Gazprom 903276

Seite 2057 von 3970
neuester Beitrag: 21.07.24 20:51
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99238
neuester Beitrag: 21.07.24 20:51 von: charly503 Leser gesamt: 31620207
davon Heute: 8445
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 2055 | 2056 |
| 2058 | 2059 | ... | 3970   

04.09.20 09:18

9240 Postings, 8802 Tage ByblosTerrorist Donald Trump ?

Donald Trump ruft zum Wahlbetrug auf, um seinen Arsch zu retten. Solche Typen sind mit Terroristen gleich zu setzen.
Offizell zum Wahlbetrug aufzurufen und das als das Land der Freiheit.
Wie dumm sind die Ami's ?
Ich bin der festen Überzeugung, das Trump, bzw amerikanische Agenten hinter dem Anschlag auf Nawalny stecken.
So ein primitives dummes Vorgehen würde sich Putin nicht anmaßen

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.  

04.09.20 09:43
3

34 Postings, 3766 Tage onasisBlack Rain

China wird in der Dringlichkeitssitzung des UN Sicherheitsrates gegen Sanktionen stimmen im Fall
der möglichen  Vergiftung(Lach,Hust).
Zu den Preis kaufen zu dürfen bei der Perle, Leute ich bitte euch !!!!!!!
Es Bedarf keines Börsengurus, um zu wissen das die Aktie Ende des Jahres auf mindestens
5,5euro stehen wird.
Alle aber wirklich alle Indikatoren weisen darauf hin.
Deutsche Politiker wissen alle ,das sie es sich mit Russland nicht verschärzen dürfen.
Also keine Angst der Juwel Gazprom wird uns alle fette Gewinne bringen.  

04.09.20 09:49

11762 Postings, 2874 Tage raider7NS2

Denke mir dass die NS2 sobald nicht fertig werden wird.!?

https://www.deraktionaer.de/artikel/...itzen-20206490.html?feed=ariva

Sogar Gazprom scheint keine Lust mehr zu haben diese fertig zu stellen was man gut sehen kann beim Bau der NS2.

Schon jetzt gibt es zuviele Gaspiplines die Gazprom bezahlen muss um das wenige Gas nach Europa zu liefern+++++ nur die NS1 dürfte ausgelastet sein

Alle anderen Pipline liefern nicht genug Gas um sie rentabel machen..

Dann noch dieser neuer Dumme Vertrag mit der Ukraine der so nicht vorgesehen war.!?

Gazprom hat sich selber in diese Missliche Lage gebracht.!?

 

04.09.20 09:52

418 Postings, 2596 Tage DjangokillerAch ja was fuer ein Zufall !!

https://www.peak-oil.com/
wer hätte das gedacht !!!!  

04.09.20 10:06
4

4343 Postings, 1515 Tage SousSherpaDie Fremdwährungskassen klingeln in Q3

Gaspreise steigen immer weiter. Wir nähern uns bereits den 12€/MwH im Oktober Future am CEGH VTP.  Wohlgemerkt der schwache Rubel ist zwar aktuell für die Gazprom Aktionäre ein echtes Graus, aber lässt bei Gazprom die Kassen für Q3 doppelt klingeln, da Einnahmen in Euro und Dollar sind und die Ausgaben in Rubel. Gazprom hat für Q32020 nun 100% der Kapazität des polnischen Abschnitts der Hauptgaspipeline Yamal-Europe am Einstiegspunkt Kondratovichi gekauft. Man sieht, es geht auch ohne NS2:

http://www.gazprom.de/f/posts/57/425969/map-develop-2019-de.png

Wird halt einfach viel teurer für den deutschen Zahlmeister, was ja auch diese irrsinnige Diskussion um NS2 in Deutschland an Selbstzerstörungswahn grenzen lässt. Als ob es nicht anderen Wege der Aufklärung des Falls Nawalny gäbe. Aber anscheinend geht es ja nicht um Aufklärung.

 

04.09.20 10:35
13

664 Postings, 4813 Tage nimm2nimm4Herr wirf Hirn herunter

aus n-tv Frühstart heute früh: Karin Göring-Eckhard: Nord Stream 2 sei sinnlos, weil es bei dem Projekt um fossile Energie geht. Man brauche erneuerbare Energien. Immerhin sagt sie, das Projekt sei nicht einfach zu beeenden, weil Genehmigungen erteilt sind.

Genau diese Sorte Politiker sorgen für den Verdruss der Bevölkerung, den ganzen Tag den  Mund aufmachen, jeder Kamera ins Gesicht grinsen und dann auf weltpolitisch irgendwelche Parolen schwingen, die weder nach oben noch nach unten abgesichert sind. Frau Göring Eckhard heizt wahrscheinlich im Winter mit Windrädern oder strampelt sich auf dem Heimtrainer ab, um die Glühbirne über Ihrer Eckbank zum Glühen zu bringen.

Da sage ich nur noch armes Deuschland, wo sind wir hingekommen. Mal schnell ein 10 Mrd. Projekt stoppen, heimische Firmen wie BASF, EU Formen wie Shell eine vor den Latz hauen. Unsere Politiker vergessen leider viel zu oft, wer Ihnen díe Diäten zahlen.

Ich finde es unverantworlich wie ein N. Röttgen jede Gelegenheit nutzt, sich schallend vor ein Mikro zu bewegen und Anti Kreml Kommentare von sich zu geben. Irgendwie wird man den Verdacht nicht los, hier werden gewisse Köpfe gezielt in ARD/ZDF Formate gepresst und letztendlich noch ein kurzes Abkommen mit blöd.de abgeschlossen. Auch unverantworlich, aufgrund irgendwelcher Vermutungen Sanktionen zu fordern. Ich bin mir sicher, auf beiden Seiten (USA, Russland) aber auch andere Staaten sind gewisse Praktiken, die nicht zum sauberen Spiel gehören Standard. Wie sich aber mal wieder die EU zum Teil und auch unsere Lachnummern im Bundestag aufspielen ist nur noch naiv und gelinde gesagt "volksschädigend".  Pfui ! Herr, lass Hirn regnen, dank dafür.  

04.09.20 10:37
1

1264 Postings, 2141 Tage Bernie69@SousSherpa

Gut analysiert!

Ein Stopp von NS2 seitens der BRD wäre neben dem Investitionsgrab, wie wenn man sich für die Vergiftung von Nawalny selbst sanktioniert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen so bekloppt sind. Merkel hat ja auch klar gemacht, dass es nicht zur Debatte steht. Nun muss die Pipeline bis zur nächsten Wahl fertig werden. Wer weiß, was dann für (grüne) Spinner kommen.....  

04.09.20 10:39
4

1264 Postings, 2141 Tage Bernie69@nimm2nimm4

Was kann die Frau den vorweisen im Leben außer ein abgebrochenes Theologiestudium?

NICHTS! deshalb, bei allem, zu dem die ihren Senf gibt: Sie hat absolut keine Ahnung!  

04.09.20 11:08
11

9956 Postings, 9046 Tage bauwiRöttgen und Leute wie

Karin Göring-Eckhard  reden sich um Kopf und Kragen. Solange nicht erwiesen ist, wer hinter dem Anschlag steckt, ist es völliger Unfug, ein solches Thema mit NS2 in Bezug zu bringen.
Das eine hat mit dem anderen  rein gar nix zu tun. Außerdem gibt es Verträge, die gültig sind.
Des weiteren haben sich die Russen bisher immer penibel an ihre Verträge gehalten.
Karin Göring-Eckhard  vergisst zudem, dass die Energieversorgung nachhaltig gesichert werden muss.
Desto zügiger die Wissenschaftler und Entwicklungsteams Alternativen (Wasserstoff etc.) auf den Weg bringen, umso besser. Doch auch in der Verarbeitung und Nutzung des Gases steckt noch Optimierungspotential, was immer noch zigfach günstiger ist, als bisherige Energieformen.
Russland wird sich als Handelspartner nicht in die Erpresserrolle begeben, da ansonsten das Vertrauen ein für allemal zerstört wäre.
Röttgen hat sich mit seinen Auslassungen disqualifiziert. Kanzler kann er so nicht.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

04.09.20 11:52

10606 Postings, 7020 Tage pacorubioRaider

Ich habe noch welche aber wenige  

04.09.20 13:50
1

4343 Postings, 1515 Tage SousSherpaGazproms neuer Absatzmarkt China

China, Russia Deepen Their Ties Amid Pandemic, Conflicts With The West

From big gas projects in Russia’s Arctic to growing partnerships in high tech and working together to reduce their dependence on the U.S. dollar, Beijing and Moscow are finding more opportunities for cooperation.

https://www.rferl.org/a/...pandemic-conflicts-with-west/30814684.html

Konkret bezogen auf Gazprom:

Russia's Gazprom starts work on second pipeline to China
https://www.todayonline.com/world/...ond-pipeline-china-interfax-news

China starts building southern part of China-Russia East gas pipeline
https://www.reuters.com/article/...ia-east-gas-pipeline-idUSKCN24T0VU  

04.09.20 14:33

11762 Postings, 2874 Tage raider7Gazprom/China

Gazprom liefert dieses Jahr 5 Mrd m3 Gas nach China und nächstes Jahr 10 Mrd nur

bis nächstes Jahr sind es noch 120 oder 2000 Tage

dann baut Gazprom eine 2te Gas-Pipline nach China die 2025 fertig sein soll,,, das sind noch 2000 Tage und bis dahin ist es noch sehr sehr weit und kostet viele Mrd€...

Gut ist,,, Gazprom wird bis 2025 30 bis 35 Mrd m3 Gas liefern nach China,, aber das sind noch 2000 Tage wo jeder Tag ein Alptraum sein kann..

Zukunft Musik also wo keiner weiss was dann wo ist getan wurde.!?

Also alles auf sehr wakeligen Füssen wo alles vom Krieg bis versöhnung drin ist...

Zur Zeit aber hat das alles nix mit den heutigen problemen zu tun+++++ heute steht Gazprom unter Sanktionen und unter grossem Druck durch den Westen der gerne billiges Gas haben will weil selber nix mehr haben davon also ausgefördert sind,,,, denke mir auch dass der Westen das noch einige Zeit stemmen wird+++++  aber die Luft wird immer dünner für den Westen.

Zuerst waren es die Skripals weswegen Russland/Gazprom 1-2 Jahre sanktioniert wurde+++++ dann Syrien (Gasangriffe) und jetzt ist es der Nawalny der herhalten muss.!?

deshalb,, sollte man jetzt nicht unbedingt investiert sein denn risiken eines rückfalls auf tiefere Kurse sind sehr hoch,, man sollte das Jahr 2020 abwarten und sehen wie es 2021 weiter gehen wird, denn China wird dann zirka 10 Mrd m3 Gas bekommen von Gazprom was ja ein kleiner anfang ist und dann werden wir auch sehen wieviel Gas Europa noch brauchen wird von Gazprom...

Europa tut nähmlich alles um so wenig Gas wie möglich von Gazprom zu kaufen um bei den USA Schleimen zu können...

Projeke wie die Piplines + Gasverarbeitungswerke wie Amur Kosten zur Zeit sehr viel Geld das Gazprom fehlen wird an anderer stelle...

Deshalb rechne ich noch mit kursen um die 3,50 Euro für 2020-2021

 

04.09.20 14:48

11762 Postings, 2874 Tage raider7Und auch der Rubel

fällt immer tiefer und nähert sich dem 5 Jahres Tief

noch ein wenig weiter runter und wird haben ein neues +10 Jahrestief

siehe link unten

https://www.finanzen.net/devisen/euro-russischer_rubel-kurs  

04.09.20 14:55
3

113 Postings, 1537 Tage Boersen123Verrechne Dich mal nicht

Sanktionen wird es keine geben. Wie denn auch? Den Schuldigen werden sie niemals finden und aufgrund von Vermutungen zu sanktionieren.... dass würde höchstens der Trump durchsetzen wollen.

Politische Einflüsse auf Kurse dauern nie lange an. Bis ende des Jahres gibt es sicher wieder 5 neue Themen und keiner kann sich an einen Giftanschlag erinnern.  Schon jetzt ist es dem Kurs egal geworden.
Nichts desto trotz können Kurse um die 3,50 € möglich sein, aber auch nur wenn Gazprom mit der Masse mitgerissen wird. Die Nawalny Angst ist längt eingepreist.

Gas wird die nächsten Jahre immer wichtiger werden und Gasprom sich schlussendlich durchsetzen.
Langfristig orientierte Anleger sollten sich nicht nervös machen lassen.  

04.09.20 15:37

11762 Postings, 2874 Tage raider7das werden wir dann im Kurs sehen

Mache mir selber sorgen um die neue Aserbaidschan Pipline

wieviel Gas kann die liefern oder wieviel Gas kann Aserbaidschan überhaupt liefern denn noch vor 2 Jahren lieferte Gazprom Gas nach Aserbaidschan..

Und alles was von dort kommt wird Gazprom weniger liefern.!?

Und Europa wird ALLES von dort Kaufen.!?

Grosser bekannter aber ist der Klimawandel der den verbrauch weiter drücken wird..

Auch Corona scheint für weniger verbrauch zu sorgen siehe Fluggesellschaften + Schifffahrt usw

Deshalb die Zahlen im 1 Hj sehr schlecht waren und 2te hälfte dürfte nicht besser werden,,, was ist mit der nächsten Dividende.!?

Gibt es überhaupt eine Divi 2020

 

04.09.20 16:03

9240 Postings, 8802 Tage ByblosGas wird extrem wichtig für die industrielle

Wasserstoffgewinnung und wird Gazprom bestimmt noch zu neuen Höhen verhelfen.

Einfach nur entspannt bleiben. Denke alles wird wieder gut und wir werden schneller als gedacht die 8 Euro von hinten sehen
Meine Meinung, keine Handelsrmpfehlung !  

04.09.20 16:29
1

4588 Postings, 2285 Tage walter.euckenwahlkampf

die kommenden bewerber um das deutsche kanzleramt führen bereits wahlkampf mit der causa nawalny. disgusting!
nach frau göring und dem röttgen meldet sich nun auch merz.

fehlen noch spahn und scholz. aber die beiden haben wohl gerade anderes zu tun, der eine kämpft mit coronaskeptikern und der andere wird von der cum-ex geschichte einer hamburger bank eingeholt....


....was für eine truppe!  

04.09.20 16:35
1

2669 Postings, 4746 Tage xraies wurde langsam konkret,

das müssen die USA mit allen Mitteln verhindern, und zwar schnell.....

https://www.energate-messenger.de/news/205094/...erstoff-ag-gestartet  

04.09.20 16:52

11762 Postings, 2874 Tage raider7Merz fordert 2 Jahres-Stop für NS2

https://news.guidants.com/#!Artikel?id=8681102

Da sieht man wieder gut was aus dem Westen geworden ist.!?  

04.09.20 17:23

4343 Postings, 1515 Tage SousSherpaLNG Marktanteile

... nicht zu vergessen der Wettkampf im LNG Markt. Das LNG-Portfolio von Gazprom wächst schnell. Durch den Anstieg der Drittanbieterversorgung von Yamal LNG und Cameroon GoFLNG wird die LNG-Versorgung von 1 mmtpa auf über 5 mmtpa erhöht
https://www.woodmac.com/reports/lng-gazprom-lng-corporate-42295946
Neu hinzu kommt dann Ust Luga LNG Anlage
http://www.gazprom.de/projects/lng-leningrad/
Sollte also aus NS2 tatsächlich nichts werden, kommen halt die LNG Tanker und die russische Regierung diskutiert gerade den Aufbau eines riesigen Netzwerks zum Betanken von Schiffen mit LNG.
 

04.09.20 17:51

2 Postings, 1432 Tage Tincho@ dmcp : Nawalny & Gazprom

Bin seit ca. 4 Jahren im Aktiengeschäft und verfolge regelmäßig die Foren meiner Aktien.
Der Beitrag von dmcp hat mich nun bewegt mich anzumelden und meinen ersten Beitrag zu schreiben.

Meine Denkweise ist die gleiche!! Die ganze Angelegenheit um Gazprom, Nawalny und Nord Stream 2 ist ein Paradebeispiel für Platons Höhlengleichnis. Makaber an der ganzen Sache ist, dass sie alle fragen wer es war aber die wenigsten, ob er überhaupt noch lebt und wie es ihm geht. Das wird in den meisten Artikel maximal mit einer Zeile gewürdigt.

Ich bin weiter tiefenentspannt investiert und Danke @dmcp für den interessanten Beitrag.

Beste Grüße
Tincho
 

04.09.20 18:13

4343 Postings, 1515 Tage SousSherpaGazprom - PetroChina/CNPC

PetroChina  sieht für den Rest des Jahres 2020 einen Anstieg der chinesischen Erdgasnachfrage.. Die chinesischen Erdgasimporte, sowohl Pipeline- als auch LNG-Importe, beliefen sich auf 66,7 Bcm, was einem Anstieg von 3,3 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2019 entspricht.. Die PetroChina-Verwaltungsgesellschaft CNPC importiert jetzt Pipeline-Erdgas aus dem Projekt Gazprom Power of Siberia sowie LNG aus Projekten wie dem Yamal-Werk im arktischen Russland

https://lngjournal.com/index.php/...as-demand-rising-for-rest-of-2020  

04.09.20 19:56

4343 Postings, 1515 Tage SousSherpaH2 Turnaround geschafft?

Politische Unsicherheiten mal beiseite gelassen, hier Argumente die dafür sprechen, dass der operative Turnaround nun geschafft ist und H2 besser als H1 wird:

1. Gaspreise sind stark angestiegen und die Futures zeigen weiteren Anstieg in Q4 und Q1/21
2. Schwacher Rubel sorgt für Extraeinnahmen bei Gazprom dank der Verträge in Fremdwährungen wie Dollar und Euro
3. Gasverkäufe am ESB Markt von Gazprom laufen recht gut und Gazprom fährt die Produktion wieder hoch (+7.5% im August)
4. Wie gestern hier Forum geschrieben hat Gazprom nun für Q3 100% der polnische Transitpipeline der Yamal-Europa gebucht. Dazu muss man wissen, dass Gazprom bereits Anfang Mai 80% der Kapazität der EuRoPol-Pipeline im Rahmen des neuen Auktionssystems für das dritte Quartal 2020 gebucht hatte und das sich Gazprom einen sehr vorteilhaften Transit-Tarif für das dritte Quartal beim polnische Gasnetzbetreiber Gaz System in denAuktionen im Rahmen  des EU CAM ersteigert hatte. Das heißt die Kostenseite in Q3 und Q4 sieht ganz gut aus und es scheint wohl genügend Bedarf zu geben, sonst hätte man wohl nicht zugebucht.
5. Die eigenen USG Lagerkapazitäten von Gazprom steigen weiterer an und man kann die neuen Lagerkapazitäten in Jemgum nutzen und bekommt im Dezember zusäzlich noch die Kapazitäten aus dem Gas-besicherten Repurchase Agreement mit der Gasprom Bank
6. Sila Sibiri Export und LNG Export nach Asien sind im Prinzip  neue Zusatzeinnahmen, die es vorher so noch nicht gab  

Seite: 1 | ... | 2055 | 2056 |
| 2058 | 2059 | ... | 3970   
   Antwort einfügen - nach oben