Drillisch AG

Seite 878 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10524927
davon Heute: 3049
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 876 | 877 |
| 879 | 880 | ... | 1125   

15.05.19 11:15

723 Postings, 2775 Tage HE1050HSAQR Capital Management, LLC

Ich kann mir gut vorstellen, dass die heute bei DRI auch mitmischen.

Werden wir dann morgen lesen.  

15.05.19 11:22
1

3178 Postings, 6001 Tage niovsbolanic

kann Dir nur zustimmen, hätte auch nicht gedacht, dass man es schafft den Kurs so schnell in solche Regionen zu schiffen. Auch ich sitze auf Buchverlusten in erheblichem Umfang und ärgere mich unheimlich, denn dass Geld werde ich nie wieder sehen.
Habe auch schon oft mit der Reissleine geliebäugelt und ärgere mich sie nicht gezogen zu haben, nun sitzt man eben echt schon tief drinnen und sitzt es aus, aber RD macht mir immer noch zu schaffen.

Ich bin mal auf die HV gespannt , klar passieren wird ihm sowieso nichts, aber zumindest auf Kritik wird er dort eingehen müssen  

15.05.19 11:40

4369 Postings, 3588 Tage Xenon_XVerstehe wer will Heute

15.05.2019 (www.4investors.de) - 1&1 Drillisch meldet Quartalszahlen. Die United-Internet-Tochter hat in den ersten drei Monaten dieses Jahres ihren Umsatz von 904,3 Millionen Euro auf 912,1 Millionen Euro gesteigert. „Die margenstarken Service-Umsätze erhöhten sich dabei planmäßig um 3,5 Prozent auf 730,4 Millionen Euro”, so das TecDAX-notierte Unternehmen am Mittwoch. Auf EBITDA-Basis weist 1&1 Drillisch einen operativen Quartalsgewinn von 168,5 Millionen Euro aus nach 165,5 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Belastet haben unter anderem Sondereffekte im Gesamtwert von 19,6 Millionen Euro, denen lediglich positive Effekte von 1,1 Millionen Euro aus neuen Bilanzierungsregeln gemäß IFRS 16 gegenüber standen. Vor Zinsen und Steuern weist die Gesellschaft einen Gewinnanstieg von 127 Millionen Euro auf 128,8 Millionen Euro aus. Je Aktie klettert der Quartalsgewinn von 0,59 Euro auf 0,62 Euro.

„Unsere wichtigsten Kennzahlen haben sich im ersten Quartal 2019 gut entwickelt”, sagt Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender von 1&1 Drillisch und zugleich Konzernchef bei der Muttergesellschaft United Internet. Diese hat heute ebenfalls ihre Quartalszahlen gemeldet - United Internet: Wir sind gut ins Geschäftsjahr 2019 gestartet.  

15.05.19 11:50
5

14665 Postings, 5238 Tage crunch timenur die halbe Wahrheit

hollewutz:#21919 : "...Wie auch immer noch liege ich 166% im plus plus bereits gezahlte DIV der letzten 10 Jahre . Selbst bei 5Cent immer noch eine Div Rendite zum Einstieg von 0,5555% na ist doch was?.."
=====================
Je tiefer dein Einstiegskurs war, desto stärker trifft dich doch prozentual gesehen der Kursrückgang vom Top bezogen auf den alten KK. Also ist die andere Seite der Wahrheit, daß du auch ziemlich gebeutelt wirst, sogar mehr als andere Leute.  Wie hoch wäre die Rendite, wenn du nicht verpaßt hättest  die Party zu verlassen als sie am schönsten war (bzw. fundamental absurd entrückte Kurse zu sehen waren) und im 70er Bereich 2018 verkauft hättest?  Wie hoch wäre die Rendite, wenn du mit dem freien Geld in andere Werte gewechselt wärst die heute deutlich höher stehen als  vor 12 oder 15 Monaten? Aber darüber reden gewisse Leute hier nicht gerne und reden dafür immer wieder über ihren uralten Einstiegskursen und man wäre ja noch im Plus.

Nostalgie sei jedem gegönnt, solange es nicht in mantraartiges Geprahle ausartet ( schaut her wie toll meine Gewinn sind , ätsch) und ich gönne jedem jeden Cent Gewinn, egal ob es mit Short oder Long hier macht. Aber es interessiert  doch keinen  wer mal wieviel zu welchem Kurs mal gekauft hat, wenn man selber aktuell überlegt eine Aktie zu kaufen/verkaufen. Da zählt alleine was man von der Zukunft erwartet bzw. wie mal alternative Investments einschätzt, die ebenfalls von Interesse sind. Was nützt es perspektivisch mal durch Zufall / Black Swan eine Aktie gekauft zu haben vor einer Ewigkeit, wenn inzwischen der Wachstumsmotor stottert, die Welt sich ändert, die Dividende auf Minigröße schrumpft und andere Aktien parallel von einem Allzeithoch zum anderen laufen, weil deren Zukunftsperspektiven  besser sind anstatt sich wie Drillisch kursmäßig mehr als zu halbieren? Steigt deswegen der DRI Kurs künftig stärker als andere interessante Investmentalternativen? Erinnert mich etwas  an Leute die die T-Aktie damals beim IPO gekauft hatten  irgendwo um die 14/15€, dann das Teil auf 100 hochgezogen ist im Hype und dann später auf 50 gefallen war und manche Leute weiter erzählten man wäre ja noch im Plus. Und heute ist die T-Aktie wieder in Regionen ist wie beim IPO. Ich sage nicht DRI fällt nun immer weiter. Aber endlos halten ist nicht immer die beste (profitableste) Lösung im Telekombereich, wenn gewisse Peaks vorbei sind und man nicht geographisch expandiert und dafür in einem extrem gesättigten nationalen Markt steckt. Und 5G wird mit 4 Netzbetreibern auch wieder mehr Preisdruck/-wettbewerb haben als mit 3 Anbietern. Macht 5G auch nicht gerade interessanter. Muß man ein Aktie halten, kaufen oder verkaufen mit Blick auf die ZUKUNFT, nicht wg. der VERGANGENHEIT. Das ist doch der Kern bei einer Diskussion.

Was nützt das Leuten die bei 40,50,60 oder mehr Euro gekauft haben zu lesen was dein Einstiegskurs ist? Dommermuth hat noch nie auch nur ansatzweise öffentlich erläutert wie die extremen Kosten eines 5G Investments sich zeitlich genau rechnen sollen für die Aktionäre. Vilanek (Freenet CEO) hat ja aus diesem Grund nach viel abwägen Abstand genommen von dem AbenTEUER 5G. ( => Freenet lehnt 5G ab - https://www.golem.de/news/mvno-freenet-lehnt-5g-ab-1804-133891.html "... 5G wird nach Ansicht Vilanek auf absehbare Zeit keinerlei Bedeutung für Endkunden haben.. sehe in den nächsten fünf Jahren keine Anwendung von 5G für den Endverbraucher...warnte zudem vor den massiven Kosten für den Ausbau von 5G...."5G wird unendlich teuer", so Vilanek, "keiner weiß, wie das refinanziert werden soll." ). Der hat eben eine Aktionärstruktur die ihn leicht kicken kann, wenn er nicht liefert.  Von daher gehen viele Leute auch aus der DRI- Aktie, wegen der vielen Fehleinschätzungen / Fehlinvestments die Dommermuth in den letzten Jahren gemacht hat ( man schauen sich z.B. TeleColumbus, Rocket Internet, etc an, wo UI sich mit Milliarden fast zu Höchstkursen beteiligte und das heute extrem zusammengeschrumpft ist, weil die Werte seitdem abstürzten). Auch für DRI hatte UI/Dommermuth damals mehr bezahlt als es heute wert ist. Auch ein weitetes Mißinvestment, das zudem auch die Divi bei UI  selber killt, nicht nur bei DRI.  Man ist halt bei DRI  durch die Übernahme jetzt  "Gefangener" des ewigen UI-CEO Dommermuth, der anders tickt als die kursorientierten DRI-Griechen zuvor und scheinbar immer mehr von Eitelkeit getrieben wird und sich  neue "Spielzeuge" dafür kauft, wie z.B. eine 5G Lizenz, egal was der Aktienkurs macht. Dem fehlt wg. seiner Übermacht bei UI leider ein Regulativ, was in auch mal bremst gewisse Dinge lieber nicht zu machen.

Angehängte Grafik:
l.png
l.png

15.05.19 12:18

23 Postings, 2452 Tage Volle1966Mein erstes

Ziel 28,50  

15.05.19 12:21

4242 Postings, 5377 Tage bagatela28,50

Du meinst das paniktief?
Das ist fürn österreicha reserviert.  

15.05.19 12:26

4242 Postings, 5377 Tage bagatela28,50

Du meinst das paniktief?
Das ist fürn österreicha reserviert.
Wowwwwwwwwwwww.
Drexit  

15.05.19 12:27

723 Postings, 2775 Tage HE1050HSTief 28,40

Der Wahnsinn .. einfach nur Wahnsinn.  

15.05.19 12:29

187 Postings, 5169 Tage KuhlskiTreffer ....hät ich nie gedacht.....

15.05.19 12:32

683 Postings, 4936 Tage Elvis123Fassungslos...

Bei über 40€ wieder eingestiegen, in der Absicht bei 50-60€ abzustoßen.

Fehler: Nicht die Reißleine gezogen. Gier...naive Hoffnung...Was auch immer.

Plan war, bei nachgebenden Kursen aufzustocken und sich an der Dividende erfreuen.

Nun hat sich irgendwie alles geändert. Nachgekauft habe ich noch nicht und inzwischen wäre ich schon froh mit einer schwarzen Null rauszukommen.

Aber den Punkt, an dem man nachkaufen kann, sehe ich immer noch nicht.

15.05.19 12:40

4242 Postings, 5377 Tage bagatela25?

Nächster halt?  

15.05.19 12:40

336 Postings, 6470 Tage oestareichaAn Bord.. .

15.05.19 12:48
14

2958 Postings, 7284 Tage cidarZu den

Neukundenzahlen muppets #915:
die finde ich mit 180 k ( davon 170 k mobil ) wirklich nicht schlecht, auch wenn Es was weniger ist als in den letzten Q‘s.
Zum einen bereits absolut, gerade auch im Vergleich zum Wettbewerb, siehe Freenet.
Immerhin wächst die Gesamtmarkt auch nicht mehr so dynamisch. Zum anderen aber vor allem vor dem Hintergrund, dass Drillisch im letzten call bereits gesagt hat, das man die starken Subventionen, wie sie der Wettbewerb tw. macht bzw. machen muss, nicht mitmacht. Dadurch erhält man was weniger, aber dafür werthaltigere Verträge. Wachstum eben nicht um jeden Preis. M.E. genau der richtige Weg ! Und deshalb sind 180 k gut.
Außerdem werden für Q2 bereits ~ 200 k angekündigt, was man Mitte Mai dann wohl als safe  ansehen darf. Das wäre dann sogar stark.
Wenn man den Bericht ansieht, erkennt man auch den gesteigerten cashflow, gespeist aus verschiedenen Quellen.  Wen man die 33 Seiten Q1 Bericht ansieht, ist sicher nicht alles golden. Aber: ein Vergleich mit Q4/18 zieht natürlich nicht, denn Q1 ist immer das schwächste Q , auch wenn die Kritikpunkte zu beachten sind.  Für mich ist der Vergleich zum Vorjahres Q1 schon wichtig, weil wir erstmals richtig vergleichbare Zahlen der konsolidierten Dri/1&1 haben. Und da sieht man fast überall Steigerungen, außer beim Hardwareumsatz, der erfreulicherweise gesunken ist, also weniger Subventionen.
Auch gut zu erkennen, dass die EBT Marge zwar zu den Vorquartalen gesunken ist, aber eben nicht ggü. Q1 aus dem Vorjahr, beide 14,0% ( entsprechend durch höheren Umsatz auch höheres Ergebnis pro Aktie mit min 50 Cent ). Und in den anderen Q‘s letztes Jahr dann gestiegen, wird auch dieses Jahr hier sein.
Für mich deshalb der wichtigste Satz auf S.18 ( bzw. a.E. der Adhoc ): Prognose bestätigt !
Und das heißt ca. 10% mehr EBITDA mehr als letztes Jahr ( 2018: 721,9 Mio ) . Also ca.
795 Mio ! Könnte also auf  > 2,50 € Ergebnis pro Aktie rauslaufen.
Ganz ehrlich, da kann ich nur sagen: Chapeau ! Was wollt Ihr noch mehr ? Schaut euch doch alle anderen Mitbewerber in Deutschland an und zeigt mir einen mit vergleichbarer Steigerung, von dem Stillstand bei einer Freenet ganz zu schweigen. Wenn ich die ganze substanzlose Ketzerei von crunch und Konsorten sehe, wer dem folgen will, sollte raus oder längst draußen sein. Kritik gerne, gibt es genug andere Punkte, aber dumpfe Phrasendreschereien ohne Kenntnisse der Geschäftsabläufe: geschenkt.
Der Markt wird es richten, wann weiß ich nicht. Warten wir mal den Herbst ab. Ich finde den Kurs gruselig, aber mich mit meinem Invest gut. Telko wir immer laufen. Mal weniger, mal mehr. Good leck für die, welche durchhalten.
Gerade aktuell: 29€, Goldmann 45€, Jeffries 65€,Berenberg 54€
https://www.finanznachrichten.de/...isch-auf-buy-ziel-65-euro-322.htm  

15.05.19 12:50
8

768 Postings, 5324 Tage CramerJimany news?

Zahlen im Rahmen der Erwartungen. Nix neues von der Auktion. Shorties und Panik? Für mich hat sich nix geändert was 10% Minus in irgendeiner Form rechtfertigt.  

15.05.19 12:52
1

2958 Postings, 7284 Tage cidarSorry

natürlich good luck ..—))

und Ergänzung: Kepler auf 64
https://www.finanznachrichten.de/...isch-auf-buy-ziel-64-euro-322.htm  

15.05.19 12:55

362 Postings, 2305 Tage tobi71Einfach ruhig bleiben..

...übertriebene Reaktion heute.

Mein Tipp: Kein Panikverkauf. Wird sich schnell wieder erholen und die 30 zurückerobern.  

15.05.19 13:00

12291 Postings, 2345 Tage KornblumeDu Träumer

15.05.19 13:30
3

2225 Postings, 7152 Tage muppets158Hallo Cidar,

also zunächst mal habe ich halt bei 306 K mehr Kudnen bei O2 und 60% Partner bei uns mit mehr Neukunden gerechnet. Das hat nichts mit Q1 zu tun.

Q1 18 war mit 165 Mio auch deutlich besser als Q4 17 mit 151. Insofern ist Q1 immer das schwächste, aber dass es hier ordentlich zurückging (bereinigt um die Anpassung um 2 Quartale) ist doch mehr als deutlich.

gerade weil man weniger Hardware verkauft hätte die Marge bei EBT größer sein müssen. Für mich sieht es so aus, dass man Kosten beim Material hat, die man letztes Jahr nicht hatte.

2,5 liest sich zwar schön. Wenn man aber so wie ich 3 EUR einplant, weil standalone wären es nach Planung 2017 3,2 gewesen. Dann sind 70 Cent weniger mal schlappe 22%, die da fehlen.

Und ob die 2,50 EUR geschafft werden, steht auch noch in den Sternen.

Wenn die Auktion weiter in dem aktuellen Tempo läuft sitzen die Weihnachten noch und die Preisanpassungsrunde wird erst 2020 vollzogen. Dann landen wir nur bei 730 Mio und haben selber auch 0 Wachstum analog zu FNT.

Das ist das was mir sauer aufstößt, obwohl wir 2% Wachstum bei den Kunden haben. Von den Folgeeffekten, dass der Umsatz bei einigen Kunden wegen 12 Monaten Rabatt mal anziehen müsste, ganz zu schweigen. Auch die sehe ich betriebswirtschaftlich in Q1 nicht.

Und ein FCF von 14,7 Mio bei einem Quartal haut mich nicht aus den Latschen. Auch wenn da wie üblich diverse Vorauszahlungen getätigt wurden und mal wieder Vorräte aufgebaut wurden. Irgendwann muss man auch mal mehr cash generieren als das Ergebnis (89 Mio.), welches man ausweist.  

15.05.19 13:32

604 Postings, 6643 Tage derkralledividende

hallo wie hoch ist die Dividende dieses Jahr ? Gibt es überhaupt noch eine ?

bei dem Kurs lohnt sich vielleicht wieder ein Neueinstieg  

15.05.19 13:36

23 Postings, 2452 Tage Volle1966Sell

in May and go away, but remember to come back in September“

P. S Longies nicht Jammern, RD hat ja ein 50ziger angeboten. No Risk no Fun  

15.05.19 13:38

23 Postings, 2452 Tage Volle1966DERKRALLE

Ausgeschlafen?

15.05.19 14:01

923 Postings, 7956 Tage Ninomich erinnert das irgendwie an das Telekom dilemma

von damals . Das was einem noch mehr ärgert das wir von der Größe her größer sind als damals.
Zu dem das der Dommermuth den aktuellen Kurs/dividende einfach mal innerhalb von 1Jahr einfach so zu nichte macht.  

15.05.19 14:06
5

4200 Postings, 5751 Tage silverfishWenns kurstechnisch

so weiter geht und die 5G Auktion auch weiterhin nach oben getrieben wird, dann sollte TEF vielleicht einfach Drillisch übernehmen. Kommt für sie vermutlich langfristig günstiger. Aber die haben ja keine Kohle und RD hat bekanntlich andere Pläne. ;)
Hätte nicht gedacht, dass die Zahlen nochmal so einen hohen Kursabschlag zur Folge haben. Fragt man sich nur, wie weit es noch runter gehen sollte. Bis zum Ende der Auktion erwarte ich keine Kurserholung. Da wäre ich mit einem stagnierenden Kurs schon zufrieden. Früher hat man mit der Dividende wenigstens alles gut aussitzen können, jetzt ist das leider auch nicht mehr der Fall.
Bin übrigens der Meinung, dass das ein grosser Fehler von RD war, die Divi komplett zu streichen. Es wäre vermutlich günstiger gewesen sie nur minimal zu kürzen und vermehrt auf andere Finanzierungsmöglichkeiten zurückzugreifen. Eine höhere MK sichert in dem Fall auch günstigere Kreditlinien.  

15.05.19 14:11

6236 Postings, 7348 Tage thefan1Ich hoffe

ja noch auf den Ausstieg und die Vernunft von RD. Dann geht’s mit dem Kurs ganz schnell wieder nach oben inkl. Dividende.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

15.05.19 14:34

3178 Postings, 6001 Tage niovser sollte einfach

versuchen TEF DE zu kaufen, sollte guenstiger sein als 5G Lizenz plus Aufbau etc. pp und gebe Silverfish recht, man hätte das über KE und anderen Kreidten bei nem hohen Kursen leichter finanzieren können.
Jetzt ist Kurs im Eimer, Divi auch und keiner hat ne Ahnung wie das nun endet, retten kann man den Kurs auf jeden Fall erstmal nicht mehr, selbst wenn er für Umme aussteigt, sehen wir die Kurse von vorher wohl nicht mehr  

Seite: 1 | ... | 876 | 877 |
| 879 | 880 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben