Natürlich sollte man generell ein Auge auf das Depot, bzw. dessen Gewichtung haben. Bleibt aber jedem Investor selbst überlassen. Ich für meinen Teil kann sagen, das man gelegentlich für Mut belohnt wird. Börsennotierte Unternehmen gibt es wie Sand am Meer. Aber Unternehmen, die eine herausragende Geschäftsentwicklung über Jahre hinweg haben, sind schon sehr selten am Markt zu finden. Gepaart mit einem erstklassigen CEO, der Visionen auch umzusetzen vermag und Anleger am Unternehmenserfolg auch teilhaben lässt... Es wird immer ein Risiko sein, am Markt teilzunehmen. Sieht man aktuell ja wieder. Jedoch langfristig besteht immer die Chance, genau durch diese sehr wenigen Unternehmen sein Geld vervielfältigen zu können und enorme Renditen im Depot erzielen zu können. Bin selbst seit 2005 in der Aktie der BEG investiert. Holger Timm, der CEO hat aus einer 2 Mann-Firma ein Milliarden-€ Unternehmen geformt. 1 Idee, harte Arbeit und eine herausragende Marktstellung ist sehr selten zu finden, aber ich denke Herr Weng hat ebenfalls diese Fähigkeiten. Time will tell ! |