenso öffentlich propagiert. Das sich so eine öffentliche Person dann auch öffentlicher Kritik stellen muss, ist für mich selbstverständlich. Ebenso sollte ein öffentliches , wenn auch kommerzieles Forum eine Plattform für Kritik bieten, ohne in dieser massiven Weise Zensur zu betreiben. Ein JP, ein rd, können sich vielleicht gar nicht vorstellen selbst einmal ein persönliches Anliegen vortragen zu wollen und dann mit nichtigen Argumenten an ihrer freien Meinungsäußerung gehindert zu werden. Es ist schon bitter, dass man hier mittlerweile noch nicht einmal die aktuelle öffentliche Eigenwerbung eines Markus Frick Börsenbriefes kritisieren darf! Es herrscht hier die reine Willkür der Moderatoren, die sich in ihrem beruflichen Alltag in einem kommerzielen Börsenforums von "Querulanten" gestört fühlen. Klar, man kann den eigenen Job so betrachten und unbequemes, störendes einfach blockieren und zensieren, aber ein wenig mehr über die Vorgänge hier nachzudenken, wäre auch nicht verkehrt. Nur meine bescheidene Meinung. |