100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 449 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1575617
davon Heute: 588
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... | 733   

24.05.08 18:03

6239 Postings, 7353 Tage thefan1Lire

du sprichst mir aus dem Herzen !  

24.05.08 18:32
1

10807 Postings, 7558 Tage juchewird auch interessant,

wie die Abstimmungen bei unserer HV am Freitag ausgehen. Denke aber, das wird kein größeres Problem für P.C., V.C. sowie Aufsichtsrat. Einige kritische Redner sind aber sicherlich zu erwarten.  

24.05.08 19:48

2660 Postings, 6647 Tage braxter@lire

Du hast recht !
Insgesamt gesehen hast Du vollkommen recht.

dieser eigentlich Nettogewinn pro Aktie ohne Freenet Paket wäre natürlich auch da.
Mei bei einer gesteigerten Dividende von 40 cent wärst Du der Chef und der Kurs sicher bei 8 Euro.
Niemand von uns, auch nicht Choulidis wußte, dass das Freenet Package mal zu 10 Euro an der Börse läuft. Diese aktiven Geschäfte gehen halt nicht immer gut wenn man so Gegner hat wie Spoerr oder Partner die sich als Widersacher herausstellen. Ein passiver Vorstand greift aber meist auch ins Klo. Was bringt ein passiver Vorstand ohne Weitblick schon. Der greift doch erst recht ins Klo. Greifen jetzt beide ins Klo ?
Der Passive hätte dann nämlich gar nix aufgerissen. Und dass es im herbst nicht geklappt hat ist meinetwegen tragisch, wenn man genau hinschaut sehr tragisch.  
Ich seh es halt immer nur kurz umrissen aus dem Jetzt heraus und mußte das abhaken.
Da weiß ich jetzt, dass der Kurs wenn er bei 4,70 steht meist wieder abtaucht.
Da sehe ich die Bewertung bei 4,30 und müßte fast hoffen dass wir wieder unter 4 abtauchen weil die Drillisch AKtie einfach so läuft und dann leg ich nochmal richtig nach. Mei ich bin doch selber aktiv an der Börse und will mich nicht abzocken lassen.
Wenn Du passiv an der Börse bist und Dich auf so Leute wie Dommi, Spoerr oder Choulidis verläßt dann muß das eben nicht gutgehen. Und auf die Schnelle schon gar nicht.
Ich frage mich was wäre, wenn jeder die Range zwischen 4,70 und 4,30 oder 4,50 und 4,30 oder 4,60 und 4,20 (irgendsowas) traden würde.  Ich mach das nur mit kleinerem Volumen. Aber es reicht.
Wenn das jeder machen würde, würde der Kurs schon gar nicht bis 4,70 kommen weil schon längst einige die chance ergreifen würden. Und er würde auch nicht bis 4,30 kommen weil hier schon längst welche nachlegen würden - immer unter der Maßgabe: BEVOR ES ANDERE TUN ! Den letzten beißen die Hund und zwar beim KAUF + auch beim VERKAUF.
Und bei so einem Wert wie Drillisch der 3 Euro Sonderwert beinhaltet ist das eine sichere Sache. Nebenbei läuft noch die Konsolidierung. Mei da muß man halt schonmal 5-10 jahre mitbringen. Ich brauch aber nur noch bis Ende Aug.Sept. bzw. oktober 2008 !
Dann bin ich mit Drillisch auch durch !  

24.05.08 20:35
1

2121 Postings, 6528 Tage Börsensieger@lire

Naja deine Ausführungen in allen ehren.
Aber. Das muss kommen. Ich glaube wir sehen hier manches Falsch.
Die Watschn bei Gericht oder letztes jahr auf der Freenet HV. Wie es manche nennen sehe
ich anders. Du kannst mir glauben oder nicht. Aber mal im ernst die haben doch das
gewusst das das nie klappen wird. Einspruch. Schwachsinn. Das einzige was Dommi vor hat ist zeit zu schinden. Nicht mehr und auch nicht weniger. Das ist mir so klar seit überhasstet die Gespräche letztes Jahr im Dezember abgebrochen wurden. Warum wohl? Damals hat Dommi, PC zurückgepfiffen. Übernahme Ja aber nicht zu dem Preis. In 6 Monaten bekommst du den Laden für die Hälfte. Und das war richtig. Was meint ihr was wäre passiert es hätte keine allgemeine Börsenkorrektur, Kursmanipulation und unsicherheit gegeben? Dann hätte Drillisch vermutlich Freenet für 30€ übernommen. Und dann die Korrektur wäre jetzt erst gekommen? Gnade dir Gott das dies nicht passiert ist. Selbst wenn, von ich dem ausgehe wird Freenet , Debitel übernehmen. So jetzt kann sich jeder ausrechnen was der ganze Laden Wert ist. Vermutlich günstiger als wenn man Freenet und Debitel letzten Dezember einzeln zusammen gekauft hätte. Und zwar ein gutes Stück.

Und das Freenet keine Div die nächsten Jahre ausschüttet ist auch egal. Schulden abbau bewirkt das gleiche. Vielleicht ist es sogar noch besser. Der Kurs wird automatisch steigen je schneller die Schulden zurück bezahlt werden. Und von einem höheren Kurs wird Drillisch genauso profitieren. Wenn man das jetzt mal nur als Strategische Position betrachtet.

Und Sonderauschüttung bei verkauf der Freenet Anteile wird auch nie kommen. Diejenigen die Umfangreich an der KE mitgemacht haben wären doch total bescheuert. Erst 6,10€ bezahlen und dann 3€ zurück bekommen. Schlechtes geschäft. Nie im Leben machen die das.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Und das Aufstocken von UI bestätigt das. Übernahme durch austausch Aufsichtsrat. Wenn nicht diese Jahr dann nächstes Jahr. So und nun die zweite Möglichkeit. Nichts machen und aussitzen. Irgendwann einmal wird der Freenetkurs auch wieder anziehen.
Also es dauert, aber das sind wird ja gewohnt.  

25.05.08 20:04
1

2745 Postings, 7207 Tage Bullish_HaramiMoin, moin,

offtopic ein:
Wir waren heute auf dem alljährlichen "Internationalen Kinderfest" im Freizeitpark unserer Stadt. Nach Cevapcici, Paella, Serrano-Schinken und Pasta sowie diversen Bier- und Weinsorten bei geiler handgemachter Mukke und glücklichen Kindern, die kostenfrei Bungee-Trampolin, Kettenkarussell  und, und, und nutzen konnten, geht es mir richtig gut.

Wenn der Kurs in den nächsten Wochen mein heutiges Wohlgefühl adaptieren würde, ginge es auf 7,50. Winking 9

@cidar
Das wäre auch was für Dich und Deine Lieben. Immer am letzten WE im Mai in "Du weist schon wo."

offtopic aus:

Grüße
BH  

26.05.08 09:12

6239 Postings, 7353 Tage thefan1Moin zur HV Woche

es eigentlich nur besser werden....! Hoffen wir mal und freuen uns nächste Woche
über den Eingang der Dividende. Prost.  

26.05.08 09:20

6239 Postings, 7353 Tage thefan1Irgendwie

habe ich hier das Gefühl das, wenn man schnell schreibt, ab und zu mal ein Wort
nicht erscheint...oder liegt das an mir ???  

26.05.08 09:23

138 Postings, 6699 Tage andi111guten Morgen, Frage zur Dividende

Bei der Auszahlung der Dividende, werden wieder direkt Steuern abgezogen
wie im letzten Jahr???

Vielen Dank  

26.05.08 09:46

5230 Postings, 7713 Tage geldsackfrankfurt2005 hat hier im Board schon jmd

gesagt, 2006 spätestens 2007 ist "er mit Drillisch" durch.

LOL  

26.05.08 09:49

2745 Postings, 7207 Tage Bullish_HaramiUps, 4,48

L&S wieder kaputt?  

26.05.08 09:54
7

138 Postings, 6699 Tage andi111Netzbetreiber richten hohe Forderungen an Freenet

HANDELSBLATT, Montag, 26. Mai 2008, 09:16 Uhr
Übernahme

Netzbetreiber richten neue Forderungen an Freenet
Von Jens Koenen

Die umstrittene Übernahme des Mobilfunk-Providers Debitel hat für den norddeutschen Rivalen Freenet späte Folgen. Der Netzbetreiber E-Plus, der über Freenet Mobilfunkverträge vertreibt, verlangt von dem Unternehmen nach Informationen des Handelsblatts eine nicht unerhebliche Bürgschaft. Doch E-Plus ist kein Einzelfall

§
FRANKFURT. Mindestens ein weiterer Netzbetreiber will nach Hinweisen aus Branchenkreisen eine ähnliche Forderung stellen. In welcher Höhe sich die Bürgschaft bewegt, ist unklar. In einem Brief von E-Plus an den Freenet-Vorstandschef Eckhardt Spoerr, der dem Handelsblatt vorliegt, ist die Rede von einer Summe in Höhe "der getätigten Umsätze der letzten drei Monate diesen Jahres". Offen ist dabei allerdings, ob sich diese Aussage auf die Gesamtumsätze von Freenet bezieht oder nur auf den deutlich geringeren Umsatz direkt mit E-Plus. Branchenkreisen zufolge soll es sich aber um einen zweistelligen Millionenbetrag handeln.

Freenet hatte Debitel vor wenigen Wochen für 1,6 Mrd. Euro übernommen. Verkäufer war der Finanzinvestor Permira, der nun Großaktionär von Freenet werden soll. Die Transaktion war umstritten. Zum einen hatte sich Freenet-Großaktionär United Internet (UI) gegen die Übernahme gestellt. UI war selber an einer Akquisition der Gesellschaft interessiert. Zum anderen hat Freenet mit Debitel Schulden von immerhin 1,1 Mrd. Euro übernommen.

Letzteres bereitet nun offensichtlich E-Plus Sorgen. "Unser Vertrauen in die Sicherung der geschuldeten Entgelte für die Inanspruchnahme unserer Mobilfunkdienste ist daher schwer beeinträchtigt", heißt es in dem Schreiben an Freenet-Chef Spoerr. Und weiter: "Die Patronatserklärung vom 13.01.2000 sichert unsere Forderungen vor dem oben geschilderten Hintergrund unserer Auffassung nach nicht mehr in ausreichendem Maße."

E-Plus wollte den Vorgang auf Anfrage nicht kommentieren. Auch die übrigen Netzbetreiber T-Mobile, Vodafone und O2 wollten keine Stellung nehmen. Eine Freenet-Sprecherin erklärte auf Anfrage, man diskutiere vertrauensvolle Geschäftsangelegenheiten grundsätzlich nicht über die Presse.

Bürgschaften von Mobilfunkprovidern gegenüber Netzbetreibern sind nichts Ungewöhnliches. Sie werden dann verlangt, wenn es Zweifel an der Bonität des Vertragspartners gibt. So musste Debitel bereits vor der Übernahme durch Freenet solche Bürgschaften stellen, da die Gesellschaft durch den Management-Buy-Out unter Permira stark mit Schulden belastet war. Die Bürgschaften wurden bislang von Permira übernommen. Bei Freenet hatten die Netzbetreiber dagegen bislang keine finanziellen Sicherheiten verlangt.

Nach dem Debitel-Deal ist die Bürgschafts-Pflicht von Debitel auf Freenet übergangen. Eigentlich hatte das Freenet-Management das Thema aber noch vor Vertragsunterzeichnung mit Permira geregelt. Doch nun scheinen einige Netzbetreiber auch Freenet selbst skeptischer zu sehen. Im Umfeld von E-Plus hieß es, die Forderung an Freenet sei "keineswegs Routine". Man habe diesen Brief nicht schreiben müssen, sich aber dennoch dazu entschlossen.  

26.05.08 09:58
1

138 Postings, 6699 Tage andi111Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.05.08 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

26.05.08 10:03
1

138 Postings, 6699 Tage andi111Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 26.05.08 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

26.05.08 10:10

40410 Postings, 7078 Tage biergottkeine Panik andi, der Server hing nur etwas! ;)

26.05.08 10:11
2

6239 Postings, 7353 Tage thefan1A ha

In einem Brief von E-Plus an den Freenet-Vorstandschef Eckhardt Spoerr, der dem Handelsblatt vorliegt....

Also ich habe so das Gefühl das es sehr undichte Stellen beim Briefverkehr gibt *g*

Eine Freenet-Sprecherin erklärte auf Anfrage, man diskutiere vertrauensvolle Geschäftsangelegenheiten grundsätzlich nicht über die Presse.

....na ja das sagt die Vergangenheit aber anderes....

26.05.08 10:14

138 Postings, 6699 Tage andi111kann wer #11212 und 11213 löschen danke,

irgendwie hat es nicht gefunzt.  

26.05.08 10:23

40410 Postings, 7078 Tage biergottjup thefan!

Vorallem "Man habe diesen Brief nicht schreiben müssen, sich aber dennoch dazu entschlossen" ist in diesem Zusammenhang extrem witzig!!  *gg*  

26.05.08 12:07

1696 Postings, 6464 Tage MöpMöpIch lach mich kaputt.

Eine Schmierenkömodie ohne gleichen.
Da sieht man mal wieder, dass die Briefe Freenet/UI eigentlich nur Kasperletheater waren. Dies waren keine vertraulichen Geschäftsangelegenheiten oder doch?

Die Sicherheiten dürften nicht das große Problem sein. Permira könnte da evtl. sogar aushelfen, die müssen für ihr Aktienpaket auch irgendwie den Wert sichern. Das daran eine Übernahme scheitert glaub ich nicht.

Sollte Freenet DSL etc verkaufen und die Schulden runterfahren, dürften die Banken auch mitspielen. Alles halb so schlimm.

Sollte am Ende der Deal wegen den Sicherheiten platzen, das wäre ein starkes Stück. Sonst muss Drillisch eben einspringen, den Laden auf Vordermann bringen. Dann brauchts auch keine Sicherheiten mehr ;)

Könnte ich PC auf der HV vorschlagen (leider bin ich nicht sonderlich redegewandt).

26.05.08 14:58

2745 Postings, 7207 Tage Bullish_HaramiUpdate Bürgschaft

...

Zweistelliger Millionenbetrag wird gefordert

Zwar sei unklar, in welcher Höhe die Bürgschaft anzusiedeln sei, in einem Brief von E-Plus an den freenet-Chef Eckhard Spoerr sei jedoch die Rede von einer Summe in Höhe "der getätigten Umsätze der letzten drei Monate diesen Jahres". Offen sei dabei allerdings, ob sich diese Aussage auf die Gesamtumsätze von freenet beziehe oder nur auf den deutlich geringeren Umsatz direkt mit E-Plus. Die Zeitung will aus Branchenkreisen erfahren haben, dass es sich um einen zweistelligen Millionenbetrag handeln soll.

...

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/29946/0/...schaft_von_freenet

26.05.08 14:59

2745 Postings, 7207 Tage Bullish_HaramiSorry,

stand schon im Ursprungsartikel von andi. Habe ich übersehen.  

26.05.08 18:26

10807 Postings, 7558 Tage jucheIQ-optimize

nachdem jetzt monatelang immer ca. 10 Stellen bei unserer Softwareschmiede ausgeschrieben waren, sind es jetzt nur noch 2.
Die Personalaufrüstung dürfte also großteils abgeschlossen und IQ somit für größere Aufgaben gerüstet sein.

26.05.08 18:32
1

138 Postings, 6699 Tage andi111Juche, oder es ist kein Bedarf mehr da

26.05.08 18:41

10807 Postings, 7558 Tage jucheandi

das glaube ich nicht, dass die auf Verdacht aufgrüstet haben.

Außerdem wird noch immer Personal gesucht, aber eben nur mehr 2. Wenn sie die Leute nicht brauchen würden, würden sie jetzt nicht mehr suchen sondern müssten ja wieder abbauen...  

26.05.08 19:42

138 Postings, 6699 Tage andi111Juche,

"Du meinst auf Verdacht aufrüsten wollten", jetzt ist kein Bedarf mehr da
und die  Stellenausschreibungen wurden gestrichen, bis auf zwei.  

26.05.08 20:00

10807 Postings, 7558 Tage jucheandi

meinte schon "aufgerüstet haben"; das hat ja immerhin mehrere Monate angedauert.  

Seite: 1 | ... | 447 | 448 |
| 450 | 451 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben