da kommt mal wieder eine gute Nachricht, die vermtlich die peers auch beflügeln wird, und im Gegenzug wieder eine Negativnachricht von ks. In der ganzen Entsorgungsthematik kann man nur noch den Kopf schütteln, das macht auf Dauer den ganzen Standort Deutschland zunehmend uninteressant. Und wenn da von Massanahmen geschriben wird, die ergriffen werden sollen, frage ich mich, welche das denn nun sind, und warum die sofern es sinnvolle Massnahmen sind, nicht vorher ergriffen wurden. Aber gut, in der Thematik kenne ich micht nicht aus. Was es kostet, kann man ja nachlesen. Hatte zumindestens gehofft, dass mit dem Regen, der ja in in den letzten Tagen eingesetzt hat, der Kelch noch mal an ks vorbei geht. Ohne die nachricht wäre der kurs wohl auf die 20 E zugelaufen. Mit der nachricht unklar, sollte produktion schnell wieder aufgeommen werden können, wird wohl die Indiennachricht die postiverer nachricht sein. sollte das mit den Produktionsausfällen ein längerfristiges Thema sein, dann werden wir wohl eher wieder unter Druck kommen.
ME hat ks in sehr vielen Punkten, speziell in Deutschland, grosse Versäumnisse an den tag gelegt. Themen wie fehlende Fachkräfte, fehlende Maschinen sind ja für die Aktionäre ein recht neues Thema, müssten aber der Gesellscahft lange bekannt gewesen sein, ohne dass man die Thema angesprochen hätte, geschweige denn rechtzeitig gegengewirkt. Bei dem Thema Entsorgung mag das anders sein, inzwischen ist Deutschland ja so öko, dass genaugenommen so etwas wie Bergbau schon ein Anachronismus unserer Gesellschaft ist.
Den Investoren , die in der Aktie geblieben sind, die werden vermutlich ob dieser Nachricht auch nicht verkaufen, dafür ist es mE zu spät. Und die Erwartungen für dieses GJ sind nach dem Halbjahresbericht ohnehin auf depri geschaltet.
Hab hier zum ersten mal wohl in 2014 reingeschaut, und seitdem wurde von den KS-jüngern permanent wiederholt, dass die Gesellschaft grundsolide se, die Aktie war immer total unterbewertet. Nun ,hatte ja mal hier nachgefragt, ob jemand noch glaubt, dass die Aktie aktuell stark unterbewertet sei und wie er das dann belegen wolle. kam rein gar nichts.
Gut, immerhin, solange die Kalipreise sich ordentlich entwickeln, ggf sogar noch stärker steigen sollte, wird es wohl früher oder später auch ks zugute kommen. 2019 steht ja ohnehin schon fast vor der Tür, wobei ich denke, auch 2019 wird nicht der grosse REnner werden, vielleicht dann wirklich in 2020. Aber bis dahin fliesst noch viel Wasser die Werra runter oder sollten wir nach der heutigen Nachricht sagen-wenig Wasser |